0 User online

Pinwand der Energiefans







222696. shane douglas schrieb am 24.02.2019 um 19:19 Uhr
Gestern konsumiert!
14 Uhr Kreisoberliga Oberlausitz (8.Liga)
FSV Oderwitz 02 II. - VfB Zittau 1:3 (1:1)
Hartplatz Oberoderwitz vor 78 Zuschauern
3,00 € Eintritt (ordentliche Karte)

Heute konsumiert!
11 Uhr Kreisliga Mitte Ostbrandenburg (10.Liga)
SV Zeschdorf - SV Müggelpark Gosen 1:0 (0:0)
Sportplatz Alt Zeschdorf vor 35 Zuschauern
1,00 € Eintritt (keinerlei Karte)

14 Uhr Kreisoberliga Dahme/Fläming (9.Liga)
Heideseer SV Fortuna Friedersdorf-Gussow - BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow II. 2:0 (0:0)
Sportplatz Friedersdorf vor 58 Zuschauern
2,00 € Eintritt (keinerlei Karte)

Sport frei!

222695. hintermtor1 schrieb am 24.02.2019 um 17:30 Uhr
Und was Verträge angeht, sollte man hoffentlich aus der Stein-Materie gelernt haben...Sonst kann man och keenem mehr helfen...
222694. hintermtor1 schrieb am 24.02.2019 um 17:27 Uhr
Servus allerseits. Also ich bin mittlerweile auch an dem Punkt wo ich sag Kampf hin oder her. Wenn wir gegen nen Gegner nicht punkten der keinen Deut besser war und der Trend (von den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg und 1 Remis, dazu 5 Niederlagen infolge) ganz deutlich nach unten zeigt, man sich wirklich auch mal mit der zukünftigen Ausrichtung positionieren muss. Und da finde ich TGs Vorschlag auch gar nicht so verkehrt. Is die Mannschaft für einen Verbleib des Trainers und die Führung von seiner Kompetenz überzeugt muss man die Frage stellen die TG bereits gestellt hat. Aber schleunigst.
Des weiteren hätte ich schon gern mal n Info dazu, wie es denn finanziell bei nem Abstieg aussähe...was passiert dann??
222693. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.02.2019 um 17:20 Uhr
@Kolki: Für mich war das gestern ein Spiel, in dem wir gegen einen nominell stärkeren Gegner ein Unentschieden verdient hätten. An diese Leistung gilt es anzuknüpfen.

Das Ergebnis war kacke und die Torgefahr ("Durchschlagskraft") haben wir bis auf ein paar Minuten so gut wie gar nicht ausgestrahlt. Doch die 60er sind im Moment auch nicht unser Maßstab, wie @Schiedsrichter absolut richtig sagt. Wir spielen um Platz 16, nicht um das Mittelfeld der Tabelle. Da musst du andere Gegner schlagen bzw. darfst dich anderen Tiems nicht geschlagen geben.

Ein verwundeter Verletzter, der zum Teil unerwartet Schläge abbekommen und sich die Verletzungen zum Teil selbst zugefügt hat, muss auch erst einmal aufstehen, bevor er wieder laufen kann.
222692. Kolki schrieb am 24.02.2019 um 17:11 Uhr
Als altbekannter Optimist, glaube ich lediglich an den Anschlusstreffer, kurz vorm Ende, in Aspach.
222691. bummi schrieb am 24.02.2019 um 17:10 Uhr
Hannover liegt 0:2 hinten, aber der Reporter meint halt, dass Hannover trotzdem positiv nach vorn schauen kann. Sowas macht halt positives Herangehen aus. Klar, ist momentan echt schwer bei uns, aber ...
222690. Kolki schrieb am 24.02.2019 um 17:09 Uhr
Nehme ich liebend gern, Spfr. bummi
222689. bummi schrieb am 24.02.2019 um 17:07 Uhr
Wobei sich natürlich mit einem Sieg auch eine Dynamik entwickeln könnte, die uns plötzlich besser als vier Mannschaften aussehen ließe. Könnte. Siegtor in Aspach kurz vor dem Abpfiff könnte beispielsweise sowas sein.
222688. Kolki schrieb am 24.02.2019 um 17:00 Uhr
Trotz allem brauchen wir VIER! Truppen, die schlechter sind als wir. Tut mir leid aber sehe maximal zwei Truppen.
222687. Schiedsrichter schrieb am 24.02.2019 um 16:42 Uhr
Was macht noch Mut?

Vielleicht der Blick auf die bisherigen Gegner nach der Winterpause und eine realistische Einschätzung deren Leistungsvermögen und Ansprüchen gegenüber unseren?

Gegen Wehen verlieren ist keine Schande, die spielen um den Aufstieg mit

Würzburg ist auch vorne mit dabei

Selbst Meppen hat sich in einen Lauf gespielt und ist derzeit die Mannschaft der Stunde... aktuell sogar 9.!

Und 1860 hat einen Kader, der sowieso mindestens einstellig landen müsste

Platz 3, 6, 8 und 9 sind nun mal aktuell nicht unsere Kragenweite, wichtig werden die Duelle nächste Woche gegen Aspach und bald gegen Zwickau, Jena und Fortuna Köln. Wenn wir die verhauen, dann brauchen wir auch auf nichts hier hoffen
222686. Benne schrieb am 24.02.2019 um 15:06 Uhr
222685. stf schrieb am 24.02.2019 um 14:57 Uhr


Verträge? Bei uns? Garnichts! Der feine Herr Stein spielt zur Stunde gemütlich in der Regionalliga Südwest und freut sich des Lebens und wir sind die doofen. Ich weiß nicht, ist sicher illusorisch, weil es viel Geld kostet, aber vielleicht hätte man an ihm mal ein Exempel statuieren müssen, damit Wechselwillige Profis merken das mit uns nicht zu spaßen ist.
Karriere beenden und drei Tage später nen Vertrag unterschrieben. Unglaublich!
222685. stf schrieb am 24.02.2019 um 14:57 Uhr
@222669. Gegengerade
Fragt man sich, was Verträge hier wert sind :-/
222684. Kolki schrieb am 24.02.2019 um 14:37 Uhr
Am gestrigen Spiel anknüpfen? Weiter verlieren? Keine Ahnung, was du da gestern gesehen hast. Harmloser geht ja nun wirklich kaum.
222683. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.02.2019 um 14:30 Uhr
Krass, wenn man im Schreibkästchen tippt, sieht es gar nicht so lang aus und die Tippfehler sowie unnötige Ausrufezeichen fallen gar nicht auf wie in der veröffentlichten Form ^^

Was ich noch hinzufügen wollte: Man sollte sich generell eher auf die positiven Aspekte einschießen, denn diese gibt es momentan tatsächlich auch. Die Verletzten kommen gut zurück: Weidlich gestern top, Viteritti und de Freitas wieder mutiger und kämpferischer als noch letzte Woche. Die Mannschaft lebt und die Trainer ziehen ganz logische Züge unter ziemlich schweren Arbeitsbedingungen in der dritten Liga.

Ob wir die Liga halten, kann man so nicht wissen, denn zu viele Faktoren spielen da hinein. Aber noch bin ich nicht so pessimistisch, wie ich sein kann.

Forza FCE!
222682. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.02.2019 um 14:21 Uhr
So, dann zähle ich mal die Floskeln des heutigen Tges zusammen und gehe auf sie aus meiner Fanecke ein:

- "Trainer erreicht Mannschaft nicht":
Ich habe dieses Gefühl nicht, sondern ganz das gegenteilige. CDW und seine Truppe sind immer noch eine eingeschworene Einheit, was man gestern auch am Einsatz gesehen hat. Der einzige Spieler, bei dem ich das Gefühl habe (und das nicht seint gestern), dass ihm der Trainer hier egal sein könnte, ist in meinen Augen Streli Mamba. Doch da kann ich mich auch täuschen, da seine Körpersprache für mich seit immer die unausgeglichenste im Kader ist.


- "Trainer würfelt die Mannsschaft immer wieder absolut grundlos um":
Das finde ich nicht. Ich habe das vor einigen Monaten bemängelt. Allerdings war das in der ersten Hälfte der Vorrunde der Fall. Aus meiner Sicht sollte es schneller gehen mit dem Einspielen und der Suche nach optimaler Elf. Aber, nachdem ich etwas darüber nachgedacht und mit der Lage in anderen Ligen verglichen habe, musste ich feststellen, dass ich zu ungeduldig war: Man ist ja mit einem Kader voller Drittliganeulinge aufgestiegen, und da musste man erst einmal schauen, wer denn überhaupt wofür und wozu fähig ist.

Später haben sich 8-9 Leute als Stamm herausgebildet, bevor die bekackten Verletzungen kamen. Da musste man dann herumwürfeln, um überhaupt über die Runden zu kommen. Zudem hat man drei Leute hinzugeholt, die qualitätsmäßig in die erste Elf drangen und so haben sich ganz neue Strukturen ergeben. In der Winterperiode ist der Kapitän abgesprungen und man hat mehrere Transfers getätigt. Das alles auf den mehr oder weniger letzten Drücker. Wie willste da sofort und ohne Ernstfall-Proben eine Stammformation haben?!

Ich finde, dass CDW und sein Stab unter den gegebenen Bedingungen am Kader udn taktisch sehr gut arbeiten. Als er Verstärkungen wollte, hat er sie nicht bekommen. Und zumindest nach außen hat er Fresse gehalten und hat nicht übermäßig herumgemault, was er so gerne macht. Dafür verdient er zumindest Dank. Später hat er die Leute (was die meisten von uns forderten) endlich gekriegt, aber zum suboptimalen Zeitpunkt (plus Verabschiedung des einzigen echten Leitwolfs Stein!). Man kann einfach nicht über Nacht Stammleute erkennen und über paar Trainingseinheiten ohne echtes Traininglsager den Leuten das absolute Siegersystem einprägen. Das geht so einfach nicht, denke ich - sorry.

Übrigens wird zudem auch vergessen, dass man nicht die absolute Top-Qualität am Spielermaterial bekommen konnte. Diese war für den FCE einfach nicht zu bezahlen und bei den Leuten, die gekommen sind, haben wir für unsere Ligaverhältnisse wirklich gute Jungs geholt. Die hat der Stab mMn auch sehr gut ausgewählt. Gestern fand ich beispielsweise Bohl mehr als überzeugend. Holthaus hat schon einiges an guten Leistungen, vor allem offensiv, gezeigt. Hemmerich beweist, dass er Potenzial für einiges in der Liga besitzt. Müller ist ein super Typ und mehr als solider Spieler. Einzig bei Gjasula bin ich etwas skeptisch, aber noch ist Zeit, dass auch er die Liga annimmt. Wenn nicht, so stört er zumindest nicht, obwohl @Opposum Recht hat mit der Einschätzung seiner Schwächen. Dass sich das alles eingroovt, braucht es nun einmal seine Zeit. Und da sollte man nicht vorab schimpfen, finde ich.

- "Regionalliga schaffen wir nicht wegen Finanzen":
Da können die meisten genauso viel darüber sagen wie ich: Das weiß man einfach nicht. Schon vorab im Umfeld Panik schieben, das will ich nicht. Zumal man positiv und rational denken sollte, wenn man Positives erreichen will.

- "Spieler haben mentales Problem":
Warum das? Gestern wieder gut gekämpft mit guter Körpersprache, der Taktik nach unsichere Pässe größtenteils vermieden, sich trotz eines zumeist überkleinlich pfeifenden Schiris nicht aus der Ruhe bringen lassen, und das alles, obwohl soviel auf dem Spiel stand. Einzig die Durchschlagskraft hat total gefehlt. Ja, da waren wir schwach. (Ich behaupte allerdings, dass man mit Scheidhauer statt Mamba auch dieses besser hinbekommen hätte. Hätte, hätte, Getriebeeingangswelle.) Und, ja, Rauhut machte paarmal unnötig den Hampelmann. Aber soviel Praxis hat der Typ nun einmal nicht. Und die 60er sind auch keine Laufkundschaft - das muss man auch sagen, so wie sie aufgetreten sind und noch vom Schiri übertrieben beschützt wurden.

Also, alles Herumlabern von Rauhut im TV oder vom CDW bei den PKs wird niemanden etwas helfen, wenn man die Leistung nicht bringt. Und da kann man, glaube ich, am gestrigen Spiel nun ganz gut anknüpfen.
222681. Kolki schrieb am 24.02.2019 um 13:38 Uhr
Dabei, Spfr. IM!
222680. RedWhite schrieb am 24.02.2019 um 13:36 Uhr
https://www.facebook.com/events/376936592886494/
222679. EB schrieb am 24.02.2019 um 13:35 Uhr
@Mr-Monk: wir werden uns auch bei Abstieg nicht auflösen. Irgendwie und wo wird es weitergehen.
222678. RedWhite schrieb am 24.02.2019 um 13:30 Uhr
Habe mich gestern dabei ertappt, nachzuschauen, wie es 2019/20 mit der Aufstiegsregelung in der 4. Liga ist.

Scheint wohl nicht so verkehrt zu sein! :(


@GG: Ich denke, dein Ansatz ist richtig.
222677. EB schrieb am 24.02.2019 um 13:28 Uhr
GGs Plan unterschrieben. Mit Pele in Liga 4 oder Trennung.
222676. Paul schrieb am 24.02.2019 um 13:12 Uhr
Bin ja auch gespannt ob wir dann in der RL noch unsere Talente Broschinski, Schneider, Geislers und Raak haben...
222675. Schtief schrieb am 24.02.2019 um 13:09 Uhr
Erstmal muss das Präsidium klären ob Pele die Mannschaft und andersrum noch erreicht.
Dann müssen sie abwägen. Ich persönlich würde lieber mit Pele weiter machen. Womöglich wird der nächste Spieltag die Entscheidung bringen.
222674. Mr-Monk schrieb am 24.02.2019 um 13:05 Uhr
Die Frage ist, ob wir uns in finanzieller Hinsicht die Regionalliga überhaupt leisten können. Bei unserer Schuldenlast sehe ich das eher skeptisch...
222673. Opossum schrieb am 24.02.2019 um 13:02 Uhr
... könnte auch bei einigen Spielern sinnvoll sein.
222672. Opossum schrieb am 24.02.2019 um 12:58 Uhr
@GG, interessanter Ansatz.
222671. attacke schrieb am 24.02.2019 um 12:55 Uhr
Sehe ich genauso wie@gegengerade, Pelé einen Vertrag vorlegen für die 3und 4 Liga, wenn er unterschreibt ist gut, ansonsten wäre eine Trennung von Ihm bei weiterer Erfolglosigkeit nur logisch.
222670. I.M. schrieb am 24.02.2019 um 12:50 Uhr
Ich möchte es für mich nicht glauben, das es schon zu ende ist. Und wenns in braunschweig zum klassenerhalt reicht, geb ich ne runde bier aus vom zigeunerberg.
222669. Gegengerade schrieb am 24.02.2019 um 12:40 Uhr
Der Verein sollte mit wollitz jetzt Klartext reden. Zum Beispiel, ob er mit uns nochmal in die 4. Liga geht und nochmal so einen Neuanfang startet. Wenn ja, dann würde ich den Vertrag mit Pele sofort verlängert.
Geht Pelé nicht noch einmal mit uns in die Regionalliga, dann kann der Verein auch sofort reagieren.
222668. Opossum schrieb am 24.02.2019 um 12:27 Uhr
222660. attacke schrieb am 24.02.2019 um 09:53 Uhr
... denn das Problem ist nich taktischer Natur sondern mental.
-
... was ja durchaus miteinander zusammenhängen kann. Und grundlegend sehe ich unser Problem schon im taktischen Bereich. Wenn man als Hauptaufgabe hat, sich als Neuling in der Liga zurechtzufinden, weiterzuentwickeln und zu stabilisieren (und das noch angesichts von langfristigen Verltzungen und kurzfristigen Ab- und Neuzugängen), dann kann man nicht wöchentlich die Formation verändern - genau das überfordert die Spieler. Allein gestern wieder diese Positionänderungen im Vergleich zur Vorwoche (Hemmerich, Weidlich, Gjasula, Bohl), die einfach mal mehr Probleme für uns als für den Gegner mit sich bringen. In der ersten Halbzeit ging's defensiv noch gut, dafür aber offensiv überhaupt nicht, in der zweiten haben wir dann eigentlich über weite Strecken ohne jede Organisation gespielt - dadurch fallen dann auch die Gegentore (und die spiegeln nicht mal annähernd die Anzahl an hochkarätigen Chancen wider). CDW wirkt planlos in dieser Hinsicht - folglich ist es auch die Mannschaft. Anstatt Struktur und Klarheit zu vermitteln, wird jede Woche verzweifelt etwas Neues ausprobiert. ICH BIN GEGEN EINEN ANDEREN TRAINER, aber wenn Wollitz so weitermacht, macht die Mannschaft auch so weiter und wir steigen zu Recht ab.
UND: Solange Trainer und Spieler sich in Alibis ergeben, kann nichts besser werden. Wenn nicht begriffen wird, dass es in erster Linie die eigenen Probleme sind, kann man an diesen auch nichts ändern. Solange sich ein Rauhut gestern hinstellt und - relativ gut gelaunt wegen des eigenen Einsatzes - beim Gegentor meint, dass man einfach das Glück nicht habe und er sich das auch nicht erklären könne, wie der Mölders da so frei hingekommen ist (O-Ton: Wahrscheinlich hatte er keine Lust gehabt, sich zu bewegen), wird sich auch nichts zum Positiven ändern ... und das betrifft dann natürlich den mentalen Bereich.
222667. Gegengerade schrieb am 24.02.2019 um 12:22 Uhr
Mit einem Tag Abstand.
0 Punkte 2019
5 Heimniederlagen in folge
5 Punkte zum nichtabstiegsplatz
Und so langsam werden es zu wenig Spiele für die 21 noch benötigten Punkte.
222666. FK schrieb am 24.02.2019 um 11:42 Uhr

222663. Fuzzy schrieb am 24.02.2019 um 11:01 Uhr
Moin Sportsfreunde,
Walpurgis auch wieder auf dem freien Markt^^.

Ein gutes Signal zur rechten Zeit für alle die bei uns glauben das ein Trainerwechsel beim FCE die ultimative Lösung für unseren Verein im Abstiegskampf wäre...
222665. Doc schrieb am 24.02.2019 um 11:32 Uhr
@Kuchenfresser, auf meinen Tickets (gekauft am Conti) ist beim Vollzahler eine dicke 15,00€ drauf gedruckt und beim ermäßigten eine 13,00€.
Da machen sie wohl die "Online-Version" etwas günstiger?
222664. Kuchenfresser schrieb am 24.02.2019 um 11:17 Uhr
Warum kosten die Tickets für das Zwickau-Spiel bei uns eigentlich gleich 2€ mehr als in deren Ticketshop?

Ermäßigt quasi zum Vollzahlerpreis, Vollzahler für 16€. Sonst hat Energie doch immer nur 1€ obendrauf gehauen.

222663. Fuzzy schrieb am 24.02.2019 um 11:01 Uhr
Moin Sportsfreunde,
Walpurgis auch wieder auf dem freien Markt^^.
222662. Stürmer schrieb am 24.02.2019 um 10:33 Uhr
Eine leichte Steigerung war ja zu erkennen. Man hat ein 0:0 in die Pause gebracht und lag erst in der 87. Min. 0:2 zurück.
222661. übersteiger schrieb am 24.02.2019 um 10:01 Uhr
Komplett bei @attacke!
222660. attacke schrieb am 24.02.2019 um 09:53 Uhr
Es sind immer wieder diese unkonzentriertheiten die uns um den Erfolg bringen, da kannste auch die besten Trainer der Welt holen denn das Problem ist nich taktischer Natur sondern mental.Einige der Spieler sind schlichtweg mit der Situation überfordert und können dadurch nicht ihre eigentliche Leistung abrufen, das einzige was jetzt hilft ist ein Erfolgserlebniss und das muss schnell komme bevor es zu spät ist.
222659. bummi schrieb am 24.02.2019 um 09:19 Uhr
Und Trainerwechsel: Mit einem so unerfahrenen Präsi und so unerfahrenen Geschäftsführer befürchte ich einfach, dass wir als Ersatz nur einen Typ Miriuta bekommen und am Ende erschrocken feststellen, dass wir mit der Entlassung von Pele die letzte Chance vergeben haben, doch noch das Ruder rumzureißen. Wie gesagt, nur meine Meinung.
222658. bummi schrieb am 24.02.2019 um 09:05 Uhr
Hab ich hier irgendwo die Worte "Kurve kriegen" gelesen? Gut, dann ist auch mein grundsätzlicher Optimismus jetzt erschüttert...
222657. Stürmer schrieb am 24.02.2019 um 08:46 Uhr
So einen leidenschaftlichen und engagierten Trainer wie PW wird man kaum wieder finden. Das steht außer Frage.
222656. übersteiger schrieb am 24.02.2019 um 08:23 Uhr
@f-locke Habe ich durchaus geschnallt und auch deine „bayrischen“ Derbys richtig eingeordnet. Bitte.
222655. übersteiger schrieb am 24.02.2019 um 08:23 Uhr
@f-locke Habe ich durchaus geschnallt und auch deine „bayrischen“ Derbys richtig eingeordnet. Bitte.
222654. Börgi schrieb am 24.02.2019 um 07:11 Uhr
222647. Schwabenpower schrieb am 23.02.2019 um 23:31 Uhr
und wenn er seine Spieler nicht mehr erreicht
---
Und genau dass muss halt die Vereinsführung bewerten.

Rein emotional würde ich mit Pele auch bis Saisonende weiter machen und dann Ergebnis offen schauen wie es weiter geht...

Aber klar wenn es irgendwo den berühmten Riss zwischen Mannschaft und Trainer gibt, MUSS der Trainer gehen, egal was vorher war!

222653. f-locke schrieb am 24.02.2019 um 01:02 Uhr
222651. übersteiger schrieb am 24.02.2019 um 00:41 Uhr
------------
Hab ich bewusst geschrieben, wusste es gibt jemanden, der es nicht rafft. Danke.
222652. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.02.2019 um 00:59 Uhr
Heute - Schritt nach vorne. Leider nicht mehr (da die Leistung nicht in zumindest einen, wohl verdienten Punkt umgemünzt), aber auch keinesfalls weniger.

Das wird langsam, es geht in die richtige Richtung. Hoffen wir nur, dass die Nerven der Panik machenden Querulanten halten und die Zeit für das Tiem ausreicht, die Arbeit positiv abzuschließen und die Liga halten zu können. Nicht aufgeben und sicher stehen, dann kommen auch die Tore wieder.

Mehr Worte spare ich mir jetzt, da die sinnlosen Witzfigur-Schiri-, Nichtsnutz-Gjasula- und Wollitz-Raus-Kommentare heute eh viel lauter sind als die Vernunft und konstruktive Analyse.

Forza, FCE, Glückauf!
222651. übersteiger schrieb am 24.02.2019 um 00:41 Uhr
Jena und Halle, echte Sachsenkrawalle!
222650. f-locke schrieb am 24.02.2019 um 00:24 Uhr
Jena, Halle und Zwickau hätten ja auch ihre Sachsen- oder ^^Bayern-Derbys. Keiner von denen müsste an die Küste!
222649. f-locke schrieb am 24.02.2019 um 00:22 Uhr
Endlich mal wieder Gallisch

"Das kam überraschend: 19 von 20 Drittligisten, darunter Jena, Halle und Zwickau, haben sich im Zuge der Aufstiegsreform für ein Ende der Regionalliga Nordost ausgesprochen." Sport Im Osten von Heute.

Dazu ein Video, inmitten kommt der Koch, der Rainer, auch noch eklig klar gestimmt vor. Mal sehen. Aber wer ist der einzige Drittligist, der aufmuckt?

https://www.facebook.com/mdrsport/videos/791390004568839/
222648. AltePfeife schrieb am 23.02.2019 um 23:54 Uhr
222647. Schwabenpower schrieb am 23.02.2019 um 23:31 Uhr
---
Pele hat schon lange die Probleme erkannt und benannt! Immer wieder aufgerufen, seit Saisonbeginn! Allseits geliebter Trainer, allseits geliebter Präsident die sich gegenseitig ausschalten. Stillschweigen der Vereinsführung! Haben wir ein Präsidium mit entsprechendem Netzwerk zu Sponsoren und politischer,sportlicher Verflechtung? Da meldet sich KEINER und NIEMAND!
Der übliche Trainerwechsel ist hier wohl nicht angebracht! Wir haben die KOHLE nicht mehr lange! Wir haben die Kohle nicht um den Kader drittligatauglich zu stärken!! Fehler und Versäumnisse anzukreiten ist die eine Seite, benennt doch mal Lösungswege außer Personalaustausch!
222647. Schwabenpower schrieb am 23.02.2019 um 23:31 Uhr
Sehr guter Beitrag von transfermarkt.de...
Für mich stellt sich nach diesem Spiel tatsächlich erstmals die Frage, ob es denn noch sinnvoll ist, mit Pele Wollitz weiterzuarbeiten. So sehr ich diesen Trainer auch liebe - sein Einsatz für den Verein, die Region und die Fans ist genial, die Art und Weise, wie er nach dem Abstieg 2016 bei Null angefangen hat und Energie zum bitter notwendigen Aufstieg geführt hat, ist unvergesslich - aber ein erneuter Regionalliga-Abstieg muss um alles in der Welt verhindert werden. Und es sieht mir einfach so aus, als würde Pele Wollitz die derzeitigen Probleme nicht erkennen. Die jüngsten Ergebnisse sind extrem besorgniserregend. Wenn es so weitergeht, wird es bald aussichtslos, noch die Klasse zu halten. Es muss sich dringend etwas ändern. Sehr gerne kann sich mit Pele Wollitz etwas ändern, aber wenn er die Probleme nicht schnellstens erkennt, wenn er nicht sofort aufhört, von "gut gespielt" zu reden und wenn er seine Spieler nicht mehr erreicht und die Spieler Angst haben, guten Fußball zu spielen, dann sehe ich kaum noch einen Weg, wie Energie mit Pele Wollitz die Klasse halten soll. Es tut mir sehr leid, weil ich Wollitz definitiv extrem vermissen werde. Und wenn Cottbus unter dem neuen Trainer trotzdem absteigt, dann trete ich mir selbst ordentlich in den ***** , denn für einen Neuanfang in der Regionalliga kann es keinen besseren als Pele Wollitz geben. Aber wir dürfen nicht absteigen. Und wir haben gute Chancen. Und auch die Mannschaft ist gut genug. Die Veränderungen, die nötig sind, um die Kurve zu kriegen, sind machbar. Aber es muss sich JETZT etwas ändern, sonst ist es zu spät!