Pinwand der Energiefans
Unglaublich, was hier abläuft. Dann redet doch mal mit Rossi. Der ist ja nun nicht aus der Welt. Wilde Spekulationen sind völlig bescheuert.
Und davon abgesehen, ist es nicht der Job vom VWR, hier per Handzeichen Trainer zu bewerten. Und ein Typ wie Pele (ein Typ!) dürfte sich nen feuchten kericht darum scheren, was ein in den VWR gewählter fanvertreter von ihm hält. Vor allem, wenn der sportliche Erfolg vorn und hinten passt.
Glaubt ihr ernsthaft, der Kleene Rossi mimt da den Quertreiber im Verein und hat irgendwelche Kompetenzen, den Trainer zu bewerten. Schaltet doch mal euren grips ein!!!
Bin schon jetzt auf die nächste MV gespannt, falls wir nicht aufsteigen.
Der ganze Laden muss neu aufgestellt werden.
Fahle müsste eigentlich als Wollitzbeführworter mit zurücktreten. Weil ihm Präsidium und VR in den Rücken gefallen sind.
239585. rundox schrieb am 21.12.2019 um 10:08 Uhr
@ cb70 - Das würde eine tolle sportlich kompetente Entscheidung werden ...
So wie die Mehrheit in der letzten MV den bekennenden Wollitz- Kritiker Rossi in den VWR gewählt hat und jetzt Schnappatmung bekommt, weil CDW geht ...
------------------------------------------
Ja @rundox, das war leider auch mein fehler. War mir damals leider nicht bewusst:(
@Florian, Tusche hatte ich auch schon im Hinterstübchen. Soll er den Heine gleich mitbringen...;-)
Achtung, @AP! Alles nur Brainstorm...;-)
Tim Kruse als Sportdirektor wäre jetzt auch eine Überlegung wert. Der ist ja praktisch schon da...
Jetzt wo es in Nordhausen nicht mehr viel zu verdienen gibt, vielleicht hat ja doch noch jemand die Nummer von Piplica ;)
Tusche hat vermutlich gestern bereits den ersten Anruf bekommen.
@Ingo, Pele hat sicher schon einige Zeit selbst an seinem Abgang gezimmert, nachdem die Wertschätzung immer geringer wurde...kann ich nachvollziehen...
Traut denn unserem Verein jemand zu einen zur aktuellen Situation passenden Trainer zu finden? Wer soll denn den sportlichen Sachverstand mitbringen für die Auswahl? Spätestens seit Sachs glaube ich an überhaupt gar nichts mehr bei uns.
Das wird ne interne Lösung oder irgendjemand mit Energievergangenheit.
Mein Gott! Es gibt doch nicht nur Einbahnstraßen...;-)
@db Ein Widerspruch,gibt`s gar nicht:
...Leute mit Energievergangenheit ... allerdings "unverbraucht"...
Luckenwalde war peles sargnagel
Der Trainer von Luckenwalde, Jan Kistenmacher ist mir auch in sympathischer Erinnerung geblieben...Immerhin Besitzer der A-Lizenz...
Servus allerseits! Genau @ Ulf!
tach geschockte senioren
Dragoslav Stepanovic "Lebbe geht weider"
239581. Schtief schrieb am 21.12.2019 um 09:59 Uhr
Gute Ideen. Gehe ich mit, obwohl ich gestern erst gesagt habe, dass ich auf Leute mit Energievergangenheit setzen würde, allerdings "unverbraucht" sind. So ein Duo wie Rost/Roszgony in Bayreuth in der Art eben...
@ Gegengerade: Wenn es um Mehrheitsentscheidungen geht, sehr wohl! Und wie die LR schreibt, waren die Entscheidungen sehr strittig.
Weil das gestern auch schon jemand geschrieben hatte...
Als ob Rossi als Mitglied im VWR an irgendwelchen Schrauben drehen könnte, die einen Typen wie Pele tangieren. Macht euch doch nicht lächerlich.
@cb70 entschieden wird dann auf Grund des Punktedurchschnitts bei vorherigen Vereine? Oder der Anzahl der trainierten Vereine? Oder der Ttainererfahrung? Sorry, aber das ist eine Schwachsinnsidee.
@ cb70 - Das würde eine tolle sportlich kompetente Entscheidung werden ...
So wie die Mehrheit in der letzten MV den bekennenden Wollitz- Kritiker Rossi in den VWR gewählt hat und jetzt Schnappatmung bekommt, weil CDW geht ...
239583. cb 70 schrieb am 21.12.2019 um 10:02 Uhr
Das is n Scherz oder?!
Mal was vielleicht ganz Neues mal machen.
Es werden sich jetzt zig Trainer bewerben.
Unsere Verantwortlichen entscheiden sich für 3 die zu uns passen würden und auch kommen würden.
Dann gibt es eine MV , die 3 Trainer stellen sich und ihre Pläne vor.
Dann entscheiden die Mitglieder wer es wird.
Letztlich wirkte die ganze Sache aber wie eine billige Inszenierung. Die dilettantische Hilflosigkeit des Umgangs mit dem Abgang ist keine Entschuldigung. Da hat das Image des Vereins, nein der Gremien enorm gelitten. Medial war das eine Katastrophe. Ein Abgang in drei Akten. Inszeniert von einem schlauen Fuchs.
Allen schöne Weihnachten.
Tja der erste Schock ist durch.
Normal sollte man erst nen SD verpflichten. Aber ich glaube das sollte man sich erstmal klemmen. Erstmal nen Trainer der dann gemeinsam mit dem GF die 3 nötigen Spieler holt.
Ich bin in meinem Kopf immer noch bei einem "Ost"trainer. Der bekommt wenigstens kein Schock hier.
Und ich würde mich freuen wenn wir wirklich mal jemand holen der von extern kommt ohne Energie Vergangenheit. Der vllt ein anderen Blick im Verein hat.
Sven Köhler wäre mein Kandidat Nr. 1. Mit CFC aufgestiegen und holt das maximale aus Auerbach raus gerade. Könnte man mal bei Tim Kruse befragen was er davon hält.
Andre Hofschneider. Union Mentalität und das selber anpacken sollte er intus haben. Hat auch erfolgreich mit Jugend trainiert. Was bei unseren Kader vllt auch nicht schlecht ist. Genügend Kontakt zum Nachfragen sollten wir haben.
Meyer Brüder. Wobei ich bei denen wie bei Lottner skeptisch bin ob die hier auch funktionieren wie anderswo.
Aber zu entscheiden haben andere. Schönen Tag
Ist schon sinngemäß richtig. Aber mit deinem zweiten Satz hast du natürlich Recht. Wir können letztendlich auch nur spekulieren und stehen in vielen Dingen im Dunkeln, wie so oft...
Um Gottes Willen @FCEFAN! Lottner????
Noch ein Nachtrag zur Bilanz von Wollitz: Leute, die ihm die beiden Abstiege ankreiden, denken nicht gern in großen Zusammenhängen. Den ersten hat ein anderer zu Verantworten, den anderen ein Lattentreffer. Wenn wir in Zukunft also mal an Wollitz denken, wird die erste Assoziation mit Sicherheit NICHT ein Abstieg sein!
239575. dauerbrenner schrieb am 21.12.2019 um 09:02 Uhr
Wenn zitieren, dann auch richtig. "Ohne erkennbaren sportlichen Grund". Da eine Seite schweigt, wissen wir doch nicht, was alles hinter den Kulissen ablief.
So jetzt einen erfahrenen Trainer verpflichten, so einen wie Lottner, der dann gleich 3 Spieler mitbringen darf!
Ziel Aufstieg!
Moin..."ohne Grund in Frage gestellt"... genau so sieht's aus!
Amateurhaft und leider nicht professionell. Klar hinterher was zu sagen ist immer einfach. Traurig was da im und um den Verein abläuft. Wahrlich eine Schande den Fans und Mitgliedern gegenüber. Hier geht es um die Existenz eines Vereins. Ein Aushängeschild einer ganzen Region. Hat man das immer noch nicht Verstanden oder will man das nicht? Präsidenten die kommen und gehen und den Mitgliedern das Blaue vom Himmel erzählen. Wozu gab es eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages damals? Jetzt erst nach wieviel Jahren fängt man an das Loki auf Vordermann bringen. Ein Sponsor wie die AOK zu haben, dazu noch einen Herrn Auth aus dem VWR bei der AOK? Da muss mehr kommen von solchen Sponsor. Man sollte nicht mehr schlafen, denn es ist auf jeden Fall nicht mehr fünf vor zwölf eher zwei vor zwölf. Das Präsidium und der VWR sollte jetzt endlich mal aus de Puschen kommen und sich mal jeder aus den Gremien überlegen warum er dabei sein wollte. Hier geht es um den FC Energie Cottbus und nicht um die goldene Ananas. Wacht endlich mal auf sonst ist der Zug abgefahren.
Also, ich finde, dass CDW - nach dem Vergleich seiner ersten Zeit beim FCE mit der zweiten - seine Gefühlswelt mittlerweile schon recht gut unter die Kontrolle gebracht hat. Er ist nun viel reflektierter und hat die Gefühle zuletzt viel sinnvoller eingesetzt als noch 2010/11. Man kann ja aus einem Charakterzug schon einiges machen, ohne ihn ganz abzulegen oder sich ihm gänzlich hinzugeben - CDW hat das schon recht gut erkannt, finde ich. Sein zweiter Abschied aus CB wird mMn eher weniger mit seiner Emotionalität und eher mehr mit verschiedenen Aspekten der Zusammenarbeit im Verein zu tun gehabt haben. Aber, OK, das sind nur Vermutungen von außen. Es ist aber Fakt, dass CDW ein Bombentrainer für die Regionalliga war. Schade, dass er nun weg ist.
Es bleibt also abzuwarten, ob jetzt alles einbricht. Ich bin auch eher skeptisch hinsichtlich der Entwicklung: CDW hat die Mannschaft unerwartet erfolgreich zusammengestellt und ihr auch die Siegermentalität eingehaucht, hat also sehr gut gearbeitet. Der Nachfolger wird es ziemlich schwer haben, so weiterzumachen wie es CDW getan hatte. Ob man wieder so einen akribischen Arbeiter herzaubern kann, der auch als Charakterkopf aufzutreten wüsste, ist fraglich.
Dass vom Erfolg in dieser Saison für die weitere Entwicklung des Vereins sehr viel abhängt, macht den Einstieg des Neuen nicht einfacher. Aber die Hoffnung, dass alles gut ausgehen wird, stirbt ja bekanntermaßen erst am Schluss - forza Energie!
Schade. Danke Pele für alles! Habe Pele Wollitz immer abgenommen, dass er sich total mit Energie identifiziert hat. Nach dem Abstieg hat ihm aber die große Bühne gefehlt. Gezeter im Sommer, bevor er sich entschloss für ein Jahr zu bleiben. Mit dem Bayern- und dem Dortmundspiel gabs die Aufmerksamkeit nochmal, dann das unwürdige Gebettel bei Aue. Ich denke, es wird nun von irgendeinem Drittligisten din Amgebot gegeben haben und er wollte nicht wieder in einem Vertrag hängen. Schauen wir mal, was in den nächsten Wochen passiert.
239568. ... schrieb am 20.12.2019 um 23:33 Uhr
Dann sollte aber auch jedes einzelne Präsidiumsmitglied und jedes einzelne VR-mitglied vor der MV Farbe bekennen. Wer hat wen provoziert?
https://www.lr-online.de/nachrichten/meinung/kommentar-ohne-gesicht-in-eine-unsichere-zukunft-41768623.html?fbclid=IwAR0tveGm9foIIHqF77ThT3ragtia2E7xm6HfnrnJNHyo57N_J4Lsgy9pvsg
Ich werde morgen mit paar kumpels ein Bier auf pele trinken und dann is x-mas. Weihnachten gibs stolle und mucke im muggefug. Solln se machen. Liegt eni in unserer hand. Noch mal ne MV zum abschluss... @Inge schreibt viel, ignoriert aber den novemberhüpfer eisern. Is ja ooch durch das Thema.
...fahle hat die chance freiwillig hinzuwerfen wenn er mit seiner meinung pro wollitz im präsidium alleine da stand...
Fahle hat jetzt die Chance,durch kluge Personalentscheidungen, nach Krein,Stein und Wahlich,
der nächste Aufstiegspräsident zu werden. ;-)
Ach eines noch:
"ganz oben steht ein Präsident der den Namen nicht verdient"
Na aber bitte, wer wen nicht er hätte den Namen Fahle verdient?
Für mich heute ein ganz normaler Vorgang im Profifußball. Nicht mehr, nicht weniger. Trainer und Verein hat halt nicht mehr gepasst. Warum, kann man nur vermuten.
Es geht ein echt guter Trainer. Gut, nicht überragend. Ein sehr guter Motivator, einer, der junge Leute ranführen kann. Aber auch einer, der sicher nicht gaaaanz einfach ist. Problem 1 ist seine Emotionalität (die dürfte ihn in Osnabrück den Job gekostet haben, sonst wär das mit dem Handy-Video nicht passiert. Und auch bei uns ist er ja beim ersten Mal nicht nur aus sportlichen Gründen gescheitert). Problem 2 dürfte seine Selbstreflexion sein. Sonst wäre er vielleicht heute Abend einer der zwei Trainer in Sinsheim gewesen.
Deshalb endet mit seinem Weggang nicht der Profifußball in Cottbus. Und es schmälert auch nicht unsere Chance auf Platz 1 und den Aufstieg, weil es ja definitiv einen Trainer geben wird, der zum Auftakt in Erfurt an der Seitenlinie steht (einen hat man - meiner Meinung nach bewusst - verpflichtet, weil er Regionalliga schon gut hingekriegt hat). Aber es bleibt in den kommenden Wochen zumindestens spannend...
https://www.youtube.com/watch?v=yslMPfC18X0
Nico Kurz gewinnt gegen die Nr22.
Klasse Darts
Füchse gewinnen 1:0 kurioses Ergebnis...
Falls Wollitz' groteske Aue-Bewerbungs-PK dazu geführt haben sollte, dass der ein oder andere aus Präsidium und VWR das Vertrauen in Wollitz verloren hat, fände ich das übrigens durchaus nachvollziehbar.
239555. Libero84 schrieb am 20.12.2019 um 21:12 Uhr
========
Das sehe ich genauso und die Unterstützung von uns Fans wird der Verein immer haben. Die Spieler sind alle Profis und werden gerade mit einem neuen Trainer nochmal alles geben. Besonders Müller und Rangelov.
Energie! Du gehst niemals alleine! Wir sind die Grössten der Welt! FC Energie!
Sowieso
Nur das "Jetzt erst recht" will sich so gar nicht einstellen