0 User online
Pinwand der Energiefans
Stellt euch doch gar nicht erst dahin. Dann wird es ganz einsam um die 30 Leute.
Polizei von Anfang an in den Block. Um sofort reagieren zu können.
Vor allem verdächtige Personen gar nicht erst reinlassen. Steht ja so auch in der StadionOrdnung, dass man mit Karte auch den Einlass verwehrt bekommen kann.
177084. Bibo schrieb am 25.07.2017 um 10:00 Uhr
...zum Beispiel schon durch eine deutlich größere räumliche Trennung der 2 Fan-Bereiche!
Na, OK, das liest sich jetzt tatsächlich viel angemessener. Hauptsache kein Geisterspiel und keine zusätzliche negative Publicity. Bleibt zu hoffen, dass die Szene das auch durchhält.
Allerdings wundert mich folgender Teil der Meldung:
"Im Weiteren muss der FC Energie bei jedem Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison 2017/2018 eigenes Ordnerpersonal entsenden und durch Vereinsvertreter an den lokalen Sicherheitsberatungen teilnehmen."
- ja, hat man in der letzten Saison diese Beratungen und die Entsendung eigener Ordner so oft und so krass vernachlässigt, dass jetzt explizit darauf hingewiesen werden muss?! Ist das nicht selbstverständlich?! Also, wenn man sich zuletzt bei solchen Sachen so extralocker gegeben hat, darf man sich auch nicht wundern, dass die Rechten so abfeiern konnten. Verantwortung im Vorfeld sieht ja anders aus. Hoffen wir, dass man aus jedem kleinsten Fehler der letzten Saison gelernt hat und die Sache jetzt ernster nimmt. Forza FCE!
Finde ich auch befremdlich I.M.
Da bekommt der Gastgeber für die Versäumnisse bei der Gewährleistung der Sicherheit beim letzten Aufeinandertreffen nun trotzdem noch Geld, obwohl er selber eine Mitschuld trägt
Bessere Lösung: Ausschluss der Gäste, aber auch Babelsberg bekommt kein Geld (wäre ja auch mal ein Denkzettel)
...und der FC Energie Cottbus ist dem Gastgeber gegenüber zu einer angemessenen Ausgleichszahlung verpflichtet...
Wer entscheidet dies nun wieder? Um die babelsberger strafe abzumildern? Gibts nen symbolischen euro und gut ist.
Isabelle Vandre.....
Sport Frei
Der Ansatz mit den eigenen Ordnern finde ich gut.
Nur beim Spiel in der Landeshauptstadt beim politischen Verein, dass man den Gästebereich zu lässt kann auch anders laufen.
@Gegengerade: Was soll man denn als Energie-Fan tun, wenn neben einem ne Horde Vollidioten solchen Scheiß macht. Mit diesen Typen prügeln werde ich mich zumindest nicht. Obwohl ich 1,90 bin und nicht gerade schmal - mit ner Gruppe Nazis z.B. werde ich meine entgegen gesetzte Weltanschauung nicht austauschen, dafür bin ich mit meinen mittlerweile 52 nicht todesmutig genug. Das einzige was man machen kann, ist sich von solchen Idioten räumlich zu distanzieren - sie allein stehen lassen, damit auch andere sehen, dass der "normale" Energie-Fan mit solchen Leuten nix zu tun haben will. Für Ordnung sorgen muss dann der Sicherheitsdienst (in Zukunft ggf. unser eigener) oder die Polente.
In Babelsberg auf Gästefans zu verzichten ist sehr vernünftig. Hätten wir letzte Saison schon von uns aus machen sollen. Auch das Mitschicken von Ordnerpersonal klingt gut.
Aber mal ehrlich...
Wer bitte stellt sich denn bei uns im Block, einer sich plötzlich formierenden Gruppe von 20-30 Leuten aus der harten Szene entgegen? Wer von uns holt die Leute vom Zaun, wenn Sie dort Ihre Banner präsentieren? Wer reißt Ihnen die Kapuzen Ihrer Label23 Klamotten vom Kopf wenn Sie sich vermummen?
Wir können ja gern mal durchzählen... Ich werde es nicht sein. Schuld ist mein gesunder Menschenverstand.
Ich hoffe dass sich der Verband dann auch daran hält und es nicht plötzlich (anders als in Babelsberg) heißt: "euer Stadion, eure Verantwortung"
Ich meinte eher das beobachten des eigenen Nebenmanns. Muss man halt aufpassen, dass sich nicht Gruppen von komischen Leuten unter die Masse mischen.
Ansonsten geht es in dem Urteil um Energie Fans und nicht um unser Stadion. Wenn Chemie Leipzig zündelt, werden wir nicht bestraft- zumindest nicht die Bewährung betreffend
177076. Gegengerade schrieb am 25.07.2017 um 08:42 Uhr
Das schreit vor allem nach Aufmerksamkeit aller anderen Fans.
...vor allem auch der Fans anderer Vereine (leider)
Das schreit vor allem nach Aufmerksamkeit aller anderen Fans.
die teilweisen Reaktionen bei Facebook auf diverse Meinungsäußerungen zu diesem Urteil lesen sich jedenfalls nicht nach Besserung. Da sind immer noch Unverbesserliche unterwegs...
Puh, wenn man sich das NOFV Urteil so durchliest kommen auch gemischte Gefühle bei raus. Schön dass wir das Urteil etwas abmildern konnten durch die Berufung. Eine Verurteilung passierte auch vollkommen zu recht. Aber mit den Bewährungsauflagen, über so eine lange Zeit geißelt man sich doch förmlich. Nun braucht nur wieder irgendeiner kommen der uns nichts gutes will und aus dem Gästeblock etwas in Richtung Spielfeld werfen und zack biste als Energie am Arsch...
Es schreit ja förmlich nach einer Einladung für jene untriebige Kräfte aus dem schwarzbraunen Sumpf.
Moin!
177071. Erwin Keschneck schrieb am 24.07.2017 um 22:36 Uhr
Sei froh das es bei uns nicht so ist!
Und bei 1860 nehmen Sie sich selbst auseinander... Hilfe ist das ein Chaos dort
Julien Latendresse von Lok zu Chemie. Komisch - wieder ein Torwart der einen solchen No-Go-Wechsel vollführt...
Eigentlich von der schönen Eiche
Häh? Ich dachte aus Vogelsang...
Dauerbrenner darum komm ich och aus finsterwalde
Der Kartenvorverkauf für Stuggie ist richtig gut
und die Vorfreude aufs Spiel tut mir gut.
Drum lof ich hier im Ländle mitn neuen Nikki rum
denn Energiefans habn och die Schals zum zeigen immer um.
Energie Cottbus ist überall, ob im Ländle oder bei Bayern im Stall,
darum bringen wir die Stuggies im DFB Pokal zu fall.
Alles egal! Im Bauch ist es finster...
Nen Obstler auf Bier
Vegetarier das rat ich dir...
Wer andern eine gräbe grubt
Sich selber in die näse pubt.
Wein auf Bier das rat ich dir und
Bier auf Wein lass es sein
Wie man sich bettet, so läuft man.
Zier nach Wein, sollte es natürlich heißen, argh!
Der frühe fogel fängt den wurm.
177050. Ingo66 schrieb am 24.07.2017 um 19:57 Uhr
Bier nach Wein - lass es sein.
Dir lecker Sonnenblumenkerne hin schmeiß...
So das Vogelfutter ist jetzt alle
1.800 Dauerkarten verkauft!
Geduld ist eine zier,dazu Rat ich dir.
177048. Börgi schrieb am 24.07.2017 um 19:15 Uhr
Tatsächlich ist im Netz echt wenig über weitere Transferaktivitäten zu lesen. Gut, das muss ja nichts heißen, denn die bisherigen Zugänge kamen allesamt wie aus dem heiteren Himmel reingeschneit.
Mit Hinblick auf den Spielplan könnte es auch darauf hinaus laufen, dass der Großerwartete große Stürmer erst irgendwann in August zur Truppe stößt. Oder man holt jetzt ersteinmal einen verheißungsvollen Kandidaten, aber keinen Top-Mann, macht seine Punkte in der Vorrunde und belabert derweil Shala oder irgendjemanden ähnlichen, im Winter rüberzukommen. Eine gute Punktausbeute in den ersten paar Wochen wäre sicher ein gutes Argument für noch Unentschlossene. Auf die Dauer hin (wenn man den Aufstieg will) wird es sicher nicht bei den derzeitigen Stürmern im Kader bleiben.
Moin. Gibts eigentlich noch irgendeine Bewegung Richtung “star“stürmer? Mit 3 Mann sind wir da echt etwas unterbesetzt wenn wir jetzt öfters mit zwei spitzen spielen wollen...
Da hat er wohl wieder kaum Vogelfutter bekommen der Kleene.^^
Stößelie!
Bibo gehts dir gut?
Falls nicht, klär das erstmal mit dir, dann mit uns
Ihr könnt mich.. ..... ......
@Lausi: Alter Schwede - ist ja nahe am Ausnahme- / Kriegs-Zustand. Ich finde es echt schlimm, dass man solche Vorkehrungen treffen muss!
Ich glaube kaum,dass es da knallt. Das Sicherheitskonzept ist wohl das gleiche wie beim letzten Aufeinandertreffen im Pokal letzte Saison. Da wurde in Leutzsch ein Sicherheitsring gezogen,wo nur Anwohner und Leute mit Eintrittskarte rein durften,jeder der das nicht vorweisen konnte,konnte in Gewahrsam genommen werden.Die Lok Fans durften zudem nur über Shuttle Busse anreisen und alle bekannten Leute der Kategorie C, hatten während des Spiels Meldeauflagen bei der Polizei
Ich hoffe sehr dass man am Samstag dann gegen 13.45Uhr immer noch über Fußball spricht, und nicht über diverse Begleiterscheinungen. Hätte auch nichts dagegen, wenn dies für die gesamte Energiesaison so aussehen würde.