0 User online
Pinwand der Energiefans
... diese Pfeife wieder...
Klassik Open Air, Fanfaronade, Start zum Staffellauf Cottbus- zielona gora, Deutsch polnisches Kinderfest. Und nicht zu vergessen die buga Eröffnung 1995.
Achim Mentzel Gurkengott!
Fanfaronaden, Annemariepolka gescheiterter Weltrekord, Buga (Roland Kaiser)...
und sämtlichste fussball festspiele... man waren das zeiten.
176700. Gegengerade schrieb am 17.07.2017 um 21:14 Uhr
Word
Das war glaube das Klassik Konzert
Gab doch diese Folklorefestivals?!
Gerry Tremmel hat seine sportliche Karriere beendet und wechselt in den Betreuerstab bei Swansea. Für mich immer noch ein absolut klasse Typ und der Garant für den Klassenerhalt 2008 - und wohl sportlich der beste, der je zwischen unseren Pfosten stand.
Osttribüne ist das Stichwort
Als die EU die 9 Millionen Fördergelder zurück haben wollte , musste man da nicht Veranstaltungen zur europäischen Völkerverständigung ( D-POL) nachweisen.? Die polnische Beschriftung allein hat doch wohl nicht gereicht?
Als die EU die 9 Millionen Fördergelder zurück haben wollte , musste man da nicht Veranstaltungen zur europäischen Völkerverständigung ( D-POL) nachweisen.? Die polnische Beschriftung allein hat doch wohl nicht gereicht?
Kurz nach der Wende war mal Jethro Tull und Nazareth. Das war das einzige ernsthafte Konzert im SDF. Der Rest (Lindenberg, Cocker, Schlagerparty) waren im Sportzentrum.
Six und auch mal ein Klassik Konzert
Auf geht's Deutschland!
Plopp!^^
Six hat da mal gespielt. Fand ich sogar ganz okay vom Aufbau her. Allerdings gab es die Nordwand da noch nicht. Da hat man die Bühne in die Kurve gestellt...
Fanden im SdF denn früher Konzerte statt?
Warum finden denn im Sdf keine Konzerte mehr statt? Könnte man ja auch ein regionales Festival etablieren. Infrastruktur wäre optimal.
Na börgi - frag mal beim hurricane oder southside nach Verkehrsanbindung. Am Lausitzring ist das mittlerweile schon ordentlich gelöst.
176681. oberfan1 schrieb am 17.07
...obschon es spannendere sachen gibt
als das autos im kreis fahren.......
Geil, z. B. OSL-Kreis
Shane....Zu Ostzeiten hatte die Bahn im Infield einen Fußballplatz :-)
176675. Gegengerade schrieb am 17.07.2017 um 16:19 Uhr
Naja einen Fehler hat das Ding schon. Die Verkehrsanbindung ist nun nicht wirklich optimal. Hast wirklich nur die Anbindung zur A13 für die Aussenwelt, wo sich dann auch immer schnell Stau gebildet hat. Und Zugtechnisch ist Senfentenberg das nächste?
Und da viele halt im Ruhrgebiet oder im Süden Deutschlands leben, bedenkst du das an Veranstalter schon mit wenn du eine Veranstaltung für zehntausende organisierst.
Naja eher im Oberspreewald-Lausitz Kreis.
Wer guten Motorsport sehen will, muss am 9.9. auf den Hindenberg Speedway zum Dirt Track Race fahren. Echte Männer auf echten Maschinen.
Ist ja auch in der Niederlausitz.
deine Beiträge gehören da leider nicht dazu...
...obschon es spannendere sachen gibt
als das autos im kreis fahren.......
Und die Onkelz spielen auch nicht mehr hier. Ist wohl in Hockenheim billiger ^^
Eine Rennstrecke heute über Jahre hinweg gewinnbringend zu betreiben halte ich für äußerst problematisch. Zumal es immer schwieriger wird das Potenzial einer solchen Anlage überhaupt zu nutzen (Beispiel: Festivals und die Formel 1). Den Nürburgring würde es ohne permanente Zuschüsse in den letzten Jahren durch das Bundesland Rheinland Pfalz schon lange nicht mehr geben. Dort haben sich auch einige Betreiber vergeblich daran versucht schwarze Zahlen zu schreiben. Rock am Ring beispielsweise ist in diesem Jahr nur dorthin zurückgekehrt, weil man die Nutzungsgebühren für Veranstalter Lieberberg wohl erheblich gesenkt hat.
Und auch der Hockenheimring ist in diesem Jahr erneut nicht im Rennkalender der Formel 1 vertreten, weil das Refinanzierungsrisiko bei 15 Mio Euro "Antrittsgeld" schon recht groß ist.
Dazu kommt, dass man ja schon seit Jahren weiß, dass am Lausitzring größere Investitionen (zwischen 10-20 Mio Euro) notwendig wären, um über Jahre hinweg wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Summe konnte der Betreiber nicht zahlen und das Land Brandenburg wollte es wohl nicht mehr. Insofern leider ein Ende mit Schrecken auch wenn es sehr Schade ist.
Echt schade dass mit dem Lausitzring. Aber der hatte wohl von Anfang an keine Chance, sowohl was die Austragung hochklassiger Rennen wie Formel 1 betraf, als auch die Ausrichtung von Musikfestivals. Da war die Konkurrenz der etablierten Betreiber wohl zu groß. Was ich aber eben nicht verstehe, denn an fehlender Resonanz aus der Bevölkerung hätte es garantiert nicht gelegen...
Da bin ich zum 1. mal MV Agusta F4 gefahren( träum) damals in der straßenzugelassenen Rennvariante kaum zu handeln der Hirsch :-) knapp 50000€
hab mich dann aber doch für weiterleben entschieden.
Ich finde es persönlich auch übel, was die Vermarktung außerhalb von Events angeht.
Da gibt es überhaupt keine klare Linie, kein Konzept.
Bspw. Motorrad-Streckenvergabe:
bin das vor 10 Jahren noch selber gefahren
Heute: zig Anbieter, zig Preise, zig Termineinschränkungen, jedes WE ein anderer Anbieter, andere Preise, anderer Service. Wenn du dort regelmäßig Reifen lassen willst ist das kaum möglich. Und da kamen vor 10 Jahren noch gut Berliner und Speckgürtler mit, die hatten richtig Geld.Da haben die in der Spitze vierstellig gelassen, jedes WE inkl. Reifen...
Kann mich noch erinnern, da gab es bei Stefan Raab mal so ein lustiges Bundesland-Raten. Und der Hinweis für Brandenburg war ein Kästchen mit Sand und einem Ring drin. Ich fand, das passte ziemlich gut damals. Nun hat sich aber in den vielen Jahren dort trotz der ganzen als Betreiber aufgetretenen Blindschleichen echt was entwickelt. Vor allem als Standortfaktor und als Imageprojekt für die Lausitz. Deshalb ist es eine Schande, das Ding so zu schließen. Auch wenn die Dekra dort Geld investiert und Arbeitsplätze schafft. Der Schaden für Südbrandenburg ist immens, wenn da keine Veranstaltungen für die Öffentlichkeit mehr stattfinden.
@man kann hier natürlich och versuchen nix zu machen. Kann einen ja egal sein in berlin. Aber die idee mit dem lausitz Ring war per se nicht schlecht. Nur wie gg schrieb die Umsetzung war mies. Gerade in bezug auf Festivals und Konzerte
176672. Paul schrieb am 17.07.2017 um 15:48 Uhr
Kohle? Keine schlechte Idee. Und cargo lift? Läuft doch jetzt mega die neue bude...
Der erste Skandal war das Ding überhaupt zubauen. Das hatte fast Cargolifterqualität.
Jetzt folgt der 2. Skandal.
In 120 Meter liegt übrigens noch Kohle ^^
Ich hörte von muskulären Problemen die aber nach der Verletzungszeit wohl normal sind. Zumindest hoffe ich das
176654. Beecke schrieb am 17.07.2017 um 08:55 Uhr
Weiß eigentlich irgendwer was mit Jonas Zickert los ist? Ich lese nirgends was von wegen Verletzung, trotzdem hat er gegen Peitz das letzte Mal gespielt. Finde ich schon sehr komisch...
Diese Lausitzring-Nummer macht mich echt wütend. 15 Jahre wurde verpasst, dieses perfekte Areal mit ziemlich großem Einzugsgebiet und idealer Infrastruktur ordentlich zu nutzen. Die DTM kam trotz der miesen Streckenqualität - weil die Zuschauer nirgends sonst in den Massen zu den Rennen strömten. Und sonst? Nichts! ganze drei Konzerte haben die fertig gebracht, obwohl alles perfekt für richtige Festivals gewesen wäre. Es ist eine Schande, wie der Ring kaputt gemacht wurde!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/lausitzring-dekra-will-testzentrum-fuer-autonomes-fahren-eroeffnen-a-1158310.html
eine geisterstadt soll entstehen
Keine öffentlichen Veranstaltungen mehr.
Tschüss Steuergelder.
...und tschüss Lausitzring!
Dann auf ein Bier am Sa im SdF @mafi ;)
Mahlzeit - Königsberger Klopse in Kapernsauce,neue Kartoffeln und dazu Rote Beete aus dem Spreewald
Danke Männer für die gestrigen Gratulanzen! :)
Extrem bitter mit Baude. Glaub da irgendwie nicht an seine persönliche Genesungswunschzeit. Aber gerade deshalb - alles Gute!
Freunde, bevor ich das Rentenalter erreiche ist noch so viel Zeit, da kann der FCE noch ganz entspannt die CL gewinnen.
Schtief es könnte vielleicht der Urlaub vor der Rente sein...