0 User online
Pinwand der Energiefans
...wer lesen kann ist klar im Vorteil @shane
Da kannst du stö0chen machen, bis an dein Lebensende......
Über @Ingo verlier ich seit 10-20 Jahren
kein Wort mehr., da ich ihn kenne und gottseidank
Er mich nicht :Ä-)
Ohje! ohne den Herrn Shala haben wir wohl keine Chance um aufzusteigen.
Hör mir uff! Kommst auch nur raus um dem Verein eins reinzudrücken!
Stößchen.^^
..Wohlgemerkt, wir befinden uns im Jahr des
Geldregens....
Egal ob die Teilzahlungen aus Freiburg verzögert
angeliefert werden..
...aber sie werden.
Da kann es doch nicht ernsthaft um 30-50 gehen.
Zu Tode hatten wir uns seit Jahren gespart.
aber bitte jetzt nicht nochmal.
176097. Gegengerade schrieb am 06.07.2017 um 20:24 Uhr
Realistisch gesehen dürfte sich die Ablösesumme bei shala bei 30-50.000 bewegen.
Na endlich Butter bei die Fische :-)
...hast la lange genug daran vorbei- und herumgeeiert..
Solltest du Recht haben, wäre es ein außerordentliches
Armutszeugnis des Vereins und quasie ne vorgezogene Bankrotterklärung.
176376. AltePfeife schrieb am 11.07.2017 um 20:40 Uhr
Sorry, doch mal was überlesen! :)
Kommt nicht wieder vor! Hoffentlich!
Nabend die Damen,
melde mich hiermit ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück!
Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute...
Und nun zurück zur Tagesordnung......wer ist morgen in Schöneiche am Start??
176372. Fuzzy schrieb am 11.07.2017 um 20:28 Uhr
176352. AltePfeife schrieb am 11.07.2017 um 17:31 Uhr
Kittel vor Degenkolb
---
Degenkolb Zweiter!
____
Danke für die Bestätigung!
---
Ja auch da, der Ort heisst ja nicht Schönwetter
176368. Schiedsrichter schrieb am 11.07.2017 um 19:27 Uhr
Petrick Sander war doch in erster Linie Co-Trainer und nicht Scout
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hagen Reeck war der 1. CO-Trainer
Hoffentlich wird morgen auf dem vorderen Rasenplatz (Nebenplatz) gespielt am Eingangsbereich...
176352. AltePfeife schrieb am 11.07.2017 um 17:31 Uhr
Degenkolb Zweiter!
Morgen Abend ist Mistwetter angesagt...
Aber inwieweit da was dran ist weiß ich auch nicht
Petrick Sander war doch in erster Linie Co-Trainer und nicht Scout
Natürlich,er war Scout und sollte für Ede einen bestimmten,anderen Spieler beobachten.Dabei hat er Miriuta gesehen und berichtet,den sollte man kaufen!
Tatsächlich sind es in der Zeit der Recherche (die René Stiller ja nun schon seit Jahren macht) einige weniger geworden, ja. Aber natürlich war das anders gemeint. ;)
da erstmal die Spielerstatistiken und Steckbriefabfragen bei den Ehemaligen (und noch lebenden Energie-Legenden) Vorrang hatten. Das wird sich aber bald ändern.
-------------------------
Das heißt, die sterben alle bald???
Gestern schon:
Maxi Zimmers Ziele und Blick in die Vergangenheit
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Babelsberg-statt-Barcelona-mit-Video;art52793,6083461
Klingt nach Arbeit
Viel Spaß :-)
Was sonst heut noch war:
http://www.fcenergie.de/news/bereits-1-400-dauerkarten-verkauft.html
Mamba im Interview bei der LR:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Genug-gegruebelt-jetzt-wird-gejubelt-mit-Video;art52793,6085617
176358. Schiedsrichter schrieb am 11.07.2017 um 18:45 Uhr
Wie überprüft ihr denn die Spieldaten auf Richtigkeit?
Indem wir in unserer hiesigen Sammlung nach alten Zeitungsberichten (Spielanküdigungen, Spielberichte in Printmedien), Chroniken und sonstigen Vereins- sowie Verbandsstatistiken Daten abgleichen. Genau wie bei den Spielersteckbriefen wird das am Ende alles Hand und Fuß haben.
Interessant auch die Eintrittskarte gegen Kalle Malle mit Wohl falscher Uhrzeit versehen.^^
Der Kicker Archiv sagt Mittwoch 30.04.1997 um 18 Uhr.
Plopp!
Wie überprüft ihr denn die Spieldaten auf Richtigkeit?
Interessehalber...
Gute Arbeit mit den Spielersteckbriefen
Den Ansetzungen und Spielstatistiken auf der Museumsseite muss nicht allzu großes Vertrauen geschenkt werden. Die haben wir irgendwann mal von der alten Energieseite übernommen, ohne diese auf Richtigkeit zu prüfen, da erstmal die Spielerstatistiken und Steckbriefabfragen bei den Ehemaligen (und noch lebenden Energie-Legenden) Vorrang hatten. Das wird sich aber bald ändern.
Pet Sander hat Lazi entdeckt? mmh
War definitiv Flutlichtspiel. Dann vermutlich Mittwoch 30.04.
Laut Museumseite Donnerstag 01.Mai 97 um 15 Uhr...
Heimspiel gegen Chemnitz war aber auch unter der Woche und dann noch 18 Uhr oder so, weil ein Länderspiel um 20 Uhr im TV war. War alles bisschen komisch. Und Chemnitzer waren auch maximal 100 Leute da.
13 Etappen gewonnen. Selig vierter
Ich war aber mega enttäuscht von der Zuschauerzahl. Hatte mit 10000 gerechnet, weil wir den Sack zu machen konnten. Waren dann aber doch nur um die 3000...
Stimmt doch. Du meintest das Rückspiel! ich das Hinspiel, welches ich als das geilere empfand. Dabei war das Rückspiel das erste mal für meine Tochter...:D
...Das 1:0 gegen Chemnitz mit Michael Ballack durch ein Last-Minute-Tor von Ingo Schneider...
Stimmt nicht! 3:1 haben wir gewonnen, nachdem wir schon nach 10 Minuten 2:0 geführt hatten. Zum Schluss wurde es nochmal eng, weil Chemnitz verkürzte. Aber das 3:1 zog denen den Zahn. Ich weiß noch, was die für große Klappe vor dem Spiel hatten. Dann haben wir die regelrecht zerlegt...Großes Kino!
Gute Zeiten,schlechte Zeiten.
GEILE ZEITEN!
Die Saison hat zweifelsfrei mehr Erinnerungspotential als die Saison 96/97. Abgesehen von den Pokalspielen sind wir da halt irgendwann durchmarschiert. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn mir da nicht folgende Spiele einfallen würden. So z.B. das Spitzenspiel bei Union Berlin am 6. oder 7. Spieltag. Union war auch ungeschlagen und uns dicht auf den Fersen. Wir haben die dann in der Alten Försterei mit 4:0 regelrecht zerlegt.
Dann das nächste Spitzenspiel zur Winterpause in Erfurt. Mit 0:0 in dichtem Nebel den Verfolger auf Distanz gehalten. Und schließlich eine Woche nach dem Pokalhalbfinale das Spiel in Aue. Auch die hätten uns nochmal gefährlich werden können. Vor über 8.000 Zuschauern zur Pause 2:0 hinten und dann ein doppelter Irrgang binnen 3 Minuten zum 2:2. Und natürlich der erste Sieg in der Vereinshistorie gegen Dresden und auch noch in Dresden. Das 1:0 gegen Chemnitz mit Michael Ballack durch ein Last-Minute-Tor von Ingo Schneider.
Aber auch beim Bundesliga-Aufstieg 2000 denke ich z.B. an das Beschiss-Spiel bei den Stuttgarter Kickers mit so Dingern wie indirekter Freistoß für die Kickers wegen Rückpass (ein Querschläger von Heidrich von der Mittellinie in den eigenen Strafraum, den Piplica logischerweise mit der Hand fing), das 0:1-Schlammspiel in St. Pauli. Der Rückrundenstart mit 3 Niederlagen gegen Fortuna Köln, Oberhausen und Mainz. Das 1:0 gegen die Kickers mit Beeckes Elfmeter nach "Alter Union-Schule". Geil das alles!
Also bei mir eher der erste Erstligaaufstieg, da hab ich noch viele Dinge auf dem Schirm, zum Beispiel der Schweine-Truppe-Spruch, den Heimsieg gegen Nürnberg, als wir nach dem 5. Spieltag 12 Punkte hatten und das DSF erstmals orakelte, wenn wir so weitermachen würden.... Der Sieg in Chemnitz, der Skandal von Aachen, die knappen 3:2-Siege gegen Mannheim und St.Pauli....
Das lag sicher auch an der Konstellation.
1997 kam halt auch alles zusammen mit Aufstieg und einer Pokalsensation nach der anderen. 2000 warst du nach drei Jahren Liga 2 wahrscheinlich schon etwas abgeklärter, auch wenn die Erinnerungen an den Bundesligaaufstieg nach wie vor sehr stark und mit haufenweise Emotionen verbunden sind.
Von der Emotionalität her fand ich den erstmaligen Aufstieg in den bezahlten Profifußball 1997 am stärksten,noch vor den Aufstiegen 2000 und 2006.
War bzw ist zumindest mein Empfinden damals wie heute.
Das stimmt. Zumal mit einem Fastabstieg und dem dazugehörigen Aderlass im Rücken (Thurk, Reghe, Mokhtari usw.) - aber da hatten wir ein überaus glückliches Transferhändchen. McKenna (okay, da hatte man Hoffnung, dass der taugt) - aber Radu, Sidney und Kioyo ... das waren Glücksgriffe.
Noch unglaublicher fand ich den 2ten Aufstieg in die 1. Liga. Nach dem ersten Abstieg hätte ich niemals geglaubt, dass uns so etwas noch einmal glückt.
Dass wir es trotz Wende und trotz der Startschwierigkeiten Anfang der 90er dann doch in den Profifußball und sogar unter die besten 18 Vereine des wiedervereinten Deutschlands geschafft haben, das macht wirklich stolz
Wir hatten auch 88/89 den dritthöchsten und dann 89/89 den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Oberliga. Das war schon eine richtig geile Zeit. Die Westtribüne war allein mit Dauerkarten ausverkauft. Ohne die Wende wären wir garantiert noch weiter geklettert. Im Sommer 89 hatte der DFV ja die Delegationspflicht abgeschafft und die Spieler konnten als Vertragsspieler an den Verein gebunden werden. Das wäre für Truppen wie uns ein Segen geworden, zumal mit dem Kraftwerk auch genügend Valuta für die Überzeugungsarbeit vorhanden war.
...war damals auch zum Studium und beim Training der Ingenieurschulmannschaft gab es immer reichlich Gesprächsstoff...