0 User online
Pinwand der Energiefans
Also, ich find die Täubchen ein gutes Moderatorenduo. Opdenhövel ist als Labertyp passabel angenehm gewitzt (nicht wie etwa die antipathische 0815-Dummfresse Bommes oder das eingebildet-pseudocoole Franz-Gans-Maul Welke). Und Scholl ist jens-lehmann-günter-netzer-mäßig direkt. Manchmal übertreiben sies in der Geschwätzlockerheit, aber zumindest nerven die nicht.
Da sahnt ja der NOFV mit dem Geld von Energie mal richtig ab.
Mich würde mal interessieren was die lieben Damen und Herren damit veranstalten. Die Strafzahlungen dann noch die Summe vom Pokalgewinn im Landespokal.
Fritz Pflug nun Torwart beim VfB Krieschow!
ach lass doch die beiden turteltäubchen in ruhe... sind sie nicht niedlich!^^
stößchen!
Grundsätzlich=ohne Ausnahme
Man,man,man vielleicht sollten Opdenhövel und Scholli einfach mal miteinander schlafen. Soviel gegenseitige Wertschätzung, die haben es immer gewusst, alles!
Ich bin grundsätzlich gegen Denunzieren aber in diesem Fall würde ich mal eine Ausnahme machen @walhalla...
Australien gegen Kamerun - oh mein Gott. Sag mal einer bescheid, wenn einer der beiden 3 Zuspiele am Stück ohne Fehlpass hinkriegt.
174977. Walhalla schrieb am 22.06.2017 um 18:22 Uhr
---
Was bedeutet, dass du Leute persönlich oder zumindest namentlich kennst, die einerseits für die bestraften Ausschreitungen verantwortlich sind und zum anderen hier ins Stadion gehen.
keine auswärtstickets bei vorhersehbaren problemspielen annehmen / verkaufen
geisterspiel gegen Babelsberg
es wurde genau die richtige frage gestellt: was soll das urteil bewirken?? die verursacher kratzt das wenig, dem verein hilft es nicht die probleme in den griff zu bekommen. wie soll der verein täter ermitteln? zumal es die strafe für vorkommnisse in auswärtsspielen verhängt wurde. da dürfte ein ermitteln der täter wohl eher in der verantwortung des veranstalters liegen. für mich ein sinnloses urteil. die verbände sind sowas von weit weg vom fußball, so langsam hab ich da auch keine lust mehr drauf.
Ich wette , das es die gleichen Krawallmacher waren,die beim Hinspiel im Stadion der Freundschaft sogar ZUTRITTSBERECHTIGUNG zum Block E hatten.
Na wat denn nu? Is die Aussage nun nich korrekt oder kannst du sie zu 100% bestätigen?
Deine eigene Aussage brauchst du nicht bestätigen, die hast du ja alleine ausgesprochen!
"Aber ein Geisterspiel im SdF wegen Krawallmacherei von LEUTEN, die im SdF sowieso KEINE ZUTRITTSBERECHTIGUNG haben, ist absurd."
_______________
Diese Aussage ist so nicht korrekt. Das kann ich zu 100 % bestätigen.
Komplett richtig @AP
Und auch richtig erkannt hrvatska - eine richtige Front gegen die Störer sieht wirklich anders aus. Das macht aber die heutigen Statements vom Verein nicht schlechter. ...hoffen wir auf die Zukunft.
Man muß auch unterscheiden, was verflossene Vereinsvorstände verbockt haben und was der jetzige Vorstand versucht!
Die Frage ist doch, ist bei jedem Event, Fussball gehört dazu ,der Veranstalter für jeden Besucher verantwortlich ? Dann gäbe es bald keine Veranstaltungen mehr.Und der NOFV darf gern mit eigenen Ideen glänzen, Ich hab noch von keiner gehört.
In meinen Augen kamen vonseiten des Vereins so richtig klare öffentliche Positionierungsaussagen und öffentliche Hinweise auf konkrete Maßnahmen einfach zu spät. Viel zu lang war man in der Öffentlichkeit zu passiv und zurückhaltend, was nicht unbedingt als Kampf gegen rechte Störer zu verstehen war. Das kommt dem FCE jetzt zurück - so ähnlich wird das der NOFV gesehen haben.
Auch ist die Aussage des Präsidenten zwar verständlich, aber zum Teil einfach dumm formuliert: "Eins ist ganz klar - nach diesem Urteil wird sich niemand mehr im Block aus der Anhängerschaft den Störern in den Weg stellen und ich kann das verstehen." In welchen Kontext wird die Zivilcourage da gestellt - ideologischen ("gegen rechte Störer") oder materialistischen ("gegen Verbandsstrafen")? Dumm!
Dumm auch, dass man sich nach dem Babelsberg-Spiel für eine Erklärung so viel Zeit nahm, jetzt aber so voreilig so große Worte schwingt und einen auf unschuldig abverurteilt macht. Nicht vergessen: Man ist nen Verein a) mit nem Riesenbatzen an Wiederholungstätern im Anhang und b) immer noch mit Problemkindern im eigenen Ordnerdienst, wie man in Babelsberg sehen konnte.
Die Vereinsleitung hat schon genug Unheil angerichtet mit doppeldeutigen Aussagen (wie diese oben) und mißverständlichem Relativieren (ala "Wir-Armen-werden-böse-bestraft-und-andere-nicht"). Und jetzt tritt man wieder so vorschnell auf. Da darf man sich nicht wundern, dass man ihre Aktionen gegen die Störerproblematik von außen anzweifelt.
Gut ist aber, dass man in Berufung gehen will. Da könnte man mit einigen Argumenten schon ein paar Tausender rausholen. Aber nicht, wenn man so blöd auftritt wie in der Newsmeldung.
Weiß man eigentlich schon was von ner Strafe gegen Babelsberg? Der Ordnungsdienst dort hat ja offensichtlich komplett versagt.
Das bescheuerte ist, dass man als Gastmannschaft gegen solche Deppen ja eigentlich gar nichts ausrichten kann, weil man ja kein Hausrecht hat. Trotzdem wird man bestraft, nur weil diese Idioten im eigenen Block stehen. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum es gegen eine solche Strafe noch keine zivilrechtliche Klage gab. Was genau wird dem FC Energie vorgeworfen, was er strafrechtlich falsch gemacht hat?
Und Nein, ich habe auch keine Lösung parat. Sonst wäre ich mit Sicherheit der Sicherheitschef des FCE und ließe mir das gut bezahlen;-)
Angenommen, man trägt den Streit über das (wie auch ich finde) überzogene Geisterspiel tatsächlich bis vor Zivilgerichte. Dann fällt das endgültige Urteil eh erst, wenn wir hoffentlich wieder in der 3. Liga - und somit außerhalb des NOFV-Machtbereichs - spielen...
Bin ich voll bei Ulf!
Babelsberg war hammerhart und die Konsequenz nicht wegzuschieben.
Der Club leidet, aber die Lösung zur Prävention solcher Taten ist wohl noch sehr fern.
Ich will nicht sagen, dass nichts getan wird. Es fruchtet halt nur nicht zwingend.
174959. Gegengerade schrieb ...
Genau meine Meinung. Es werden AUSSCHLIESSLICH Fans bestraft, die NICHT zu den Verursachern gehören und die Verantwortung derer, die diese Vollpfosten in das Auswärtsstadion eingelassen haben, wird komplett negiert.
Am besten am Tag des Geisterspiels vor Anpfiff eine Sitzblockade von 2.000 FCE- Fans in FCE- Trikot auf dem Altmarkt, so richtig schön medienwirksam ... mit den entsprechenden Plakaten ...
nee, da wird einfach mal die willkürlichkeit dieser urteile hinterfragt!!!
Diese sarkastische Zeile passt so nicht, @ulf. Da wird die Verantwortung für die Höhe des Urteils mal schön weitergereicht.
Hört uff mit Gunter Gabriel....
@bummi ganz im gegenteil. finde es genau richtig wie der verein sich da positioniert und sachlich darauf eingeht.
RIP Gunter - hier hängen noch Plakate, dass er am 28.10. in der Stadthalle auftritt...
Die Formulierung "Zivilcourage, Maßnahmen und klare Positionierung gegen Rechtsextreme bringen Geisterspiel und Geldstrafe" finde ich für eine offizielle Vereinsseite allerdings verfehlt!
So lokalpatriotisch, wie ich solche Aktionen immer finde...hoffentlich ruft nicht wieder wer ne Sammelaktion für das Deppenvolk aus!
Die Argumentation des FC Energie in der News ist für mich jedenfalls deutlich nachvollziehbarer als die Strafe. 16.000 Euro Strafe ist vielleicht sogar angemessen aufgrund der Verfehlungen. Aber ein Geisterspiel? Für Vergehen, die nicht im heimischen Stadion passierten? Für Verfehlungen von Leuten, die in unserem Stadion ein Hausverbot haben aber in fremde Stadien eingelassen werden? Dann sollen die doch mal konsequent die Typen in Bautzen, Babelsberg, Meuselwitz oder Nordhausen am Gästeeingang abweisen. Oder sollen keine Auswärtsfans zulassen, wenn Energie kommt. Aber ein Geisterspiel im SdF wegen Krawallmacherei von Leuten, die im SdF sowieso keine Zutrittsberechtigung haben, ist absurd. Das einzige, was dadurch erreicht wird, ist den normalen Leuten den Fußball zu nehmen und den Verein finanziell richtig bluten zu lassen, ohne das jemand etwas davon hat - nicht mal der NOFV!
Immer vorwärts Energie! Spinner kommen und gehen...
Auch dies wirst du überleben.
Also richtig überraschend ist das mit der Strafe nicht.
Nun haut das mit den Dauerkartenversprechen "sehe x Spiele kostenlos" auch nich mehr hin! x-1! Für einige Sparfüchse ist das bestimmt auch wieder ein Grund keine zu kaufen! So oder so ein echtes Misturteil! Gut dass der Verein sich nicht alles gefallen lassen will! Zumal er ja nicht erst nach Babelsberg deutlich Position bezogen hat und Schritte einleitete!
174945. Goran schrieb am 22.06.2017 um 15:29 Uhr
ist denn von Vereinsseite geplant, rechtlich gegen die Verursacher der Ausschreitungen und in letzter Konsequenz den nun entstehenden Schaden für den Verein vorzugehen?
wieviel chinesen braucht man, um den betrag wieder reinzukriegen?
Strafe also gerade noch rechtzeitig vor der MV reingekommen. Da kann man dann dort auch konkreter über die Sonderumlage u.ä. diskutieren.
Die Höhe der Bestrafung ist krass, aber mMn dann doch nicht ganz unerwartbar. Standen wir nicht unter Bewährung hinsichtlich Geisterspiel?
@hintermtor1:
Deine offenen Fragen wurden schon von viel größeren Namen aus dem konkreten Geschäft gestellt, siehe hier: http://www.rot-weiss-essen.de/start/newsdetail/strukturprobleme-endlich-loesen/
Es ist schon eine, zumindest kleine, Schweinerei, dass der DFB darauf gar nicht antwortet und solchen Sachen so richtig dreist kalte Schulter zeigt. Aber stattdessen umschwärmt man junge Chinesen :Augenroll:
Wie oft denn noch @Dauerbrenner? Ohne strafrechtliche Verurteiling ist auch keine Umlage möglich!
Da ist sie, unsere Strafe. Diese Dimension hätte ich nie und nimmer erwartet.
Nun haben wir endlich unsere Strafe...
16.000 € + 1 Geisterspiel! Die Namen der Straftäter dürften bekannt sein. Also Umlage und fertig. Braucht mir keiner kommen mit nem "Pyroeuro" für alle oder sone Faxen...
Ich war vor paar Wochen bei Leverkusen vs. Bayern und dort tatsächlich doch mal ewig vor Spielbeginn im Stadion. Aber auch dort - obwohl man es in Sachen gastgebendem Verein vermutet - machen die nix großartig schlimmes. Das Vorprogramm hatte zwei drei kleine Fanspiele und viel Fakten rund um die Partie (Historie usw.). Da waren weder Gesangsdarbietungen, noch Cheerleader noch irgendwas anderes, was da nicht hingepasst hätte.