#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
ganz liebe geburtstagswünsche & grüße gehen heute an unsere "Lichtpunkt" Chrissie, die ständig unseren FCE mit stativ & kamera begleitet und auch uns von EnergeiFM immer wieder mit schicken fotos versorgt!!! DANKE dafür!
Mensch die PNN Zeitung aus der Landeshauptstadt schreibt ja gar nichts.
ja er war-s
dann beim nä mal.....
Da ja Potsdam schon zu DDR-Liga-Ostzeiten mit uns konkurrieren wollte, sage ich mal, ja es war ein Derby. Und ich bekomme ja hier schon mal den ein oder anderen 03er zu sehen...;-)
182907. oberfan1 schrieb am 16.10.2017 um 08:31 Uhr
...und an mir vorbei...@db....
Ja, hab auch kurz überlegt, isser's oder isser's nicht. Dann war er schon wieder entschwunden...;-)
ha ha geil, #WIR haben sorgen wa ;o))
Also ich für mich würde das mal folgendermaßen erklären.
Derby - wie oberfan schon aus dem Netz kopierte - hat neben der räumlichen Nähe eben diese hohe symbolische Bedeutung. Für mich heißt das z.B. dass man in Gegenden, in denen sich die Fanlager überschneiden auch mal mit dem Nachbarn oder Arbeitskollegen ne Runde frotzelt.
Da unser Umfeld noch so ein bisschen aus guten Zeiten von Randberlin bis nach Sachsen hinein und westlich zu Teilen bis Sachsen Anhalt geht, gibt es Überschneidungen mit Hertha, Union und Dresden. Das sind für mich Derbygegner - auch wenn wir aktuell nicht gegen die antreten dürfen. Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht bei Babelsberg 03. Einen derer ca. 500 Fans zu treffen - außerhalb vom linken Szenekiez in Berlin und Potsdam - wäre eher zufällig. So wie man in Berlin auch Fans von Bielefeld oder Düsseldorf trifft.
na wenn es Kev sogar sagt ;o)
Wenn wir ins Rollen kommen, dann erspielen wir uns viele Torchancen und diese nutzen wir auch. "Derbysieger"!
Nicht zu vergessen unsere Brandenburg-Thüringen-Derbys...
Die Diskussion hatten wir ja nun schon x-Mal. Hängt halt davon ab, wie jeder für sich räumliche Nähe definiert. (Und gleich wird Scharfe hier erklären, warum das nie im Leben ein Derby war.)
Ein Text vom Oberassistenzarzt.
Fehler im System!?
Der Begriff Derby (Aussprache britisch [?d??b?] oder US-amerikanisch [?d?rbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung..... war es nun ein derby????
Derby? Das hätte Babelsberg 04 gern.
Wir spielen in dieser Saison 5 mal gegen Berliner Mannschaften, 3 mal gegen Brandenburger und 2 gegen Oberlausitzer. Haben wir also 20 Derbys bei 34 Spielen..?
theoretisch 1 jahr
die rauf
wir runter
@Gg, willste warten bis Krieschow aufsteigt ;o)
Derby war gestern Blankenburg - Wartenberg
Derby? Ist das für mich nicht.
Das Rückspiel in bb noch abwarten und dann brauch ich dieses Derby so schnell bitte NICHT mehr.
''derby" - damit sollte alles kommentiert sein.
tach
klasse FRIEDLICHES derby gestern, sportlich sowie auf den rängen.
...und an mir vorbei...@db....
Moin!
Weißsager rein,Schwarzmaler raus!
Moin. Da habe ich ja gestern was verpasst im SdF.
das war mal ein richtig runder Tag. Schönes Wetter, netter Ausflug in die Heimatstadt. Mitbekommen, dass sich die Babelszwerge in Aussehen und Vokabular auch nicht von anderen Fanszenen unterscheiden. Einige Freunde wieder getroffen und schön geschnackelt. Dann wurde sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen gezeigt, wer die Nr.1 im Land ist. Ich bin immer noch begeistert...
Bleibt ja nur meckern auf hohem Niveau...wenn wir Woche für Woche souverän punkten und hier mal 'n bissl altbekannte Abwechslung rein soll :-D @Orakel-Ingo...am dir is echt 'n Weißsager verloren gegangen ;-)
Meckern und Jammern auf hohem Niveau.
Fast schon wie bei Bayern.
182894. Gegengerade schrieb am 15.10.2017 um 21:02 Uhr
@börgi. Bruder Leichtfuß hat heute 1 Tor gemacht und 2 weitere eingeleitet.
----
Trotzdem waren einige Situationen dabei, wo es so aussieht, also ob er leichtfertig Bälle verschenkt weil er die Situation "lari fari" angeht ...
Aber Klar Fabrio ist wohl unser fussballerisch Bester Kicker und ich bin froh das er bei uns ist :)
Der Shala tat mir heute fast leid. Es war klar, dass alle irgendwie auf ihn schauen. Und er hat sich bemüht von Anfang an aber irgendwann völlig sinnlos verzettelt. Was mir auf jeden Fall auffiel: Zum Rest der Mannschaft hat er überhaupt keine Bindung. Man hat irgendwie das Gefühl dass der gar nicht so der Truppe gehört
Das sah bei Shala heute phasenweise echt nach Frust aus. Da passte so gar nix. Weder was seine Mitstreiter mit ihm noch das was er mit denen angestellt hat.
@börgi. Bruder Leichtfuß hat heute 1 Tor gemacht und 2 weitere eingeleitet.
Also ich seh zumindest einen Daniel Frahn deutlich stärker als Andis Shala.
Den könnte ich mir schon eher mal wieder bei uns vorstellen und der hat das auch in den letzten Jahren nachgewiesen,dass er 3.liga kann (vlt sogar 2.).
Die sechs gelben Karten in der 90. Minute sind auch nicht übel.
der liveticker ist ja mal geil ;o))
15:22 uhr 97. minute rote karte
15:39 uhr schlußpfiff
15:43 uhr tor 1:0 (94.min) durch elfer
ach guckt doch selber ;o))
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlno/regionalliga-nordost-2012/2017-18/11/3831795/spielverlauf_tsg-neustrelitz-5599_union-fuerstenwalde-5585.html
he he passiert im freudentaumel
@i.m.chen da hast du wohl @ickes schmeilie och übersehen :o)
Wieviel smailiehs muss man hier tun?
@icke war nich böse gemeint:) aber scheinbar kann man hier nicht mehr lustig unterwegs sein.
Man sind wir stark :). Der einzige der mit heute nicht so gefallen hat war Viteritti, irgendwie Bruderleichtfuß heute.
Sehr schöner Nachmittag heute. Babelsberg sportlich entzaubert. Alles ruhig geblieben, trotzdem sehr stimmungsvoll auf der Nordwand. Selbst ich älter Sack bin mit meinem großen Sohn Arm in Arm gehüpft...solange es konditionell ging.
Trotzdem gibt's nen kleinen aber feinen Wehrmutstropfen heute. Die Bambinis von Eintracht Drehnow sind um das Auflaufen mit Energie beschissen worden. Fakt. Erstens waren sie vor Eiche Branitz im Ziel, zweitens ist deren Schnecke mindestens drei mal gerissen und der Gipfel war das deren Hütchen wärend sie das Ziel verfehlten, zurecht gerückt wurde. Ich dachte mich trifft der Schlag als Hanschke sie zum Sieger erklärte. Das war Schiebung und das ist Fakt.
Das gehört an so einem Tag einfach mal zur Warheit.
Gerade eben beim rbb der Bericht zum spiel.
Meine Fresse, ist das souverän!! Wenn bloß die bekackten Relegationsspiele wären...
Die Tore
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2017/10/Energie-Cottbus-gewinnt-gegen-Babelsberg-Regionalliga-Nordost.html
da verlieren die löwen
mist
sollten sie doch erst in der Relegation