0 User online
Pinwand der Energiefans
Martingelt sich halt so rum im Leben.
Die auch, Kürbis-Insel,ähm Karibikinsel.
https://www.facebook.com/LausitzTV/videos/1819828624717447/
Top Analyse von Pele!
"Optimistisch bleiben, Vertrauen zeigen und Respekt haben!"
https://www.mz-web.de/sport/fussball/gewaltiger-schaden-so-sieht-es-aus--wenn-wildschweine-ein-fussballfeld-umpfluegen-29473590
was mich stört, dass alle mittlerweile nur noch auf den Verein Energie Cottbus eindreschen. Als wenn man damit der rechten Szene einen Schlag versetzen könnte. Ganz besonders schlimm, dass vor allem Leute aus dem linken Spektrum dabei vorne weg marschieren...
Landeshauptstadt und in Sachen Fußball ständig hinten im Bus kann aber auch an einem zehren, da sei mal das bissel Rumstieseln verziehen.
die wollen doch nur spielen...
Dieser linksversiffte verein aus der Landeshauptstadt nervt nur noch.
Als weißer Brasilianer doch hoffentlich in den heimatlichen Dschungel?
Und wird das Ding gewinnen
...und Ansgar Brinkmann geht in den Dschungelcamp...
187936. Oberlausitz schrieb am 12.01.2018 um 17:27 Uhr
Ruf doch mal an beim Verein. Wenn du keinen mehr erwischt , würde ich Spfr. Berge und oder Scharfenberg per Mail anschreiben, ob sie nen Lösungsvorschlag für dich haben.
endlich weg aus dieser komischen liga . mit all ihren wichtigtuereien - irgenwelcher politkasper
Babelsberg begreift vor allem nicht, dass sie einen Verfahrensfehler gemacht haben. Die können noch 20 Jahre auf ihrer Begründung rumreiten. Wenn man nicht in der Lage ist, die schriftliche Stellungnahme - wie angefordert - unterschrieben und gestempelt einzureichen, kommen die nicht von ihrer Strafe runter.
Die Nummer ziehen die mittlerweile seit einem halben Jahr durch mit dem nun schon dritten offenen Brief.
B03 ist auf jeden Fall auf dem besten Weg (auch wenn sie das nicht sonderlich interessieren wird) bei mir zu einem echten Feindbild zu werden: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/714797/artikel_babelsberg_offener-brief-ans-dfb-praesidium.html
Stiefel-leckend dem DFB gegenüber, als gastgebender Verein alle Schuld von sich weisend (Provokationen / Pyro gab es ja nun auch von deren Seite), uns in den Dreck ziehend. Hoffentlich sind wir die bald wieder los und sehen sie sobald nicht wieder in irgendeinem Ligaspiel!
Babelsberg mischt auch wieder mit und versteht offenbar nicht dass wir ja dennoch auch blechen mussten...
https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-cottbus-fussball_aid-7040635
Da es für Chemie ja nur für Mitglieder Karten gibt und dabei Mitgliedsausweis und Perso vorgezeigt werden muss, hier mal eine Frage:
Ist es auch möglich, dass ich jemanden mit einer Kopie meines Ausweise und Perso hinschicke, der mir die dann kauft?
Komme an den beiden Vorverkaufstagen nicht mehr nach Cottbus.
Wer ist den vom Verein aus dafür zuständig?
Fanbetreuer, Fanbeauftragter, Ticketmanager oder Mitgliederbetreuer?
...es scheint zumindest nicht so, als wenn der FC Bayern beim DFB immer hinten dran stehen würden, nur weil die Herren Rummenigge, Hoeness oder Sammer in der Vergangenheit schon mal nen großen Rand haben / hatten...
Auch zur provokanten , impulsiven Art von Pele, die es sicher gibt und zu der man stehen kann, wie man will, herrje, da gibt es in der deutschen Trainerlandschaft noch ganz andere Kaliber.
Ehrlich, wenn das wirklich Einfluss auf den DFB hätte? Quatsch, oder stehen seine Trainerstationen/Vereine deswegen wohlmöglich doch auf einer schwarzen Liste beim DFB? Fatal,fatal^^
sorry , MINUTEN natürlich
was ist eigentlich der grund am sonntag 2-mal 60 minutenen zu spielen ...
Wenn über Nutzen und Schaden gesprochen wird, dann definiere doch bitte mal“ Schaden „ . Die Revision durch den DFB wirst du ja nicht meinen.
Na der Nutzen besteht eindeutig darin, im Falle, dass wir es dieses Jahr nicht schaffen, eine gute Chance zu haben, nächstes Jahr direkt aufzusteigen. Sonst müssten wir im Fall des Staffelsieges ja nächstes Jahr erneut in eine Relegation.
der nutzen ist doch eindeutig - ohne die grosse ,,fresse'' von pele würde es auch 18/19 keinen festen aufsteiger aus dem nordosten geben
Plopp & Nur Energie!
Wollitz raus!
187924. bummi schrieb am 12.01.2018 um 16:25 Uhr
Na dass es diese Regelung nicht für 17/18 geben KONNTE ist ja wohl klar. Weil sie Saison ja schon angefangen hatte.
""""""""""""""""""
Schon klar,wir reden aber gerade über den Nutzen oder Schaden für Energie .
187921. Ingo66 schrieb am 12.01.2018 um 16:17 Uhr
Ingo66 ich akzeptiere jede Meinung.
Das der größten Sportverband der Welt auf seinem Bundestag Aufstiegsregeln ändert, wegen einem Trainer von 92 Viertligavereinen ,das kannst Du für Dich selbst entscheiden.
Na dass es diese Regelung nicht für 17/18 geben KONNTE ist ja wohl klar. Weil sie Saison ja schon angefangen hatte.
187918. bummi schrieb am 12.01.2018 um 16:08 Uhr
Dass aber die RL Nord-Ost für die Saison 18/19 einen festen Aufsteiger stellt, ist nicht zuletzt dem Rabatz zu danken, den er gemacht hat.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Wir spielen jetze Relegation.
187919. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 16:11 Uhr
Peles Einsatz für die Sache finde ich sehr gut.
Ich glaube Dir auch, daß er nicht provozieren wollte. Die DFB Führung sieht das hoffentlich genauso.
das ding mit der relegation hat ganz klar pele angeschoben,kein anderer und nicht erst als WIR auf platz 1 standen,sondern ja schon weit vorher
und im frühjahr kam als reaktion von grindel und co noch ,,an der regionalliga-aufstiegsregelung gibts nichts zu rütteln und die ist gut und wird nicht geändert'' und bla,bla,bla
dann sprangen auch im zuge der 3.ligabeteiligung(evtl 4 absteiger,22 teams) andere mit auf den zug und schon musste der liebe herr g.seine meinung ändern und sein segel in den ,,günstigen'' wind hängen
so siehts aus!
187908. KumpelPain schrieb am 12.01.2018 um 15:18 Uhr
Tja, dann wäre es wohl auch zu keiner Regionalliga-Reform gekommen ...
""""""""""""""""""
Es ist nicht zu einer Regionalligareform gekommen.
Es wurde eine Übergangslösung für den Aufstieg für die 2 nächsten Saisons beschlossen, die uns im Moment nichts nutzt.
Die Reform soll dann 2019 beschlossen werden und vielleicht den Wegfall der RLNO beschließen. Ob uns das nutzt?
187914. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:59 Uhr
Dann verstehe ich Deinen ersten Post bzgl "daß keine provokativen Statments in Richtung DFB, Grindel oder Koch gemacht werden." nicht. CDW's Anspruch war doch nicht zu provozieren - er wollte sich doch für die Sache einsetzen. Dass er dies gemacht hat, findest Du gut oder nicht?
Ja gut, die Wortwahl von Pele war jetzt nicht immer Diplomatie pur. Dass aber die RL Nord-Ost für die Saison 18/19 einen festen Aufsteiger stellt, ist nicht zuletzt dem Rabatz zu danken, den er gemacht hat.
187913. Energokrabat-NoCo schrieb am 12.01.2018 um 15:51 Uhr
Es war sicherlich auch nicht CDW's Ziel, sich Gegner zu machen. Vielmehr hat er es wohl in Kauf genommen. Ich finde es wirklich bemerkenswert und durchaus positiv, wie er sich für den FCE, bzgl. der Relegations-Regeln aber ja eigentlich für alle Regionalligisten einsetzt. Klar ist er teilweise vllt. etwas zu emotional - das ist mir aber deutlich lieber als Duckmäuser oder Phlegmatiker.
187910. bummi schrieb am 12.01.2018 um 15:33 Uhr
""""""""
Das bewerte ich auch nicht so.
187913. Energokrabat-NoCo schrieb am 12.01.2018 um 15:51 Uhr
So wie in Absatz 1 von Dir geschrieben , bin ich
187911. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 15:35 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass Du eher dafür gewesen wärst, sich nicht zu wehren / die Strafen einfach mal eben hin zu nehmen, damit man sich um Gottes Willen ja keine Feinde macht?
"""""""""
Nein das verstehst Du falsch.
Mein zweiter Vorname ist Kritiker.
Im wahren Leben und besonders im Berufsleben musste ich , aber schon darauf achten , daß meine Äußerungen vor allem nach oben in Richtung Präsidium des sachlich waren und meiner Firma nicht geschadet haben.
Hm, sich Gegner machen ist im Leben nicht unbedingt notwendig. Die kommen eh von selbst. Man sollte schon eher aufs Miteinander und den Konsens hinarbeiten. Jedoch, wenn man Missstände sieht, diese auch anzusprechen (ohne aggressiv und persönlich beleidigend zu werden) - das sollte man auch, zumindest dürfen.
CDW lieferte bislang immer Argumente für seine Meinungen und Standpunkte. Klar, man konnte/kann diese unterschiedlich beurteilen und auch darüber streiten. Der Gute ist auch oft einfach nur zu sensibel und zu impulsiv, übereifrig. OK. Aber wenn der Verband einen ganzen Verein als Geisel nimmt wegen der Aussagen seines Trainers oder sich nicht für einen stolzen Verein aus seiner Region einsetzt, dann ist das ein Armutszeugnis eher für den Verband als für den Verein.
187910.bummi schrieb Das Einstehen für berechtigte Interessen (Aufstieg des jeweiligen Meisters) bewerte ich nicht so, dass es unserem Verein schadet.
"""""""""""
Selbstverständlich sehe ich das nicht so.
Ich hatte provokante Statments und Interviews gemeint.
@Mittelstürmer: Verstehe ich das richtig, dass Du eher dafür gewesen wärst, sich nicht zu wehren / die Strafen einfach mal eben hin zu nehmen, damit man sich um Gottes Willen ja keine Feinde macht? Oder geht es Dir darum, dass sich der FCE (in Persona CDW) bzgl. der Relegations-Regularien nicht so weit aus dem Fenster lehnt - diese auf gar keinen Fall zu kritisieren. Machst Du das auch im wahren Leben so? Nur nicht auffallen? Nur niemanden kritisieren? Sich nur keine Gegner machen?
Das Einstehen für berechtigte Interessen (Aufstieg des jeweiligen Meisters) bewerte ich nicht so, dass es unserem Verein schadet. Dass das nicht jedem gefällt, ist ne andere Sache.