0 User online
Pinwand der Energiefans
Auch wenn das Business so ist, heißt das ja trotzdem nich dass man das immer so altklug und mit einer gewissen Ignoranz hinnehmen muss. Gemäß der obligatorischen Erkenntnis "ich find das zwar auch alles doof, aber am Großen und Ganzen kann ich eh nix verändern und vom Fußballunterhaltungskuchen will ich aber trotzdem was abhaben, deshalb konsumiere ich das auch, auch wenn ich diese ungebremste Kommerzialisierung kacke finde..." das is doch Heuchelei. Das größte Übel unserer Zeit, dem wir Bistum bestimmten Teil alle unterliegen... Ich sehs auch so ähnlich wie Beecke, "der Kunde entscheidet." Und potentieller Kunde is jeder einzelne von uns. Es is an der Zeit das man solche Typen wie Ronaldo oder Neymar nich mehr zu Helden verklärt, sondern dass mehr und mehr Menschen kapieren müssen, dass sie das genaue Gegenteil sind, weil sie sich zu einem Spielball eines degenrierten, dekadenten Packs machen lassen. So 'ne Artikel wie der vonner 11 Freunde müsste in jeder brasilianischen Favela am schwarzen Brett hängen. Und ich habe Zweifel @TG das die Scheichs mit derartigen Summen für einzelne Spieler am Ende trotzdem noch 'n Geschäft machen. Vielmehr sind solche Deals eher dazu da, (wie bereits erwähnt), das neue Spielzeug dieser kranken, ökonomischen Elite zu sein. Früher haben die sich für das Geld 'nen Panzerkreuzer oder 'ne Insel gekauft. Heute Profifußballer... Fußball war und ist in Teilen nach wie vor noch die letzte kulturelle Bastion die nahezu alle gesellschaftlichen Teile der Menschen erreicht. Aber mittlerweile ist selbst das nich mehr in jedem der einstigen Fußballtraditionsländer so... Siehe England und deren Kartenpreise. Diese Scheiße nervt. Und ich für meinen Teil mag mich in Zukunft nicht damit abfinden, dass in Zukunft Transfers die Regel werden, mit denen Teile des Bruttoinlandsprodukts ganzer afrikanischener Länder decken könnte. Und ich will mich nich an diese Mogulscheiße noch mehr als ohnehin schon gewöhnen. Weil, wie schon oft erwähnt, jedes weitere RB Leipzig (und diese wird es in dieser aktuellen Entwicklung mehr und mehr heraufbeschwören) macht jede Etablierungschance für Energie Cottbus, Darmstadt 98, SV Sandhausen oder alle weiteren dieser kleinen Vereine eines Tages komplett unmöglich. Und damit auch den urtümlichen Reiz des Fußballs.
schnilf schnilf de schneulf...
hui, es schreibt. komplett scrollen.
https://menkyyry.wordpress.com/2017/08/02/sehr-geehrter-herr-grindel/
http://www.liga3-online.de/juden-jena-rufe-hallescher-fc-kuendigt-stadionverbote-an/
schnief schnief di schneuf...
Die Optimierung der eigenen Verhältnisse liegt auch einfach mal in der Natur des Menschen. Und seit mehr als tausend Jahren ebenso der Kommerz - weil seit dem beides Hand in Hand läuft.
Bei dieser ganzen Kommerzialisierung spielt doch der Kunde die entscheidende Rolle --> spielt er das Spiel mit und zahlt immer mehr, dann steigen die Preise entsprechend, weil die Einnahmen höher sind als die Ausgaben. Wenn das dem Kunden irgendwann zu viel wird, er dem Ganzen den Rücken kehrt, sind wieder auf "das Kleine" besinnt - dann wird sich alles wieder auf ein normales Maß einpegeln. Angebot und Nachfrage - das ist letztendlich der Hebel.
177748. dauerbrenner schrieb am 02.08.2017 um 14:20 Uhr
Im theoretischen Idealfall, ja. Aber momentan ist das in meinen Augen irgendwie so ein wildes Optimieren über das reale Ziel hinaus und ohne feste Verwertungsgrundlage. Man verwertet weniger das allgemein Bestehende, sondern erschafft Scheingrundlagen, die es dann weiter gilt zu überbieten. Nach dem Blasenprinzip: Bestimmte Grundlagen, die die Optmierer überbieten wollen, mögen für eine bestimmte Zeit oder eine bestimmte Region auch stimmen, müssen aber nicht. Ei, es ist mir jetzt leider nicht leicht, mich genauer auszudrücken, aber ich habe den Eindruck, dass das Verwertungsmaterial immer irrealer wird. Und somit ist auch das durch die Optimierung Erschaffene (konkret: bessere Laufergebnisse, höhere Einnahmen usw.) keine gesunde Basisgrundlage für weitere Optmierungen. Blablabla & yadayadayada - ich gehe jetzt endlich was essen und der FCE soll heute gewinnen :D
optimieren und verwerten hängen aber zusammen...
Ich für meinen Teil rege mich nicht so sehr über das Geld im Spitzensport auf. Spätestens seit den 70ern war der Spitzenfußball eine Kommerzveranstaltung. Und an sich ist das (in dieser Welt, die uns nun mal umgibt) irgendwo verständlich - Spaßindustrie generiert ja Geld & Emotionen und will daher also auch etwas besser bezahlt werden als gemeine, einfache Berufe. Im Kapitalismus funktioniert das halt so. (Und, wenn man ehrlich ist, war und ist es auch in anderen Wirtschaftssystemen nicht viel anders. Ist aber ein anderes Thema.) Kommerz an sich ist mMn irgendwo verständlich und hat schon irgendwo seine Berechtigung.
Was das größere Problem an den heutigen Zuständen mMn ist, das ist der (mE durchaus verrückte) Hang zur Optmierung und darüber hinaus, zur Überoptimierung. Und zwar Optimierung bzw. Überoptimierung in allen Lebensbereichen, nicht nur bei den Finanzbilanzen im Sport oder in der Wirtschaft, sondern auch im Alltag von immer mehr Menschen heute. So lange der Mensch als Wesen wie blind an der (zumeist wenig durchdachten oder nach falschen Prämissen aufgestellten) Optimierung interessiert sein wird, so lange wird die Situation im bezahlten Sport auch nicht besser werden.
Optimierung ist generell zum Trend ausgerufen worden, und dabei wäre ein langsames, durchdachtes Verbessern eher die gute Lösung gewesen. Bevor man die Optimierung so lobt und voranbringt, sollte man sich um das Bewahren und Konservieren bemühen von dem, was gut war in der Vergangenheit und was positiv ist in der momentanen Lage. Aber das ist heute ja nicht so populär. Ich habe das Gefühl, das heute an viel zu vielen Stellen wie verrückt und naiv (über)optimiert wird, während Fundamente dafür entweder nicht existieren oder Grundlagen rücksichtslos eingerissen werden.
Bin nur gespannt, wie weit man den Bogen noch spannen wird. Hoffentlich schafft es der FCE noch in die Bundesliga, bevor das System in sich vollstüändig einbricht :D
177740. Picard schrieb am 02.08.2017 um 12:20 Uhr
---
okay, ich habe nur mitbekommen, dass in Dresden die DM-Karten deutlich über 100 Euro lagen. Mir ging es auch eher darum, dass sich dort keiner beschwert, wie sich die Preise bei den weltweit erfolgreichsten Acts Jahr für Jahr entwickeln. Das sind genau solche Gelddruckmaschinen und da braucht man keine arabischen Scheichs bemühen... Ohne weiteres zahlen Leute für irgendwelchen Musical-Quatsch in Hamburg 100 Euro und mehr für 2 Stunden halbprofessionelle Unterhaltung. Da würde ich auch zum HSV gehen :-)
Mahlzeit!
Echter Hunger vergeht nie...;-)
177725. oberfan1 schrieb am 02.08.2017 um 10:41 Uhr
sollten wir alle spiele gewinnen
könnten wir es schaffen
"""""""""""""""""""""""""
Sollten wir alle Spiele gewinnen haben wir es geschafft!
Aufstieg,2× Pokalsieger,Meister!
Ist das ein Triple oder was ????????
wir siegen auch hin und wieder ;)
( GG@ DM gibts manchmal noch zweistellig... ;-) )
reinigt sich der "markt"……..
………und irgendwann platzt die blase…..
177729. hintermtor1 schrieb am 02.08.2017 um 11:25 Uhr
---
Natürlich gehts nur ums Business. Die Scheichs machen selbstverständlich Geschäfte, die ihnen Gewinne einbringen. Und auch wenn einem bei den Summen schwindelig wird, die ausgegeben werden, ist es möglich, diese wieder einzunehmen. Wir paar Europäer interessieren dabei vermutlich nicht mal, sondern Europa ist nur der Austragungsort der Shows. Auch ohne uns paar Europäer mit Sky und ZDF hat der Fußball in der europäischen Champions League ein Potential von vermutlich 3 Milliarden Menschen in Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Und so lange es Alternativen gibt, stört mich das alles nicht. Mein Fußball findet bei Energie statt, 3. und 2. Liga kann man gucken, das Niveau steigt von Jahr zu Jahr und es gibt dort echt guten Fußball. Der Rest ist nicht Hingabe und Leidenschaft sondern Unterhaltung. Ich kann auch gutes Schauspiel an einem freien Theater sehen, oder zur Unterhaltung mir eine Megashow oder ein Musical von Stage anschauen. Ich schau mir 3 Bands im Chekov für 5 Euro an oder gehe für 200€ zu ACDC oder Depeche Mode...
bei dem Artikel über Neymar kann einem aber auch echter der Hunger vergehen. Und das so kurz vor Mittag...
-------aus Deutschland-----
Oberfan wo kommst du eigentlich her?
Bleib mal auf dem Boden.
Dekadenzzzzzz
schneller höher weiter
alle wollen erfolg,Anerkennung Sieger sein….
warum sind so viele fans des fc Bayern oder des BVb oder S04….
auch ausserhalb deren Territorien ……..
weil sie siegen……………………..!!!!
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-neymar-transfer-so-absurd-ist?utm_referrer=https://www.google.de/
______________________
Zeit diese verschissene Champions-League und diesen ganzen Geldgier-Fußball zu boykottieren. Vielleicht is ja Groundhopper-Shane sowas wie unserer Vorreiter;)
DAZN, sky und Co werden hoffentlich schon sehen was sie von diesem sinnlosem Geldverbrenne haben. Aber letztlich liegts ja am Konsumenten. Aber ich finds schonmal sinnvoll, dass das ZDF sich aus diesem Milliardenpoker rausgenommen hat.
Keine Sympathie für Real und St. Germain de Pari(s)!
P.S.:Diese Fucking Scheichs gehn mir och uffn Sack. Nich einen Cent drüber für die Millionen von Glaubensbrüdern die in den letzten 2Jahren in der Welt unterwegs waren, aber sich Fußballer als neue Spielzeuge für Milliarden kaufen. Die können sich ihren Pseudoglauben echt in den Arsch schieben, da sie sowieso alle in die Hölle kommen weil deren einziger Gott "Money, Money" heißt.
Hätte wenn und aber
Hochmut kommt vor dem Fall
Sollten wir alle Spiele gewinnen hätten wir es geschafft und wären DFB- und Landespokalsieger. ;)
sollten wir alle spiele gewinnen
könnten wir es schaffen
eben
anfeuern der eigenen Truppe
der rest geht uns nüscht an
177707. Gegengerade hoffte am 02.08.2017 um 08:34 Uhr
...Und vor allem auf ein friedliches Miteinander ohne sinnlose parolen.
---------------------------------------------------
!!!!!!FUSSBALL!!!!!!
Die abgelaufene Spielzeit spielt beim Spielabbruch keine Rolle. Es könnte quasi schon nach einer Minute oder in der 93. Minute passieren.
177716. bummi schrieb am 02.08.2017 um 09:34 Uhr
Er ist automatisch für das nächste Spiel gesperrt, selbst wenn dies das Wiederholungsspiel sein sollte(Selbstverständlich auch bei ROT).Und so zählen die Strafen auch in der Statistik.
Der Spieler, welcher z.B. wegen GELB-ROT beim abgebrochenen Spiel gesperrt war, kann am nächsten Spiel mitwirken, weil für ihn die Strafe als verbüßt gilt.
Mal ne Frage an Experten: Gestern gabs ja einen Spielabbruch in der Regionalliga Bayern (85. Minute/Unwetter). Ein Spieler hatte da schon gelb-rot. Wie wird denn das gewertet? Ist der jetzt fürs nächste Spiel gesperrt??? Darf der bei der Neuansetzung der Partie mitwirken?
Real müsste Zidane auch entlassen...die verlieren auch nur in der Vorbereitung ;)
@Rusty, parken kannste da schon, nur gehst du dann zurück richtung tangente und kommst vom strombad aus rein. läufste auch nur 5 minuten
Yo nebeneinander... miteinander muss ja nicht immer gleich sein.
So eine Energie & Chemie Fahne würde bestimmt auch gleich ein Aufhängverbot bekommen :-)
Moin!
Wo parkt man denn dann heute am besten?
Ostrower und dann schön über die Brücke funzt ja heute nicht,Stadtring gesperrt....
friedliches Nebeneinander... und aufmerksame und konsequente Ordner
177704. Paul schrieb am 02.08.2017 um 06:59 Uhr
was solln da noch sein, ausser meine Heimatvereine? :-)
Dachte zuerst an den HSV, aber das war wohl deine Familie/Verwandtschaft.