Termine
Neues
#Termine
Testspiel: Energie Cottbus - Kickers Offenbach
Wo: Lok Stadion an der Lipezker Straße | Fr, 06.08.2021 | 17:00 Uhr | shane douglas
2. Cottbuser Kultursommer mehr weniger

VVK ab 9.4.21, 10 Uhr auf www.lautix.de Bisher bestätigt: Bosse

Wo: Spreeauenpark | Do, 19.08.2021 | 12:00 Uhr | schwoin

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







195031. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 21:01 Uhr
Sachse iss schon schlimm genug...
195030. naja schrieb am 03.04.2018 um 21:00 Uhr
195023. Beecke schrieb am 03.04.2018 um 20:36 Uhr
194963. naja schrieb am 03.04.2018 um 16:09 Uhr

Ein Jammerossi bin ich sicher nicht! Zum einen jammere ich prinzipiell eher nicht. Zum zweiten werde ich im September diesen Jahres mein "Bergfest" feiern - dann bin ich länger Wessi als Ossi. Für mich haben solche Diskussionen überhaupt nix mit Ost und West zu tun. Das riesige und Fussball-sportliche überaus erfolgreiche NRW sehe ich z.B. auch deutlich unter-repräsentiert was die Regionalligen betrifft. Ich denke grundsätzlich nicht in Ost und West!

Ein Erklärbärzoni, top! Mit allem drum und dran. Bergfest und so ,richtig schön halb im Westen Indianer ganz angepasst und kein Jammerossi mehr.

Achso, ich bin übrigens Sachse. Voll und ganz und ohne Bergfest!
195029. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 21:00 Uhr
Klasse Schiri!
195028. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 20:58 Uhr
Schauspieltruppe
195027. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 20:57 Uhr
Conrad Radenauer?
195026. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 20:57 Uhr
Ribery hau rein!
195025. Kolki schrieb am 03.04.2018 um 20:53 Uhr
Tor für Real, CR7
195024. Schiedsrichter schrieb am 03.04.2018 um 20:39 Uhr
Auf gehts FC Bayern
195023. Beecke schrieb am 03.04.2018 um 20:36 Uhr
194963. naja schrieb am 03.04.2018 um 16:09 Uhr

Ein Jammerossi bin ich sicher nicht! Zum einen jammere ich prinzipiell eher nicht. Zum zweiten werde ich im September diesen Jahres mein "Bergfest" feiern - dann bin ich länger Wessi als Ossi. Für mich haben solche Diskussionen überhaupt nix mit Ost und West zu tun. Das riesige und Fussball-sportliche überaus erfolgreiche NRW sehe ich z.B. auch deutlich unter-repräsentiert was die Regionalligen betrifft. Ich denke grundsätzlich nicht in Ost und West!
195022. Gegengerade schrieb am 03.04.2018 um 20:28 Uhr
Und bevor eine Entscheidung zum Pokalspiel fällt, wird sicher die Auslosung der Relegation abgewartet.
195021. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 20:23 Uhr
Bayern unterklassig fetzt! Hof,Bayreuth,Weiden,Buchbach,Mitterteich,Müncheberg,Selbitz,Cham,Seligenporten,Amberg,tsv Buch,djk ammerthal,dvv coburg...
195020. Gegengerade schrieb am 03.04.2018 um 20:20 Uhr
Pokalverlegung: das Energie versucht, den Termin zu verlegen ist ebenso legitim wie der Versuch des flb, am Tag der Amateure beteiligt zu sein. Letzteres schmeißt auch keiner leichtfertig weg. Einmal wegen Geld und einmal ist sicher die Lobby beim dfb für unseren (einen der kleinsten) Verband auch nicht die beste.

@förster - der war vor gut 2 Jahren sicher mit Abstand das beste, was man bekommen könnte in Sachen Stürmer in unserer Situation. Und eigentlich hat der auch immer geliefert, wenn er da war. Der dürfte nach wie vor ne gute Quote Tore/Spiele haben. Aber leider eben zu wenig einsatzzeit aufgrund von Verletzungen. Man muss ihn zumindest nicht schlechter machen, als er ist. Man kann aber auch mal wieder nach unserer medizinischen Abteilung fragen, wenn nun nach Ewigkeit mal wieder eine neue „Gewissheit“ vorliegt. Das ist für mich als amateurhaften Beobachter seit Jahren eine Katastrophe, wie oft bei uns Spieler langfristig ausfallen und dabei gern mal die Diagnostik nach Monaten korrigiert wird.
195019. naja schrieb am 03.04.2018 um 20:13 Uhr
Pah, Bayern!
195018. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 20:10 Uhr
Hauptsache die vom FC Bayern verlieren heute in Sevilla!
Scheiss bayerischer Fußball Verband. ;-)
195017. Ingo66 schrieb am 03.04.2018 um 20:05 Uhr
Es gab auch letztes Jahr Ausnahmen am Pokalfinaltag der Amateure.

Glaube da fanden auch nur 16 oder 17 von 21 Finalspielen statt,u.a.sachsen scherte da aus der Reihe.

Also warum nicht probieren?
195016. naja schrieb am 03.04.2018 um 20:04 Uhr
Oder kann man besser damit umgehen, als bspw.Elversberg?


Achso, wenn nicht...wäre ich ehrlicherweise gleich dafür es als „unmöglich „zu deklarieren!


Und da frag ich mich immer, ob das alles so schon mal korrekt gejammert ist, sein soll und ....egal.
Wer jetzt rumspinnt soll abhauen, der Rest Kopp hoch und Beene zackig!
195015. Goran schrieb am 03.04.2018 um 20:02 Uhr
Und nochmal @Börgi

Klar kann der FLB und die Frage ist ja grundsätzlich, wieso die Terminierung so erfolgt seitens des DFB?
195014. Goran schrieb am 03.04.2018 um 19:58 Uhr
@Börgi Mach mal aus 8 bitte 6 Tage
195013. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:55 Uhr
195009. Goran schrieb am 03.04.2018 um 19:44 Uhr
Einfach mal ein Beispiel herangezogen. Wenn man sich erinnert wie Zwickau gegen Elversberg aufgestiegen ist, dann weiß man wieso Elversberg in beiden Spielen am Ende die Körner fehlten, obwohl sie in beiden Spielen eigentlich besser waren. Wenige Tage zuvor spielten sie Landespokalfinale.

@Goran ich mag dich wirklich,
jetzt geh trotzdem nicht an die Truppe ran mit genau der Argumentation(machst du eh nicht,weiß ich auch;-). Denn so kann und wird es vermutlich kommen, und hilft uns diese Ungerechtigkeit weiter, oder der Umstand das wir alle es als solche erkennen?
Hilft das irgendwem weiter?
Oder kann man besser damit umgehen, als bspw.Elversberg?
195012. Börgi schrieb am 03.04.2018 um 19:52 Uhr
Moin. Irgendwie war klar, dass unser Finale nicht verlegt werden wird. Mit dem Tag der Amateure versucht der DFB ein kleines High Light im Amateurfussball zu etablieren. Da kann ein Landesverband nicht so einfach ausscheren...

Sehe das für uns auch relativ entspannt. Klar sind 3 Spiele in 8 Tagen ne Belastung. Aber wir sollten nach derzeitigem Tabellenstand wohl schon weit vor dem letztem Spieltag die Meisterschaft eintüten. Da kann man mit Trainingssteuerung und Rotation sicher einiges machen.

194975. hintermtor1 schrieb am 03.04.2018 um 16:56 Uhr
Und ich hab schon diverse Male erörtert warum eine Regionalligaeinteilung nach Mitgliederzahlen der Einzelverbände bzw. nach Einwohnerzahlen der jeweiligen Region absoluter Nonsens und zutiefst ungerecht wäre.
........

Welche andere Aufteilungsmethoden schlägst du den vor? Letztlich ist die Aufteilung nach Mitgliedern für einen Verband wie die DfB halt schon irgendwo das einig "intrinsisch Gerechte".

195011. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:47 Uhr
195010. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:44 Uhr
Wir holen uns den Landespokal und den Aufstieg und aus die Maus! Mehr gibt es nicht zu sagen. Fertich! Alles andere ist bloß unnötiger terror und beef hier auf der Pinnwand. Nur Energie! ploppikowski

Nuffnuff,
der hat’s verstanden;-)

Wär schon toll wenn das jetzt mal klar und jammerfrei wäre, Termine und Verband hin oder her!
195010. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:44 Uhr
Wir holen uns den Landespokal und den Aufstieg und aus die Maus! Mehr gibt es nicht zu sagen. Fertich! Alles andere ist bloß unnötiger terror und beef hier auf der Pinnwand. Nur Energie! ploppikowski
195009. Goran schrieb am 03.04.2018 um 19:44 Uhr
Einfach mal ein Beispiel herangezogen. Wenn man sich erinnert wie Zwickau gegen Elversberg aufgestiegen ist, dann weiß man wieso Elversberg in beiden Spielen am Ende die Körner fehlten, obwohl sie in beiden Spielen eigentlich besser waren. Wenige Tage zuvor spielten sie Landespokalfinale.
195008. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 19:42 Uhr
194998. Goran schrieb am 03.04.2018 um 19:33 Uhr

Du hast die fast 700 km weite An- und Abreise nicht berücksichtigt. Fußballer so lange im Bus eingesperrt ...Höchststreß für die Muskeln von Leistungssportlern!
195007. KKS schrieb am 03.04.2018 um 19:41 Uhr
Wir müssen uns wirklich nicht vor den anderen Regionalligavertretern verstecken! Auch wenn wir nur einen Tag regenieren können...dann haben die anderen eben eine Woche mehr gehabt. Macht das im Amateursport überhaupt was aus? ;)
195006. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:40 Uhr
Horch was kommt von draußen rein. Hollahi Hollaho!
195005. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:38 Uhr
Ich hoffe ihr versteht und mein Ruf ist eh im Eimer...welcher Ruf eigentlich?
195004. KKS schrieb am 03.04.2018 um 19:38 Uhr
Nagut, darum sag ich doch beseitigen wir das Störfeuer, dass die Spieler zu notorischen Verlierern degradiert: Wollitz raus. Ich bin doch voll auf deiner Seite @naja! ;)
195003. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:36 Uhr
194995. KKS schrieb am 03.04.2018 um 19:28 Uhr
194993. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:25 Uhr
Wenn wir die Reli verkacken, dann nicht deswegen. Und wenn das im Nachgang jemand als Grund anführt, dann gehört der raus und weg. Wie jeder der jetzt schon Ausreden sucht!

Also Wollitz raus?

Na vielleicht sollten wir der Truppe jetzt schon mal noch ein paar Auswege statt einer alternativlosen Zwei Siege....bzw. Kumuliert Siegreichen Relegation aufzeigen!?
Und das gerne im Vorfeld diskutieren?...
Das bildet und schafft Erfolg.
Wir müssen nur alle Möglichkeiten der Erfolglosigkeit vorher genügend besprechen und allen zuordnen, natürlich nicht den Spielern oder den Spielen im allgemeinen.
195002. pps schrieb am 03.04.2018 um 19:35 Uhr
Ja genau Viteritti musste unverständlicherweise in Magdeburg gehen und war dann in Neustrelitz bester Spieler was man von Förster in Elversberg und Nordhausen nun wahrlich nicht behaupten konnte. Und auch bei uns profitierte er unter anderem von genau diesem Viteritti.

Dass wir ihn vor 2 Jahren verpflichtet haben lag hauptsächlich an der Lage auf dem Stürmermarkt aber seitdem hat sich unsere Lage verbessert und wir haben selbst bei Mambas Abgang mit Scheidhauer einen besseren Stürmer und dahinter mit Boakyie und Broschinski vielversprechende Talente. Sehe daher keinen Grund für eine Verlängerung.

Es muss echt ein doofes Leben sein wenn man argumentationstechnisch nicht mithalten kann aber sich trotzdem für zu schlau hält um seine Meinung infragezustellen ^-^
195001. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 19:34 Uhr
Noch 5000; machen wir morgen.
195000. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 19:33 Uhr
5
194999. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 19:33 Uhr
@naja im Eimer?
194998. Goran schrieb am 03.04.2018 um 19:33 Uhr
@naja
Ich glaube nicht, dass es hier um eine Rechtfertigung für ein „Verkacken“ in der Relegation geht. Stell Dir mal vor, wir müssen Montag in Babelsberg ran (Uhrzeit ungewiss) und spielen Donnerstag beispielsweise in Saarbrücken. Da bleibt maximal ein Tag Zeit für Regeneration, Training, Analyse. Das kann nicht sinnvoll sein.
194997. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:31 Uhr
hoffe naja macht nur ne Witzelei! ansonsten ist sein Ruf nun im Eimer.^^
194996. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 19:28 Uhr
https://www.es-kann-so-einfach-sein.de/

Sie schalten sich aber immer gegenseitig ab.
194995. KKS schrieb am 03.04.2018 um 19:28 Uhr
194993. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:25 Uhr
Wenn wir die Reli verkacken, dann nicht deswegen. Und wenn das im Nachgang jemand als Grund anführt, dann gehört der raus und weg. Wie jeder der jetzt schon Ausreden sucht!

Also Wollitz raus?
194994. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 19:26 Uhr
Der eigene Landesverband, als Interessenvertreter der Vereine des Landes, hat "...auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Landesverbänden.“
Was ist das für ein LANDESverband?
BLINDSCHLEICHEN!
194993. naja schrieb am 03.04.2018 um 19:25 Uhr
194991. EB schrieb am 03.04.2018 um 19:12 Uhr
FLB-Cheffin Engel gegenüber LR:"Der Finaltag ist eine super Plattform für den Amateurfußball. Auch wir als Landesverband können uns glücklich schätzen, bei der ARD-Livekonferenz dabei zu sein. Deshalb ist uns sehr daran gelegen, dass dieser Spieltag zentral stattfindet“, sagte Michael Hillmann und fügte an. „Wir können natürlich auch Energie Cottbus verstehen und sind uns der Termin-Kollision bewusst. Trotzdem hoffen wir auf das Verständnis des Vereins. Denn wir haben auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Landesverbänden.“

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/landesverband-bespricht-energie-antrag_aid-9368783?pgnr=0

Sollte am Ende Wurscht sein.
Wenn wir die Reli verkacken, dann nicht deswegen. Und wenn das im Nachgang jemand als Grund anführt, dann gehört der raus und weg. Wie jeder der jetzt schon Ausreden sucht!
194992. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:20 Uhr
Wenn dieser unserer Landesverband es nicht gebacken bekommt ein ordentlichen Termin zu finden, dann gute Nacht Marie!
194991. EB schrieb am 03.04.2018 um 19:12 Uhr
FLB-Cheffin Engel gegenüber LR:"Der Finaltag ist eine super Plattform für den Amateurfußball. Auch wir als Landesverband können uns glücklich schätzen, bei der ARD-Livekonferenz dabei zu sein. Deshalb ist uns sehr daran gelegen, dass dieser Spieltag zentral stattfindet“, sagte Michael Hillmann und fügte an. „Wir können natürlich auch Energie Cottbus verstehen und sind uns der Termin-Kollision bewusst. Trotzdem hoffen wir auf das Verständnis des Vereins. Denn wir haben auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Landesverbänden.“

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/landesverband-bespricht-energie-antrag_aid-9368783?pgnr=0
194990. Ingo66 schrieb am 03.04.2018 um 19:11 Uhr
Viteritti gleich mit weg,gurkt seit Jahren durch die Regionalliga.
194989. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:07 Uhr
denn nachts wird es da auch kalt!
194988. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 19:06 Uhr
Lieber nen Förster der durch die Regionalligen rum gurkt, als wie nen Förster der sinnlos Wildbestände im Walde abknallt...
194987. KKS schrieb am 03.04.2018 um 19:02 Uhr
Förster gurkt durch die Regionalligen...
Wie konnten wir den da bloß nur verpflichten??? Merkst du irgendwas? Wir sind kein Zweitligist mehr, nur weil du immer noch Fifa 2010 auf der Playstation spielst...
194986. AltePfeife schrieb am 03.04.2018 um 18:35 Uhr
Hier sind Wahrsager unterwegs, endlich NIVEAU!
194985. pps schrieb am 03.04.2018 um 18:09 Uhr
Absolut nicht. Förster gurkt seit Jahren (zurecht) durch die Regionalligen des Landes. Hat einzig und allein von unserem grandiosen Mittelfeld profitiert.

Scheidhauer dagegen spielt nur aufgrund von Verletzungen hier und wenn er erstmal die Sommervorbereitung mitmacht wird er Klassen besser sein als Förster. Dazu passt er kämpferisch und charakterlich viel besser zum Verein.

Aber klar, als Möchtegern Bundestrainer ohne jeglichen Fußballsachverstand sieht man natürlich nur die Tore Ü
194984. Ingo66 schrieb am 03.04.2018 um 18:06 Uhr
Genau,immer weg mit denen,wer hat den bloß geholt.
194983. shane douglas schrieb am 03.04.2018 um 18:02 Uhr
Zuviel Osterwasser noch intus stimmts? ;-)
194982. pps schrieb am 03.04.2018 um 17:52 Uhr
Förster brauchen wir nun wirklich nicht. Einzige Leistung diese Saison war sein grandioser Elfer gegen Stuttgart. Kann gerne nach der Saison gehen.

Scheidhauer schätze ich da wirklich deutlich stärker ein, wenn er sich erstmal aklimatisiert hat.