#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
EK?
Nichts unversucht lassen....
ICh denke schon dass wir um die Gunst eines neuen Trainers gespielt haben. Hätten wir gewonnen, wäre doch garantiert Kruse geblieben.
Mahlzeit
Ich gehe fest davon aus, dass sich alle potenziellen Kandidaten unser Spiel angeschaut haben. So richtig um einen neuen Trainer haben wir nicht gebuhlt. Worin sollte der Reiz liegen? Selbst Wollitz wird sich sagen, dass er sich eher anscheiß... wird, als zum neuen Trainerstar aufzusteigen.
Von daher bin ich wirklich gespannt, wen sie aus dem Hut zaubern.
Kompetenz ausstrahlen und Kompetenz besitzen sind aber auch zwei paar Schuh
Ich bin wirklich gespannt wen uns der Verein in der zweiten Wochenhälfte (mein Tipp aus Erfahrung bei solchen Ankündigungen: nicht vor nächster Woche) als neuen Trainer präsentieren wird
Ziegner dürfte nun mehr als raus sein
Wollitz vielleicht sogar auch (der kennt auch nur "nach oben")
Heisst "ich habe heute eine extrem hohe Emotionalität" ich bin stinksauer?
Wo lernt man so zu sprechen?
Ein kompetenter Eindruck ist heutzutage sehr,sehr wichtig.
Was danach kommt weiß der König ...ähm der Teufel?
...hat er besonders schön mit den armen gewedelt oder was...
Auf jeden Fall hat der junge unbekannte Halberstädter Tr
ainer einen kompetenteren Eindruck gemacht als Abt und Kruse zusammen.
...wir waren einst die eins im ganzen fußballosten...nun nur noch die nummer 5 in brandenburg...ich kann das alles nicht verstehen...
Zumal die Argumente FÜR Energie bei der Trainerfindung sicher dank des Fehlstarts ordentlich an Gewicht verloren haben dürften
Stünden wir wenigstens einstellig mit 7 Punkten da, käme derjenige mit Motivation weiter nach oben zu steigen nach Cottbus
Jetzt übernimmt er ein Kellerkind und fungiert erstmal als Feuerwehrmann (welcher ambitionierte Trainer wird sowas wollen?)
Vision, Sportdirektor, Krieschow-Vergleich, Mitgliederversammlung - alles Nebenkriegsschauplätze. Was wir jetzt sofort brauchen, ist ein Trainer, der die Köpfe dieser Mannschaft befreit. Und Trares oder Lottner hören sich ja ganz gut an, aber mir fehlt der Glaube, dass die überhaupt wissen, wo Cottbus liegt. Mensch, die wollen mindestens 3. Liga trainieren, nicht in der ostdeutschen Provinz.
Ich beschäftige auch drei Spieler von Budissa und weiß daher, wie kompetent und belastbar Fußballer arbeiten können. Daher muss man auch das Arbeiten ordentlich einordnen.
Zu meiner Zeit in Cottbus haben die Jungs auch Zivildienst im Verein gemacht.
Also so ähnlich, wie Spieler damals in den Trägerbetrieben gearbeitet haben.
@Barto:
Ich spreche nicht von den Vereinen, sondern um die Spieler, die dort ihren Unterhalt verdienen. Hat @Ulf nicht mal gesagt, nach dem Meuselwitz-Spiel, dass fast alle Spieler einen Beruf nachgehen? Müsste ich mal suchen.
Gefunden:
252614. ulf schrieb am 23.08.2020 um 20:44 Uhr
hab nach spielende mal nen offiziellen der Zipsdendorfer gefragt ob ihre jungs arbeiten gehen oder nicht.
und er legte gleich los
"ja die 3 da sind hier unter der woche auf der sportanlage und helfen dem platzwart überall, und die acht jungs dort sind bei blueship angestellt und arbeiten im lager. alle arbeiten die ganze woche und nach feierabend wird trainiert"
Gegen weitere Experimente auf der Trainerposition!
Pro Wollitz!
Ein Präsident brauch auch keine sportliche Kompetenz, dafür hat er den Trainer und Sportdirektor.Kritisch wird es dann wenn die beiden keine Ahnung haben wie bei uns dann passiert genau das was jetzt bei uns geschehen ist.Man kann nur hoffen das der Verein in der Trainerfrage auf Experimente verzichtet und einen erfahrenen Trainer installiert.
Pro Wollitz
254060. handy schrieb am 07.09.2020 um 10:55 Uhr
Bevor man hier mit vermeintlichen Dorfklubs hantiert, sollte man sich mit diesen Vereinen auch mal beschäftigen. Meuselwitz ist auch ein professioneller Verein
Was nun FCE?
Heute ab 18:30 Uhr wollen Marian, Nico und Frank mit Euch im Chat diese Frage und alles weitere rund um unseren Lieblingsverein besprechen. Um 18:30 werden WIR unseren Krisenlivestream starten und wir uns freuen wenn ihr mit uns über die derzeitige Situation diskutiert.
Seid dabei unter
https://www.youtube.com/watch?v=JX66IW-w2os
oder
www.energiefm.de
Wir hören uns…
Die Antwort hätte lauten müssen, du bleibst jetzt hier, basta!
Genauso bei Wollitz.
254062. Libero84 schrieb am 07.09.2020 um 11:04 Uhr
254060. handy schrieb am 07.09.2020 um 10:55 Uhr
Der einzige vermeintliche Unterschied ist, dass die einen am Vormittag und die Anderen am Abend nach getaner Arbeit trainieren
Da fragt man sich doch warum Vollprofis nicht auch Vollzeit trainieren? Was spricht gegen zwei Trainingseimheiten mit entsprechender Belastungssteuerung? Trainieren unsere Profis wenigstens noch individuell Kraft und Kondition wenn das Mannschsftstraining rum ist? Oder hauen dann alle ab und legen den Rest des angebrochenen Tages die goldenen Füße hoch?
Habe gerade über eine Stunde gegrübelt, wer aus unserem Umfeld eine Führungsperson mit sportlicher Kompetenz sein könnte. Sprich, wer kombiniert Fussball-Gen mit einem soliden 1x1 der BWL. Ich komme da auf Niemanden. Ist dies vielleicht unserem Kometen-Haften Aufstieg Ende der 90er geschuldet und der Vielzahl an Legionären?
Vielleicht merken wir jetzt, dass unser Umfeld unsere Ansprüche einfach nicht bedienen kann, und Fahle, Auth, Lepsch einfach logische Konsequenzen unserer eigenen Historie sind.
Vielleicht waren Krein/Stabach/Geyer/Sander auch einfach mal positive statistische Ausrutscher.
254057. Paul schrieb am 07.09.2020 um 10:48 Uhr
Du meinst mit "starker Präsi" sicherlich Herrn Fahle. Herr Auth war zum Zeitpunkt Vertragsauflösung Pele Wollitz noch kein Präsi.
Und ja, man hätte aus jetziger Sicht damals alles dem sportlichem Erfolg unterordnen sollen, damit es nicht zum darauffolgenden schlechten Abschneiden kommt. Das finanzielle Risiko wollte oder konnte vermutlich keiner eingehen, den eventuell damit verbundenen sofortigen Wideraufstieg anzupeilen. Pele hatte mal was von einer falschen Umverteilung der Gelder gesagt, in einer der PKs (Nachwuchs, Profikader).
Und zu Stein.
Der wollte im Winter Anfang 2019 weg und hatte um Vertragsauflösung gebeten. Pele hatte hierzu auch mal in einer der PKs danach gesagt, dass sie alles versucht haben um ihn umzustimmen. Es war sogar von einen Cottbus-Stuttgart Shuttle die Rede, damit er öfters bei seiner Familie sein kann.
Der Abgang von Stein war damals in Liga 3 ein herber Rückschlag für Energie, mitten in der Saison.
254060. handy schrieb am 07.09.2020 um 10:55 Uhr
In dieser Liga trainiert mit Sicherheit keine Mannschaft nur halb so viel wie eine andere. Vielleicht trainieren die "Amateure" 1mal weniger als die "Profis". Der einzige vermeintliche Unterschied ist, dass die einen am Vormittag und die Anderen am Abend nach getaner Arbeit trainieren.
@Paul
Wollte Marc Stein nicht weg von sich aus?
Gehen die etablierten "Profis" arbeiten? Abgesehen von unseren Jungspunden, die noch zur Schule gehen.
Wie kann es sein, dass dann Vereine wie Meuselwitz, Lichterfelde, Halberstadt usw. besser abschneiden als unser Verein? Diese Spieler gehen tagsüber zur Arbeit und trainieren halb so viel. (Gehe ich davon aus)
Wenn ich falsch liegen sollte, dann berichtigt mich bitte,
Es tut sich (langsam) etwas:
http://www.fcenergie.de/news/vorbereitung-der-mitgliederversammlung.html
Die Verantwortlichen haben sich doch damit abgefunden keine sportliche Kompetenz in den eigenen Reihen zu haben. Sie wollen diese Kompetenz schlicht weg gar nicht.
Der O-Ton des Präsidenten ist gewesen, wenn wir sportliche Kompetenz benötigen kaufen wir diese über Berater punktuell ein.
Ein starker Präsident hätte zum Beispiel Stein, Wollitz und Rangelov nicht gehen lassen. Sondern alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet.
Jetzt haben wir FC Energie light.
Dazu müssten sich die Verantwortlichen erst einmal eingestehen, dass die sportliche Kompetenz in den Gremien komplett fehlt. Wenn dies passiert, stellt sich trotzdem die Frage: Wer soll die sportliche Kompetenz in die Gremien bringen? Und bitte jetzt nicht anfangen mit Lausitzer Legenden, Ede Geyer und Klaus Stabach.
Vision 2022 überdenken!!!
König entlassen!!!
Sportliche Kompetenz in das Präsidium bringen!!!
Guten Morgen enttäuschte Runde :-(
Ein hoch auf:
90 Jahre Stadion-Areal (Einweihung September 1930)
70 Jahre Stadion der Freundschaft (Namensgebung 1950)
und auf hoffentlich wieder besseres Zeiten...
254042. Gegengerade schrieb am 06.09.2020 um 22:36 Uhr
---
Deine Worte in Gottes Gehörgang.
254049. handy schrieb am 07.09.2020 um 06:57 Uhr
---
Einen schönen guten Morgen. Geht auch an alle Anderen in der Runde hier. ;-)
Moin.
Immer noch pappsatt. Es wird doch wohl irgendwas an Trainern geben zwischen. Video analyst Abt und Extremist Wollitz.
Bernhard Trares nen wunderbaren Job in Mannheim gemacht. Kann er gerne hier nochmal machen.
Im Moment ist es einfach nur leer ... 4.000 Fans im Schnitt in der Oberliga ... heute wuerde mich nicht mal ein Trainer CW stören ... Zum Glück ist uebermorgen Star Trek Tag !
Es tut weh! Wo ist die Euphorie hin? Wo die Trefferquote gegen Auerbach? Die Chancen waren da, aber so kläglich zu vergeben, war mindestens Kreisliga. Einzig Felix Brügmann sah ich eine konstante. Kremer freistehend in der 2. Halbzeit spielt ein Rückpass zum Torwart.
Das 2:0 Fehler unter anderem von Stawecki (kurze Ecke aufgemacht), Hauptschuldige waren 10 Mitspieler vor ihm. Aber die wollen ja nicht aufsteigen, erst 2022.
Halberstadt 3x vor dem Tor -> 2 Treffer
FCE gefühlt 5x vor dem Tor -> Kläglich vergeben
Ich muss leider @FK zustimmen und plädiere für Wollitz. Unter ihm hatte der FCE sowas wie ein System. Der Nachteil ist aber, dass er alles alleine machen will bzw alles unter seiner Kontrolle haben möchte.
Moin!
Fans haben nicht eingekackert aber die Spieler!
tach oberliga senioren, welch wunderschöner morgen...
Seit langen mal wieder ein Länderspiel in voller Länge angeschaut...jetzt weiß ich wieder was ich nicht vermisst habe - lustloses Klein-Klein, noch weniger System als unter Abt und wie so jemand wie Draxler vorne kicken darf, dass ist doch wirklich heftig. Hauptsache wir lassen Müller zu Hause, Leistungsaspekt war ja bei Löw auch noch nie die Hauptaktie...
Wenn ich Auch richtig verstanden habe, dann kommt das Projekt "Vision 2022" auf den Prüfstand. Konsequenz kann nur die Entlassung von König sein...
Bevor wir ein Spiel in dieser Nations League gewinnen, schaffen die diesen Wettbewerb wieder ab.
Auth überzeugt auch nicht mehr, das sind und wahren alles hohle Phrasen...
Vision 2022...Verbandsliga oder höher
Wenn König nen Trainer suchen soll, kann man das doch eh vergessen. Der muss aus diesem Amt raus! Das sieht man jede Woche an der Truppe, die da auf dem Platz minderbegabt versucht Fußball zu spielen.
Stürzt den König!
Sucht aber vorher einen akzeptablen Gegenkönig!
Nicht der Trainer ist das Problem, sondern König
254020. EB schrieb am 06.09.2020 um 19:34 Uhr
Gegenüber RBB meinte Auth, dass die Entscheidung bzgl. Coach in der zweiten Hälfte der kommenden Woche fällt.
Beste Nachricht des heutigen Tages!
254034. ulf schrieb am 06.09.2020 um 21:02 Uhr
jedenfalls nicht bei der schönsten Nebensache der Welt... ;)
Das dürfte S1 sein. Geht mir nicht um benehmen, dafür ist Fußball Emotion und bei Fehlentscheidungen brülle ich auch mit.Aber wenn dir ständig völlig willkürlich brüllend die Welt erklärt wird, immer bemüht witzig und originell zu sein. Ich war einfach genervt davon.Und selbst wenn es augenscheinlich nicht so gut bei uns läuft, muß ich jedem Spieler dauernd zurufen wie blöd und unfähig er ist?