0 User online

Pinwand der Energiefans







231528. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.07.2019 um 23:09 Uhr
Und, ja, es ist auch nur allzu verständlich und klar, dass gut kickende Jungs, die auch Zeitung und im Netz lesen und keinen Bock auf irritierende Glatzen und überdurchschnittlich viele AfD-Sympathisanten in seinem Supermarkt haben, sehr sehr vorsichtig sind, wenn man ihnen einen Transfer nach Cottbus vorschlägt.

Es ist doch verständlich, dass einige keinen Bock aufs Spielen vor einem Publikum haben, das sich so gerne nur infantil und dumpfbackig gibr und ohne jeglichen Takt die Presse aus der Mitgliederversammlung schmeißt. Wer sich auch nur ab und zu mal (so einmal im Monat reicht) die FCE-Fäisbuck-Kommentare und das Niveau der Pfütze drüben ansieht, wird doch verstehen, was ich meine. So sehr es mir leid tut, dass so viele Leute negativ über Cottbus denken, für ihre Denke muss ich leider Verständnis haben. Doch da sind wir dann schon wieder bei einem sehr komplexen Thema.

Im Rahmen zu bleiben: Vielleicht könnten eventuell die Jungs aus dem Spielerkader mal selbst etwas lauter und öffentlichkeitswirksamer Werbung pro tolerantes Cottbus machen. Gerade jetzt, wo das Transferfenster noch offen ist und es auf diese Imidschpflege ankommt. Das könnte sich bei einigen wechselunsicheren bestimmt positiv auswirken. Und es wäre auch eine Geste gegen die Anti-FCE-Aggressiven von Rechts. Das Fest von Alex Knappe, die Werbung dafür und die Vorbereitung darauf gäbe schon einen guten Rahmen dafür. Oder so.
231527. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.07.2019 um 22:56 Uhr
Heb gerade das von @PeterPansky gepostete Video gesehen. Und, ja, CDW ist irgendwie nur viel zu ehrlich und viel zu direkt. Die fehlende Transparenz der FCE-Offiziellen kontert er mit der für meinen Geschmack etwas zu übertriebenen Offenheit. Pokern geht doch anders. OK, man kann sich schon ganz gut vorstellen, dass hinter den Kulissen bereits mehrere Mänadscher und schon einige Spielerkreise sehr gut wissen, wie es um unseren Verein steht: Der FCE will halt Qualität zu Dumpingpreisen, OK.

Aber so muss doch der Trainer diese Sachlage doch nicht noch immer wieder in die Öffentlichkeit tragen, bis sie absolut jeder kennt. Wäre schon cool, ab und zu mal zu sagen, dass man einige wirklich top Spitzenspieler hätte bekommen können, aber sie partout nicht haben wollte. Einfach mal um das öffentliche Ständing zu verbessern.
231526. Beecke schrieb am 24.07.2019 um 22:31 Uhr
231515. Urmel schrieb am 24.07.2019 um 20:48 Uhr

Urmel - Du bist doch Fansprecher, richtig?! Du kennst Dich doch bei dem Thema sicher etwas besser aus als viele hier. Mich würde Deine persönliche Meinung zu dem Thema interessieren - gern auch per PN. Da ich nie Mitglied der aktiven Fanszene war, wohl aber seit ca. 40 Jahren Energie-Fan bin und auch zu vielen Spielen gehe (früher sicher mehr), würde mich mal die Sicht eines Insiders interessieren.
231525. Paul schrieb am 24.07.2019 um 22:22 Uhr
//wem// :-)
231524. shane douglas schrieb am 24.07.2019 um 21:50 Uhr
Am heutigen sonnigen Mittwochabend:
18:30 Uhr Landesfreundschaftsspiel Sachsen
SV Einheit Kamenz - FC Energie Cottbus U19 1:3 (1:1)
Stadion der Jugend Rasenplatz 2 (ca. 1.500 Kpz.)
95 Zuschauer, Eintritt: 2,00 € (rötlicher Abreißschnipsel)
Sport frei!
231523. Paul schrieb am 24.07.2019 um 21:45 Uhr
Die BeraterConnection wird schon wissen was hier so los ist.

Wer Lok Leipzig bei Facebook gefällt, dem wird auffallen wie super die den Verein und und die Lokfamile feiern. Jeder Sponsor wird gefeiert. Das Sommerfest ist der Hammer.
231522. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.07.2019 um 21:39 Uhr
Rangelov und Geisler sind doch da. Als Zeichen für etwas.

Immer weiter, immer weiter, wir brauchen Eier!
231521. mittelstürmer schrieb am 24.07.2019 um 21:34 Uhr
Mir tut er Leid.Erst recht wenn es nicht sein Wunsch war.
231520. dauerbrenner schrieb am 24.07.2019 um 21:32 Uhr
vielleicht wussten bzw. wissen die Spieler mehr, wie es um den Verein steht? Im Moment fühlt sich das an als stünden wir kurz vor dem Zusammenbruch...
231519. dauerbrenner schrieb am 24.07.2019 um 21:17 Uhr
wie es aussieht, sind wir immer noch nicht am Tiefpunkt angelangt...
231518. Peter Pansky schrieb am 24.07.2019 um 21:12 Uhr
231472. Opossum schrieb am 24.07.2019 um 11:14 Uhr
231449. Peter Pansky schrieb am 24.07.2019 um 05:55 Uhr
-
Sollen wir Wollitz jetzt auch noch bemitleiden? Er ist hier auf eigenen Wunsch Trainer UND Sportdirektor in Personalunion (und verdient damit wahrscheinlich mehr als manche seiner Kollegen in Liga 3), womit er sportlich die Hauptverantwortung trägt - für den Aufstieg, für den Abstieg und nun für den Neuaufbau der Mannschaft, der ein paar Tage vor dem Saisonstart einfach mal unzureichend erledigt wurde und darüber hinaus von ihm sowie vom gesamten Klub miserabel öffentlich "begleitet" wurde ... momentan habe ich das Gefühl, dass wir uns nach dem zwischenzeitlichen Hoch unter Wahlich nun einem neuem Tiefpunkt nähern ...
__________________________________________

Ob du / wir mit ihm Mitleid haben musst/müssen, das musst du / müssen andere selber wissen.

- Woher weißt du, dass Wollitz aus eigenem Wunsch heraus Trainer und Sportdirektor ist? Ist das Wissen oder doch eher Vermutung?


- Warum sollte er mehr Gehalt kassieren, nur weil er beide Posten inne hat?


- Die sportliche Verantwortung trägt er mit allen Konsequenzen. Da stimme ich dir zu. Aber warum sollte er den Neuaufbau der Mannschaft "öffentlich" begleiten? Das ist nicht seine Aufgabe. Dafür haben wir andere. Dennoch ist der Hinweis erlaubt, dass er in den letzten Interviews stets ehrlich war und seine Enttäuschung über den aktuellen Stand kundtat.

- Und ja, für mich ist es auch gerade wieder ein gefühlter Tiefpunkt.

Der Neuaufbau stockt und das kotzt uns doch alle an. Selbst Pele Wollitz.

Aber ich mache mir hier um zwei wesentliche Dinge Sorgen. Zum einen um Pele Wollitz und zum anderen um unseren Verein.

Schau dir doch mal Wollitz an. Er wirkt seit Wochen einfach nur fertig, ausgebrannt und zutiefst enttäuscht. Wer kann ihm das verübeln? Der Abstieg war bitter. Seit Jahren hat er keine Pause mehr. Wenn wir irgendwo am Meer liegen, muss er weiter arbeiten und am Kader basteln.

Und die jetzige Situation macht es nicht besser. Der Präsident spricht vom direkten Wiederaufstieg, aber die Mittel fehlen. Das eine passt mit dem anderen nicht zusammen. Und er darf es ausbaden. Er ist realistisch und sieht, dass das Ziel mit den vorhandenen Mitteln derzeit einfach nicht zu schaffen ist. Und das äußert er auch nach außen. Wie in diesem Video-Interview (auch hier spricht er doch alles an, was uns beschäftigt).

https://www.youtube.com/watch?v=4479G_PEZrE&feature=youtu.be


Wenn wir Pech haben, dann schmeißt er irgendwann demnächst hin. Und dann stehen wir da. Aus meiner Sicht ist er der letzte hier mit DEM Sachverstand, den wir derzeit dringend benötigen. Einen neuen Trainer hat unsere Vereinsführung sicher nicht auf dem Schirm. Vielmehr würde ich mit dem nächsten Stephan Schmidt oder Miriuta rechnen…
231517. Barto schrieb am 24.07.2019 um 21:09 Uhr
231515. Urmel schrieb am 24.07.2019 um 20:48 Uhr

Alles andere klappt auch prima.
231516. Heinz schrieb am 24.07.2019 um 21:06 Uhr
weil sie sich ja derzeit nicht vermehren, kopfschüttel
231515. Urmel schrieb am 24.07.2019 um 20:48 Uhr
231513. Mr. Noname schrieb am 24.07.2019 um 19:56 Uhr

Abschieben in die Ecke, auf dass sie sich vermehren und stärker werden. Prima Idee...
231514. Gurke schrieb am 24.07.2019 um 20:23 Uhr
Rok Kronavetter gerade mit dem 1:0 für Maribor gegen AIK in der Champions League Qualifikation.
231513. Mr. Noname schrieb am 24.07.2019 um 19:56 Uhr
231512. Paul schrieb am 24.07.2019 um 19:33 Uhr
Solange Energie nix dagegen tut, sind sie selbst schuld. Komplett abservieren das Volk, keine Gespräche mehr, kein Shop am Stadion mehr. Hausverbot für bekannte Leute!
231512. Paul schrieb am 24.07.2019 um 19:33 Uhr
Und wie oft waren diese Rechtsextremen im Rewe, Aldi, Strassenbahn, Kino? Wird das auch ausgewertet? Oder nur wenn sie zum Fussball gehen?
231511. Rothaus schrieb am 24.07.2019 um 19:25 Uhr
Immerhin ist der Post vom Blickfang Store nicht mehr online. Da hätte auch was kommen können.
231510. Kuchenfresser schrieb am 24.07.2019 um 19:22 Uhr
Und als wärs nicht schon schwer genug, wird mal wieder "Image-Pflege" betrieben.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtsextreme-fans-in-cottbus-sieg-heil-im-fanblock/24695016.html
231509. energizer schrieb am 24.07.2019 um 19:21 Uhr
Wenn uns diese und ja auch schon die letzten beiden Transferperioden etwas gelehrt haben, dann, dass wir dringend einen hauptberuflichen Sportdirektor bräuchten.
231508. Paukenpaule schrieb am 24.07.2019 um 18:57 Uhr
Na das kann ja was werden Samstag.... Himmel Herrgott
231507. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 18:42 Uhr
Heiliger scheiss Dreck hier
231506. Rothaus schrieb am 24.07.2019 um 18:34 Uhr
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ;)
231505. energizer schrieb am 24.07.2019 um 18:31 Uhr
lol
231504. Rothaus schrieb am 24.07.2019 um 18:31 Uhr
Stanese hat offiziell abgesagt, siehe LR.
231503. shane douglas schrieb am 24.07.2019 um 16:31 Uhr
Der kaut Mamba im Zimmer von Holthaus!
231502. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.07.2019 um 16:25 Uhr
Und was ist mit Jonas Müller?
231501. energizer schrieb am 24.07.2019 um 16:24 Uhr
Ob nun Wassey wirklich wegen des "rechten Umfeldes" nicht nach Cottbus wollte oder ob das nicht eher eine willkommene Ausrede ist, weil er in Wirklichkeit einfach lieber in der Heimat bleiben und seinen gut dotierten Bundesligavertrag absitzen will, sei auch mal dahingestellt...
231500. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 16:18 Uhr
Alter hehe. Die Sonne... Natürlich Entschuldigung
231499. schwoin schrieb am 24.07.2019 um 16:17 Uhr
Jonas hat mit dem Ticketing doch jornüscht zu tun.
231498. energizer schrieb am 24.07.2019 um 16:14 Uhr
Wahrscheinlich eher Jonas...
231497. schwoin schrieb am 24.07.2019 um 16:12 Uhr
Viel wichtiger, wann schicken die Lokis eigentlich das Gästekontingent?
231496. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 16:12 Uhr
Robert Zickert trainiert übrigens wieder bei uns falls es jemand interessiert
231495. wchristian schrieb am 24.07.2019 um 14:58 Uhr
@Schtief Hier ist es zum Glück die Ausnahme, dass dem FCE etwas angedichtet wird. Drüben ist das leider auf der Tagesordnung. Die Pfeifen bestätigen sich gegenseitig in ihren kurzgedachten Vermutungen und ein paar Wochen später hat man dann die Vermutung als Fakt in Erinnerung.
231494. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 14:22 Uhr
231492. I.M. schrieb am 24.07.2019 um 13:49 Uhr

Ohne es genau zu wissen behaupte ich wir waren mal schlimmer dran... Aber das können wir beide eben nicht wissen sondern nur behaupten.
Und solange Energie Geld überweist, Spieler unter Vertrag nimmt und nehmen will sollte man nicht davon reden das wir nicht zahlen.
@kolki schön das ihr so zusammenhaltet. Im und ich sagen uns am Conti trotzdem hallo und trinken nen Tee zusammen. Trotzdem gefällt es mir nicht wenn man Energie etwas andichtet was nicht stimmt. Und das tut dieser Post nun mal. Das IM Sorge um seinen Verein hat kann ich aber genauso nachvollziehen. Nur sollte man sich dann anders ausdrücken.
Und ein wassay wollte halt nicht in eine Region mit rechten Tendenzen und Umfeld. Das er da auch nicht differenziert und mich auch als so jemand betitelt ist natürlich auch Murks. Könnt ihr jetzt also die Schuld auf den Spieler schieben. Aber politische Aktionen werden unseren Verein nicht weiter bringen. Deswegen wird Babelsberg immer in der Liga oder tiefer spielen. Und ich hoffe genau das bleibt uns andersrum erspart.

Nur Energie
231493. dauerbrenner schrieb am 24.07.2019 um 14:05 Uhr
hier mal ein aktuelles Statement des Trainers (MDR!):

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/interview-claus-dieter-wollitz-energie-cottbus-das-wird-kein-zuckerschlecken-100.html
231492. I.M. schrieb am 24.07.2019 um 13:49 Uhr
Meines wissens nach hatten wir so lange noch nie eine offene deckungslücke. Und mmn ist das ein gewichtiger grund zur entscheidungsfindung einiger spieler. Was passieren kann, sieht man im richtigen leben und die buden machen dicht. Aber egal, aufs umfeld schieben ist natürlich leichter.
231491. energizer schrieb am 24.07.2019 um 13:46 Uhr
Die Nummer mit Stanese finde ich inzwischen auch einigermaßen skurril. Soll bzw. darf der jetzt noch bis Oktober ohne Vertrag mittrainieren oder wie?
231490. I.M. schrieb am 24.07.2019 um 13:43 Uhr
@schtief, wer lesen kann...
231489. Schiedsrichter schrieb am 24.07.2019 um 13:40 Uhr
Schaut man heute auf den kicker, sieht man fast nur Beiträge zum Abschied von Uli Hoeneß

Immerhin darf er noch einmal nach Cottbus reisen :-)

(Ich erinner mich dunkel an die Daum-Affäre, wo Hoeneß hier als Lügner im Stadion beschimpft wurde ... wer am Ende das absolut reine gewissen hatte kam ja später raus)
231488. noob schrieb am 24.07.2019 um 13:35 Uhr
Das überhaupt mit Energie in Verbindung zu bringen, wo sowas noch nie vorkam, ist zumindest unglücklich und taugt daher in der Diskussion nicht...
231487. Kolki schrieb am 24.07.2019 um 13:22 Uhr
IM geht in keine Firma, die nicht pünktlich zahlt. Was ist daran frech?
231486. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 12:50 Uhr
231483. Lutz_27 schrieb am 24.07.2019 um 12:22 Uhr

Da gehen sogar türen für unzufriedene Spieler auf
231485. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 12:44 Uhr
231482. I.M. schrieb am 24.07.2019 um 12:16 Uhr

Beim FC Energie gab es nicht einen monat wo nicht pünktlich gezahlt wurde. Ansonsten hätten wir es gelesen oder gehört das ist mal Fakt. Das zu behaupten is schon bißchen frech.
231484. ulf schrieb am 24.07.2019 um 12:40 Uhr
die anderen regionalliga truppen sollten aber auch nicht stärker und größer geredet werden, als was sie sind. schon garnicht die korn-säufer
231483. Lutz_27 schrieb am 24.07.2019 um 12:22 Uhr
Pele hat immer noch den Riecher, was Talente angeht. Die gestandene Qualität fehlt. Die Spieler, mit denen wir aufgestiegen sind, haben den Sprung geschafft. Aber wir stehen heute nicht dort, wo wir vor der Aufstiegssaison standen. Sportlich eher dort, wo wir vor drei Jahren waren - und damals haben wir am Anfang gleich Punkte gelassen, zum Saisonende lief es besser. Die dringend benötigten Leitwölfe müssen zügig her. Habe Hoffnung, dass da noch ein par Eisen im Feuer sind. Klar wird von interessanten Spielern gezockt und noch auf Drittligaangebote gewartet. Aber auch in der dritten Liga sind die Teams langsam komplett und die Türen gehen zu.
231482. I.M. schrieb am 24.07.2019 um 12:16 Uhr
Ich geh ooch nich in eine firma, die nicht pünktlich zahlt. Finde das schon ein grund.
231481. Opossum schrieb am 24.07.2019 um 12:04 Uhr
231478. Gegengerade schrieb am 24.07.2019 um 11:54 Uhr
Außerdem: wir suchen Qualität und Überzeugung. Notveroflichtungen sind unnötig. Da können wir auch den eigenen Nachwuchs spielen lassen.
-
Genau die Dinge, die hier für gewöhnlich wunderbar klappen!
Ich behaupte: Die Probleme bei exakt diesen drei Punkten haben uns letztendlich den Klassenerhalt gekostet. Unzureichende Drittligaqualität bei einigen (Stamm-)Spielern, mangelende Überzeugung der Spieler (keine einzige vorzeitige Vertragsverlängerung, im Gegenteil, Wechselabsichten bzw. feststehende Wechsel unabhängig vom Saisonausgang), Notverpflichtungen im Winter nach Untätigkeit im Sommer, Verlassen auf die Etablierten, die zum Teil eh nicht mehr wollten bzw. schon weg waren, während der Nachwuchs außen vor ist (Geisler, Geisler, Broshinski).
231480. Opossum schrieb am 24.07.2019 um 11:55 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen, dass Stanese in der Regionalliga mehr hinbekommt, als wir bisher von ihm gesehen, aber ihm nicht eher eine Deadline zu setzen, ist fahrlässig.
Und Gehrmann hat zumindest schon in einigen Regionalligaspielen gezeigt, dass er es kann. In Rückrunde entwickelte er sich in Richtung Stammspieler (Kruse war damals eine Weile ausgefallen, soweit ich mich erinnern kann).
Mal schauen - seinen aktuellen Stand nach dem verlorenen Drittligajahr kenne ich nicht ...
Und ja, wer wenn nicht Stanese oder Gehrmann ...?
231479. Schtief schrieb am 24.07.2019 um 11:54 Uhr
231476. LDS_66 schrieb am 24.07.2019 um 11:48 Uhr

Wollen wir es Internet und soziale Medien nennen ;)
Und das es sich unter Erfolg besser arbeiten lässt als unter Nichterfolg würde ich mal als menschlich bezeichnen. Trotzdem wird aber auch nicht alles glatt gelaufen sein. Was in einem Team auch immer normal ist, denke ich. Bei manchen Erzählungen und Videos hatte ich mich eh gefragt warum manche Spieler bei uns noch Vertrag hatten.

Jetzt brauchen wa ebend 11 bis 16 Neue Jungs die es richten müssen und neue Geschichten schreiben.