0 User online

Pinwand der Energiefans







231674. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 12:51 Uhr
Wie oft denn noch ... ich bewerte nicht die Gespräche oder sonst irgendwas, sondern deren Ergebnis plus dessen Zeitpunkt.
Sicherlich kann man das alles ganz toll finden. So ein Detail im Gesamtbild muss man auch gar nicht erst diskutieren - aber wer nicht merkt, dass hier seit letzten Sommer/Herbst (nach zwei Jahren des Aufschungs) im Großen und Ganzen hier fast alles wieder in die falsche Richtung läuft, dem ist nicht zu helfen.
Schade um den Verein ...
231673. attacke schrieb am 26.07.2019 um 12:47 Uhr
@opossum, dein problem ist du warst nicht bei den Vertagsgesprächen dabei um hier irgendwas als naiv zu bewerten, aber von außen große klappe haben ist ja auch sehr billig.
231672. hintermtor1 schrieb am 26.07.2019 um 12:37 Uhr
Servus allerseits...

Vielleicht is und war das ja bislang auch der Grund, warum Kretinsky bislang nicht als Investor in Erscheinung tritt. Vielleicht weil er sich sagt, ich pumpe doch nich Kohle wo rein, wo ich erstma Kredite und Bürgschaften von Vorinvestoren begleichen muss, weil deren Verantwortliche sich sportlich im Verein derbe in den letzten Jahren "verpokert" haben...
Wären/würden wa wie Erfurt oder Chemnitz in die Insolvenz gegangen/gehen muss man wohl nicht erklären, was das für die SK SPN bedeutet hätte/bedeuten würde...

Aber, ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt, auch Wahlichs angestrebter Konsolidierungskurs war ja nicht gefragt und gewünscht, weil die Mannschaft (laut Coach) ja damals so nicht drittligatauglich war.
Wieder auf Pump spielertechnisch investiert, trotzdem abgestiegen... Das wie ist dabei erstmal völlig unrelevant.

Der Präsi, der sonst gar nischt sagt, spricht von sofortigem Wiederaufstieg. Coach und Sportdirektor in Personalunion fordert 2-2,5 Mio an Lizenzspieleretat. Nur nebenbei. Damit haben andere Verein gut und sicher die 3.Liga gehalten...
Präsi nickt wieder ab.

Bei der MV geben die anwesenden Mitglieder ne schlechte Figur ab und der Präventionsbeauftragte tritt auch nicht an, was angesichts der projektlichen Rahmenbedingungen völlig nachvollziehbar is.

Während ein verdienter und erwiesenermaßen etablierter, integrativer Spieler, der Redebereitschaft signalisiert, außen vor gelassen wird, werden Leuten ("hervorragende") Verträge angeboten, die hier leistungstechnisch noch gar kein bisschen von ihrem teuren Gehalt zurückgegeben haben und quasi regeneriert haben. Zum Dank Absage an den Verein vier Tage vor dem 1.Saisonspiel.
Sorry, auch wenns charakterlich für'n Arsch is, aber auch die Vereinsseite hat da einfach mal völlig daneben gelegen...

Und plötzlich stehen wir einen Tag vor dem ersten Saisonspiel mit 15 Feldspielern da, wovon einer gerade unmittelbar vor dem Abgang steht.

Das kann ja so nicht wirklich gewollt sein... Geschweige denn jetzt zu Euphorie verleiten...
231671. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 12:36 Uhr
@Beecke, wenn es eine Frist gab, die lautete, entscheide dich bitte in der Woche des Saisonstarts, dann halte ich das für naiv und fahrlässig, ja. Stanese und Berater haben das Optimum herausgeholt, wir stehen dumm da ... passt aber ins Bild.
231670. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.07.2019 um 12:32 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_86162998/hamburger-sv-hsv-praesentiert-neues-auswaertstrikot-fans-unzufrieden.html

Das rückt mein Gejammer über unsere Nickis ja in ein völlig neues Licht.
Herzlichen Glückwunsch HSV zum Auswärtstrikot...ich hau mich in Dreck:•)
231669. Beecke schrieb am 26.07.2019 um 12:31 Uhr
...so fertig mit lesen, hoffentlich schreibe ich jetzt schnell genug... ;-)

Sehe ich nicht so @Opossum! Der Verein hat ja nach wie vor gehofft, dass Stanese unterschreibt und wollte natürlich auch positive Signale setzen (z.B. in Richtung Stammplatz). Ne Frist gibt's übrigens: das Ende des Transferfensters. Ich glaube nicht, dass wir mit unseren 14 vertraglichen Feldspielern in der Position sind, solche Vertragsverhandlungen mit so harter Hand zu führen, wie Du es offensichtlich für richtig hälst. Klar ist es so doof gelaufen, aber von "naiv" zu sprechen, ohne viel über die Gespräche zu wissen, halte ich (!) für arrogant!
231668. Beecke schrieb am 26.07.2019 um 12:24 Uhr
231667. Beecke schrieb am 26.07.2019 um 12:22 Uhr

Ohh, ich war zu langsam. Muss jetzt erstmal lesen...
231667. Beecke schrieb am 26.07.2019 um 12:22 Uhr
231654. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:14 Uhr
Beängstigend, was hier passiert.

... allerdings zeigt der Fall Stanese ja, wie naiv und fahrlässig hier zum Teil gehandelt wird ...

--------------------------

Erklär doch mal bitte. Vertrag um jeden Preis, egal was der Spieler verlangt? Oder Verbot gemeinsam mit der Mannschaft zu trainieren, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist? Was genau meinst Du mit "naiv"? Hast Du Insider-Wissen?
231666. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.07.2019 um 12:03 Uhr
231660. dauerbrenner schrieb am 26.07.2019 um 11:41 Uhr
231656. noob schrieb am 26.07.2019 um 11:24 Uhr
Kann man fast so sehen... Lepsch sammelt grad mit Spielen der Freunde aus Dortmund (Watzke), EVMB, Transfererlösen und allem was dem Verein sonst zugeht Gelder, damit er noch bisschen vom ohnehin verlorenen Kredit zurückbekommt... dann gehts wohl in die Insolvenz.

******************
Sehr nahe liegend...
———————
Dann mal weiter fleißig Tickets für das fiktive Spiel kaufen;-(
231665. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 12:03 Uhr
Rangelov war ja nun ein anderer Fall - sowohl von unseren Voraussetzungen und Bedingungen in diesem Zeitraum als auch von seiner Vorgeschichte her. Letzteres meinte ich ja mit dem hypothetischen Beispiel Weidlich: Ist es ein verdienter Spieler, für den ich die Tür so lange wie möglich offen halte in der Hoffnung, dass es klappt, aber auch auf die Gefahr hin, dass er geht, oder ist es ein Spieler, der bisher nichts für den Verein geleistet hat, sondern froh sein kann, dass man ihm überhaupt noch eine Chance geben will.
Aber unabhängig davon: Es muss eine Frist geben, die dem Verein Planungssicherheit garantiert und nicht am Ende blöd dastehen lässt.
231664. attacke schrieb am 26.07.2019 um 11:51 Uhr
@ opossum alles klar probespieler habenauch keinen Vertrag, und was war damals mit Rangelov?
231663. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:48 Uhr
Vor allem gerade Stanese ... wenn man so bei einem verdienten Spieler wie Weidlich verfahren wäre, könnte ich das - selbst bei so einem Ausgang - ja noch halbwegs verstehen ...
231662. Schtief schrieb am 26.07.2019 um 11:47 Uhr
Er war doch Probespieler. So gesehen. Mit der deadline hast du natürlich recht und dem letzten Spiel
231661. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:46 Uhr
Dein Ernst? Wer keinen Vertrag hat, hat hier überhaupt nicht mitzutrainieren und schon gar nicht an Testspielen teilzunehmen - es sei denn, er ist Probespieler. Zeitlich begrenzt versteht sich ... die Deadline hätte es viel eher geben müssen und nicht in der Woche vorm Saisonstart. Spätestens beim letzten Testspiel muss auf der Position der Spieler spielen, der dort auch sicher am ersten Spieltag antritt.
231660. dauerbrenner schrieb am 26.07.2019 um 11:41 Uhr
231656. noob schrieb am 26.07.2019 um 11:24 Uhr
Kann man fast so sehen... Lepsch sammelt grad mit Spielen der Freunde aus Dortmund (Watzke), EVMB, Transfererlösen und allem was dem Verein sonst zugeht Gelder, damit er noch bisschen vom ohnehin verlorenen Kredit zurückbekommt... dann gehts wohl in die Insolvenz.

******************
Sehr nahe liegend...
231659. attacke schrieb am 26.07.2019 um 11:38 Uhr
231654. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:14 Uhr
Beängstigend, was hier passiert.

allerdings zeigt der Fall Stanese ja, wie naiv und fahrlässig hier zum Teil gehandelt wird ...

dann erkläre mal was in dem Fall Stanese der Verein hätte besser machen sollen, wenn ein Spieler ein Vertragsangebot nicht annimmt kann kein Verein dagegen was machen oder hättest du Stanese deshalb verklagt?
231658. dauerbrenner schrieb am 26.07.2019 um 11:34 Uhr
selbst ein #hundertmalvollmachenbitte wird wohl nicht zu Investitionen in Beine führen, sondern in die "Rette-sich-wer-kann"-Tonne des Hauptgläubigers...
231657. EB schrieb am 26.07.2019 um 11:25 Uhr
Schneider hat doch in der 4. Liga auch nichts verloren. Deshalb kommt dieser Abgang nicht überraschend und hilft den Schuldenberg abzutragen.
231656. noob schrieb am 26.07.2019 um 11:24 Uhr
Kann man fast so sehen... Lepsch sammelt grad mit Spielen der Freunde aus Dortmund (Watzke), EVMB, Transfererlösen und allem was dem Verein sonst zugeht Gelder, damit er noch bisschen vom ohnehin verlorenen Kredit zurückbekommt... dann gehts wohl in die Insolvenz.
231655. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:16 Uhr
Momentan sieht es doch so aus, als würden wir uns irgendwie noch durch die Saison quälen und danach den Laden dichtmachen.
231654. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:14 Uhr
Beängstigend, was hier passiert.

Ich hoffe doch sehr, dass Schneider zumindest morgen noch zur Verfügung steht bzw. wir den Wechsel bestenfalls so lange wie möglich hinauszögern können ... allerdings zeigt der Fall Stanese ja, wie naiv und fahrlässig hier zum Teil gehandelt wird ...
231653. Lutz_27 schrieb am 26.07.2019 um 11:01 Uhr
Leider ging es nach dem Kauf schnell bergab. Was beim Verbleib in höheren Ligen kaufmännisch sinnvoll wäre, wurde so zu einer Belastung...
231652. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.07.2019 um 11:01 Uhr
Bei 14 gesunden Feldspielern stellt sich die Mannschaft von alleine auf.
Das ist schon gruselig.
231651. Paul schrieb am 26.07.2019 um 10:47 Uhr
Welches Grundstück wurede denn übehaupt verkauft?
Wurde ja in der MV erwähnt.
231650. attacke schrieb am 26.07.2019 um 10:44 Uhr
Das Stadion gehört dem Verein incl. Turnhalle!
231649. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 10:42 Uhr
Gehört das Stadion und die städtischen Grundstücke inkl. Turnhallen nicht der Stadt? Wir zahlen doch jährlich einen hohen Betrag an Miete.

Warum sind wir bei der Sanierung in der Pflicht?
Verstehe ich nicht ;)
231648. ulf schrieb am 26.07.2019 um 10:41 Uhr
hoffentlich kommen die batzies nur mit ihrer drittvertretung
231647. Paul schrieb am 26.07.2019 um 10:39 Uhr
Wir sind zur Zeit ein Fass ohne Boden.

dazu 1Mio für die Sanierung von den Dächern der Turnhalle und der West.
231646. Mr-Monk schrieb am 26.07.2019 um 10:37 Uhr
@Rusty: bist du noch beim Fußball oder redest du vom Wochenendstartbier?
231645. Rusty James schrieb am 26.07.2019 um 10:36 Uhr

231637. Kolki schrieb am 26.07.2019 um 10:02 Uhr
Egal, wie viel Geld zusammenkommt, es wird im nächsten Jahr wieder eine 6-stellige Summe im Etat fehlen. Bin schon heute gespannt, was man sich dann für Aktionen einfallen lässt.

************

#zweimalvollmachenbitte
231644. Mr-Monk schrieb am 26.07.2019 um 10:20 Uhr
Die LEAG wird sich das genau überlegen. Die müssen ja nun schon in Größenordnungen für die Rekultivierung was zurück stellen. Ferner wissen die nicht, ob sie in 5 Jahren überhaupt noch das Kraftwerk betreiben dürfen. Warum sollten sie dann noch viel Geld investieren?
231643. Schtief schrieb am 26.07.2019 um 10:17 Uhr
231642. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 10:12 Uhr

Bei so vielen internen Sparmaßnahmen käme ich nie auf die Idee das die hier mehr investieren. Aber lass mich gern positiv überraschen
231642. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 10:12 Uhr
Ist denn das Thema LEAG als Hauptinvestor schon ad acta gelegt?
231641. Kolki schrieb am 26.07.2019 um 10:11 Uhr
Sollte Cottbus dadurch echt Geld über haben, sollten sie lieber Stassen instand setzen.
231640. Gegengerade schrieb am 26.07.2019 um 10:10 Uhr
231637. Kolki schrieb am 26.07.2019 um 10:02 Uhr
Egal, wie viel Geld zusammenkommt,

.... die Sparkasse nimmt sich einen Großteil davon zur Schuldentilgung.
231639. Schtief schrieb am 26.07.2019 um 10:04 Uhr
231637. Kolki schrieb am 26.07.2019 um 10:02 Uhr


Stadt Cottbus hat ja jetzt 100 Millionen weniger Schulden. Da wäre Platz für ein Stadion
231638. Schtief schrieb am 26.07.2019 um 10:04 Uhr
231634. energizer schrieb am 26.07.2019 um 09:52 Uhr

Mehr gibt es da leider nicht hinzuzufügen. Mir wäre es zwar Lieb wenn er solange hier spielt bis Müller fit ist, aber das liegt nicht in unseren Händen.

Weiterverkaufprozente werden sie bestimmt mit rein verhandeln. Hatten wir ja zu letzt gute Erfahrung
231637. Kolki schrieb am 26.07.2019 um 10:02 Uhr
Egal, wie viel Geld zusammenkommt, es wird im nächsten Jahr wieder eine 6-stellige Summe im Etat fehlen. Bin schon heute gespannt, was man sich dann für Aktionen einfallen lässt.
231636. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 09:59 Uhr
und Einnahmen Union Spiel!
231635. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 09:58 Uhr
@energizer: korrekt!

Dazu noch ca 3600 zahlende Mitglieder und 2600 Dauerkarten.

Ich denke das zum Ende der Transferperiode noch einige gute Spieler zu holen sind, die vorher auf einen höherklassigen Vertrag gehofft haben.
231634. energizer schrieb am 26.07.2019 um 09:52 Uhr
Ablöse Spahic + Ablöse Schneider + Einnahmen Bayern-Spiel + Einnahmen BVB-Spiel + Einnahmen EVMB + Einnahmen Benefizkonzert. Langsam müssten wir im siebenstelligen Bereich der Zusatzeinnahmen angekommen sein. Prinzipiell top! Aber dann MUSST du auch in der Lage sein, eine Mannschaft (spätestens zum 2.9.) zusammenzustellen, die Platz 1 in der Liga holen kann!
231633. Stendalfan schrieb am 26.07.2019 um 09:48 Uhr
Bitte wieder mit Klausel zwecks Weiterverkauf..
231632. dauerbrenner schrieb am 26.07.2019 um 09:46 Uhr
Die A-Junioren-Bundesliga beginnt ja auch erst am 10.8....demzufolge könnte Pele ja zumindest bis dahin seinen Kader auffüllen...:))

Fakt ist, dass jegliche Diskussionen über einen sofortigen Wiederaufstieg erst mal ad acta gelegt werden sollten. Erst mal ankommen ist angesagt!
231631. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 09:45 Uhr
@Attacke: wohl er dann an einen 3. oder 2. Ligisten.

Wäre schön wenn er noch eine Saison bei uns spielen könnte.

231630. attacke schrieb am 26.07.2019 um 09:37 Uhr
Vieleicht wird er verkauft und dann gleich wieder von Köln ausgeliehen!!!
231629. dauerbrenner schrieb am 26.07.2019 um 09:37 Uhr
ey man, was soll das werden?
231628. attacke schrieb am 26.07.2019 um 09:34 Uhr
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-talent-schneider-vor-wechsel-nach-koeln_aid-44403913
231627. Peter Pansky schrieb am 26.07.2019 um 09:32 Uhr
Schade, dass mit Schneider. Wenn es auch zu erwarten war, tut das richtig weh.

231626. Florian schrieb am 26.07.2019 um 09:29 Uhr
Dann aber bitte erst nächste Woche!
231625. MA_CB schrieb am 26.07.2019 um 09:24 Uhr
Was nutzt die Ablösesumme, wenn keiner(übertrieben) nach CB will...?

Wäre extrem bitter....