0 User online
Pinwand der Energiefans
Gut. Stimmte dann hinten raus nicht so ganz.
Rödinghausen fetzt
Will nicht aufsteigen, gewinnt aber einfach trotzdem
242650. Paul schrieb am 23.02.2020 um 14:43 Uhr
Mal wieder vollarisches Verhalten der Sektion Bomberjacke?
3. Liga Halle bereits 1:3, Hachings Stroh-Engel mit vier Toren.
242646. energizer schrieb am 23.02.2020 um 12:45 Uhr
______________________________________
Ja das wird sicher ein wichtiger Faktor. Darüber hinaus ist er eben auch noch Trainernovize. Da isses halt auch ne Herausforderung, dass er den ein oder anderen der gerade nicht auf der Höhe wirkt (Koch, Müller, Eisenhuth), jetzt och 'n bissl bei der Ehre packt und dass ihm das auch irgendwie gelingen möge, obwohl man als Neuling im Business sicher och erstma bissl Autorität erarbeiten muss. Hoffen wir's für den FCE
242649. Paul schrieb am 23.02.2020 um 14:34 Uhr
———————
12 gelbe Karten?
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das klingt für mich fast nach Prügelei.
https://www.facebook.com/406493209828/posts/10159471903824829/
Klasse Schieri bei 60. Und alles ohne VAR.
Dummes respektloses rumgepöbel aller anderen.
Ich finde beides wichtig. Klar muss die Ansprache des Trainers stimmen, aber auch das Vorangehen der Älteren. Die Reaktion unmittelbar nach dem 1:2 war das gestern entscheidend, so ein "Na bitte, haben wirs doch geschafft." darf es in den Köpfen nicht geben.
242643. hintermtor1 schrieb am 23.02.2020 um 11:36 Uhr
Das ist sicherlich die Gretchenfrage für Abt, ob und wie er mit seiner sachlichen, ruhigen, fast schon zurückhaltenden Art die Köpfe der Spieler erreicht, die ja von Wollitz das volle Emotionsfeuerwerk gewöhnt waren.
Unsere älteren Spieler sollten da aber auch mal mehr Verantwortung übernehmen und vorran gehen.
Übrigens würden mich mal sehr die gemachten km interessieren. Sah leider nich nur gestern so aus, als würden wir da erheblich weniger machen als unsere letzten Gegner. Also gerade gestern fiel das echt ins Gewicht
Bin ich bei Euch @naja und GG. Also trotz der mangelnden Alternativen auf den Außen, kamen bislang alle drei Gegner gegen uns immer dann ins Schwimmen, wenn wir mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Biss denen unser Spiel aufgezwungen haben. Gegen Lok war das die komplette zweite Hälfte gegen Viktoria die ersten 10 Minuten und dann nochmal ein Stück in der zweiten Hälfte und gestern vielleicht insgesamt 15/maximal 20 Minuten. Gerade in der Phase beim Ausgleich und Führungstreffer. Und
Aber das reicht eben nicht über 90 Minuten. Sorry, aber wie luschig Koch (Koch war's, nicht wie gestern behauptet Borgmann) vorm 2:2 dem Kadric entgegen läuft war symptomatisch dafür. Ein kurzer Sprint und ne kleine Grätsche und er hätte den Ball locker geklärt und Kadric wäre niemals bis zur Grundlinie durchgekommen. Stattdessen is er ihm wie ein Alt-Herren-Spieler entgegengetrabt.
Wie gesagt die sachlichen Fehleranalysen und das Auftreten vom Coach fand ich bislang immer absolut stimmig und sympathisch. Und ich gönne ihm den Erfolg! Nur wünsch ich ihm dass er damit endlich die Köppe der Leute erreicht. Weil derartig lax werden wir gar nichts mehr reißen. Das is so sicher wie das Amen in der Kirche.
Genau! Und mit schlechter Laune aufkreuzen...
Ja, die Seite hier könnte so schön sein wenn du endlich mal mit deinem permanenten Mobbing aufhören könntest @gg^^
Positiv denken fällt grad schwer, aber sonst schmeckt das Bier ja nachher nich:)
Der erste Ärger ist verflogen. Enttäuschung nur über diese abgehobene Art und Weise, das im Moment alles so wirkt, als würde die Liga nicht mehr richtig angenommen von einigen.
Wenn diese Niederlage denn für irgendwas gut war, dann bitte jetzt bisschen geerdet zeigen, dass man es verstanden hat und Tugenden gefragt sind, nicht mißlungene Kunstaktionen. Das müssen sie jetzt zeigen zuhause, dann ist alles gut. Auch wenn ich überzeugt bin, dass uns insbesondere die verlorenen Punkte aus den beiden Heimspielen noch ein Problem bereiten könnten. Man muss jetzt schon leider in der frühen Phase zur Konkurrenz schielen und da ist besonders Lok mit den restlichen Ansetzungen zwei vorn.
Da hat der Picard nämlich den großen Vorteil hier erkannt. Natürlich darf hier der Trainer kritisiert und auch in Frage gestellt werden - weil es sachlich und argumentativ passiert.
Ich finde zwei Punkte durchaus interessant. Zum einen die Diskussion um die Winterneuzugänge, zum anderen das jetzt dreimalige recht motivationslose Auftreten in der ersten Halbzeit.
In Sachen Aufstellung ist aktuell nicht viel machbar - in Sachen Einstellung schon. Und hier finde ich, sollte man mal an der Art der Ansprache arbeiten. Und das kriegt der aktuelle Trainer entweder recht zeitnah hin oder wir haben ein mittelschweres Problem.
Wetter passt zur niederlage @naja
( Im Gegensatz zu Facebook wird hier das Spiel und der Trainer i.d.R. sachlich analysiert ... )
Moin,
ich halte zwar überhaupt nichts von Karneval, aber was für heute noch wettertechnisch angekündigt ist haben die Leute auch nicht verdient.
@handy - Trauerflor, wegen der Opfer von Hanau
Weswegen haben einige eine schwarze Binde um dem Arm gehabt? Ich habe etwas später eingeschaltet und konnte kein Grund mehr hören, warum
Ich vermute mal, dass als Gladrow kam noch nicht absehbar war, dass sich auch der Pelivan-Transfer realisieren lässt. Also hat man zuerst Gladrow geholt (Spatz in der Hand und so) und als dann Pelivan plötzlich verfügbar war, hat man nochmal zugeschlagen, weil er eben auf dem Papier für Regionalligaverhältnisse ein überragender Spieler ist. So erkläre ich mir zumindest den ansonsten in der Tat unnötigen Doppel-Transfer für's Zentrum. Auf den Flügeln müssen wir jetzt halt auf Hasse und vielleicht noch F. Geisler hoffen. Wobei ich Yildirim schon als klassischen Außenbahnspieler sehe, allerdings nur mit durchschnittlichen Regionalliga-Qualitäten.
242625. Opossum schrieb am 22.02.2020 um 22:32 Uhr
Absolut. Um so fragwürdiger sind die Verpflichtungen im Winter. Wir sind in der Mitte quasi überbesetzt und aussen festgenagelt mit den Hoffnungen auf nen 19jährigen Mittelstürmer.
Kann man auch mal hinterfragen warum wir nach Pelivan noch Gladrow holen. Rein perspektivisch ja ok wenn eisenhut Broschinski und Taz weg sind. Aber auf den aussen sind wir JETZT blank.
242626. Gegengerade schrieb am 22.02.2020 um 23:10 Uhr
Streli Mamba und der ganzen Familie viel Kraft!
______________________
DITO !!!
Gerade nochmal das Spiel in der Mediathek angeschaut! Also bis zum 2:1 hat die Mannschaft das für RL Verhältnisse ganz gut gemacht und wie schon Abt in der PK sagte nach dem prompten Ausgleich zum 2:2 lief bei uns dann garnichts mehr!
Schade fand ich heute das die Einwechselspieler nicht "gezündet" haben wobei ich Orhan da ausnehmen möchte da er nichtmal 10 Minuten spielte.
Bemerkenswert das Auerbach am Ende nicht die Luft ausging sondern beflügelt durch die Tore die zweite oder dritte Luft bekommen hat.
Übrigens in der Hinrunde holten wir gegen die gleichen Gegner 4 Punkte in der Rückrunde sind es schon 8 Punkte.
Auch gut das mit Rathenow in der nächsten Woche ein Gegner aufläuft wo die Mannschaft sich Selbstvertrauen holen kann...
Also ich gebe @Opossum definitiv recht, dass uns ein kreativer, flotter Flügelflitzer für die Außenbahn definitiv gut getan hätte. Sowie auch ein kopfballstarker, robuster IV der auch bissl Spieleröffnung kann. Eher als'n den kulinarischen Genüssen zugeneigter zentraler Mittelfeldpummel den wa als Konkursmasse abgestaubt ham, oder ein selbiger, zentraler Larry (der mir zwar gegen Leipzig in HZ2 gut gefallen hat) aber so wirkt (und in den letzten beiden Spielen auch so agiert hat) als hätte er vorm Spiel anner Sportzigarette genascht und zudem nen ziemlich witzigen Namen hat.
Uns fehlen gerade ein wenig die Alternativen auf den Außen. Und bei so'nem Acker wie in Auerbach muss man schnörkellos, mit Kampf und Einsatz und ohne Eierpopeia über die Flügel kommen wie's Auerbach ganz oft gemacht hat. Mit vielen langen Bällen. Da kann man eben keinen Super-schicken Kombinations-Fußball durchs Zentrum versuchen. Aber realistisch betrachtet sind Broschinski, Fe.Brügmann, Mitko, Taz, Beyazit oder eben selbst Yildirim klassische zentrale Spieler. Die mehr oder minder auf den außen aushelfen...
Und von unseren defensiven Außen kommt gerade auch nur wenig Ansehnliches. Die müssen aber eh sehen, dass hinten endlich Stabilität herrscht. Aber noch mehr unsere Innenverteidigung. Das war heute wirklich ne Katastrophe. N solides, robustes Abräumer-Kampfschwein wäre da wirklich gerade dringend erforderlich. Und unser junger Keeper is zwar stark auf der Linie, aber im Spiel fehlt mir die Ansprache, die nötige Konsequenz in verschiedenen Aktionen. Gerade in der Elferszene fehlte es total an der Abstimmung.
Wie bereits geschrieben, gegen Rathenow muss ein Sieg her. Das sollte jeder wissen. Sonst wird's extrem ungemütlich. Vielleicht löst das auch den Knoten. Und ich wünsche es einfach auch dem Coach.
Streli Mamba und der ganzen Familie viel Kraft!
Broschinski wird doch schon - wie auch unter Wollitz - seit Monaten als Rechtsaußen verheizt ... das geht sicher mal und kann dann auch ganz hilfreich sein, aber das zur Dauerlösung zu machen, bringt weder einen solchen jungen Spieler noch die Mannschaft weiter. Kopf- und orientierungslos, einfach überspielt, der Junge.
https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/gericht-entscheidet-martinroda-direkt-im-finale100.html
Also doch nicht Ehrenhain als Nachrücker
PS broschinski ist ein junger Spieler bei denen man generell nie eine 100% Konstanz erwarten kann. Seine Scorrer Punkte Bilanz passt schon wenn man die gesamte Saison betrachtet. Aber heute war er echt mega schwach...
Wo isn das mobbing von rundox? Weil er die wahrheit ausspricht? Sind wir wieder bei der politik? So ein quatsch!
242616. cb 70 schrieb am 22.02.2020 um 20:32 Uhr
Oh mann den Eltern wirklich viel Kraft und mein tiefstes Mtgefühl gewünscht.
Aber was macht ein 14 Monate altes Baby zu später Stunde in der Allianz Arena?
Ach war nen ganz schön ernüchternder Ausflug ins Vogtland...
Hinten zu unkonzentriert und vor nur nach dem 1:1 mit richtigen Zug. Ansonsten viel brotlose Kunst und gefährlich viele Aussetzer. Zudem stimmt unsere Raumaufteilung bei gegnerischen Kontern nicht. Da muss Abt schnell handeln, wenn man nicht schon im März die aufstiegshoffnungen begraben möchte...
242616. cb 70 schrieb am 22.02.2020 um 20:32 Uhr
Im Gedenken um ein Kleinkind vereint!
rundox kannst du bitte mit deinem permanenten Mobbing aufhören?
Pro Abt! Forza Energie!
Und mit den lapidaren Kommentaren von Herrn Abt zum Spiel in Pressekonferenz und Kurzantwort auf der Homepage kann ich mich nicht abfinden.
Vielleicht sollte sich Herr Abt mal vor Augen führen, dass es wesentlich andere Konsequenzen für den Verein haben kann, wenn die erste Männermannschaft versagt, als wenn die U19 mal Misserfolg hat.
Hier geht es schlichtweg um die sportliche und finanzielle Zukunft des gesamten Vereins.
Arsch aufreißen bis zum Zusammenbruch, das ist die notwendige Forderung an Herrn Abt und die Herren Spieler.
Bevor !!! es zu spät ist.
Das wir heute verloren haben ist doof.
Was aber gestern mit Mambas Nichte geschah ist unfassbar und traurig.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wer hier jetzt schon wieder einen neuen Trainer fordert, dem empfehle ich die Zeilen von Arnd Zeigler zur Situation in Bremen und der Sinnhaftigkeit von Trainerwechseln. Dann lasst uns Dietmar Demuth an die Seite stellen. Dann wird bestimmt alles besser. *Ironie aus*
Höherklassig war jetzt aber nich dein erst @kolki.
Es hat weder mit Meckerei, noch mit Schlechtreden zu tun. Abt hätte eine Top Situation bekommen, daraus sind jetzt zwei mickrige Punkte entstanden. Zeit haben wir nicht. Die Parallelen zu Schmidt hab ich vorm ersten Spiel beschrieben.
Wer hier glaubt, so noch lange höherklassigen Fussball zu sehen, kann sich bald paar Kilometer westlich orientieren.
Steuer fertig! Jetzt Destruction-Infernal Overkill von '85 und dann gepflegt auf Scheeselong. Lebbe geht weiter;)
Abt ist gut genug, den Aufstieg zu stemmen.
Sache wird im Kopf entschieden.
Weg zum Glück: Ruhe bewahren, weiterarbeiten und mehr Konzentration.
242592. Schwabenpower schrieb am 22.02.2020 um 18:36 Uhr
Hehe :D
Die Frage ist doch, was hat der Verein für Ambitionen? Kann sich der Verein mit Mittelmaß, bei dem Aufwand (Profis), in der Regionalliga zufrieden geben? Wird man die Zuschauerzahlen in den Heimspielen bei diesen Ergebnissen halten können? Man kann auch alles lassen wie es ist, dann geht es zumindest sportlich hier den Bach runter. Es muss m.E. ein erfahrener Trainer her, der schon was gerissen hat. Aber sportliche Schlüsselpositionen werden hier schon seit Jahren falsch besetzt. Das ist der Grund für den Niedergang der letzten Jahre.