0 User online
Pinwand der Energiefans
252366. Paul schrieb am 21.08.2020 um 19:20 Uhr
Am Ende trainieren die Jungs von der Anzahl und der Dauer der Einheiten wahrscheinlich genauso oft, wie unsere Mannen oder minimal weniger. Und manchmal ist so ein geregelter Alltag gar nicht von Nachteil. Will gar nicht wissen, was unsere Jungs den ganzen langen Tag nach der Vormittagseinheit machen.
Sollte der Verein nicht in der Versntwortung sein, über den Tellerand zu blicken und das Mögliche ausloten. Es wird kein Fan dafür bezahlt, den Spieltag zu organisieren. Da gibt es genug andere Personen in der Geschäftsstelle. Und der Vereim wird hier schon mitlesen und den Vorschlag von GG aufnehmen und diskutieren, um dann nach Wochen festzustellen, dass es zu kompliziert und bei uns nicht umzusetzen ist.
252370. Gegengerade schrieb am 21.08.2020 um 23:40 Uhr
Wenn man da gute Ideen hat, wäre das doch glatt nen freundlichen Hinweis / ne datailierte Beschreibung wie's konkret funktionieren könnte in Richtung Deines Herzensvereins oder auch an hier mitschreibende Sportfreunde wert, oder. Vielleicht ist nicht jeder so kreativ und technik-versiert, kann ja auch mal sein. Außerdem muss es dann natürlich mit dem Personal umsetzbar sein, welches im SdF aktiv ist. Aber das sollte bei den wenigen zugelassenen Zuschauern zu organisieren sein...
Thema Professionalität
Energie letzte Woche. Zettel und Kugelschreiber - erfassen von Adresse und Name (obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass meine Adresse ja durch das Ticket bekannt ist und es so auch angekündigt war auf der Homepage, dass ich mir nur meinen Sitzplatz notieren soll.
Inklusive Highlight-Hinweis „die ganze Osttribüne ist Nichtraucher“ (obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass das nicht stimmt und maximal der U1 als Familienblock Nichtraucher ist - aber das ja nicht bei Coronabeschränkung auch nicht wirklich gelten kann)
Stuss am Fluss im strombad heute durchgeführt von 4 kleinen Vereinen: Registrierung mit Namen, Mail und Telefon online vorab oder Per QR Code Scan direkt am Eingang. Scan der Einlasser dank daraus generiertem QR an der Kasse.
Wie gesagt - Ehrenamtliche Vereine wie das Chekov oder Muggefug organisieren das so...
Morgen gibt es erstmal den Finaltag der Amateure, leider ohne uns
Drücke mal ganz ohne Absichten den Fürstenwaldern die Daumen :-)
Dauerfinalist und Dauergewinner Sevilla
Die wünschen sich bestimmt auch eher mal Erfolge in der Champions League
Inter vorne, ausgleich Sevilla, Sevilla vorne, ausgleich Inter, Sevilla vorne, 6 minuten nachspielzeit, abpfiff und glückwunsch an Sevilla
Thema Feierabendfussball.
Es sollte schon ein Unterschied gegen solche Mannschaften die immer nur abends trainieren und tagsüber studieren u y arbeiten gehen, zu sehen sein. Egal ob die Spieler in Nwlz ausgebildet wurden.
Jaja, die Pressekonferenzen. Erinnere mich mit Schrecken an Stefan Schmidt. Da war sofort klar, Samstag siegen wir hochverdient. Dann gab es ne Niederlage und am nächsten WE das Gleiche wieder. Wochenlang! Viel zu lange!
Sonntag müssen drei Punkte geliefert werden, sonst ist es bereits "zu lange".
Pele Wollitz hat hier definitiv gute Arbeit geleistet. Er war damals das Beste, was uns passieren konnte. Den Aufstieg und die damalige Mannschaft haben wir ihm zu verdanken.
Ärgerlich und vor allem Schade sind seine letzten Wochen und sein Abgang.
Schlecht machen wollte ich ihn nicht, falls es so rübergekommen sein sollte. Mich wurmt nur der Vergleich zwischen Abt und Pele Wollitz. Vor allem auf anderen Plattformen. Da wird Abt die Eignung als Profitrainer abgesprochen, weil er zu ruhig sei. Vermutlich weil er an der Seitenlinie nicht genug rumtobt. Jeder andere Nachfolger wäre ebenfalls niemals an die Emotionalität eines Pele Wollitz rangekommen. ;-)
@Rusty spielst du heute gar nicht in Rehfelde bei eurer Ü35?
252359. bummi schrieb am 21.08.2020 um 18:01 Uhr
Da kann man aber auch geteilter Meinung sein. Hat er nach dem Abstieg 2016 eine starke Truppe zusammengestellt und einzelne Spieler sehr gut weiterentwickelt? Ja. Hat er es geschafft, den Verein weiterzuentwickeln und die Mannschaft langfristig auf ein höheres Level zu führen. Nein. Auch wenn 2019 sicherlich viel Pech dabei war, wäre der Klassenerhalt mit der Truppe und dem Budget absolut möglich gewesen. Ich ärgere mich übrigens bis heute darüber, dass damals am 37. Spieltag niemand auf der Bank die Live-Ergebnisse der anderen Spiele verfolgt hat. Als wir ich glaube in der 77. Minute das 2:1 gegen Aalen gemacht haben, war klar, dass wir noch ein weiteres Tor brauchen, damit uns in Braunschweig ein Unentschieden reicht. Ein möglicher Ausgleichstreffer wiederum hätte unsere Ausgangsposition vorm letzten Spieltag praktisch nicht verändert. Aber statt alles nach vorn zu werfen, haben wir den knappen Sieg ins Ziel geschaukelt...
Ach @bummi, Ironie magst du gar nicht, ich weiß.
Aber hier was schreiben, was alle Seelen trifft, ist auch schwierig.
Im Großen und Ganzen hat Pele nämlich hier mal eines: gute Arbeit geleistet. Und das über Jahre.
Na auch da sollte man im Nachgang jetzt nicht übertreiben...
252353. Peter Pansky schrieb am 21.08.2020 um 16:22 Uhr
---
...
Abt ist einfach das komplette Gegenteil. Kurze und Aber das wird immer so sein: Für manche ist er zu ruhig, für andere nun zu grantig... :o)
---
In der Ruhe liegt die Kraft,
nicht in der Windmüllerei!
Ein Herr "von und zu" PELE
stellte sich als ein "auf und davon" Pele heraus!
Mir ist es jetzt bumms, was da geredet wird. 0 Bedeutung. Ich will es sehen!
...mir sind die pks egal...ich will reaktionen auf dem platz sehen (vom trainer wie von spielern) und nicht am mikrofon...
Geschwafel? Ausreden? Experimente?
Das finde ich persönlich ein bisschen überzogen. Geschwafelt hat eher Pele Wollitz bei seinen Pressekonferenzen.
Abt ist einfach das komplette Gegenteil. Kurze und bündige Antworten. Wie Wollitz analytisch, allerdings in Kurzform.
Ein Vorwurf, der immer wieder kommt, dass er zu "nett" oder zu "ruhig" sei, sollte sich auch so langsam auflösen. Wie in der letzten Woche ("Wir sind keine u19-Mannschaft") wurde er auch heute emotionaler ("Feierabendfussballer") und sagt klar und deutlich seine Meinung. Bloß ist das bei ihm auch eher kurz und bündig und nicht wie bei Wollitz, der sich über 10 Minuten in Rage redete... Aber das wird immer so sein: Für manche ist er zu ruhig, für andere nun zu grantig... :o)
Ich drücke ihm / und die Daumen, dass es nun aufwärts geht. Er weiß sicherlich selbst, dass er Liefern muss.
Pressekonferenz:
Abt streitet ab, dass es ein Fitnesspriblem war.
Zwei Minuten Später sagt Felix, dass man sich das Spiel nicht gut genug eingeteilt hat.
Also doch fehlende Kraft ...
Abt meint, Feierabendfußballer sind genauso gut wie unsere Profis.
Wozu halten wir dann eigentlich Profis?
Ziemlich grantige Reaktion übrigens auf die Fragen .... Keine überzeugende Vorstellung.
Ehrlich: Ich kann zu Abt kein Vertrauen aufbauen. Geschwafel, Experimente, Ausreden. Er entwickelt ....! Hoffentlich nicht so lange, bis der Zug abgefahren ist.
Für mich klingt das alles nach (aus Geldmangel) aus der Not eine Tugend machen.
Ja, lustig ist das Zigeunerleben...
Ach lasst doch den Blick in die Vergangenheit. Auf geht's in die Zukunft :)
252341. Gegengerade schrieb am 21.08.2020 um 11:47 Uhr
Genau so seh ich das auch. Aber das war ein Fehler von vielen. Und wir machen fröhlich weiter...
Nö, "Beweise" gibt es nicht. :o)
Ist an sich ja auch eigentlich egal, wer was wann gemacht hat. Wir sind jetzt da, wo wir sind.
Wir hatten im Winter dann aber auch vier mögliche Stammspieler weniger (Zimmer, Kruse langzeitverletzt, Viteritti immer mal wieder und schließlich Stein mit dem Abgang).
Zur 1. Etappe muss man aber auch erwähnen, dass es bei RBB definitiv ein Interview VOR der Saison mit Pele gab (er stand dabei auf dem Rasen im Stadion) in dem er verkündet, dass der Verein Mittel zur Verfügung gestellt hat, er selbst aber der Meinung ist, dass die Mannschaft stark genug ist. Ein halbes Jahr später hat das ganze ja dann erst angefangen bzgl. es wäre kein Geld dagewesen. Wurde denn bewiesen welche Variante davon stimmt?
RIP Harry Jeske
Happy Birthday Joe Strummer
Oh ja. Alles was zuvor mühevoll aufgebaut wurde und in den Aufstieg + super Hinrunde (für unsere Verhältnisse) mündete, wurde selbst wieder mit dem A***** eingerissen.
Für mich erfolgte der große Rückschritt in 3 Etappen.
- 1.Etappe (Start): Streitigkeiten innerhalb des Vereins ab Sommer --> kein Geld für neue Spieler --> Wahlichs und Kothes Abgänge
- 2. Etappe: Steins Abgang + extrem späte Wintertransfers --> viel zu spät im Abstiegskampf angekommen --> Abstieg
- 3.Etappe (Ende): Peles unrühmlicher Abgang nach Magdeburg. Wir warten ja immer noch auf die fest versprochene Ablösesumme, von der Pele Wochen vorher immer wieder sprach... ;-)
Der von Stein provozierte Abgang war unser Genickbruch. Inklusive der danach zu langsamen Reaktion mit den nachträglichen Verpflichtungen.
Und am Ende hörte man wieder, "wieviel wir gespart haben - da kannste drei Leute von bezahlen". Das gleiche Argument wie jetzt auch wieder...
und wir hielten ihn ja nicht einmal für einen brauchbaren Viertligastürmer.......
Für einen echten Erstliga-Stürmer halte ich ihn trotz seiner 5 (?) Paderborn-Tore übrigens nicht.
Stimmt nicht, dass man bei Mamba die guten Dinge nicht sieht (die ja Wollitz aus ihm rausgekitzelt hat), aber er hat natürlich auch reichlich liegen gelassen. Aber selbstverständlich war der Abstieg nicht seine Schuld allein.
Also wenn man mit dem sechsbesten Angriff der Liga wegen der Tordifferenz absteigt, dann liegt das Versäumnis mit Sicherheit nicht im Angriff, sondern in der Abwehr.
ein altes sprichwort sagt:
du kannst viele gute Dinge tun,die sieht keiner,machst du aber einen Fehler,den merkt sich jeder
@Schiri, ich weiß und es ist müßig. Ärgert mich trotzdem immer noch, wie leichtfertig er klare Möglichkeiten versemmelt hat.
R.I.P. Harry Jeske
Alt wie ein Baum....
@Kolki oder einer von den anderen Nasenbären (auch weniger Nasenbärgegentore wären was gewesen)
Guten Morgen.
Der Nasenbär hätte nur EINS! mehr machen müssen!
Ich kann mich an sein erstes Heimspiel gegen RB II erinnern. Chancentod wäre da noch eine schmeichelhafte Bezeichnung gewesen. Aber gut, das änderte sich ja später.
252316. Gegengerade schrieb am 20.08.2020 um 18:59 Uhr
Und Detlef auf Platz 3 hat 4 Punkte beim Energie Spiel gemacht
Sollte es da nicht auch noch 10 Punkte Abzug geben?
OT
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hanseblick/Der-Ost-See-Zwischen-Kohle-und-Karibik,sendung1057496.html
und das als kläglicher chancentod bei uns..."hüstel"
Streli scheint an den Dom zu wechseln...