Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







233039. Kolki schrieb am 13.08.2019 um 13:21 Uhr
Wenn am nächsten Mittwoch über das vorabendliche Pokalspiel, hier in CB berichtet wird, schreibt ganz sicher auch keiner, wie sich "Fred Müller" aus Neustadt gefühlt hat.
233038. Kolki schrieb am 13.08.2019 um 13:17 Uhr
Mal nüchtern betrachtet gefragt: Wen in Bayern interessiert denn Energie Cottbus?
233037. Gelöschter Benutzer schrieb am 13.08.2019 um 13:14 Uhr
233036. ulf schrieb am 13.08.2019 um 13:09 Uhr

!!!
233036. ulf schrieb am 13.08.2019 um 13:09 Uhr
pk danach, einfach "herrlich" diese bayrische journalie bei der fragerunde im presseraum. da wird nicht mit einem punkt oder komma auch nur ansatzweise auf das gerade stattgefundene spiel eingegangen. nee da löchert man Kovac mit neuverpflichtungen oder dem kommenden spiel bei herthie. find ich eigentlich unter aller sau. DAS zeugt von keinem RESPEKT dieser schreiberlinge. kein wort zu Wollitz, unseren tapfer kämpfenden jungspunde, diesem megafußballabend - nix.

233035. handy schrieb am 13.08.2019 um 12:54 Uhr
Seit wann ist Umklammern eines Gegners kein Foul mehr? Wenn es im Strafraum ist, ist es nun mal ein Elfmeter.

Warum hier einige meinen, dass dies ein geschenkter Elfmeter ist, ist mir schleierhaft.
233034. AltePfeife schrieb am 13.08.2019 um 12:51 Uhr
Was für ein schöner (Fußball-) Tag!
233033. Gegengerade schrieb am 13.08.2019 um 12:45 Uhr
In Leipzig jetzt auch einfach mal hinten geordnet stehen und die machen lassen.
233032. noob schrieb am 13.08.2019 um 12:41 Uhr
Stichwort Offensivbemühungen gestern... guckt euch mal an wie die Bayern ihre Bundesligaspiele gegen andere wohlgemerkt ERSTLIGISTEN bestreiten... da hat so ein Gegner im Spiel nach vorn vielleicht eine oder zwei gute Chancen ! Da musst du als Viertligist erstmal hinkommen und Broschinski hat die wohl einzige echte Chance immerhin mit nem Flachschuss ins Eck 6nd Neuer-Parade zur Ecke gut abgeschlosssen... wir dürfen stolz sein !
233031. Schtief schrieb am 13.08.2019 um 12:38 Uhr
233012. Kolki schrieb am 13.08.2019 um 09:39 Uhr


Ansonsten find ich das treffend.

War nen schöner Abend im SdF
233030. Schtief schrieb am 13.08.2019 um 12:37 Uhr
Echtes Torwart Problem haben wa da.

Schlechteste Keeper jemals

;)
233029. sammy_deluxe schrieb am 13.08.2019 um 12:24 Uhr
233008. Rothaus schrieb am 13.08.2019 um 09:20 Uhr

Fand seine Aussagen gg über Energie sehr respektvoll und ganz ehrlich der Elfer war nix, das war nen geschenk


Das Ding an beyazit war nen klarer elfer
233028. Lutz_27 schrieb am 13.08.2019 um 11:56 Uhr
Kim Jong-Moser!
233027. ulf schrieb am 13.08.2019 um 11:51 Uhr
und eine megapartie von nordkorea gestern, das gibt ihm garantiert auftrieb für den ligabetrieb
233026. ulf schrieb am 13.08.2019 um 11:48 Uhr
einfach geil hier nochmal die emotionen einzufangen
233025. Lutz_27 schrieb am 13.08.2019 um 11:17 Uhr
Disziplin, geordnetes Spiel, gute Übergaben...das unbedingt mit in die Liga nehmen. Verständnis, Laufwege in der Spieleröffnung usw. kommen mit der Zeit. Das wir gestern mit dem Tempo nicht immer mitkonnten: kein Problem - in unserer Liga spielt das ja keiner.
233024. Gegengerade schrieb am 13.08.2019 um 11:15 Uhr
"Bester Mann bis hierhin: Lennart Moser, der Energie-Keeper. ... Der Mann zeigt hier so viele Paraden, ich bin mir sicher, sein Spitzname ist "Nordkorea".
233023. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 11:01 Uhr
Ich fand übrigens nicht, dass das nach vorn nix war ... im Gegenteil, wenn wir dann mal den Ball hatten, haben wir öfter als (gegen so einen Gegner) erwartet konsequent umgeschaltet und einen guten Zug zum Tor entwickelt. Gemessen an den Kräfteverhältnissen sind wir sogar recht oft bis an 16er gekommen. Wenn Brügmann beim Stand von 0-1 ablegt (auf Rangelov oder Geisler?), anstatt aus der Drehung zu schießen, kann's sogar 1-1 stehen ... hätte ich uns gegönnt.
Das war schon mutig, allerdings eben immer mit (meist gelungener) Absicherung. Respekt dafür!
Das muss auch der Maßstab für die Liga sein: Da haben wir in den ersten Spielen gesehen, was geht (und eben auch schiefgeht), wenn die ganze Mannschaft in erster Linie offensiv denkt und handelt, gestern dann das defensive Gegenteil - nun müssen wir halt die Balance dazwischen finden.
233022. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:40 Uhr
(Ernsthaft: Danke fürs Nachschauen.)
233021. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:39 Uhr
233020. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 10:34 Uhr
Nö. Hab's mir grad nochmal angesehen - Kimmich war außen und stand ca. 1,5 m hinter dem letzten Cottbuser [...]
-
Genau dann wäre es Abseits ... ;)
233020. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 10:34 Uhr
233019. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:21 Uhr

Nö. Hab's mir grad nochmal angesehen - Kimmich war außen und stand ca. 1,5 m hinter dem letzten Cottbuser - alles i.O.. Letztendlich ist das aber sowieso müßig. Wir können mit dem 1:3 sehr zufrieden sein - das war ne geniale Vorstellung - Kampf bis zum letzten - immer mit möglichst vielen Leuten hinter den Ball - nach vorn leider nix, weil zu viel Angst den Ball zu verlieren und dann passiert's halt auch (aber völlig verständlich!!!). Ein Wunderbarer Abend - ohne Wenn und Aber!
233019. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:21 Uhr
Ach, übrigens: Meinem ersten Eindruck nach stand Kimmich (oder Müller?) beim Pass auf Rechtsaußen vorm 0-1 im Abseits ... oder?
233018. Erwin Keschneck schrieb am 13.08.2019 um 10:15 Uhr
Und ich bin strikt dafür, Moser zukünftig Nordkorea zu nennen!
233017. Gurke schrieb am 13.08.2019 um 10:07 Uhr
233014. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:47 Uhr

Das kann durchaus sein, diese Szene habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, im Stadion aus hundert Metern Entfernung hätte ich da aber auch eher ein Foulspiel gesehen, als bei Goretzkas "Klammern" an Taz.
233016. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:58 Uhr
Interessant an der Berichterstattung finde ich, dass der Name Energie Cottbus anscheinend in einer breiten Öffentlichkeit immer noch für deutlich mehr steht als Regionalliga.
Und alle, die das gestern miterlebt haben, dürften gemerkt haben, dass das auch, zwar nicht faktisch, aber ideell bzw. potenziell, irgendwie so ist.
Wer das gestern gesehen hat, hat eigentlich keinen Regionalligaklub gesehen.
Vielleicht haben sich ja einige unserer Abstiegsspieler, Abstiegstrainer, Abstiegssportdirektoren, Abstiegspräsidenten usw. der letzten Jahren das angesehen und festgestellt, was hier nach wie vor möglich wäre ...
233015. hintermtor1 schrieb am 13.08.2019 um 09:53 Uhr
Nach diesem schönen Abend für alle nun nochmal (weil wir ja unmittelbar beteiligt waren) der beste Live-Ticker des Landes!
http://m.11freunde.de/liveticker/cottbus-bayern-im-liveticker
Viel Spaß damit und schönen Tach gewünscht
233014. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:47 Uhr
233010. Gurke schrieb am 13.08.2019 um 09:28 Uhr
Hängen wir uns doch nicht an der Szene auf. Der Elfer war ein Geschenk, um uns den verdienten Lohn für eine kämpferisch tolle Leistung abholen zu können. Beim Stand von 0:1 pfeift der Schiri den nicht.
-
Ein klarer Elfer war aus meiner Sicht der Schlag von Süle ins Gesicht von Beyazit.
233013. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:45 Uhr
Glückwunsch allen Beteiligten des gestrigen Abends ... einfach wunderbar.
233012. Kolki schrieb am 13.08.2019 um 09:39 Uhr
Moin,
schon in zwei Tagen wird der letzte Bayernhauch verflogen sein. Es gilt nun das pröde Viertligageschäft anzunehmen, die Mannschaft zu verstärken und fleißig Punkte zu sammeln.
233011. icke_aus_cottbus schrieb am 13.08.2019 um 09:30 Uhr
Aus dem 11Freunde-Ticker: Bester Mann bis hierhin: Lennart Moser, der Energie-Keeper. Hat gerade schon wieder eine fantastische Parade hingelegt. Der Mann zeigt hier so viele Paraden, ich bin mir sicher, sein Spitzname ist "Nordkorea".
233010. Gurke schrieb am 13.08.2019 um 09:28 Uhr
Hängen wir uns doch nicht an der Szene auf. Der Elfer war ein Geschenk, um uns den verdienten Lohn für eine kämpferisch tolle Leistung abholen zu können. Beim Stand von 0:1 pfeift der Schiri den nicht. Insgesamt bleibt doch aber ein schöner Abend, der dem Verein hoffentlich wieder etwas Auftrieb gibt. Und vielleicht kommt ja der eine oder andere verlorene Sohn auf den Rängen doch ab und an wieder ins Stadion und gibt sich die vierte Liga.
233009. dauerbrenner schrieb am 13.08.2019 um 09:26 Uhr
232984. Lutz_27 schrieb am 13.08.2019 um 00:47 Uhr

...Und das heute viele Touristen om Stadion waren ist nicht schlimm: Sie sahen einen ganzen Abend Werbung für den geilsten Club der Welt. Irgendwann kamen wir alle mal durch so ein Spiel dazu...

*******************

Genau. 2 davon standen auch in meiner Nähe. Hab sie dann auch noch höflich gebeten, doch mal wieder zu kommen, falls sie heute Blut geleckt haben...;-)
233008. Rothaus schrieb am 13.08.2019 um 09:20 Uhr
Neuer hat sich mal wieder als großer Sportsman ausgezeichnet. Was fürn Arschloch muss man sein um nach der Wiederholung noch zu sagen, dass der 11er definitiv ein Geschenk war.

Dagegen Wollitz, guckt sich die strittige Szene gegen Beyazit im Strafraum an und bleibt cool, kein 11er.
Generell hat sich Wollitz von der allerbesten Seite gezeigt, auch mal toll!
233007. sammy_deluxe schrieb am 13.08.2019 um 09:17 Uhr
Geile Kulisse geiles spiel unserer a Jugend :)

Und unser schlechteste torwart aller Zeiten war gar nicht so übel


Was mir sauer aufstösst das so viel Bayern trikots in den Blöcken L und J rumgeturnt sind... Weil man sperrt den stadtring und dann können se trotzdem alle wie se wollen mit trikots ins Stadion... Lächerlich von wem auch immer das zu verantworten war

Soviele DK Inhaber und Mitglieder als Bayern fans war mir garnicht bewusst :)
233006. dauerbrenner schrieb am 13.08.2019 um 09:14 Uhr
Moin...war schön gestern. Heute dann die Schulterklopfer auf Arbeit. Tut aber gut...Ich hoffe, dass alle ein wenig Motivation mitnehmen konnten. Die Protagonisten auf und um dem Rasen, um in der Tabelle oben dran zu bleiben, potentielle Spieler-Kandidaten, die jetzt überzeugt sind, zu uns zu wechseln und so mancher Zuschauer sich jetzt sagt, klar, gegen Auerbach, Meuselwitz und BFC bin ich dabei...

Nur die BSG!!!
233005. Ingo66 schrieb am 13.08.2019 um 08:55 Uhr
Schön auch,dass Bojan wieder mal im Stadion dabei war.
233004. hintermtor1 schrieb am 13.08.2019 um 08:41 Uhr
Servus allerseits und guten Morgen. Glückwunsch an die Juniorentruppe. Klasse verkauft. Sehr diszipliniert gestanden. Man muss ja auch mal bedenken, dass wir quasi mit ner Not-IV gespielt haben. Die potentiell etatmäßigen IV's beide verletzt... Und dann mit Gehrmann (bei dem ich mich nicht erinnern kann, dass er schon mal IV gespielt hat) zusammen mit Koch sehr, sehr stark un das gegen die Bayern!
Und bei Moser hatte ich bereits nach'm Erfurt-Spiel geschrieben, dass er ein hochveranlagter Keeper ist. Warum hat gestern nu jeder gesehen.
Ansonsten ham die Bambinis das gestern klasse gemacht. Klasse Stimmung in der Bude, Mehmet Scholl-Scholl Gedächtnisspruch in der Nordwand-Kurve! Schicke Choreo. Alles fein. Und selbst die Bayern-Typen im Block waren und zollten Respekt.
So, weitermachen Jungspunde!
233003. ... schrieb am 13.08.2019 um 07:31 Uhr
...das war schon geil...vor allem wie stark das unsere jungen grünschnäbel gegen eine seit jahren eingespielte bayerntruppe gemacht hat...pele kann einfach große gegner...ein eisenhuth ist 17...niklas 18...moser 19...hoppe 19...raak 19...broschinski 19...taz 20...beyazit 22...felix 22...hasse 23...koch 23...wer die truppe nicht feiert hat kein fussballherz...
233002. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 07:26 Uhr
Hab mir grad den Liveticker zum gestrigen Spiel auf 11Freunde durchgelesen. Sehr amüsant! :-)
233001. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 07:06 Uhr
Laut 11Freunde dürfen sich die Bayern Drittligaabsteigerbezwinger nennen. Nein - dürfen sich nicht! Die Absteiger spielen inzwischen in Zwickau, Magdeburg oder haben in Lautern einen Bank-Stammplatz. Gestern auf'm Platz stand die Hoffnung der Lausitz! Chapeau den Jungspunden!!! :-)
233000. handy schrieb am 13.08.2019 um 06:30 Uhr
Gibt nix zu meckern als Ossi :D.
Mit viel Glück bekäme FCE noch einen Elfer als Beyazit im Strafraum von Süle ins Gesicht gewatscht bekam. Im ersten Moment hätte ich auch keinen Elfer gegeben, aber als die Wiederholung gezeigt wurde, kann man sich darüber streiten.

Neuer ist auch so ein komischer Typ. Beim Stande von 2:0 für Bayern rennt er zu Beyazit um an den Ball zu kommen, weil Beyazit zuvor im Abseits stand. Beyazit hielt den Ball noch in den Händen.

Besonders hervorheben möchte ich Moser. Da ich zuvor ihn kritisiert hatte, hat er sich blendend darauf eingestellt. :D
232999. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 06:26 Uhr
Man of the match: Lennart Moser!

V E R D I E N T!!!!!!!!!!

Mit einer fehlerfreien (!!!) Leistung gegen die Bayern, abgeklärt wie ein Alter - tiefe Verneigung!!!
232998. Major schrieb am 13.08.2019 um 06:13 Uhr
Moin!
Haben sich unsere Jungs super verkauft!
RESPEKT dafür!!!

War nur überrascht, wie viele Bayernfans wir im Verein haben, welche vom Vorkaufsrecht gebraucht gemacht haben, um auf die Osttribüne zu kommen.

Rundum ein gelungener Fußballabend!
232997. Gelöschter Benutzer schrieb am 13.08.2019 um 05:19 Uhr
War schon geil.

Eine der schönsten Niederlagen, wenn nicht sogar die schönste, die ich im Fußball erleben musste.

Schade, dass da die zwei Bälle eher reinrutschten, als dass sie reingehen mussten, aber egal. Und, ja, der Elfer war berechtigt, gekackt auf die TV-Kommentare nachm Spiel.

Forza FCE!

Gute Nacht & moin!
232996. schwoin schrieb am 13.08.2019 um 04:21 Uhr
https://www.facebook.com/2335748893338225/posts/2414195985493515/

Kann man sich zwanzig mal anhören
232995. KKS schrieb am 13.08.2019 um 02:32 Uhr
Alter kommt die Stimmung geil rüber bei ARD!!! Geilster Club!
232994. Schiedsrichter schrieb am 13.08.2019 um 01:44 Uhr
Und hier gibts das komplette Spiel nochmal

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfb-pokal-energie-cottbus-gegen-bayern-muenchen---das-komplette-spiel-100.html
232993. Schiedsrichter schrieb am 13.08.2019 um 01:36 Uhr
Opdenhövel und Neuer analysieren und geben Cottbus ein gutes Zeugnis

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfb-pokal-energie-cottbus-gegen-bayern-muenchen---die-analyse-100.html
232992. I.M. schrieb am 13.08.2019 um 01:23 Uhr
Danke für dieses geile spiel @fce, hut ab!
232991. Ausputzer77 schrieb am 13.08.2019 um 01:20 Uhr
Ich hätte nicht gedacht dass sich die Mannschaft hier heute so gut aus der Affäre zieht, Hut ab! Die Atmosphäre war einfach super. Auch wenn man sich jetzt im Nachgang noch einmal zB die Berichterstattung und das Schlussstatement der ARD angeschaut hat, war das einfach nur Werbung für unseren FCE. Danke für diesen tollen Abend!!!
232990. Rusty James schrieb am 13.08.2019 um 01:18 Uhr
Hüpfern