0 User online
Pinwand der Energiefans
Schnell noch Nachtrag. Sponsor war mein Schwiegersohn. Der zählte ganz gewiss nicht zu den Kleinsponsoren. War alleinig auf der ersten LED Werbebande im SdF präsentiert. Die Firma nahe Berlin..
Zwei mal die Woche rief Union an, warum er Energie unterstützt..
Ich stellte nur den Kontakt her.
Das tut der Kelch bestimmt öfter mal (Achtung: Spitzenwitz)
Bei Galeria Kaufhof scheint ja der Kelch an Cottbuser Filiale vorbeizugehen.
Grundsätzlich liegt doch, tippe ich mal, der FCE dem kolki nach wie vor nahe. Ist doch offenbar ne Herzensangelegenheit. Also daher...
@bummi,
ich hatte darüber mal mit dem zigeunerbergler gequascht, schon vor jahren, weil ich es auch fast nicht glauben konnte.
doch es war traurige wahrheit :-(. derjenige der unterstützen wollte wurde von einen auf anderen termin immer und immer wieder hingetröstet, und es kam kein treffen zustande, unfaßbar!
dazu muß man aber sagen, zu der zeit waren noch andere am großen vereinsruder.
gerade damals als Michi Wahlich dann das steuer übernommen hatte, ging man ja dann endlich wieder diesen weg zurück zu „verloren gegangenen“ sponsoren. das sollte/muß jetzt dringend wieder aufgegriffen werden!!!
248478. rundox schrieb am 19.06.2020 um 14:38 Uhr
Der Satz dass die Sparkasse „auch in der nächsten Saison wieder einer der größten Sponsoren des Vereins sein“ wird, lässt natürlich auch Raum für Spekulationen, ob die Sparkasse zwar vielleicht weiterhin zu den Premiumsponsoren zählt, aber ihr Engagement möglicherweise reduziert hat und nicht mehr als Hauptsponsor fungiert...
Aber gut ist natürlich erstmal dass sie überhaupt weiter macht.
248482. bummi schrieb am 19.06.2020 um 15:09 Uhr
———————
Ich verstehe den @Kolki komplett, wir haben uns dazu auch persönlich schon ausgetauscht und es ist in der Vergangenheit sicher, gelinde gesagt, mit Arroganz, tlw. Dummheit unter aller Sau Kleinsponsoren begegnet worden.
Das ist auch einfach mal Fakt.
Aber,.....ich verstehe den @Bummi auch. Das ist jetzt schon ne Weile her. Wir sind als Verein längst an dem Punkt, wo Kleinsponsoren wieder geachtet und benötigt werden und wem da wirklich was am Verein liegt, wer jetzt wirklich sein Geld dort sinnvoll und angebracht verwendet sieht, verdammt, der sollte nochmal bitte über seinen Schatten springen.
Gibt es nicht den anerkennenden, dankbaren und wertschätzenden Umgang vom Verein, dann gerne sofort auf allen Kanälen kommunizieren. Dann muss man generell Grundfragen stellen! Sonst jetzt einfach nochmal ne Chance geben, wann denn sonst!
Meine Dankbarkeit ist allen sicher.
Da der Post 248422 ja das grundsätzliche Interesse, den Verein zu unterstützen, zeigt, wäre es aus meiner Sicht durchaus möglich, dass der Interessent den Verein kontaktiert - egal was in der Vergangenheit war. Wäre das Tischtuch komplett durchgeschnitten, gäbe es sich auch keinerlei Grundlage für eine Unterstützung mehr.
Die Stadtpromenade samt Stern und Überführung überhaupt abzureisen war schon Frevel genug. Aber nix besseres Neues einzubauen ist noch schlimmer.
248467. ulf schrieb am 19.06.2020 um 13:15 Uhr
tach bequeme senioren
---
Mit viel Herz und angagiert gesprochen!
---
Private Investoren tanzen dem Staat auf dem Buckel herum!
Glaube Lepsch hat sich seit seinem Abgang als Präsident nie wieder offiziell in Verbindung mit Energie gezeigt.
1. Sparkasse bleibt an Bord. Allerdings ist diese Bekanntgabe nicht einmal eine Präsentation auf Spitzenebene (Auth und Lepsch) wert. Seltsam.
2. Es gibt für die neue Saison ein Trikot für Eisenhut. Ein Zeichen?
248438. Schiedsrichter schrieb am 18.06.2020 um 21:24 Uhr
Gut gebrüllt Löwe
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamo-dresden-lowe-abstieg-dfl-seifert-kauczinski-kiel-kritik-reaktionen/
--------------------------------------------------
und hier ein kommentar drauf
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamo-dresden-chris-lowe-wutausbruch-sky-dfl-reaktion-kommentar/
248467. ulf schrieb am 19.06.2020 um 13:15 Uhr
sehr cool.
Ich denke übrigens auch relativ oft darüber nach, dass dieser goldene und reiche Staat (einer der reichsten der Welt) nicht in der Lage ist, eine ordentliche Infrastruktur zu bauen bzw. zu unterhalten. Straßen, Wege, Schulen, Bahngleise, Autobahnbrücken. Aber vermutlich ist eben allen das alles scheißegal. Jeder pflastert seine Einfahrt und pflegt seinen Rasen. Der Supermarkt baut sich sein Parkhaus und asphaltiert sich die Zufahrt selbst. Aber in der öffentlichen Schule ist das Klo kaputt und der Gehweg in Sandow besteht nur aus Betonbruch. Vielleicht sollte man einfach alles privatisieren... Öffentliche Hand funktioniert trotz Reichtum ja nicht...
Was nützt uns das tollste und schönste Trikot. Wenn uns die Spieler darin nicht den erhofften Aufstieg erspielen können. Hauptsache Mode bewusst rumkugeln nicht war.^^
Ich finde das schon immer geil, dass die Bayern seit den 80ern mit Energie Cottbus auf dem Rücken spielen.
248468. Schtief schrieb am 19.06.2020 um 13:23 Uhr
Na na na... Nicht übertreiben.... Regen is was anderes.... ;-)
Ansich ganz schick. Finde aber die alte lange Version von "Energie Cottbus" besser. Bayern trägt das schon seit den 80ern so.
Ein neues Auswärtstrikot hätte auch noch mal die Verkaufszahlen erhöhen können.
Leider verbinden sich die jako-Punkte nicht mit dem Punkt vom großen S.
Sonst aber echt schick!
Hoffe, der Zigeunerberg bekommt auch was ab..
@kolki in einem Teil unserer Großgemeinde regnet es
tach bequeme senioren
klasse video von einem traurigen COTTBUSER senior
https://stadtpromenade-fuer-alle.de/
248465. Libero84 schrieb am 19.06.2020 um 13:12 Uhr
Das Ding tragen wir jetzt ja auch schon die vierte Saison in Folge ;)
248463. energizer schrieb am 19.06.2020 um 13:02 Uhr
Wenn ich sehe, dass Viteritti noch immer unser Away-Trikot präsentiert, hat das meiner Meinung nicht ganz so viel zu sagen ;)
http://energiefanshop.de/product_info.php?products_id=746
248459. FK schrieb am 19.06.2020 um 12:21 Uhr
Echt schnieke!
Zuerst dachte ich da steht "IC Cottbus" hinten drauf!
Das kommt davon wenn man sich Bilder ohne Sehhilfe anschaut. ;)
---
Hab ich auch gedacht. Pssst, bloß nicht so laut, sonst melden sich gleich wieder paar "Besorgte".
Schickes Trikot, und dass es u.a. von Eisenhuth präsentiert wird, würde ich auch mal als kleines Zeichen deuten...
Einziger kleiner Kritikpunkt: Können wir uns nicht mal auf eine Schriftart für die Beflockung festlegen, meinetwegen am liebsten die ganz schlichte aus der Saison 17/18? Dass das jedes Jahr wechselt, nervt ein bisschen finde ich.
Wird gekauft, sehr gut umgesetzt @fcenergie!
Beim Thema Sponsorenakquise haben wir offensichtlich Luft nach oben. Hörte ich auch bei meinem Cottbuser Friseur (der potentielle Sponsor). Kommt suboptimal, wenn du selbst einen Termin initiierst, zwei Stunden zu spät kommst, und schlecht vorbereitet bist. Hoffentlich ein Einzelfall gewesen.
Und wir sehen es mal positiv: Ausgereizt ist die Akquise noch nicht, schicke Konzepte (Adaptionspotential der AOK Nordost ADM @Präsi) für Kleinsponsoren müssen her und professionell an den Meckerossi gebracht werden. Dann tangieren uns auch die Lok-Initiativen peripher.
Da sind auch noch ganz paar kleine Details drauf, diese gibt es aber erst zum Verkaufsstart zu sehen. ;-)
Schönes Trikot. Ohne große Experimente. Gefällt mir!
Echt schnieke!
Zuerst dachte ich da steht "IC Cottbus" hinten drauf!
Das kommt davon wenn man sich Bilder ohne Sehhilfe anschaut. ;)
jo - "kann man nicht meckern" wie man hier zu sagen pflegt.
http://fcenergie.de/news/sparkasse-spree-neisse-ziert-den-aermel.html
Schickes Nicki für das kommende Jahr!
Ich dachte es ist ein Drecksverein?
also ich geb meine Kohle lieber der Lok,die haben Plüschschweine und andere deine dinge
@bummi : da läuft doch deutlich was falsch - und ich bin da absolut bei kolki. Der Verein wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass man sich mal um die ( klein) Sponsoren intensiver bemühen sollte. Passiert scheint - nach den Schilderungen hier - wenig zu sein. Du erwartest allen Ernstes , dass jemand , der irgendwann nicht mehr gebraucht wurde , nun selbst fragt , wo er jetzt sein Geld wieder abgeben darf ?? Nee - so läuft das nicht . Jeder, der hier Geld verdient , um es dann eventuell als Unterstützer weiter zu geben, weiß , dass man sich um den Kunden bemühen muss, dass man was anbieten muss. Zeig mir mal das Geschäf( und als nix anderes hat sich der Fußball in den letzten Monaten noch einmal deutlich demaskiert ) , wo der Kunde ungefragt sein Geld abliefert . Dann schule ich auch nochmal um.
Aber genau das mache die Meisten nicht, man wurde verprellt, abgewiesen, kleinere Sponsoren für unwichtig erklärt. Irgendwann gibst du das Geld der Kita in der Nachbarschaft.
Ein Verein, der hauptamtliche Marketingmitarbeiter beschäftigt, wartet also, dass mal jemand anruft weil er Sponsor werden will?
Getreu dem Motto: Shut up and take my Money! Sehe ich aber auch so. Man muss das Geld ja nicht gleich mit der Schubkarre zum SDF fahren, aber zumindest mal die Hand heben und sagen, dass man gern die Tür aufmacht wenns klingelt.
248422. Kolki schrieb am 18.06.2020 um 18:22 Uhr
Thema Sponsoring. Uns hat bis heute keiner angerufen. Mal Kontakt aufgenommen, auch zu anderen "Ehemaligen" aus guten Zeiten weiß ich das sicher. Vielleicht hat ja Lemmi die Kontakte geschreddert. Geld dürfte also nicht das Problem sein, bei unserem geliebten Verein.
Naja, rede eh gegen die Wand.
Es wär nicht Cottbus wenn.....
--------------
Noch ein kleiner Nachtrag hierzu: Unfreiwilligerweise hast du das eigentliche Mentalitäts-Problem unserer Zeit angesprochen... Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt deinen ganz speziellen Fall. Aber manch einer wartet sich lieber schwarz, ehe er selbst als Erster den Telefonhörer in die Hand nimmt.
248440. dauerbrenner schrieb am 18.06.2020 um 22:16 Uhr
Danke
Da gibt es schon das erste Corona-Transfer-Problem:
https://www.kicker.de/777821/artikel/werner_vollzieht_den_harten_schnitt_keine_champions_league_fuer_rb
Weitere werden sicher folgen
Gut, dann entscheide ich mich für Fortuna Düsseldorf.
Ähhm welcher jetzt, @Ingo? Draf ich mir einen aussuchen?
Für alle Lok-Groupies, es ist den meisten hier sicherlich völlig Rille, was die dort treiben. Es wird ihnen eh nichts bringen, weil diese Hasadeure am Ende gegen die Wand brettern und dann wahrscheinlich wieder irgend jemand anderem die Schuld geben werden für ihr Versagen, genauso wie diese Heulboje von Scheiss-Dynamo...