0 User online
Pinwand der Energiefans
9740 verkaufte Tickets laut Homepage für heute Abend.
Die restlichen Tickets bis zur 10000 gehen hoffentlich noch an der Tageskasse weg. ;)
Unser "Ex" Patrick Breitkreutz wechselt von Würzburg nach Altglienicke.
241338. Gegengerade schrieb am 30.01.2020 um 18:55 Uhr
...Nach EPH oder Tesla plärren, aber gleichzeitig das Pokerspiel ablehnen - geht für mich nicht zusammen.
So ist es. Da ist meiner Meinung auch ziemlich viel Heuchlerei im Spiel. Jeder weiß, wer in die 3.Liga hoch möchte, muss sich früher oder später sportlich und wirtschaftlich entsprechend aufstellen. Überflieger sind meiner Meinung nach in der Geschichte der 3.Liga noch keine aufgestiegen. Da was zu reglementieren oder zu regulieren würde eher zu noch mehr Chaos führen, weil ja dann noch mehr Vereine ein gewisses Risiko eingehen würden und dementsprechend auch mehr auf der Strecke bleiben. Wenn man was ändern will, müsste eher das ganze System auf den Prüfstand. Das generelle Problem ist doch, dass Vereine, die aus der 3.Liga absteigen, wirtschaftlich ins Bodenlose fallen, da die Fernsehgelder entfallen und Vereine, die hoch wollen, in der Hoffnung (oder Illusion), die Schulden mit den TV-Geldern wieder begleichen zu können, entsprechend vorher ins Risiko gehen. Eine Umverteilung der TV-Gelder wird aber immer am Veto der ersten 3 Ligen scheitern. Also müsste eher ein System der Selbstvermarktung der 3. und Regionalliga mit oder ohne Umgestaltung der Ligen, inklusive fairer Auf- und Abstiegsregelung her...
Der einzig wahren BSG alles Gute zum Geburtstag und noch ganz viel Energie gewünscht!
Alles Gute zum 54. die Dame.
PS: Ja, wir sind zusammen - schon sehr lange sogar.
Das Spiel wird heute auch übertragen. Danke RBB
https://www.rbb24.de/sport/hintergrund/fussball-livestream-fiktives-heimspiel-energie-cottbus.html
Egal wie das Leben spielt... die erste Liebe bleibt für immer! Alles Gute Energie!
Alles Gute meinem FC Energie! Danke das es dich gibt und hoffentlich immer geben wird!
Alles Gute mein Lebensbegleiter und noch viele gute gesunde erfolgreiche Jahre.
Danke für den Link!
1.Broschinski - Jugend voran und so
2.Rangelov - Der alte Mann und der Ball
3.Mamba - Manchmal weiß man erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
Da gehts lang:
http://umfrage.fcenergie-museum.de/home.html
Jemand einen Link für die Wahl zum Fussballer d Jahres parat?
Nun ist es endlich soweit! Heute bestreitet unser Lieblingsverein, um 19:66 Uhr, sein wichtiges Match gegen die Bedeutungslosigkeit! Es ist sicher kein Zufall das dieses Topspiel genau am Geburtstag unserer Energie stattfindet! Also herzlichen Glückwunsch an Energie Cottbus zum 54. Geburtstag und alles Gute für die Zukunft. Nebenbei endet heute auch die Wahl zum Energiespieler des Jahres. Also seid Ihr Fans heute dreimal gefordert! 1. Glückwünsche an den FCE senden und 2. als Geschenk ne Karte für heute Abend kaufen sowie 3. den Energiespieler des Jahres wählen! Ihr seht es gibt viel zu tun… :)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem FC ENERGIE zum 54. GEBURTSTAG!
Lichtenberg gg Meuselwitz auch abgesagt
Bischofswerda vs. Nordhausen abgesagt. Vielleicht findet sich noch Testspielpartner.
3.000€ Strafe für Lok. 1.500€ Strafe für Spieler Urban.
@AP, dabei handelt es sich doch bloß um die anzeigen zweier der ehemaligen "investoren", die staatsanwaltschaft muß daraufhin ja nur reagieren.
Nach Strafanzeige (20.01.2020) ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen Insolvenzverwalter von RWE Reinhardt.
Es gibt eben die , die nach oben aus der Liga müssen, die, die da von unten mal kurz reinrutschen und die, die über Jahre in der Liga sauber arbeiten. So ist es nun mal
Mir geht es um jahrelang treue Fans und nicht um die paar Spinner, die so einen Verein als Spielball benutzen. Und da sollten wir vielleicht das Mail nicht zu weit aufreißen. Nach EPH oder Tesla plärren, aber gleichzeitig das Pokerspiel ablehnen - geht für mich nicht zusammen.
man muss nur nach Auerbach,Meuselwitz schauen,die werden auch bestimmt keine Beileidstelegramme bzw Bekundungen nach Erfurt schicken
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nach-dem-erfurt-aus-auswirkungen-auf-die-regionalliga-nordost-100.html
Auf den Punkt gebracht vom Körner!
@Beecke. Absolut! Wenn nicht endlich stärker reguliert und reglementiert wird, öffnest du dieser Pokerei Tür und Tor!
Und nicht nur die eigenen Angestellten oder kleene Handwerker die ihre Kohle nicht bekommen sind die Leidtragenden, sondern auch andere kleene Regionalligavereine, die sich an die Regeln halten und obendrein dafür noch einen Tritt in den Arsch bekommen. Chemie musste wegen der Insolvenzen vom CFC und RWE vor zwei Jahren aus der Regionalliga absteigen. Und hat dadurch auch Kohle eingebüßt, wo die Leute bei Chemie für herhalten mussten. Und anderen Clubs gehts ja jetzt genauso. Die verlieren fünfstellige Beträge, weil irgendwelche Provinzgurus größenwahnsinnig werden. Ich halte es mit dem Präsidenten von Bischofswerda: "Aber bei dieser 'Liga' muss man sich langsam Gedanken machen, ob man überhaupt noch Lust drauf hat." Neben Erfurts Niedergang ärgert Neumann auch, dass Nordhausen trotz jahrelanger Misswirtschaft in der Regionalliga weiterspielen darf. "Die haben alle Teams und den Verband jahrelang betrogen und bekommen dann vom Verband die Erlaubnis, weiterhin in der Nordost-Staffel zu spielen", schimpft Neumann."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nach-rwe-ende-regionalligisten-beklagen-einnahmeverluste-100.html
Ich kann mich auch erinnern, dass Erfurt wie auch Chemnitz, als auch Nordhausen sich in den letzten zwei Jahren auch gut bei der Regionalliga-Konkurrenz umgeschaut und eingekauft hat. Und sowas darf bei diesen heutigen Ergebnissen dann einfach nicht sein.
241333. hintermtor1 schrieb am 30.01.2020 um 17:26 Uhr
Erfurt kann ich zu wenig einschätzen, aber ansonsten gebe ich Dir da total Recht! Dieses ständige Poker-Spiel wird noch mehr Vereine in den Ruin treiben. Die Leidtragenden sind dann Angestellte und Handwerker, die ihre Gehälter bzw. Rechnungen nicht bezahlt bekommen. Die Strafen für Insolvenzen müssen noch viel größer werden, erst dann werden es die Vereine kapieren. Man darf nicht über seine Verhältnisse leben - auch wir nicht.
241319. dauerbrenner schrieb am 30.01.2020 um 14:16 Uhr
Erfurt hatte nach dem Abstieg und mit der Insolvenz sicherlich die gleichen Ziele wie Chemnitz, nur hatte Chemnitz einen cleveren Insolvenzverwalter. Da jetzt zu behaupten, dass Erfurt einfach so weiter gemacht hätte, ist sicherlich nicht ganz richtig...
____________________________________________________
Sorry @DB aber was ist daran nicht richtig?? Hat Erfurt doch. Vollkommen über den Verhältnissen gelebt... Statt zu konsolidieren eiskalt teuer eingekauft und auf unmittelbaren Wiederaufstieg gesetzt. Ein reines Pokerspiel! Das Chemnitz nur gewonnen hat, weil sie sportlich bessere Entscheidungen als RWE getroffen haben. Trotzdem völlig all in auf Risiko gegangen. Lass den CFC mal diese Saison absteigen, dann siehts da definitiv genauso aus wie in Erfurt.
Ich meine Wattenscheid is an, im Vergleich dazu, geradezu läppischen 100000er Beträgen am Ende gescheitert. Ein einstiger Jugendspieler Leroy Sane' hätte nur mal 2 Wochengehälter locker machen müssen und die würde jetzt noch in der Regionalliga spielen.
In Erfurt oder Nordhausen redet wir von mehrfachen Millionenbeträgen, die da rausgehauen wurden, weil man der herumschwebenden Aufstiegs-Fata-Morgana erlegen war. Kompletter Größenwahn.
Ich kann mir es eben in der vierten Liga nicht jahrelang leisten Angestellte zu haben, die ich zu Dritt- oder Zweitliga-Konditionen bezahle und dann wiederholt nur in unteren Tabellenregionen rumgurken.
Und weil wir solche beschissenen Regularien (bei Insolvenz) haben, läd man irgendwelche Möchtegern-Player zum Roulettespiel ein. Nur haben Leute wie Kleofas oder Rombach oder Reinhardt vergessen, dass lokale Investoren nun mal nicht Red Bull sind. Da wurde damals solange viel Geld reingepumpt, bis sich irgendwann Erfolg einstellen musste. Und Mateschitz hätte (nachdem man 2 Mal am Drittliga-Aufstieg scheiterte) es auch noch weiter versucht, hätte es beim dritten Mal dann wieder nicht geklappt. Die finanziellen Dimensionen solcher Mäzenvereine bewegen sich in ganz anderen Sphären, als die der sonstigen ostdeutschen Krautervereine, wo jeder potente Investor nach spätestens drei Jahren auch endlich mal garantierten sportlichen Erfolg sehen möchte. Uns gehts da sicher nicht anders.
Die Frage ist nur, wie sehr beteiligt man sich an diesem Pokerspiel, und mit welchen finanziellen Millionensummen hantiert man da rum.
Außerdem testen wir ja morgen Abend um 19:66 Uhr schon fleißig. ^^
...macht euch mal nicht zu große testspielhoffnungen...
Sonntag auf dem Platz des ATV Leipzig in der Prager Straße wäre auch okay.
Polnische Liga spielt auch noch nicht dieses Wochenende, vielleicht findet sich da ja jemand. Oder unsere lettischen Freunde Jurmala müssen wieder einspringen. Hilft ja nüscht.
...oder einfach wieder unter ausschluss der öffentlichkeit...
Oder bei uns im Reimann-Stadion ...
Ich wäre für einen Test am Samstag in Berlin.
Und zwar um 16:00 Uhr im Stadion Wilmersdorf.
Gegner egal.
Gerade mal geschaut was Luckenwalde so im Winter treibt
Die waren im Trainingslager in der Türkei
So kanns gehen :-)
Auch so spielt der Pokalschreck am Wochenende bereits einen Test gegen Neuruppin
Die testen schon gegen Inter Leipzig
https://www.bfv08.de/Gegenwrtige-Witterungslage-lsst-Regionalliga-Partie-nicht-zu-.940-1.htm?z=index.htm
Spielabsage zwischen Bischofswerda und Wacker Nordhausen --- Schiebock wäre doch ein perfekter Testspielgegner..!
Achwas, wenn Herr Reinhardt sagt es wird in der Oberliga gespielt, dann wird in der Oberliga gespielt. Das ist das gleiche wenn Herr Reinhardt sagt, dass das Spiel am Samstag stattfinden wird... dann findet das auch ganz bestimmt statt.
241319. dauerbrenner schrieb am 30.01.2020 um 14:16 Uhr
---
richtig. Das auch mal in Bezug auf Aussagen wie "die steigen nächstes Jahr wieder auf." Deren Insolvenz ist halt gescheitert und noch steht nicht mal fest, ob die kommende Saison in der Oberliga antreten können.
Was ich dagegen überhaupt nicht verstehe, sind diese Milchmädchen-Rechnungen, dass wir nun drei Punkte weniger haben, oder Lok nun am Wochenende gleichziehen kann bzw. je nach Gusto einen Vor- oder Nachteil hat.
Am Ende der Saison haben alle Mannschaften 32 Spiele absolviert und fertig...
Erfurt hatte nach dem Abstieg und mit der Insolvenz sicherlich die gleichen Ziele wie Chemnitz, nur hatte Chemnitz einen cleveren Insolvenzverwalter. Da jetzt zu behaupten, dass Erfurt einfach so weiter gemacht hätte, ist sicherlich nicht ganz richtig...
Oh hab ich gar nicht mitbekommen, danke
241316. Schiedsrichter schrieb am 30.01.2020 um 13:49 Uhr
Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst
Der spielt doch in Offenbach und schenken werden die uns den nicht :-)
(Schalalala ... meine ich nicht)
Koennte uns ein Shala helfen?
Oder kroatisch "pelivan"!
https://de.langenscheidt.com/kroatisch-deutsch/pelivan