#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Lichtenberg gg Meuselwitz auch abgesagt
Bischofswerda vs. Nordhausen abgesagt. Vielleicht findet sich noch Testspielpartner.
3.000€ Strafe für Lok. 1.500€ Strafe für Spieler Urban.
@AP, dabei handelt es sich doch bloß um die anzeigen zweier der ehemaligen "investoren", die staatsanwaltschaft muß daraufhin ja nur reagieren.
Nach Strafanzeige (20.01.2020) ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen Insolvenzverwalter von RWE Reinhardt.
Es gibt eben die , die nach oben aus der Liga müssen, die, die da von unten mal kurz reinrutschen und die, die über Jahre in der Liga sauber arbeiten. So ist es nun mal
Mir geht es um jahrelang treue Fans und nicht um die paar Spinner, die so einen Verein als Spielball benutzen. Und da sollten wir vielleicht das Mail nicht zu weit aufreißen. Nach EPH oder Tesla plärren, aber gleichzeitig das Pokerspiel ablehnen - geht für mich nicht zusammen.
man muss nur nach Auerbach,Meuselwitz schauen,die werden auch bestimmt keine Beileidstelegramme bzw Bekundungen nach Erfurt schicken
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nach-dem-erfurt-aus-auswirkungen-auf-die-regionalliga-nordost-100.html
Auf den Punkt gebracht vom Körner!
@Beecke. Absolut! Wenn nicht endlich stärker reguliert und reglementiert wird, öffnest du dieser Pokerei Tür und Tor!
Und nicht nur die eigenen Angestellten oder kleene Handwerker die ihre Kohle nicht bekommen sind die Leidtragenden, sondern auch andere kleene Regionalligavereine, die sich an die Regeln halten und obendrein dafür noch einen Tritt in den Arsch bekommen. Chemie musste wegen der Insolvenzen vom CFC und RWE vor zwei Jahren aus der Regionalliga absteigen. Und hat dadurch auch Kohle eingebüßt, wo die Leute bei Chemie für herhalten mussten. Und anderen Clubs gehts ja jetzt genauso. Die verlieren fünfstellige Beträge, weil irgendwelche Provinzgurus größenwahnsinnig werden. Ich halte es mit dem Präsidenten von Bischofswerda: "Aber bei dieser 'Liga' muss man sich langsam Gedanken machen, ob man überhaupt noch Lust drauf hat." Neben Erfurts Niedergang ärgert Neumann auch, dass Nordhausen trotz jahrelanger Misswirtschaft in der Regionalliga weiterspielen darf. "Die haben alle Teams und den Verband jahrelang betrogen und bekommen dann vom Verband die Erlaubnis, weiterhin in der Nordost-Staffel zu spielen", schimpft Neumann."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nach-rwe-ende-regionalligisten-beklagen-einnahmeverluste-100.html
Ich kann mich auch erinnern, dass Erfurt wie auch Chemnitz, als auch Nordhausen sich in den letzten zwei Jahren auch gut bei der Regionalliga-Konkurrenz umgeschaut und eingekauft hat. Und sowas darf bei diesen heutigen Ergebnissen dann einfach nicht sein.
241333. hintermtor1 schrieb am 30.01.2020 um 17:26 Uhr
Erfurt kann ich zu wenig einschätzen, aber ansonsten gebe ich Dir da total Recht! Dieses ständige Poker-Spiel wird noch mehr Vereine in den Ruin treiben. Die Leidtragenden sind dann Angestellte und Handwerker, die ihre Gehälter bzw. Rechnungen nicht bezahlt bekommen. Die Strafen für Insolvenzen müssen noch viel größer werden, erst dann werden es die Vereine kapieren. Man darf nicht über seine Verhältnisse leben - auch wir nicht.
241319. dauerbrenner schrieb am 30.01.2020 um 14:16 Uhr
Erfurt hatte nach dem Abstieg und mit der Insolvenz sicherlich die gleichen Ziele wie Chemnitz, nur hatte Chemnitz einen cleveren Insolvenzverwalter. Da jetzt zu behaupten, dass Erfurt einfach so weiter gemacht hätte, ist sicherlich nicht ganz richtig...
____________________________________________________
Sorry @DB aber was ist daran nicht richtig?? Hat Erfurt doch. Vollkommen über den Verhältnissen gelebt... Statt zu konsolidieren eiskalt teuer eingekauft und auf unmittelbaren Wiederaufstieg gesetzt. Ein reines Pokerspiel! Das Chemnitz nur gewonnen hat, weil sie sportlich bessere Entscheidungen als RWE getroffen haben. Trotzdem völlig all in auf Risiko gegangen. Lass den CFC mal diese Saison absteigen, dann siehts da definitiv genauso aus wie in Erfurt.
Ich meine Wattenscheid is an, im Vergleich dazu, geradezu läppischen 100000er Beträgen am Ende gescheitert. Ein einstiger Jugendspieler Leroy Sane' hätte nur mal 2 Wochengehälter locker machen müssen und die würde jetzt noch in der Regionalliga spielen.
In Erfurt oder Nordhausen redet wir von mehrfachen Millionenbeträgen, die da rausgehauen wurden, weil man der herumschwebenden Aufstiegs-Fata-Morgana erlegen war. Kompletter Größenwahn.
Ich kann mir es eben in der vierten Liga nicht jahrelang leisten Angestellte zu haben, die ich zu Dritt- oder Zweitliga-Konditionen bezahle und dann wiederholt nur in unteren Tabellenregionen rumgurken.
Und weil wir solche beschissenen Regularien (bei Insolvenz) haben, läd man irgendwelche Möchtegern-Player zum Roulettespiel ein. Nur haben Leute wie Kleofas oder Rombach oder Reinhardt vergessen, dass lokale Investoren nun mal nicht Red Bull sind. Da wurde damals solange viel Geld reingepumpt, bis sich irgendwann Erfolg einstellen musste. Und Mateschitz hätte (nachdem man 2 Mal am Drittliga-Aufstieg scheiterte) es auch noch weiter versucht, hätte es beim dritten Mal dann wieder nicht geklappt. Die finanziellen Dimensionen solcher Mäzenvereine bewegen sich in ganz anderen Sphären, als die der sonstigen ostdeutschen Krautervereine, wo jeder potente Investor nach spätestens drei Jahren auch endlich mal garantierten sportlichen Erfolg sehen möchte. Uns gehts da sicher nicht anders.
Die Frage ist nur, wie sehr beteiligt man sich an diesem Pokerspiel, und mit welchen finanziellen Millionensummen hantiert man da rum.
Außerdem testen wir ja morgen Abend um 19:66 Uhr schon fleißig. ^^
...macht euch mal nicht zu große testspielhoffnungen...
Sonntag auf dem Platz des ATV Leipzig in der Prager Straße wäre auch okay.
Polnische Liga spielt auch noch nicht dieses Wochenende, vielleicht findet sich da ja jemand. Oder unsere lettischen Freunde Jurmala müssen wieder einspringen. Hilft ja nüscht.
...oder einfach wieder unter ausschluss der öffentlichkeit...
Oder bei uns im Reimann-Stadion ...
Ich wäre für einen Test am Samstag in Berlin.
Und zwar um 16:00 Uhr im Stadion Wilmersdorf.
Gegner egal.
Gerade mal geschaut was Luckenwalde so im Winter treibt
Die waren im Trainingslager in der Türkei
So kanns gehen :-)
Auch so spielt der Pokalschreck am Wochenende bereits einen Test gegen Neuruppin
Die testen schon gegen Inter Leipzig
https://www.bfv08.de/Gegenwrtige-Witterungslage-lsst-Regionalliga-Partie-nicht-zu-.940-1.htm?z=index.htm
Spielabsage zwischen Bischofswerda und Wacker Nordhausen --- Schiebock wäre doch ein perfekter Testspielgegner..!
Achwas, wenn Herr Reinhardt sagt es wird in der Oberliga gespielt, dann wird in der Oberliga gespielt. Das ist das gleiche wenn Herr Reinhardt sagt, dass das Spiel am Samstag stattfinden wird... dann findet das auch ganz bestimmt statt.
241319. dauerbrenner schrieb am 30.01.2020 um 14:16 Uhr
---
richtig. Das auch mal in Bezug auf Aussagen wie "die steigen nächstes Jahr wieder auf." Deren Insolvenz ist halt gescheitert und noch steht nicht mal fest, ob die kommende Saison in der Oberliga antreten können.
Was ich dagegen überhaupt nicht verstehe, sind diese Milchmädchen-Rechnungen, dass wir nun drei Punkte weniger haben, oder Lok nun am Wochenende gleichziehen kann bzw. je nach Gusto einen Vor- oder Nachteil hat.
Am Ende der Saison haben alle Mannschaften 32 Spiele absolviert und fertig...
Erfurt hatte nach dem Abstieg und mit der Insolvenz sicherlich die gleichen Ziele wie Chemnitz, nur hatte Chemnitz einen cleveren Insolvenzverwalter. Da jetzt zu behaupten, dass Erfurt einfach so weiter gemacht hätte, ist sicherlich nicht ganz richtig...
Oh hab ich gar nicht mitbekommen, danke
241316. Schiedsrichter schrieb am 30.01.2020 um 13:49 Uhr
Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst
Der spielt doch in Offenbach und schenken werden die uns den nicht :-)
(Schalalala ... meine ich nicht)
Koennte uns ein Shala helfen?
Oder kroatisch "pelivan"!
https://de.langenscheidt.com/kroatisch-deutsch/pelivan
Wenn man sich anguckt was Pe(h)livan auf Deutsch heißt, dann ist das ja ne echte Granate!
https://de.langenscheidt.com/tuerkisch-deutsch/pehlivan
Herzlich willkommen Pelivan Kenobi. Möge die Energie mit dir sein...
241303. Schwabenpower schrieb am 30.01.2020 um 10:45 Uhr
Ich will dies Jahr aber keinen Klassenerhalt ^^!
Raak unbedingt halten. eigene Jungend hat immer Prio 1
ich habe gerade meine Bahn und Hotel storniert ^^
241306. energizer schrieb am 30.01.2020 um 11:01 Uhr
Von Colin erwarte ich mir für die Zukunft ganz viel! Den Jungen darf man m.E. auf keinen Fall aufgeben! Sicher muss er sich noch weiterentwickeln, aber Potenzial hat er ohne Zweifel! Aus meiner Sicht wäre auch eine Leihe optimal, auf keinen Fall abgeben bitte!
Bei Pelivan profitieren wir jetzt davon, dass der sich im Sommer genauso verzockt hat wie z.B. Weidlich.
Raak für ein halbes Jahr nach Rathenow oder Krieschow verleihen fände ich auch top. Dann kann man im Sommer je nach Ligazugehörigkeit immer noch entscheiden, ob man ihn zurückholt oder nicht.
Für mich sind vor allem Bektic und Raak die Verlierer der Transfers von Pelivan und Gladrow
Bei Raak vlt noch über eine Ausleihe für ein halbes Jahr nachdenken?
Pelivan mit einer kicker-Durchschnittsnote von 3,04 im Vorjahr
Das kommt ja nach kicker-Verhältnissen fast einem Ritterschlag gleich (zumal beim Fast-Absteiger gekickt)
Jetzt verpflichten wir einfach alle Spieler (Brügmann(s), Pelivan) die letztes Jahr unsere Konkurrenz zum Klassenerhalt geschossen haben, dass uns sowas nie mehr passiert :D
Starker Transfer, auf Pelivan hab ich schon seit Sommer gehofft! Allerdings haben wir jetzt 7-8 Kandidaten für zwei Plätze im zentralen Mittelfeld (Erlbeck, Eisenhuth, Gladrow, Pelivan, Bektic, Raak, N. Geisler, Gehrmann), das ist schon ein krasses Überangebot.
Sie mögen sich! Alles Gute und Ploppikowski Dominik!
Und so holte sie Luft und begann, den Pelivan-Mutationsgesang:
Pelivan, Peli-Peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Peli-di-peli-di-peli-peli-peli-peli-peli
Na kieke - unverhofft kommt oft (ich hatte erhlich gesagt nicht mehr mit weiteren Verstärkungen gerechnet).
Herzlich Willkommen Dominik - viel Erfolg beim FightClub!
Erst Fußballstorch, jetzt Pelivan.
Alles Gute Domi!
241295. Schtief schrieb am 30.01.2020 um 10:02 Uhr
http://fcenergie.de/news/dominik-pelivan-verstaerkt-das-team.html
Sieht aus, als ob er gerade erst aufgestanden ist. Oder einen geraucht hat. ^^
Willkommen Herr Pelivan!
Servus allerseits.
Nun ja, jetzt müssen wir uns diesem Scheiß-Szenario halt stellen. Schon ungünstig aus der Winterpause direkt ins Spitzenspiel einzusteigen. Aber nun isses so. Für die Erfurter Fans, Angestellten, Mitglieder, Nachwuchs und die vielen ehrenamtlich Engagierten tuts mir wirklich leid.
Ansonsten ist das ne Farce, was dort die letzten 2, 3 Jahre abgegangen ist. Da macht man nach der Pleite in Liga drei sofort da weiter, wo man aufgehört hat und schmeißt das Geld zum offenen Fenster raus. Indem man, soweit ich das recherchieren konnte, einen Trainer mit Zweitligagehalt geholt hat (ohne dass der jemals oberhalb von Liga 4 eine derartig gerechtfertigte Bezahlung nachgewiesen hätte) und holt ebenso Spieler die Drittligagehälter kassieren und dann gegen den Abstieg in der Regionalliga-Nordost spielen. Also auf Augenhöhe mit Rathenow oder Bischofswerda. Und das ja mittlerweile schon das zweite Jahr hintereinander. Da gucke ich als Investor doch auch nicht zu wie die meine Kohle in die Welt werfen ohne Sinn und Verstand. Da fragt man sich schon ernsthaft welche sportliche Kompetenz der Insolvenzverwalter da mitgebracht hat.
Also es wird allerhöchste Zeit, dass diesem Casino Regionalliga endlich mal der Riegel vorgeschoben wird. Weil in Nordhausen lief es ja scheinbar seit Jahren ähnlich. Da wollen sich Leute auf Biegen und Brechen den Erfolg kaufen und wundern sich dann, dass alles den Bach runter geht, wenn das nicht funktioniert. Ich meine diese Variante muss jeder nachhaltig denkende Club gerade in der Ragionalliga (Nordost) im Hinterkopf haben, wo man mit 5-6 ernsthaften Konkurrenten um den Aufstieg spielt. Aber dieser schnelle Erfolg vernebelt anscheinend überall Leuten komplett die Birne. Sportlich verantwortliche Angestellte verdienen fürstlich und weit über ihrem Leistungslevel und hinterlassen am Ende sportlich wie finanziell einen Scheiterhaufen. Sorry, aber wenn man hört was Brdaric und Co da so gekriegt haben, hält sich mein Mitleid an dieser Stelle arg in Grenzen. Und auch dem Insolvenzverwalter und der Vereinsleitung gebührt für ein derartiges Harakiri links und rechts ne Backpfeiffe.
Ich hoffe inständig, wir sind hier einst nicht ähnlichem finanziellen Größenwahn verfallen. Der einstige sportlich Verantwortliche und Allmächtige hatte da sicher seinen Teil dazu beigetragen.
Ich fürchte aber nach wie vor, ohne schnellen sportlichen Erfolg kann uns das in den nächsten JAhren ähnlich gehen...Ich hoffe es aber nicht und denke wir haben jetzt endlich zumindest wieder mehr Vernunft und Kompetenz in der Führungsetage...
http://fcenergie.de/news/dominik-pelivan-verstaerkt-das-team.html