#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
252739. Stendalfan schrieb am 25.08.2020 um 17:50 Uhr
Vorher dürfen wir noch gegen unseren Lieblingsgegner Auerbach ran... ich sehe schwarz!!!
Weich gespült und Gleichgültig...prima... Da werden wir viel erreichen diese Saison...
Naja, dann ist das halt so
das kann man sich kaum durchlesen. weicher kann man es nicht schreiben
Klar gab es ein Ultimatum. Bei Schmidt hieß es z.B. 9 Spiele und Minimum zwei Punkte holen. Das schaffte er nicht, sodass er erwartungsgemäß seinen Bundesliga-Koffer packen musste.
Mit der Arroganz verlieren wir jetzt erst einmal gegen Viktoria mit 0:3. Hoffentlich ekeln wir uns irgendwie im Pokal weiter.
Gab es beim FCE eigentlich schon mal ein Ultimatum für den Trainer?
Herr Auth Sie dürfen ihre Sachen packen
252373. Libero84 schrieb am 22.08.2020 um 07:05 Uhr
Am Ende trainieren die Jungs von der Anzahl und der Dauer der Einheiten wahrscheinlich genauso oft, wie unsere Mannen oder minimal weniger. Und manchmal ist so ein geregelter Alltag gar nicht von Nachteil. Will gar nicht wissen, was unsere Jungs den ganzen langen Tag nach der Vormittagseinheit machen.
In der Regionalliga auf Grund der Anzahl bzw. dem Umfang der Trainingseinheiten zwischen Profis und Feierabendfußballern zu unterscheiden ist Käse. Siehe dem Post aus der letzten Woche. Der einzige Unterschied ist, dass die Feierabendfußballer vor der Einheit den Kopf einschalten oder die Muskeln nutzen und die Profis nach der Einheit alles runterfahren. Ich weiß nicht, was besser ist. Deswegen finde ich es etwas abwertend, wenn offen über Feierabendfußballer gesprochen wird. Ich glaube @Urmel hatte es geschrieben, solange wir nicht in der Lage sind, auf allen Ebenen auch diese Gegner ernst zu nehmen und trotzdem von uns überzeugt sind, werden wir weiter so durch die Regionalliga dümpeln.
...erst felix geisler im lr-talk, der die u30-kaderplanung kritisierte...dann brügmann der sich über den trainer in der pk lustig macht...das team samt trainerstab wirds schon rumreissen...
...dann ist das eben so...
Abt bleibt übrigens, siehe LR.
Das ist doch der gleiche trainingsplan den es unter wollitz schon gab. Einziger Unterschied sind die uhrzeiten. Was neben den offiziellen Einheiten noch stattfindet, wissen wohl nur die Spieler.
Profitum heißt übrigens, dass man nicht mehr nebenbei arbeiten muss und nicht, dass man doppelt so viel trainiert. Die Spieler haben einfach mehr Zeit um nach Berlin zu fahren.
Und wenn die halt nur zwei mal die Woche trainieren, Di & Do, dann ist das halt so.
nee oder :-o, das glaub ich jetzt nicht! das hat doch bitte nicht der übungsleiter festgelegt!?
...vllt trainieren die ja auch von 10 bis 14 uhr... 2 einheiten hintereinander...
Ich bin drin. Hinter mir war fast Schluss mit Einlass.^^
Profis mit Amateuretrainingsplan
Also ich bin nach meinem morgenlichem Kommentar eigentlich fest davon ausgegangen, ohne dass jetzt nochmal zu prüfen, aber nach Ansicht des Plans darf man die Frage ja wirklich mal stellen.
Wenn se denn bis 16.00 Uhr was sinnvolles machen, dann hat ja hier och keener was gesagt :-O
reicht doch vollkommen aus... und das tägliche nachmittagsschläfchen muss ja schließlich auch sein...^^
...ja damit wir uns leistungsmäßig auch endlich mal auf feierabendkickerniveau einspielen, sonst wirds doch wieder nix...
Mal ne pikante Frage:
http://www.fcenergie.de/trainingsplan.html
stimmt das eigentlich, das wir nur einmal täglich trainieren? Dazu noch der gestrige Montag frei?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde - wenn es nicht lief, gerade in Taktik und Verhalten ohne Ball - mal schnell ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner angesetzt. Bojan Prasnikar hat das zu Beginn seiner Amtszeit in den ersten Wochen recht häufig gemacht. Da ist man schnell nach Frankfurt/Oder gefahren am Mittwoch-Abend um genau solche taktischen Aufstellungen zu schärfen.
...und wir machen mit diesem taktischen Misthaufen jetzt 4 Trainingseinheiten vor dem nächsten Spiel???
252721. EB schrieb am 25.08.2020 um 15:11 Uhr
...und Frau Nonnemacher will in Brandenburg die Beschränkung auf max. 1000 Personen über den Oktober hinaus verlängern.
Der Verein MUSS Druck machen auf eine Ausnahmegenehmigung aufgrund der hervorragenden baulichen Bedingungen des SdF und der deutlichen Trennung der 4 Tribünen. Und zwar über den MP!
Denn das Thema "Großveranstaltungen" klären Woidke am Donnerstag auf der Ministerpräsidenten-Konferenz bei Angela...
Sachsen erlaubt ab 1. September Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern - bei Vorlage eines genehmigten Hygienekonzeptes. Bundesliga mit Zuschauern in Sachsen denkbar. Alles unter Vorbehalt von weniger 20 Neuninfektion je 100kEinwohner je Woche...
Und wenn Halle aufsteigt, verlängert sich sein Vertrag noch um ein Jahr ;-)
252718. Libero84 schrieb am 25.08.2020 um 14:26 Uhr
Vielleicht bekommt Ziegner ja gar keine Bezüge vom AA, sondern noch vom Halleschen FC. Schließlich hatte er dort bis 2021 verlängert, wenn ich mich nicht irre.
https://www.transfermarkt.de/hallescher-fc-bindet-trainerteam-ndash-weitere-verlangerung-bei-aufstieg/view/news/348213
Korrekt, Vertrag wurde im Nov 2019 erst bis 2021 verlängert.
Klar er könnte sich nun ausruhen und auf Angebote warten. Ob das für die Karriere so förderlich ist, weiß nur er.
Vielleicht bekommt Ziegner ja gar keine Bezüge vom AA, sondern noch vom Halleschen FC. Schließlich hatte er dort bis 2021 verlängert, wenn ich mich nicht irre.
Ich denke wir sollten schon irgendwie die 60% vom damaligen Halle-Gehalt stemmen können. Und AA-Leistungen sind zeitlich begrenzt. Mit uns kann er zudem gerne eine erfolgreiche Dekade beginnen. In Liga 2 und 1 würden wir natürlich auch die Bezüge anpassen.
Ich glaube da passiert heute nichts mehr.
Wir holen einen Punkt gegen Victoria, verlieren danach in Auerbach um gegen Halberstadt einen neuen Trainer auf der Bank zu begrüßen. In der Zwischenzeit haben wir 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Und das Thema ist durch.
Wenn er aber den vom AA zugewiesenen Job nicht annimmt gibts Sanktionen. Und er muss zum Bewerbungstraining.
252688. G_MICHA schrieb am 24.08.2020 um 20:15 Uhr
Zensur!!!!1!!1!!1!!!
Möglich aber, dass die Bezüge vom AA höher sind als das Lausi-Gehalt, welches der FCE bieten kann.
Ich denke schon,dass Ziegner machbar ist. In Corona Zeiten sind auch Fußballtrainer glücklich einen Job zu haben und er wird intelligent genug sein,um zu wissen, dass es aktuell vorbei ist mit den dicken Gehältern in den Gefilden in denen er sich so bewegt. Daher wird er schon wissen, dass Energie Cottbus noch immer besser ist,als ein Platz beim Arbeitsamt
252706. hintermtor1 schrieb am 25.08.2020 um 09:09 Uhr
Und um nochmal zurück zur Trainerdiskussion. Also wie schonmal erwähnt, sollte das mit Ziegner stimmen wäre ich extrem überrascht, weil ich mir das schon monetär eigentlich kaum vorstellen kann. Aber richtig gut wärs schon...
Top geschrieben.
@Ziegnergehalt: Bedenkt bitte das durch Corona bei vielen Vereinen gespart werden muss.
Zudem startet erst im September die oberen Ligen, falls Corona nochmal durchschlägt, vielleicht sogar später. Auch Ziegner weiß, je länger ich warte, desto schwieriger wird es. Er kennt die Ostvereine und hat bei seinen vorherigen Stationen aus wenig, viel gemacht. Und einen richtig guten Punktedurchschnitt.
252709. Paul schrieb am 25.08.2020 um 09:52 Uhr
Wo steht das denn auf TM?
https://www.transfermarkt.de/-wir-want-you-trainer/thread/forum/31/thread_id/39055/page/13
Wo steht das denn auf TM?
"nimmt den abt keiner ernst im team...?"
-----------------
Hmm, ich denke, dass er auch insgesamt nicht den Eindruck eines Cheftrainers vermittelt. Wenn ich an die wenigen Bilder aus Meuselwitz denke, die ich sah... die Körpersprache... Ich mein, es muss nicht jeder draußen wie Pele an der Linie auf und ab toben, aber bei Abt sieht mir das alles irgendwie zu brav aus.
wort für wort unterschreibe ich das @hintermtor!!!
Servus allerseits unzufriedene Senioren. Dann warten wir mal einfach ab, was der Tag so bringt.
Wäre allerdings wirklich ominös, wenn es sich tatsächlich bewahrheitet, was da auf TM steht...Dann stellt sich in der Tat die Frage nach nem Infoleck auf der Verantwortungsebene und wer da so tratschgeil is.
Ansonsten zu "..." angesprochenem Brügmann-Satz den man vielleicht zunächst noch bissl überhört, nicht richtig verstanden (weil er so dahingenuschelt war) oder einfach nicht ernst genommen hat. Aber letztlich hat der Auftritt der Truppe (auch der von Brügmann im Einzelnen) perfekt zu seinem PK-Auftritt gepasst...
Weiß auch nicht ob das lustig gemeint sein sollte, wahrscheinlich... Jedenfalls hat den Joke niemand verstanden und an kam er auch nicht.
Im Gegenteil, ich empfand (und erst recht nach dem Auftritt gegen den ZFC) den Satz genauso despektierlich wie @PP...
Also theoretisch, angesichts der äußeren Umstände und des Auftritts gegen Lichtenberg, könnte man wirklich meinen, da hat jemand versehentlich die Wahrheit in die Welt geplautzt und versucht es als Joke (den keener verstanden) hat zu tarnen...
Gehe auch mit GG's Gedanken mit, dass man schon um Sebastian Abt zu schützen, ihn von dieser Bürde befreien sollte.
Klar ist doch, ihn könnten jetzt nur noch 4,5 souveräne Siege am Stück retten... Und daran glaubt doch aktuell kein Mensch. Und so wie er sich auf der Bank präsentiert, wohl am allerwenigsten er selbst. Jede weitere Niederlage (bzw. jeder weitere Nicht-Sieg) demontiert ihn doch nur noch mehr. Und dass er ein wirklich guter Nachwuchs-Coach is, hat er doch schon nachgewiesen.
Und niemand traut ihm doch aktuell noch zu in irgendeiner Form in die Köpfe der Mannschaft zu kommen. In meinen Augen hat diese Truppe hinten und vorne nicht realisiert, um was es hier eigentlich geht. Unter welchen luxuriösen Bedingungen die Herren hier arbeiten dürfen, welchen Stellenwert der Verein im Umfeld und in der Fanszene hat, welche Identifikationsebene er für die ganze Region bildet, welche Jobs und Perspektiven da dran hängen und vor allem was von jedem Einzelnen hier eigentlich wirklich erwartet wird.
Und ich konnte nicht erkennen, dass es irgendwie dem Coach bislang gelingen konnte, dass in die Köpfe der Leute zu bringen, im Gegenteil der scheint selbst mit der Erwartungshaltung überfordert zu sein, und is schon angepisst, wenn einfach nur die Wahrheit gesagt wird. Wie z.B. das Lichtenberg oder Meuselwitz einfach Feierabend-Kicker sind. Und das sind sie nun mal, wenn sie tagsüber im Lager von Bluechip oder sonst wo arbeiten gehen, was trotzdem nicht bedeutet dass sie kein Fußball spielen können. Dass unsere beiden letzten Gegner trotzdem erheblich frischer, geordneter, fitter und aggressiver wirkten und spielten als wir (als Vollprofimannschaft wohlgemerkt, wo 2 x am Tag trainiert wird und ansonsten jeder machen kann was er will) ist sicher auch niemandem entgangen.
Dass man das nicht akzeptieren kann, sollte auch dem Coach und jedem Spieler klar sein.
Auch gegenüber Fans, wie z.B. EB die hier fast 1000 km am WE durch Deutschland gurken um ihren Verein live zu sehen, und dann sowas angeboten bekommen ist das nicht entschuldbar.
Und um nochmal zurück zur Trainerdiskussion. Also wie schonmal erwähnt, sollte das mit Ziegner stimmen wäre ich extrem überrascht, weil ich mir das schon monetär eigentlich kaum vorstellen kann. Aber richtig gut wärs schon...
252704. Abseitsfalle schrieb am 25.08.2020 um 07:48 Uhr
Vom Papier her ist das ja wirklich kein schlechter Kader. Also muss da irgendwas anderes quer sitzen. Obs der Trainer, die Ausrichtung oder die Einstellung jedes Spielers ist, gehört intern analysiert und aufgearbeitet. Dann aber auch mit der nötigen Konsequenz. So viele Fehlschüsse dürfen wir uns einfach nicht mehr erlauben.
So sehe ich das auch. Die Rückrunde war schon nicht optimal und die Testspiele eher dünne.
Jetzt mit diesem Hinrundenstart sind wir mächtig unter Druck...
Vom Papier her ist das ja wirklich kein schlechter Kader. Also muss da irgendwas anderes quer sitzen. Obs der Trainer, die Ausrichtung oder die Einstellung jedes Spielers ist, gehört intern analysiert und aufgearbeitet. Dann aber auch mit der nötigen Konsequenz. So viele Fehlschüsse dürfen wir uns einfach nicht mehr erlauben.
Moin. Wenn heute schon einer neuer Trainer kommt, war abt eigentlich schon im Sommer angezählt und man hätte vielleicht da schon konsequent sein sollen.
Zu König mag ich noch nicht soviel sagen. Schauen wir mal wie ein neuer Trainer mit dem Kader klar kommt und dann weiß man ob es an Abt oder dem Kader gelegen hat.
Ich fand den Satz nicht so gut. Selbst wenn er eher spaßig gemeint sein sollte, hat das in einer PK nichts zu suchen. Das wirkt schon etwas respektlos dem Trainer gegenüber...
Vielleicht haben sie vor der PK noch einmal härter Trainiert und Brügmann war einfach fertig. Vor allem wegen der Hitze.
...ein satz aus der vor-meuselwitz-pk lässt mir auch keine ruhe...stammt von brügmann und fand ich symptomatisch für das was am sonntag dann passierte...
"Erstmal willkommen, jetzt muss ich erstmal aufwachen, nachdem der Trainer jetzt hier drei Stunden gesprochen hat"
...nimmt den abt keiner ernst im team...? ...späßchen in der derzeitigen lage sinnvoll...? ...stimmts noch im gefüge trainer-mannschaft...?
252697. Schtief schrieb am 24.08.2020 um 21:40 Uhr
Am Ende ist es immer nen Vertrauter von nen Verantwortlichen, der am Ende leider kein Vertrauter is.
---
Kenne ich noch aus BL-Zeiten. Wenn ein Kremium tagte wusste ein Vertrauter vom Vertrauten und vom Sponsor was läuft.
Am Ende ist es immer nen Vertrauter von nen Verantwortlichen, der am Ende leider kein Vertrauter is.
Egal was da morgen nun passiert oder nicht sei nochmal gesagt, niemand hat hier wahrscheinlich etwas gegen den COTTBUSER Sebastian Abt. Ich hoffe inständig das er dem Verein erhalten bleibt und er vllt nächstes Jahr wieder im Jugendbereich tätig sein wird. Es war ein Versuch. Ähnlich mutig wie Covic bei Hertha und am Ende muss man Verein sowie Mensch schützen.
Das Ziegner seit Sommer mein Kandidat Nummer 1 auf die Stelle ist brauch ich nicht mehr erwähnen. Klar spekuliert er mit höheren. Aber ich glaube der will es hier nochmal allen Zeigen. Das er aus wenig wirklich viel macht.
Wenn es also wirklich im Raum steht das er kommt, empfange ich ihn mit offenen Armen. Ich glaube immer noch mit der richtigen Führung kann dieser Kader funktionieren. Auch wenn wir viel Glück haben müssen bei Verletzungen über diese lange Saison.
Ich erinnere nochmal an die Leistungsprämie die noch offen ist. Samstag wäre ein guter Beginn
Man kann sich denken, wer da ein großes Geltungsbedürfnis hat. Aber selbst dann sollte man in der Lage sein, mal 48h die Fresse zu halten.
Egal, was an irgendwelchen Gerüchten dran ist. Entweder es stimmt, dann ist das unfair dem aktuellen Trainer gegenüber. Und wenn es nicht stimmt, schadet es dem Verein und dem dann wirklichen Kandidaten, der dann vielleicht nur die Nummer 2 ist, wenn man so nen großen Namen kolportiert hat. Da ist die erste Enttäuschung vorprogrammiert
Vielleicht hilft ja die Corona App, und man kann dem Leak folgen.
der mit dem corona wasserkopf ?