#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
1 User online· Frontside66
Pinwand der Energiefans
aufstockung der ligen gabs ja zur deutschen einheit 90/91 schon einmal,waere dann auch ne alternative
Warum nicht die zweigleisige 3.Liga als Übergangslösung einführen um sich für eine eingleisige 3.Liga in der Saison 21/22 zu qualifizieren?
Alternativ eine zweigleisige 4.Liga unterhalb der eingleisigen 3.Liga einführen
Ich stelle dann schon mal paar Pullen kalt ,)
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/dfb-sensation-kann-energie-cottbus-dank-aufstockung-sofort-aufsteigen_-45529433.html
Und die DFL macht schon ihr eigenes Ding:
https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-coronavirus-fortsetzung-saison-datum-termin-fussball-dfl-news-13653690.html
"Laut Bild-Zeitung liebäugeln die Verantwortlichen deshalb damit, die Spielzeit am 2. Mai oder eine Woche später am 9. Mai fortzusetzen - unter strengen Auflagen. So sollen in jedem Stadion inklusive beider Mannschaften und dem Ordnungspersonal nur mehr 239 Personen erlaubt sein, davon 126 im Innenraum.
Jedes Team dürfte noch von acht Trainern, Betreuern und Ärzten begleitet werden, außerdem wären nur vier Balljungen in den leeren Arenen zugelassen. 36 Personen würden eine normale TV-Übertragung gewährleisten, insgesamt 70 Ordnerinnen und Ordner vor den Spielstätten Fan-Treffen verhindern.
Bundesliga: Neun Spieltage müssen nachgeholt werden
Da die Bundesliga-Saison nach dem 25. Spieltag unterbrochen wurde, müssen noch neun Spieltage nachgeholt werden. Geplant ist offenbar, dass der 34. Spieltag am 20. Juni stattfindet, sodass eine Woche später (27. Juni) noch das DFB-Pokal-Finale ausgetragen werden kann."
Klar warum - die meisten Verträge enden am 30.06.
245494. bummi schrieb am 17.04.2020 um 11:38 Uhr
-----------
@bummi: Das kann aber nur funktionieren, wenn sich die Klubs aus dem Bereich der Deutschen Fußball Liga (DFL) und aus dem Bereich des Deutschen Fußballbundes (DFB) gemeinsam darauf verständigen.
Das bezweifle ich aber wegen den weit unterschiedlichen Interessen.
Und Geld regiert die Welt:Ziel der DFL ist es weiterhin, die Saison 2019/2020 bis zum 30. Juni zu Ende zu bringen
Der Typ von Lok bringt das schon gut auf den Punkt: Noch ist Zeit für eine endgültige Entscheidung und alles muss abhängig sein von den oberen Ligen. So sehe ich das aus purer Fußballromantik ebenfalls.
Sport um Osten-Videointerview mit dem Geschäftsführer von Lok Leipzig über die gestrige Konferenz
https://facebook.com/story.php?story_fbid=897224334033812&id=238199569538032
Zweigleisige dritte Liga halte ich tatsächlich für die beste Lösung (übrigens nicht erst seit dem Kicker-Artikel)! Würde allerdings eher für zwei 16er- oder 18-er Staffeln (oder eine 16er und eine 18er) plädieren, allein schon, weil ja die kommende Saison frühestens im September beginnen kann. In der Frage der TV-Gelder könnte man sicherlich etwas nachverhandeln, da die Sender deutlich mehr Spiele übertragen könnten. Und auch die Gefahr eines großen Qualitätsverlustes sehe ich nicht, schon jetzt sind doch die Unterschiede von Drittligisten zu Top-Regionalligisten marginal. Eher wird die Schere zwischen 3. Liga und Regionalliga dann deutlich größer. Es sind sicherlich noch viele Fragen zu klären, aber wenn dieses Modell gut geplant und umgesetzt wird, sehe ich eigentlich kaum Verlierer.
Noch Fragen Kienzle?
R.I.P.
Warum sollte der DFB die Saison in Liga 3 beenden? Erschließt sich mir nicht. Wenn tatsächlich bis 31. August keine Großveranstaltungen stattfinden, könnten sämtliche Ligen ihren Saisonstart auf September oder Oktober verschieben, und wenn die 1. und 2. Liga bis dahin eine sportliche Entscheidung für den Abschluss ihrer Liga finden, sollte es auch eine Variante für Liga 3 geben. Selbst bei unserer Regionalliga könnte ja das Modell mit RBB und MDR für ein finanzielles Anfedern sorgen.
Wie es in der 1. und 2. Bundesliga weitergeht muss ja die DFL entscheiden. Aber egal, wie sie die Saison zuende bringen, ob mit Geisterspielen, im Turniermodus oder was weiß ich, muß zumindest Klartext gesprochen werden, was mit den Relegationsspielen wird. Es geht ja auch darum, wer aus der 3.Liga nach oben darf.
Natürlich, als erstes muss der DFB seine Lizenzbedingungen nach unten anpassen, dann muss man die Unterlagen der Kandidaten abwarten und bewerten.
Ich glaube auch, dass da wirtschaftlich nicht mehr viele übrig bleiben - evtl dann nur noch die Hälfte, so dass es bei der eingleisigen 3.Liga bleibt.
Nichts wird mehr sein wie früher, aber so langsam muß der DFB jetzt wegen der gestrigen Entscheidungen zu Potte kommen und die laufende Saison für beendet erklären.
Man könnte die TV-Rechte beider Staffeln getrennt vermarkten/anbieten und das Gesamtvolumen am Ende durch zwei gerecht aufteilen. Das würde wahrscheinlich in Zukunft mehr Einnahmen garantieren als es heute der Fall ist. Ob das ausreicht um das entstehende Defizit auszugleichen ist Spekulation. Ich habe jedoch keine Ahnung inwieweit der DFB juristisch die TV-Rechte jetzt neu vergeben dürfte, weil sich die Struktur fundamental ändert.
Der DFB müsste in dem Zug zumindest für 1 bis 2 Jahre die Auflagen an die Infrastruktur halbieren. Also zum Beispiel nur Stadien für 5.000 Zuschauer mit min. 1.000 überdachten Sitzplätzen. Die Anforderungen an Presseplätze aber so belassen wie jetzt. Aber selbst da stoßen einige an ihre Grenzen.
Richtig. Bei den Auflagen, die in der 3. Liga gefordert werden - zum Beispiel die Anforderungen an die Stadien - verzichten ja jetzt schon einige sportlich aussichtsreiche Kandidaten freiwillig auf diese Liga.
wenn es denn so kommt,könnte es aber ein problem werden,überhaupt noch 40 vereine zusammen zu bekommen,die ne 3.liga stemmen können,nach diesem corona-frühjahr/sommer
245478. zupfer schrieb am 17.04.2020 um 08:47 Uhr
www.kicker.de/774037/artikel/neuer_vorstoss_fuer_zweigleisige_3_liga
Egal welche Variante im Endeffekt kommt, es wird immer Gewinner und Verlierer geben.
Aber eine 2-gleisige 3.Liga ist wohl die beste Lösung, Gewinner sind die potentiellen Absteiger (es gibt keine) und die potentielle Aufstiegskandidaten der Regioligen. Finanziell sind allerdings alle Verlierer.
Die T-Kom scheint die Krise doch unbeschadet zu überstehen, vlt. sogar im Gegenteil Gewinn zu machen - 2-3 Mios mehr an TV-Geld reinzubuttern dürfte doch für die kein Problem sein.
Es werden immer Qualitätsabfälle da sein wenn du etwas aufstockst
Eine Top 20 lässt sich nunmal leichter vermarkten als eine Top 40
Um beim Beispiel EM zu bleiben: dann gibt es eben in einer Endrunde auch mal so Klassiker wie
Rumänien-Albanien
Wales-Slowakei
Ukraine-Nordirland
Island-Ungarn
(alles 2016) :-)
So sehr wird die Qualität einer zweigeteilten 3. Liga aus meiner Sicht nicht leiden. Wir haben doch in unser 4. Liga immer 3 bis 4 Teams, die auch in der 3. Liga spielen können. Das trifft doch auch auf die anderen Ligen zu.
Bestes Beispiel für den Qualitäts- und Attraktivitätsabfall sind die aufgeblähten EM-Endrunden mit 24 statt wie zuvor 16 Endrundenteilnehmern (seit 2016)
Verdopplung der Vereine sorgt auch für eine qualitative Herabstufung der 3.Liga, die damit natürlich auch an Wert und Attraktivität verlieren würde
Ich denke da gibt es auch im DFB genug Leute die das nicht befürworten würden
Und das sich dann Vereine dagegen aussprechen, ist auch nachvollziehbar.
Hauptproblem wird sein, wenn die TV Gelder durch 40 statt durch 20 geteilt werden sollen.
m.e.ein guter Vorschlag mit der zweigeteilten 3.liga,richtig daran glauben kann man aber nicht,bei der ,,gelebten" Solidarität der Vereine untereinander
http://www.fcenergie.de/news/austausch-zur-aktuellen-situation.html
www.kicker.de/774037/artikel/neuer_vorstoss_fuer_zweigleisige_3_liga
Vielleicht gibt es keine Absteiger...
@FK: Überholt. Das war der Artikel VOR der Videokonferenz.
Und die Absteiger würfelt man so aus oder wie? Abbrechen die Saison und nochmals starten...
Auch interrassant aber vielleicht schon überholt:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-klare-tendenz-zum-saison-abbruch-drei-ideen-zur-meisterfrage-100.html
245467. Schwabenpower schrieb am 16.04.2020 um 20:05 Uhr
kann mir jemand erklären, warum im Fall der Fälle ein Final-Four fairer zur Ermittlung eines Aufsteigers sein soll, als eine Tabelle zum Abbruchzeitpunkt?
Wie sollen vorherige Saisonleistungen für solch ein Turnier berücksichtigt werden? Regt sich der Tabellen-5. nicht genauso auf, warum er nicht daran teilnehmen darf?
Fragen über Fragen und Entscheider will ich nicht sein.
"Bei einer Videokonferenz hat sich die Mehrheit der Vereine der Regionalliga Nordost für eine Fortsetzung der Saison unter bestimmten Voraussetzungen ausgesprochen. Sollte der Spielbetrieb weiter gehen, erwägt der NOFV mit Hilfe des MDR und RBB den Vereinen Liveübertragungen in Form von Livestreams auf ihrer Homepage zu ermöglichen."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-erwagt-livestreams-mit-hilfe-des-mdr-rbb-100.html
Da fällt mir ein das früher hinter der West ja ein kleiner Ascheplstz war. Mit einer Mauer wo ein Tor aufgemalt war. Mit Zahlen. Stimmt das in meiner Erinnerung? :-)
Man kann auch die Saison durch Torwandschiessen zu Ende spielen.
Tjo, und was stehr da nun?
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-meisterfrage_-regionalliga-diskutiert-finalrunde-45515249.html?fbclid=IwAR2sAmOUO6Zn0gLTGQlddRCZfJDIULY-MKVY6MMLuikLgm6LoLozvfC5pck
245465. attacke schrieb am 16.04.2020 um 19:40 Uhr
Woher hast du die Info?
Meisterfrage: Regionalliga diskutiert Finalrunde
Jetzt gerade die beste Alf folge auf rtl nitro...
Saisonabbruch in der Regionalliga erstmal vom Tisch.
das muss ein Sonntagspiel gewesen,als ich um 18 Uhr von arbeit kam,stands schon 0:3.....
Das 0:3 in Gladbach hab ich seinerzeit mit Ulf zusammen am TV verfolgt (Schillerstraße). Da wollte der Ulf doch glatt meinen Fernseher verprügeln. Der weiß das bestimmt nicht mehr...
Ja - das Pokalspiel gegen Frankfurt war das, was ich meinte.
BMG@ ja, das war das 0:3 nach 30 Minuten ...
245452. Gegengerade schrieb am 16.04.2020 um 11:31 Uhr
Im Februar 1986 gegen Eisenhüttenstadt kam Wawrok in der 62. Minute für Irrgang ins Spiel und traf 4 Minuten apäter zum Ausgleich (Endstand 3:1). Übrigens konnte Wawrok schon früh in jener Saison überzeugen, kegelte beispielsweise mit dem goldenen Tor in der ersten Pokalrunde Vorwärts Frankfurt aus dem Wettbewerb, nachdem er nur wenige Sekunden zuvor eingewechselt wurde (56.).
Es waren 2 Spiele: Aachen - das war mit Christain Viel ...
Wechselgesänge war Bochum ...
0:3 - weiss ich nicht mehr