#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
es wird keinen solo ritt irgendeiner staffel geben! dazu werden klare regeln von oben kommen, mit der maßgabe auf- absteiger, abbruch oder zu ende kicken usw.
alles andere wäre jetzt eh wilde spekulation
"Sommermärchen-Prozess" zur WM2006 wegen Verjährung (am 27. April) beendet. Gleiches gilt für den Prozess um die Loveparade in Duisburg.
Nach Stand jetzt steigen aber nicht alle fünf Staffelsieger auf, sondern soll es nur vier Aufsteiger geben. Geister-Reli zwischen Verl und Altglienicke? Gut, was das Heimspiel der VSG betrifft ist das eh egal...
Naja,solange nicht alle die selbe Anzahl an Spielen haben,ist das ne schwierige Sache... Da müsste man den Durchschnitt nehmen und dann wäre es bei uns z.b. Lok... Im Westen würde es Verl bleiben
Lass mich raten: Er ist nicht dafür.
Und der Essen-Boss hat auch seinen Facebook-Account entdeckt...
Solange nicht geklärt ist, wer und wie viele aufsteigen, ist weder Verl noch Altglienicke Aufsteiger!
Happy Birthday zum 150. an Wladimir Iljitsch Uljanow - Kampfname "Lenin"
WDR meldet, dass 16 der 18 Vereine für einen Abbruch der Regionalliga West sind, und diese wohl heute Nachmittag beschlossen wird. Lt. WDR würde Verl aufsteigen. Absteiger keine. Wenn man dies auf unsere RL übertägt, dann Glückwunsch an die VSG.
Bin da auch gespannt was am 1. Mai so passiert... In den linken Hochburgen Berlin und Leipzig wird zu Demos aufgerufen...
Zum sportlichen,heute gelesen dass man bei Lok davon ausgeht,dass sie bei Saisonabbruch der Aufsteiger sind...
@Peter Pansky: "Hundertausende Kleinunternehmen kämpfen ums Überleben..." Hat Herr Kalisch sich gefragt, warum das so ist? Jeder Schritt zurück, gibt "seinen" Kleinunternehmen doch auch wieder eine Perspektive.
Und das was Energie da macht, hat übrigens mit Training nicht viel zu tun.
Forza Energie.
Frahn bei Nulldrei:
"Für Zecken seid ihr links, für Rechte aufrecht!"
(Das wird man doch wohl noch sagen dürfen: Plakatspruch)
245608. Benne schrieb am 21.04.2020 um 15:46 Uhr
Vielleicht will der Herr ja auch gefragt werden wen wir demnächst verpflichten und mit wem wir verlängern ?
Jetzt stell dir mal die Empörung aus Babelsberg vor, wenn wir ihren HEILsbringer Frahn verpflichtet hätten...
Belehrungen zur Fairness UND Gesundheitstips aus Babelsberg. Und das von den sportlichen Pokalgratulanten aus der Stadt der Coronaexperten an UNS. Super. Archibald zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke!
War ja klar, die BILD weiß wieder Bescheid...^^
245636. dauerbrenner schrieb am 21.04.2020 um 22:55 Uhr
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/trotz-corona-linksradikale-rufen-zu-1-mai-demos-auf-70158246.bild.html
Selbstverständlich Libero84 ! 2 Geislers sind
doch 1 Geislertraining . Das wäre mein Wunsch, wenn es wieder los geht. ;)
245632. Paul schrieb am 21.04.2020 um 21:52 Uhr
glaub ich nicht. Bin mit Frauchen am Sonntag durch Kreuzberg spaziert. An den markanten Orten deutet nichts auf bevorstehende Feierlichkeiten hin...;-)
245630. mittelstürmer schrieb am 21.04.2020 um 21:07 Uhr
Ist Geislertraining auch erlaubt?
Da alle die Saison abbrechen wollen und eh bis zum 30.06. kein Wettbewerb stattfinden soll, brauchen sie sich doch auch nicht über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung aufregen.
Und die ganzen Amateurschreiber von Fupa und Sportbuzzer sind auch schön auf Bild-Niveau. Anstatt erst einmal sich bei Energie oder der Stadt eine Meinung einzuholen um ein ganzheitliches Bild abzugeben, heizen sie schön die Diskussionen an.
Hier mal das Facebook-Statement von Optik Rathenow.
-----------
Wie schon andere Vereine kritisiert auch der FSV Optik die Trainingsaufnahme vom FC Energie Cottbus. Ingo Kahlisch zeigte sich stark verwundert über die Entscheidung der Stadt Cottbus, dem FC Energie eine Ausnahmegenehmigung für das Training zu erteilen. „Hunderttausende Kleinunternehmen kämpfen ums Überleben, da kann man nicht vermitteln, dass Menschen in Gruppen über den Platz rennen. Das ist ein gesellschaftliches Problem, das man unmöglich vermitteln kann“. Zudem besteht weiterhin keine gesetzliche Grundlage für eine Wiederaufnahme des Fußballs. Wir hoffen dennoch auf eine gute Zusammenarbeit mit dem FC Energie aber auch auf die Einsicht der Stadt Cottbus und des NOFV.
------------
Auf jeden Fall netter geschrieben, als von Babelsberg. Und ja, Corona ist beschissen sowie ein weltweites Problem. Und ja, viele Unternehmen / Personen stehen vor einer ungewissen Zukunft bzw. vor dem finanziellen Ruin. Es ist in der Tat tragisch! Wir müssen alle den Begriff Gemeinschaft leben und nicht nur davon sprechen. Ich stimme dem Grundgedanken zu und schätze grundsätzlich auch Ingo Kahlisch für seine klaren Worte. Zudem will ich dieses Virus keinesfalls verharmlosen.
Allerdings hinkt der Vergleich doch etwas.
Wenn man hier in Berlin sieht, wie die Menschen teilweise wieder drauf sind, dann bietet ein Training vermutlich ein geringes Infektionsrisiko. Hier machen die Leute seit Tagen vermehrt gemeinsam Sport in den Parks und drängeln sich wieder durch die Supermärkte. "Abstand" wird immer mehr zum Fremdwort. Und selbst zu Ostern waren so einige doch bei der Verwandtschaft.
Kein Externer weiß, wie unsere Mannschaft wieder trainiert. Wenn Körperkontakte und Nähe vermieden werden müssen, dann wird das weiterhin kein richtiges Fussballtraining sein können. Ohne Zweikämpfe ist schon doof.
Für alle Vereine ist das eine bescheidene Situation. Keiner will etwas falsch machen. Es ist in jede Richtung ein gefährliches Spiel. Niemand kann sagen, ob die Saison weitergeht oder abgebrochen wird. Entweder man bereitet sich irgendwie auf eine Fortsetzung vor (mit Risiko) oder geht von einem Abbruch aus und verzichtet aufs Training (ebenfalls mit Risiko). Es gibt - aus rein sportlicher (!!!) Sicht - kein richtig oder falsch in dieser Situation. Jeder will für sich den Schaden möglichst gering halten. So wie auch die meisten Unternehmen in der freien Wirtschaft. Daher finde ich das mediale "mit dem Finger auf uns zeigen" doch etwas unangebracht.
In diesem Sinne: bleibt alle gesund! :)
An 1. Mai macht übrigens Corona Urlaub. Babelsberg und Friedrichshain/Kreuzberg feiern dies.
Soooo:
https://www.morgenpost.de/berlin/article228956775/Polizei-loest-Menschenansammlung-im-Strandbad-Babelsberg-auf.html
245628. Paul schrieb am 21.04.2020 um 20:17 Uhr
Geistertraining sollte doch erlaubt sein ^^
""""""""""
Geistertraining ist erlaubt.
Wieso kritisiert eigentlich Ludwigsfelde unter der Überschrift Regionalliga Nordost?
Geistertraining sollte doch erlaubt sein ^^
Auch Optik kritisiert. Aber bedeutend angenehmer.
Lasst ihn doch einfach schimpfen. Der Archie ist ein wenig angefressen, weil der Urenkel der Queen ihm nun auch noch beim Vornamen das Alleinstellungsmerkmal geklaut hat. Einfach links liegen lassen, die Babelsberger.
Na klar und der RBB sendet es auch gleich.
Genau. Zum Beispiel ein Statement zum unverantwortlichen Trainingsauftakt bei St. Pauli.
Man sollte das aus Babelsberg einfach ignorieren. Schon seltsam, warum sich dieser Verein immer wieder als Moralapostel aufschwingt. Und am liebsten immer wieder gegen uns.
Die ersten Vereine (1. & 2. Bundesliga) haben das Training bereits vor 2 Wochen wieder aufgenommen. Da hätte schon eher der böse Brief aus Babelsberg folgen müssen, um die Republik zu retten... ;)
245617. bummi schrieb am 21.04.2020 um 17:31 Uhr
:D
Oder ein FCEbook-Live ausm Jarten von vom Fahle.
Herr Auth muß nicht in Stellung gehen @bummi.
Keine Reaktion auf Windmüller.
Wir sollten einen Autokorso durch Babelsberg machen.
Voll beflaggt,
mit richtigem Abstand und großem Anstand!
Ich fordere eine Stellungsnahme von Herrn Auth! Ungeheuerlicher Vorgang!
Morgen startet Drittligist Eintracht Braunschweig ins Training ein.
Wenn der Typ schon sein Leben lang Archibald hieß, dann hatte er kein Leichtes, also lasst ihn.
So weit ich weiß, trainieren einige oder sogar alle Erst- und Zweitligisten schon seit letzter Woche in Einzelgruppen. Wer weiß, welch "taktisches" Kalkül hinter dieser Äußerung steht? Sie wollen ja auch mit Macht den Saisonabbruch...
Archibald scheint son Anscheißertyp zu sein, wie man in diesen Tagen von vielen hört, die dem Nachbarn nicht gönnen mit Freunden ne Bratwurst zu grillen weil sie selbst keine haben und dann das Ordnungsamt anrufen.
Die sollen mal schön in ihr Bergmann-Klinikum kieken, dann wissen sie hoffentlich, was bei ihnen die Stunde geschlagen hat. Das Gesundheitsamt in CB hat sicherlich nicht gewürfelt, sondern die Entscheidung anhand der Faktenlage getroffen. Vielleicht hat Archibald aber auch andere Erkenntnisse und teilt sie nur nicht mit.
Vielleicht gibt es morgen auch ein Statement von Archibald, wenn der Tierpark in Cottbus wieder öffnet...
aber egal. Denn wieder einmal lässt sich festhalten:
Der FC Energie ist ein regionaler Ankerpunkt für alle und jeden. Entsprechend hat er eine hohe Akzeptanz, genießt in allen Bevölkerungsschichten hohe Wertschätzung und kann sich darauf verlassen, dass Sorgen und Problem regional eine entsprechende Priorität bekommen.
anders ist die Lage dagegen beim SV Babelsberg in Potsdam... mehr braucht man dazu nicht sagen.
Vielleicht will der Herr ja auch gefragt werden wen wir demnächst verpflichten und mit wem wir verlängern ?
Oh, 03 ist um unsere Gesundheit besorgt. (Gelächter)
Kriegen selbst nichts aber auch gar nichts auf die Reihe und heulen rum wie im Kindergarten....