0 User online
Pinwand der Energiefans
Ulf wir sind noch nicht am Ende
absoluter tiefpunkt seit 1981
DAS SCHLECHTESTE Energie Cottbus in meiner mittlerweile fast 3,5 Jahrzehnte währenden Sympathie für diesen Verein.
Sebastian Abt is ein sympathischer und netter Kerl dem der Verein sicher am Herzen liegt.
Aber verdammt nochmal schützt endlich den Jungen und entbindet ihn seiner Aufgaben, bevor er beim einen oder anderen einfach konstruierten Zeitgenossen, der nich mehr zwischen Mensch und Trainer Abt unterscheiden kann, endgültig zur Hass - und Witzfigur verkommt.
Das hat er wirklich nicht verdient.
Ansonsten weeß man gar nicht was man überhaupt noch schreiben soll, am besten nix mehr im Kontext Energie Cottbus.
Schönen Abend noch allerseits
253104. Lutz_27 schrieb am 29.08.2020 um 17:34 Uhr
Und ich glaube gerade ein Typ wie Taz, der eine Situation im 1-gegen-1 lösen kann und mal einen Standard gefährlich vor das Tor bringen kann, fehlt uns ungemein.
Bei den Berinern waren heute 2,3 Spieler vom Typen Taz dabei. Wenn ich daran denke, wie unsere Spieler heute reihenweise nach einem Haken der Berliner auf die Knie gegangen sind oder ins Leere gelaufen sind, frage ich mich bei dem einen oder anderen, ob dieser wirklich noch Lust auf Profifußball hat oder hier einfach 1 oder 2 Jahre gutes Geld verdienen will.
253116. Barto schrieb am 29.08.2020 um 20:56 Uhr
Mal schauen, was er jetzt für ein Konzept aus seinem gut gefüllten Rucksack holt ^^
Rossi kann ja mal mit der Mannschaft eine Brauereibesichtigung machen.
Das ist das Ergebnis dieser Arroganz und Inkompetenz.
Auth packt deine Sachen, bevor die Mitglieder Dich dazu zwingen!!!
Man benötige in den Vereinsgremien keine Person(en) mit sportlichem Sachverstand. Wenn man einen solchen Sachverstand benötigt, holt man Berater ins Boot.
SG Niederlehme gg Rot Weiss Luckau, 0 zu 2,Landesklasse Ost, Sportplatz am Luch, 120 Zuschauer, 10 Gäste
Wird Zeit, dass die Saison abgebrochen wird und nach Anwendung der Quotientenregelung keine Absteiger bestimmt werden.
Am heutigen meist sonnigen Samstagnachmittag:
12:30 Uhr 1.Kreisklasse Mitte Ostbrandenburg
FC Wacker Herzfelde 1925 II - SG Grün-Weiß Lindenberg 3:2 (0:0)
Sportplatz Herzfelde Hauptplatz vor 22 Zuschauern
Eintritt frei
15:00 Uhr 1.Kreisklasse Ost Oberhavel Barnim
SV Blau-Weiss Hirschfelde - SV Waldhof Spechthausen 2:2 (1:1)
Sportplatz Hirschfelde vor 32 Zuschauern
1,00 € Eintritt (auf Nachfrage gabs sogar ne bedruckte Eintrittskarte...)
Sport frei!
Eine Offenbarung. Der einzige Plan, den ich heute erkennen konnte war, dass man scheinbar erst wechseln will, wenn jeder Dauerkarteninhaber ein Heimspiel mit Abt als Chef gesehen haben muss.
Es macht echt keinen Spaß. Einfach nur fassungslos, was da geboten wird. Auf allen Ebenen.
Ist er etwa immer noch da?
Die Rettung naht. Zumindest vorübergehend. Heute auf Tele 5 um 20:15 die Ritter der Kokosnuss
Ich bin ja vielleicht nur ein kleiner , älterer Fan der seit Jahren (42) zu Energie steht und geht. Mit Mitgliedsausweis und Dauerkarte und unzähligen Fanartikel den Verein unterstütze plus diverse Zusatzleistungen.
Leistungen die ich zur Zeit nur von unseren Gegnern erlebe.
Bei uns nur Alibi,Ausreden,unbegreifliches Schönreden ,Unwahrheiten ,unqualifiziertes Grinsen.
Sponsoren die scheinbar auch zufrieden sind.
Zumindestens muß scheinbar die ViP Verpflegung stimmen.
Macht endlich mal Druck. Wir haben jetzt schon 9 Punkte Rückstand in einer Saison mit direktem Aufstieg.
Laßt Euch von der Vision nicht blenden die gibt es nicht ohne langfristig gebundenes Personal.
Ich habe große Angst um meine große LIEBE.Kein Einsatz,Kein Wollen,Kein Kämpfen,Keine Taktik, Kein Plan.......
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende
Aber Taz und Mitko waren Spieler welche den Unterschied ausgemacht haben an guten Tagen, beide konnten auch einen Pass spielen welcher den Mitspieler erreichte sogar auf den Fuss und beide haben Vorlagen und Tore produziert, dafür haben wir null Ersatz gefunden, da wird es auch ein neuer Trainer schwer haben.
Nochmal. Wieso dreierkette ihne vorher zu probieren. Warum kein Testspiel gegen Kolkwitz oder so?
Warum Stirn gegen einen schnellen wendigen Gegenspieler?
Abt macht auch unter der Woche seinen Job nicht.
Die negativen - fast bösartigen Kommentare gegenüber Trainer Abt hat einzig der Verein zu verantworten. Da hätte man deutlich eher handeln müssen . Schaden auf allen Seiten !
So schlecht kann der Kader nicht sein. Ausser Mitko und Taz ist das personell die gleiche Truppe von Platz 1 im Winter - die anderen Abgänge waren keine Schwächung. Broschinski würde hier jetzt grad keinen Unterschied machen. Taz war nicht zu halten, der Mitko-Verzicht war Blödsinn und einer der vielen Fehler in der sportlichen Leitung. Warum bringt das Team keine Ergebnisse. Die Liste wird lang: Zusammensetzung (fehlende Verstärkung), Aufstellung, Taktik, Fitnesszustand (Profis mit Krämpfen gegen ne Feierabendtruppe mit englischer Woche)... Also gäb es schon Fragen an den Trainer. Nur die nichtssagenden Antworten...- das kann gleich mit auf die Liste. Denkt mal drüber nach. Wenn einen die Trainerantworten nicht mehr interessieren, wird man doch schon gleichgültig. Oder nicht? Warum soll es den Spielern anders gehen? Woher soll der Glaube kommen?
Hier ist völlig klar, was passieren muss! Kein Rumzögern mehr, das wir nicht von allein!
Keiner macht im Verein seinen Job. Niemand.
Überschrift Homepage: „wie Verhext“, sagt eigentlich auch alles!
CDW hat mit seiner polarisierenden Art über die Profillosigkeit, das Grau(en) und das singuläre sportliche Know-how des Vereins hinweggetäuscht. Bis auf Schulden, Baustellen und die Vergangenheit haben wir nix mehr.
Vermenschlicht läuft der FCE heruntergekommen, verlebt, ohne Orientierung und Freunde, mit Flasche in der Hand durch Cottbus, schwärmt von den Zeiten in der abgerissenen Sachsendorfer-Platte, der geilen blonden Peggy von damals, den Besäufnissen nach Schicht vor der Laubag-Kaue und der guten alten Welt, in die man nur noch mit ein wenig oder ein wenig mehr Drogen eintauchen kann.
Wir haben fertig! CDW ebenfalls. Ich bin und bleibe Fan von uns, aber definitiv nicht von diesem Scherbenhaufen eines "Wir"-Clubs. Wenn das Beste angeblich zum Schluss kommt...
Wo ist die Erlösung und wer ist der Erlöser?
Im Übrigen ist CDW sicher nicht der einzige Mann, der unter Gottes Regenbogen FCE-Heilsbringer sein könnte. Generell ist in dieser Situation kein Trainer ein 100%-Garant für den Sprung auf die Aufstiegsplätze noch vor Spieltag 35. Auch Wollitz nicht.
Ein jeder im Regionalliga-Männerbereich erfahrener Trainer mit etwas Grips und Autorität (= sprich keinen unschlechten Statistiken) dürfte es meines Erachtens hinbekommen, hier das Ruder rumzureißen. Mit CDW kommt einfach zu viel Unruhepotenzial mit.
Meinetwegen kann man hier auch Ingo Nachtigall oder Andreas Petersen installieren. Mit dem momentanen Kader würden es diese Herren auch besser machen als Abt.
Ich denke Pelé ist keine Option aber Abt auch nicht, man sollte jetzt keine Zeit verstreichen lassen und einen erfahrenen Trainer suchen der die Regionalliga kennt und weiß worauf es da ankommt. Die Zeit der Experimente ist vorbei !
@bummi: Ja, das stimmt alles, was du sagst. Da denke ich sehr ähnlich. Aber du siehst schon, was für eine Stimmung mittlerweile hochgekommen ist: Es stehen sich ideologisierte Anti-CDWler und irrationale CDW-Fanatiker gegenüber. Beide Blöcke laut herumschreiend. Lass mal für Pele kurz- oder mittelfristig eine Unentschiedenserie oder bloß 1-2 Niederlagen rausspringen - dann brennt es hier aber sowas von lichterloh. Das Risiko ist mit Wollitz einfach viel zu groß.
253087. Energokrabat-NoCo schrieb am 29.08.2020 um 16:32 Uhr
Was wir brauchen, ist eine SOFORTIGE Trendwende. Und die traue ich Pele zu. Dreckiges Remis in Auerbach und dann Heimsieg und dann 14 Tage vernünftiges Training. Der kennt sich in Cottbus zudem mit den Gegebenheiten aus und hat mehr als die Hälfte des Kaders selbst verpflichtet. Außerdem hat er noch was gut zu machen!!!
Und hier die Nachspiel-PK, damit man nicht Zeit verliert mitm Guhglen:
https://www.youtube.com/watch?v=Sm_6l-gwZlc
Und trotzdem noch ein schönes Wochenende, schalten Sie mal ab. ^^
@GG: Und da sach ma noch einer, wir hätten unseren Optimismus verloren. ;)
Mal was positives. Erstes Spiel zu elft beendet.
@rundox: Journalisten haben keine Fragen mehr, weil die Sache mit Abts Misserfolg so klar ist, dass sie klarer nicht sein kann. Da hat auch @Lutz_27 Recht. Was würdest du denn fragen wollen. Mir fiele auch keine Frage an den Trainer ein, die den sympathischen, aber erfolglosen Sebastian nicht noch schlechter darstellen würde, als er ohnehin schon dasteht.
Viele Köche verderben den Brei, Der Fisch stinkt zuerst am Kopf, Gefährlich wirds, wenn die Ahnungslosen fleißig werden ...... welche Lebensweisheit passt noch zu diesem Schutthaufen des einstigen Leuchtturmes der Lausitz ? Macher mit Herzblut sind gefragt, keine Statisten.
Bloß gut das Tour de France ist.
@bummi: Ich denke genauso. Aber die Vereinsführung darf einfach nicht so dumm sein, den zurückzuholen. Die Rückkehr von CDW würde einfach viel zu viel Unruhe mit sich bringen. Und Unruhe hat man jetzt schon genug. Mehr Unruhe im Umfeld braucht der Verein echt nicht.
Herr Auth, rufen Sie Herrn Ziegner an. Sagen Sie aber erstmal nicht in welcher Liga wir spielen. Erst wenn er unterschrieben hat.
Keine einzige der tausend Fragen wird in der PK von der Journaille gestellt. Armutszeugnis. Ach nee, die müssen ja wieder über die "Alles Nazis"- Demo in Berlin berichten ...
Wollitz ist aber der, der das Ruder rumreißen kann!!!
Was du so alles in der Autokorrektur hast ;-)
Lesbisch= les ich. Danke an meinen treuen Freund, die Autokorrektur.
Und auf Facebook lesbisch schon wieder die ganzen Wollitz-Schreier... man möchte brechen.
Ganz übel was aus diesem Verein geworden ist. Und das schlimme ist, außerhalb von der Region Cottbus,interessiert sich keine Sau mehr für diesen Verein... Keiner fragt,kaum einer kennt den Verein überhaupt noch... Der Verein ist am sterben
Wir spielen für den Abstieg
... und in der PK hat keiner eine Frage. Gut, ich hab auch keine Fragen mehr. Dieser Trailer wird das Ruder nicht herumgerissen bekommen. In den 8 Monaten seines Wirkens gab es genau einen Sieg, ansonsten eine sich beschleunigende Entwicklung nach unten. Er selbst wird das Steuer nicht verlassen. Ist ein Kämpfer, das zeichnet ihn aus. Der Wille ist doch da. Aber er KANN es nicht - das sieht doch nun jeder. Woher soll der Umschwung kommen. JETZT MUSS reagiert werden. Jede weitere Verzögerung scgadet dem Verein und letztendlich dem Sebastian auch.
Bloß gut ist Mittwoch abend der Ärger über das heutige Spiel verflogen...
Und mit etwas Glück reicht es zu nem 0:0 gegen Halberstadt
Die Bilanz ist doch mal so was von scheiss egal.
Der F.C. Energie Cottbus e.V. ist letzter in der Regionalliga.
Über Jahre hinweg wurde der Verein zugrunde gewirtschaftet
in den Ruin getrieben. Ach da versucht sich mal der, ach ne dann der.
Wo sind wir eigentlich, bei Wünsch dir was.
Es ist eine Schande, immer und immer wieder wurde es aufn Rücken
der Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Fans ausgetragen.
Zum Kotzen ist das.
ABER: Die Chancenverwertung war top!