0 User online
Pinwand der Energiefans
für Lok wäre das ja auch eine doppelte Überraschung
Staffelsieg geschenkt+ Aufstieg ohne Relegation,so viel Glück musste auch erst mal auf einem Haufen haben^^
und dann noch Jena dazu,bleiben die mit ihren mickrigen 17 Punkten in der 3.liga und wir steigen doch glatt mit 45 letztes Jahr ab
Corona sei dank^^
Aufstocken der 3. Liga war ja in der Reform-Diskussion schon ein Thema und wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Szenario was von uns favorisiert wurde. Komischerweise gab es damals vom FCM, Halle, etc. kein Unterstützung. Solange es nicht um den eigenen Arsch geht, gibt es im Fußball keine Solidarität. Die DFL muss von ihren Millarden "einfach" 20-30 Millionen die als Basissumme und leistungsabhängig (5-Jahreswertung/Nachwuchsfördertopf, etc) zur Finanzierung eingesetzt werden.
2gleisige 3. Liga kann man auch vergessen. Wenn das vorhandene Geld durch 32/36 Vereine geteilt werden soll, kannst du auch in der Regionalliga bleiben. Zumal ich bezweifel, dass du ausreichend Vereine findest, die die derzeitigen Anforderungen erfüllen.
denke ich auch
aufstocken 3.liga ja,aber niemals zweigleisig
Und so wird es für die 3.Liga auch kommen. Zweigleisigkeit wollen die Drittligaclubs nicht. Saisonfortsetzung geht nivct mehr, weil zu spät und Absteiger kann man mit den knappen Abständen nicht einfach festlegen - passiert ja in den anderen Ligen auch nicht. Am Ende kriegt so jeder in Liga 3 seinen Willen und in den anderen Regionalligen herrscht eigentlich Klarheit.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/kallnik-konzept-zur-zukunft-der-dritten-liga-saisonabbruch-und-liga-aufstockung-100.html
246456. Libero84 schrieb am 10.05.2020 um 13:21 Uhr
Sehr gut. Besonnen, konstruktiv, den Umständen entsprechend transparent und selbstbewusst.
Wie schon mehrfach geschrieben: Vollstes Vertrauen in den Kapitän Auth und seine Crew.
http://fcenergie.de/news/zweigleisige-3-liga-als-ziel.html
https://www.kicker.de/775011/artikel/die_1_und_2_bundesliga_kommen_teilweise_ins_free_tv
Kleiner Nachklapp: Die Verbände haben sich am Profifußball dumm und dusslig verdient und zusammen mit der Politik in den Erfolgen gesuhlt. Jetzt drängen sie auf Wiederaufnahme, um die Kuh weiter zu melken. In meinen Augen widerlich.
~~~
Die sollen die jetzt mal was für die Kuh tun und was zurück geben. Ich verstehe nur ein bissel, warum die Vereine sich so behandeln lassen.
Ich verstehe nach wie vor nicht warum man die Saison sportlich nicht abbrechen und annullieren kann. Bin kein Jurist, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind doch Klagen wegen eines verpassten Aufstiegs sinnlos. Es kann doch keiner einen Anspruch (Aufstieg) einklagen, von dem er heute nicht weiß ob er den je haben wird. Corona wird doch immer mehr missbraucht, um Interessen durchzusetzen (nicht nur im Fußball)
Wirtschaftlich hätten mit einer „Nullsaison“ auch alle die gleichen Voraussetzungen. In diesem Fall muss halt JEDER Verein sehen, wie er mit der Situation umgeht und sich am Leben hält. Schafft man das nicht, liegt das nicht nur an Corona sondern ggf. eher am Missmanagement oder Größenwahn der Vereine in den letzten Jahren.
~~~
Wir haben doch vor 15 Jahren auf der PW auch schon diskutiert, dass in den BuLis fast nur noch hochverschuldete Vereine unterwegs sind und man als seriös arbeitender Verein (wie wir nach 2006) eigentlich keine Chance hat. Ich fände daher so einen Selbstreinigungseffekt jetzt eigentlich ganz erfrischend, wobei seitens des Innenministerium (dem untersteht ja der Fußball) und DFB/DFL ein zielführendes Hilfspaket kommen sollte, um wirtschaftliche Ausfälle aus der Saison 20/21 sinnvoll abzufedern. Und zwar bis zur Regionalliga runter, denn die füttern ja die 3. Liga.
Ansonsten - Respekt an Lok für diesen Kartenverkauf dieser Tage. Ist schon eines Hut-Abs würdig. Das hat die dortige Gemeinde schon toll hingekriegt.
246450. EB schrieb am 10.05.2020 um 01:24 Uhr
Purer Schwachsinn.
Solche Worte mag ich bezüglich Meinung anderer echt nicht gerne schreiben und tue es tatsächlich extrem selten, aber hier muss es mal sein. Für den Arsch ist nämlich vor allem ein solch möchtegernrationales Gequatsche. Man sollte sich von solchem pseudoobjektiven Aktionismus auch nicht beeinflussen lassen.
Pro Aufstieg 2020.
Aufgegeben wird erst, wenn der liebe Herrgott unwiderlegbar juristisch sagt, dass aufgegeben werden muss.
Forza FCE!
Die ganze Brut kann sich ihr Fair Play, Vorbild oder gar Respekt-Gequatsche in ihren Arsch schieben. Es ist einfach peinlich.
Auch wir sollten mal die Schnauze halten. Wir haben uns doch jeden Anspruch selbst verspielt.
Forza Energie!
246438. energizer schrieb am 09.05.2020 um 20:10 Uhr
Die Diskussion um die zweigleisige dritte Liga gab's ja vor 2-3 Wochen schon mal.
---
Ja. Genug der Worte, bekannt als Sapientisat. Aber da kann man wohl nix machen...
Bzgl 246443. Gegengerade schrieb am 09.05.2020 um 21:03 Uhr
Das sollte man wirklich stichfest prüfen. Und bei Manipulation Ärzte und Verein bestrafen.
Die dritte Liga wird gar nicht erst angestartet werden. Reicht nicht, die dürften ja erst Ende Mai beginnen.
in der 3.liga wird sich das auch fortsetzen,keine bange
Schon seltsam wie viele Fälle es jetzt die letzten 10 Tage im Fussballmillieu gab... Die haben glaub alle keinen Bock.
Diese Assis aus Dresden. Betrüger.
Doch das war der letzte Fall, @ Ingo66.
Die dann kommen sind ja wieder Neue ;-)
und das war noch nicht der letzte Fall beim FC corona19 dd
https://www.t-online.de/sport/id_87852330/dynamo-dresden-kompletter-kader-muss-in-corona-quarantaene.html
Was passiert eigentlich, wenn bei nur einer der 36 Mannschaften in der 1.+2. Liga irgenwelche Positivtests kommen. 2 Wochen Quarantäne bedeuten doch eigentlivh schon, dass bis zum 30.06. Das Restprogramm nicht mehr zu schaffen ist. Oder?
Die Diskussion um die zweigleisige dritte Liga gab's ja vor 2-3 Wochen schon mal. Für mich ist das nach wie vor die einzige aller bislang vorgeschlagenen Optionen, die mehr Probleme löst, als sie neue schafft. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es am Ende darauf hinausläuft.
In DD auch überraschend 2 neue Fälle 14 Tage Pause upps.......
Jena wehrt sich jetzt mit allen Mitteln gegen einen re-start der 3.liga
Gute Sache, wäre ich sofort dafür. Die aktuelle dritte Liga als 3.Pseudo-Profiklasse, is doch eh schon immer so'ne halbe Totgeburt gewesen. Die Suggestion eines Profifußballs, der er in der Realität aufgrund der nackten Zahlen (z.B. Gehälter, Etats etc.) sicher auch irgendwo war, aber Energie vs. Aspach sah für mich jetzt auch nicht viel besser oder anders aus, als wir gegen 03 oder Lok...Und
da man ja nach Corona eh umdenken und zwangsläufig etwas mehr back to the roots gelangen muss, wäre dass doch schon mal ein sinnvoller Anfang.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/25-vereine-dafuer-antrag-beim-dfb-auf-zweigleisige-3-liga/?fbclid=IwAR2f_ytwr-sMfcIgdMt-iu4IAa3rG5v3w9wh7t04HtBHOfvo7cJ0czTGhdw
geht schon los
vsg-coach k.heine kündigt Widerstand gegen diese ,,Massnahme" an und auch m.auth ,,droht" mit rechtlichen Schritten
auf gehts^^
"Aus der Regionalliga Bayern steigt der Verein auf, der sportlich zum noch nicht feststehenden Datum des Ablaufs der Meldefrist an der Tabellenspitze steht."
https://www.tag24.de/sport/fussball/bayerischer-fussball-verband-dfb-pokal-aufstiegsregelung-regionalliga-1510970
Ruhe in Frieden, Little Richard.
Servus bequeme Senioren. Ich würde erstmal abwarten was da alles noch so kommt. Und noch hat Lok noch nicht mal einen Spielort für die 3. Liga, geschweige denn sind die Lizenzvorgaben erfüllt. Und selbst der Hauptsponsor fehlt. Das Allerletzte wäre ja, wenn denen der Staffelsieg zugesprochen wird und die am Ende nicht mal ne Drittliga-Lizenz bekommen.
Also warten wir mal ab. Und warum war unbedingt ein 4er Turnier angedacht? Hertha 2 war Lichtjahre von der Spitze weg... Warum kein Dreierturnier mit Lok, Altglienicke und uns? Jeder gegen jeden. Das wären auch nur 3 Spiele und bei Punkt-und Torverhältnisgleichheit, gewinnt die Mannschaft, die den besten Quotienten hat, auch wenn wir diesbezüglich die schlechtesten Karten hätten. Aber das wäre wenigstens Wettbewerb. Und ansonsten würde ich das sogar nur bei Punktgleichheit akzeptieren. Fertig.
Genau deshalb, @naja...;-)
Schönste Stadt der Welt @naja
Aber wenn man nichts hat, womit ist den dann ein Anspruch begründet?
Weil wir hier die schöne Stadt Cottbus sind? Oder früher mal 1. BL gespielt haben? Ist das denn nie vorbei daraus Anspruch abzuleiten?
Verstehe ich nicht und deshalb gehe ich jetzt grillen .
@naja, du sagst es doch fast selbst. Die anderen Vereine haben doch zumindest die gleichen Probleme wie wir. Da wird man so und so erst mal sehen müssen wie alle den Neubeginn überhaupt packen. Allerdings sollte unser Anspruch bleiben, da gehe ich mit @CB70 in allen Punkten mit...
Den Lapo hat auch Gott sei Dank nicht Abt versaut, wir bekommen kein DFB Pokal Taler, nix. Zuschauereinnahmen seit x, Sponsoren wenn es top läuft das selbe wie letztes Jahr ( glaube ich aber noch nicht dran) ....und hier sind wir schon Direktaufsteiger 21. mal bitte einen Schritt vor dem anderen machen und freuen, wenn wir unter den wenigen Überlebenden sind. Das wäre schon mal überhaupt was.
Könnt mich jedesmal beömmeln, wenn ich hier aufrüsten lese.
Wovon denn bitte?
Wenn die Saison 20/21 ohne Zuschauer anlaufen muß, wer soll denn mit nichts wovon auf dieses Risiko hin was aufrüsten in der Regionalliga?
Schön wenn wir irgendwie ne Mannschaft auf den Platz bekommen.
DFB will 3. Liga am 26. Mai anpfeifen.
Lizenzen erstmal abwarten.
Wenn gemoschelt wird müssen wir eben durch.
Soll doch dann Lok vielleicht aufsteigen.
Altglinicke wird so eine Saison nicht nochmal spielen.Wir rüsten hoffentlich noch ein bisschen auf und steigen nächstes Jahr ohne Relegation auf.
die Quotienten Regel wird wohl auch von der FIFA/UEFA so ,,wohlwollendst" den Ländern empfohlen
ob sie uns nun gefällt oder nicht^^
Naja, dass mit der Quotientenregel würden die schon deshalb machen, weil aus Altglienicke der geringste Widerstand käme und weil die die geringste Lobby haben.
Quotientenregel finde ich totalen Mist
Da kann man ja auch z. B. Einfließen lassen welchen Platz der jeweilige Gegner vor der Partie hatte
Dieses 4turnier wäre mein Favorit oder eben Abbruch der Saison ohne Wertung
246416. attacke schrieb am 09.05.2020 um 13:10 Uhr
Ich Empfehle ,Klagen gegen die Entscheidung, das ist unsportlich. Entweder Sieger der Hinrunde oder keiner.
"""""""""""""""
Genau so ist das. Das hat nichts mit Fairplay zu tun.
Das ist unfair.
246414. Ingo66 schrieb am 09.05.2020 um 12:48 Uhr
Genau @Ingo: In der Ruhe liegt die Kraft!
Ich Empfehle ,Klagen gegen die Entscheidung, das ist unsportlich. Entweder Sieger der Hinrunde oder keiner.
Lok wird den Aufstieg nicht schaffen dazu ist Verl zu gut, Der NOFV kann sich selber abschalten die haben, 8 Wochen gebraucht um eine Saisonabbruch bekannt zu geben.
finde ich auch,dass WIR jetzt keinen Lautsprecher brauchen im Verein,ganz im Gegenteil,so wie wir es derzeit halten eher ruhig
siehe RWE,die sogar mit Anwälten um die 3.liga kaempfen
246406. Gegengerade schrieb am 09.05.2020 um 10:27 Uhr
Und in Zukunft ist es auch nicht nur wichtig, nach dem 34. Spieltag auf Platz 1 zu stehen, sondern auch immer zwischendrin.
---
Je nach Geschwindigkeit der Immunisierung ist auch in der kommenden Saison ein erneuter Abbruch möglich. Auf der anderen Seite, kannst du nicht jedes Jahr Aufsteiger ohne Absteiger zulassen...