0 User online
Pinwand der Energiefans
West-Vorschlag macht FCE neue Hoffnung
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/regionalliga-west-rwe-und-rwo-wollen-bei-saisonabbruch-k-o-spiele-70600894.bild.html
Sollen sich ruhig alle ehemaligen Spieler durchsetzen. Beim Weiterverkauf gibt es immerhin eine Ausbildungsentschädigung.
Die Aussage von Moritz war unüberlegt und naiv (was bei seinen 19 Jahren normal ist) aber ehrlich! Mag sich jeder seinen Teil dazu denken.
Was eine mögliche Ablöse angeht hatten WIR ja ein Benefizspiel vom BVB mit sämtlichen Einnahmen für uns bekommen...
Wenn die kleene Blindpese sich beim BVB durchsetzt werde ich Papst!
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/brandenburg-schulen-kitas-corona-oeffnung-ferien-ernst.html
Irgendwo habe ich letztens gesehen, dass sich Emma da wohl auch optisch verbessert hat :D
Pro zwei Gleise in der Dritten - Umfrage:
https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting
Bei Broschinski kann man sowohl dem Verein als auch Emma Hinze gratulieren. Beide sind den Ehrgeizling ja los und müssen sich mit dem Eitlen nicht mehr abgeben.
Auf dem richtigen Weg scheint Moritz' Charakter noch nicht zu sein, aber vielleicht reift der Kleine noch irgendwann. Das wäre ihm ja zu wünschen. Trotz allem war er doch Teil der FCE-Familie.
Thüringen erlaubt als erstes Bundesland wieder Demos ohne Teilnehmerbegrenzung. Da sollte doch der FCC sicher auch bald wenigstens Geisterspiele machen „dürfen“ :-)
jetzt live im rbb die pk zum thema schulen/kitas
tach bequeme senioren
hat Koby nicht auch paar spiele in Bremen für die erste gemacht!? und dann bei den schrottigen in der 2.liga
Genau. War sein erstes Spiel und gleich Startelf. Leider kam danach nicht mehr viel außer einer Gelb-Roten Karten nach paar Minuten beim 0:4 auf St. Pauli.
Martin Kobylanski vielleicht, der ging auch zuerst zu Bremens u23, spielt jetzt aber auch 'nur' bei Eintracht Braunschweig in Liga 3.
Termina war sogar beim legendären 3:2-Sieg bei Hertha dabei :-)
Hey - bei uns hat es Hamid Termina über die Zweite in die Bundesliga geschafft! :-)
Diese Wechsel zu zweiten Mannschaften von Bundesligisten halte ich generell für wenig sinnvoll. Mir fällt nicht ein Spieler ein, der es auf diesem Weg nach oben geschafft hätte. Karbstein ist in Bremen in der Versenkung verschwunden (mal schauen, ob er im Sommer vielleicht sogar wieder ein Kandidat bei uns ist, ablösefrei wäre er jedenfalls), Schneider spielt bei Köln auch keine Rolle für die erste Mannschaft, stattdessen kriegt dort jetzt ein Innenverteidiger aus der eigenen Jugend einen Profivertrag. Selbst wenn du dort vielleicht einmal in der Woche bei den Profis mittrainierst, ist das Niveau in den restlichen vier Trainingseinheiten und im Spiel eher noch niedriger als bei uns. Denke, dass es für die Entwicklung der Jungs deutlich besser wäre, direkt zu einem Zweit- oder (im Fall von Broschinski) Drittligisten zu wechseln.
Mit dieser Aussage hat er richtig ins Klo gegriffen. Jeden Tag 100% Leistung zu geben, hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Das erwarte ich von jedem Spieler, der bei uns unter Vertrag steht.
Sei es drum. Er ist noch sehr jung. Da fehlt anscheinend etwas die Reife. Daher nehme ich es ihm auch nicht so übel. Ein Eisenhuth wirkt allerdings schon sehr viel weiter...
Man kann nur hoffen, dass Broschinski die richtigen Leute hinter sich hat. Die richtigen Freunde / Berater, die ihn auf dem Boden halten und auch mal seine Leistung kritisch hinterfragen. Ich wünsche ihm beim BVB nur das Beste!
Das Genialste des heutigen Vormittags ist aber die immer wieder zu hörende Meldung, Sebatian Vettel werde Ferrari zum Ende der LAUFENDEN Saison verlassen....
Natürlich nicht sonderlich sympathisch von Broschinski. Klingt nach "endlich weg aus dem Kaff". Aber sind wir ehrlich,dass ist das Ziel von allen Jungs in der Mannschaft, da ist keiner da,um ewig in Cottbus zu bleiben... Ob man das natürlich so sagen muss wie Broschinski, ist ne andere Sache.
Möglicherweise macht da auch das Modell "Leon Schneider" Schule, der ja in Köln auch "aufgebaut" werden soll. Mal sehen, wie lange das dauert und wo es die Jungs hinführt. Ich wünsche ihnen für ihren weiteren Lebensweg trotzdem alles Gute...;-)
Bleibt zu hoffen das es ihm bei Dortmund 2 genau so geht wie Felix Geisler vor nicht all zu langer Zeit in Zwickau. Das sich Broschinski ähnlich durchsetzen wird wie z.B. ein Maximilian Phillip dazu fehlt mir im Moment noch die Phantasie.
Demut hat / kennt man(n) mit 19 noch nicht. Einen Gefallen hat er sich mit dem "offenen Aussprechen" langfristig ganz sicher nicht getan - so ganz ohne Not. Er hat da wohl offensichtlich noch Charakterpotentiale ...
Ärgerlich...ich war immer großer Fan von Moritz.
Servus allerseits, bequeme Senioren.
@Broschinski: Na da klingt aber jemand richtig super bodenständig und überhaupt nicht abgehoben (eigentlich bräuchte ich an dieser Stelle den Augenroll-Smiley)...
Ich sach nur, Hochmut kommt vor dem Fall...
Knien wir nieder für so viel "unglaubliche" Leistungsbereitschaft tagtäglich und preisen den Herrn!
Auf solche abgehobenen Pfeiffenköppe, die schon mit 19 der Realität komplett entrückt zu sein scheinen und sich hier für unverzichtbar halten, können und sollten wir in Zukunft jederzeit verzichten!
So zu denken ist das eine, es im Interview zu erzählen, was ganz anderes. Mit dumm ist der eigentlich gar nicht genug zu beschreiben.
Ich musste kurz laut lachen!
Kernsatz des Artikels:
"Und selbst die Möglichkeit, sich eine Ausstiegsklausel einbauen zu lassen, damit Energie über diesen Weg noch eine kleine Ablösesumme bekommt, kam für Broschinski nicht in Frage. "Natürlich hätte das dem Verein gutgetan. Ich habe den Verantwortlichen aber auch gesagt, dass ich meine Dankbarkeit darin gezeigt habe, dass ich jeden Tag 100 Prozent Leistung gebracht habe. Und dann war das Thema für mich durch."
Wahrlich groß, Moritz. Ich hoffe du wirst noch ein viel viel Größerer.
Nanu, hat es der Artikel noch gar nicht hierher geschafft? Na dann, in ewiger Dankbarkeit!
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/05/fussball-moritz-broschinski-energie-cottbus-wechselt-zu-borussia-dortmund.html
Damit kann ich mich nie abfinden. Erst recht nicht mit den zu vielen Kacksaisons in den letzten 10 Jahren.
Mit dem Aufstieg bei der Konstellation nichts mehr zu tun zu haben, damit hab ich mich abgefunden. Was ich bis heute noch nicht verkraftet habe ist das Ausscheiden im Landespokal und die fehlenden DFB-Pokalgelder nächste Saison. Das wurde mir eben wieder bewusst, da der FLB den Landespokal zu Ende spielen möchte. Kacksaison.
...flb....das ist brandenburgliga und tiefer...aber trotzdem gut zu wissen...
https://www.lr-online.de/nachrichten/meinung/auszeit-frank-noack-ueber-die-meisterfrage-in-der-regionalliga-eigentor-des-nofv-46134016.html
Alles richtig, danke Herr Noack. Zumal Eishockey als Sport nicht mit dem Fußballsport zu vergleichen ist.
Der Landesverband lässt die Saison auslaufen und wendet die Quotientenregelung zur Bestimmung der Aufsteiger an. Abstieg wird ausgesetzt.
Und die 3.Liga wird nicht fortsetzen. Das kracht da noch ganz gewaltig und die Fußball"familia" wird gvielleicht grad so die 1. und 2.Liga retten. Es geht nur ums Geschäft und die 3.Liga sibd vergleichsweise Peanuts.
Meister sein kann doch nur der Erstplatzierte. Die einzige Frage ist: Zu welchem Zeitpunkt wird die Messung vorgenommen. Wenn das mit dem aktuellen Spieltand nicht funktioniert, muss man zu dem Zeitpunkt zurück, zu dem das geht. Und wenn man das schon macht, sollte das der Zeitpunkt sein, an dem jeder gegen jeden genau einmal gespielt hat. Dann stimmt sogar die Verteilung Heim- / Auswärtsspiele einigermaßen.
..."zum sich-anstecken" fehlt da noch beim jugendspieler...
...da die 3. liga den wettbewerb fortsetzt, warte ich nur darauf dass die angekündigten corona-tests der spieler bei den abstiegskandidaten manipuliert wird...dann schickste eben einen jugendspieler der bei der 1. mannschaft mitmacht zu einem der corona hat...das "schmerzensgeld" dass der verein dem eigenen spieler zahlt ist sicher geringer als der finanzielle verlust eines abstiegs...
Ach, jetzt erst, nach dem Lesen dieses XXL-Pins, sehe ich die XXL-Menge von "sollte, sollte, sollte". Tja, da geht also der hoffende, wünschende und helfen-wollende FCE-Fan mit mir mehr durch als ich mir beim Schreiben dessen bewusst bin. Nicht übel nehmen, Sportsfreunde - danke vorab ^^
Forza FCE!
Tore schießen, wann immer wir wollen, weil wir es können.
Aber letzte Saison war da irgendwas mit nem zu wenig geschossenen Tor?^^
@GG: Ja, passt schon. Und noch besser würde es passen im Sinne von "zu diesem Zeitpunkt, was wir als Öffentlichkeit von den Verhandlungen mitbekommen".
Ganz wichtig scheint es mir, wie gestern bereits gesagt, an einer allgemeinen Stimmung zu arbeiten, die auch Alternativen zu Nebulositäten erlaubt. Diesen unglücklichen und juristisch wohl von mehreren Seiten anfechtbaren Quotienten als einziges (!) und entscheidendes (!) Kriterium bei irgendeiner Entscheidung auf dem Niveau des Profifussballs heranzuziehen, wäre der falscheste Weg.
(@mittelstürmer und @Erwin zeigen ja schon einige Aspekte, wie uneindeutig und nicht im Sinne weder des Fußballsports noch des Liga-Wettbewerb-Verständnisses dieser Quotient funktioniert. Und der olle Torsten Mattuschka hatte es auch, wie gewöhnlich, super formuliert - Fußball und Leben lassen sich nicht nach Mathe-Gesetzen bestimmen, also sollte man das auch nicht tun.)
Wie wir sehen, Fußball wird andernorts bald auch im Stadion wieder stattfinden und kann auch in krisenhaften Umständen gespielt werden. Das ist ja auch kein Basketball oder Handball. Medizinisch ist das zwar eine kontroverse, aber vielleicht keinesfalls mehr so extremgefährliche Sache, wie uns manche erklären wollten. Man sollte die Spiele mal abwarten und sie nicht vorab kritisieren.
Die Öffentlichkeit sollte sich nicht vorab (!) nur auf eine angeblich (!) einzige Entscheidungsmöglichkeit wie hypnotisiert festlegen. Man sollte auch die Relativität der Frist-Termine berücksichtigen. Die Verhandlungsmeister zwischen den Vereinen mit Juristen am Tisch wären also am Zug:
- Man könnte - trotz derzeitiger Einwände - in wenigen Wochen vielleicht doch ein 4-er-Turnier organisieren.
- Bei gutem Willen gäbe es auch die Möglichkeit einer notgedrungenen, zeitlich vllt auf 1 oder 2 Spielzeiten fixierbaren Aufstockung der 3. Liga.
- Vielleicht gäbe es da noch etwas, was die spätere Klagerei ausschließen und zu einer breiteren Zufriedenheit führen könnte. Mal sehen.
- Als Radikallösung, wenn sich die Vereine nicht einigen wollen oder können, könnte man die Liga-Saison ja imer noch auch annullieren. Dann spielt man schön 2020/21 weiter und dieses Jahr steigt keiner auf.
wir haben doch gar nicht in Lichtenberg gespielt...
Ich will damit sagen,wenn wir gewusst hätten, dass wir ein besseres Torverhältnis am 17. Spieltag gebraucht hätten, dann hätten wir in Lichtenberg die erforderlichen 2 Tore mehr geschossen und nicht eine Woche auf Altglienicke gewartet.
Langsam wird es echt abstrus... Hinrundentabelle, aber natürlich mit Energie als Meister,weil Energie am 18 Spieltag an der VSG vorbei ist... Schon klar
246505. Erwin Keschneck schrieb am 11.05.2020 um 15:52
So Männers, ich habe die ultimative Lösung. Saisonabbruch. Keine Absteiger aus de Reli-Nordost. Das bedeutet auch, dass Erfurt drin bleibt und alle Erfurtspiele wieder gewertet werden.
"""""""""""
Super Vorschlag!Nach Weiterspielen wäre mein Vorschlag ähnlich: Saisonabbruch,mit der Wertung der Hinrundentabelle incl.der Spiele aller Mannschaften gegen Erfurt,denn da war Erfurt nicht insolvent.
Dann wären wir punktgleich mit Altglienicke ERSTER!
Da WIR am 17.Spieltag nicht wussten, dass das geringfügig, bessere Torverhältnis der VSG einmal so wichtig wird und WIR am 18.Spieltag gegen Altglienicke
durch unseren 2.Sieg,NACH PUNKTEN!ERSTER waren, ist der FCE der einzig,sportlich,gerechte Meister.
@Gg welche sportliche Relevanz sollen die 5 seperaten Spiele des 20.bis 24. Spieltages für eine gesamte ,biherige Saison haben? Und @Erwin, warum keine Absteiger?
Gute Idee von @EK, aber @GG hat es ja schon geschrieben,trotzdem wäre Lok erster... Die Position von Energie ist bei dieser Sache ziemlich aussichtslos