0 User online
Pinwand der Energiefans
Es ist dort von Heiko Weber und Wollitz die Rede.
Weber oder Wollitz...allerdings nichts konkretes.
253185. Gegengerade schrieb am 30.08.2020 um 15:55 Uhr
———————
Zu 1. und deinem Nachdenken Nachtrag:
Wie schafft man den hier finanzielle Struktur ohne sportliche Aussicht? Das Feld idealistischer Sponsoren scheint beackert. Wer soll denn bei dem sportlichen Stand hier finanziell zuarbeiten. Das passt so auch in der Aussage nicht, oder ich verstehe dich völlig falsch.
Welcher "alte Bekannte" könnte denn laut LR hier übernehmen?
1. Die Vision 2022 ist immer mit den Worten unterschrieben „bis 2022 die Bedingungen zu schaffen, um dauerhaft Profifußball zu spielen.“
Mit ein bisschen nachdenken, könnte man erahnen, dass es da nicht um Sport, Trainer und Sportdirektoren geht, sondern um Finanzen und Strukturen.
2. Abt war nach wenigen Wochen gescheitert. Ungefähr zu der Zeit, als mir hier alle vorrechnen wollten, dass ja Wollitz gegen die gleichen Gegner auch nicht mehr Punkte geholt hat. Spätestens das remis gegen Viktoria im Februar war damals eigentlich für mich der Schlussstrich.
3. König ist ebenfalls gescheitert. Mit Kader und Trainer. Das sehen nur einige noch nicht. Wie oft gesagt: keinerlei Kontakte, Kenntnisse oder Erfahrungen im Fußball oberhalb der Brandenburgliga.
Ich hoffe, das ein erfahrener Trainer diese Fehlbesetzung enttarnt.
253183. Gegengerade schrieb am 30.08.2020 um 15:44 Uhr
——————
Florian Naß und Fabian Wegmann. Das ist wie Seelenyoga mit den Bildern, sehr, sehr fein!
Eine herrliche Etappe der Tour. Tolle Gegend, tolle Bilder. Schön, dass die corona trotzen.
Gruß zurück, @Ulf! Alter Sportkommentator.:)
Schade, dass das Projekt "Trainer aus dem eigenen Nachwuchs", krachend gescheitert ist. Vielleicht hätte man auf das andere Pferd (Zschiesche) setzen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Auch wenn die Entscheidung unumgänglich war, geht mit Abt wahrscheinlich auch das letzte Stück Vereins-DNA verloren. U.a. für mich auch ein Problem, warum der Verein sich so entwickelt, wie er sich entwickelt. Wie soll ich einem Spieler/einem Nachwuchstrainer/einem Mitarbeiter erklären, wo für der Verein steht und was er wie zu tun.
Sebastian kann man für die Zukunft nur das Beste wünschen. Auch wenn es für den Verein mit Sicherheit gut wäre, wenn er in den Nachwuchs zurückkehrt, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Für König dürften auch die Tage gezählt sein, zumindest was den Verantwortungsbereich in der 1. Mannschaft angeht. Glaube kaum, dass ein neuer, erfahrener (?) Trainer in Sachen Personalplanung sich reinreden lassen wird.
Vision 2022!? Grundsätzlich bin ich ein Freund von langfristigem Denken und Zielsetzungen. Nur so kann kann man die geleistete Arbeit nach erfolgreich/nicht-erfolgreich bewerten. Allerdings kann ich solch eine Vision nicht nur raus posaunen, sondern müsste sie mit Leben füllen. Und das ist meiner Meinung nach in den letzten 12-18 Monaten nicht passiert. An dieses Stellschrauben hätte man schon nach dem ersten Abstieg drehen müssen, da dort zumindest strukturell noch eine gewisse Basis vorhanden war.
Zum Thema Vereinsführung. Heute mit erschrecken gelesen, dass unser Verwaltungsrat noch keinen neuen Vorsitzenden besitzt. War mir so gar nicht bewusst. Schon erschreckend, dass das oberste Kontrollgremium der operativen Ebene führungslos ist und anscheinend nicht in der Lage ist, die richtigen Fragen zu stellen und entsprechende Lösungen einzufordern.
Bin gespannt, wer hier aus dem Hut gezaubert bzw. wer sich das antun wird. Wir können nur hoffen, dass der Neue möglichst schnell eine Einheit formen kann und wir Schritt für Schritt Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
@Rheuma ist wieder auf der Pinwand ;o))), sei gegrüßt alter haudegen!!!
Ich hoffe nun das die handelnden Personen sich für einen erfahrenen Trainer entscheiden der auch den nötigen Respekt der Mannschaft hat.
Rudi Gutendorf steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Zunächst einmal Dank an die Vereinsführung.
Ich hatte ihr diese Reaktion schon nicht mehr zugetraut.
Aber auch ein paar Worte an Sebastian Abt:
Du bist ein erfolgreicher und erfahrener Jugendtrainer, Lehrertrainer, Motivator ... für den Nachwuchs. Wir sind froh, dass du für unsere Junioren viele Jahre Erfolge (mit)erkämpft hast.
Ich glaube, viele deiner Eigenschaften, Arbeitsmethoden, Herangehensweisen, die dich als Nachwuchstrainer überdurchschnittlich gut gemacht haben, standen dir in der Arbeit im Profibereich im Wege.
Ich maße mir nicht an, dich menschlich zu beurteilen oder gar zu kritisieren.
Aber sportlich war der Versuch, als Profitrainer durchzustarten, zu diesem Zeitpunkt, an diesem Ort einfach nicht der richtige Weg.
Alles Gute, Abti, auch sportlich.
Ich hoffe sehr, dass du unserem Verein trotz des Scheiterns an der einen Stelle an anderer Stelle erhalten bleibst. Alles Gute.
und ein großes SORRY an alle FM hörer die gestern eventuell gelauscht haben. wir hatten einfach megamäßige probleme mit der technik gestern :o((, so scheisse wie das spiel so scheisse funktionierte unsere technik. wir haben uns dem spiel angepaßt ;o)
Und was sagt dein inneres Orakel für Mittwoch? Nicht das es dann erst am Donnerstag geschrieben steht.
diesen spieltag sehe ich sogar schon als verschenkt an, man hätte bereits nach dem meuselwitz debakel handeln müssen!!! das gestern war doch schon vorher klar, für mich zumindest.
Und nach einer Nacht drüber schlafen mal meine völlig runtergefahrene Meinung zu der Gelb/Gelb Situation gestern.
Erst schießt Rahn dem Falcao? aus nem Meter völlig unnötig den Ball voll in die Eier, wo ich schon denke, ist das mit Frust in der Erklärung noch vertretbar?, was läuft da? Und dann fällt der Baum, nach einer Aktion ( genauso bescheuert, überflüssig und glatt rot) wie ein Italiener vom Blitz getroffen... das will ich hier nicht! Verdammt nochmal. So einen Scheiß will ich hier beim FCE nicht sehen.
Die Idee war nicht schlecht, einen erfolgreichen Nachwuchstrainer die Chance zu geben, ich stand jedenfalls voll dahinter, eine Garantie auf Erfolg gibt es mit anderen Trainern auch nicht, die Ergebnisse zeigen aber auch deutlich es hat leider nicht funktioniert, was die Mannschaft aber gestern gezeigt hat war einfach schwach , sehe da auch jeden Spieler in der Pflicht mal bischen Ehrgeiz und Motivation draufzulegen, dacht manche von Denen wollen gern nochmal zumindest eine Klasse höher spielen, den Verdacht hatte ich gestern nicht,da hat nicht nur der Trainer schuld.Bin gespannt wer es nun wird.
Da sind wir aber auch an dem Punkt, dass sollte mit Kruse jetzt Mittwoch aufgespielt werden, allen Akteuren eine runtergehauen gehört!
Thema MV ist auf jeden Fall umzusetzen. Wir Haben jetzt September und in einer Halle ist die MV schwer durchzuführen auch mit Hygienekonzept.
Schade das es mit Sebastian Abt nicht funktioniert hat.
CDW hat doch Erfahrung darin, einen Vertrag innerhalb weniger Stunden zu unterschreiben, obwohl es vorher KEINERLEI Kontakt zum neuen Verein gab ...^^
Abt mit sofortiger Wirkung freigestellt
Anforderurungsprofil ist auch so ein Schauderwort
Unterdessen wurde die sportliche Leitung beauftragt, gemäß dem Anforderungsprofil mögliche Optionen für die Nachfolge von Sebastian Abt zu prüfen, um die Position des Cheftrainers zeitnah adäquat neu besetzen zu können.
Adäquat? Bitte nicht!
Wer hat denn vor 11 Monaten auf dem Platz gestanden, als wir 6:0 gegen den BFC gewannen ? Seitdem hat sich einiges geändert, vor allem in der Art und Weise der sportlichen Leitung - am wenigsten an den handelnden Personen auf dem Platz. Und nochmal: Taz war nicht zu ändern, Brosche m.E. nicht DER Unterschiedsspieler und auf Mitko wurde ja konzeptbedingt großzügig verzichtet. Geht ja ohne Hierarchie, durch Jugend, und Konzept... Da ist keine Hexerei im Spiel, da wurde und wird aus den Gegebenheiten nichts gemacht. 0 Punkte sind nichts. Dieses Team kann mehr als 0 Punkte. Ich kann das nicht mehr sehen, die Interviews nach den Spielen tun mir körperlich weh. Diese Woche gibts noch zwei Pleiten und dann muss man sowieso reagieren. Oder wo wollen wir hin? Wie soll es ihm denn gelingen? Kann mir leider gar keinen anderen Ausgang vorstellen. Abt wird aus Feigheit, Fehler einzugestehen, verbrannt.
Geiles Spiel. Rauf und runter
1:1 durch Beyazit
Lange Fangesänge sind zu umterlassen^^
Bak und Bfc alle auf die Haupttribüne. Top
Sportlich ändert man diese Woche eh nichts. Als Sponsor fragt man sich auch nicht erst jetzt wofür? Läuft für mich auf einen kompletten Cut hinaus. Frage bleibt nur wie und wann, nicht mehr ob. Wie will man denn und vor allem womit nen besseren Trainer holen. Und wie heißt der nächste Spendenaufruf und welche Resonanz wird er nach alldem haben. Das ist schon beängstigend.
Energie Frauen gegen Leuthen 1:1
30 Minuten in Überzahl
2 9m verschossen
In der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt.
selbst die "Vision2022", also diese Saison festigen und nächste um Aufstieg spielen, ersxheint mir fraglich. Haben denn die meisten Spieler nicht Vertrag bis nur bis 21? Macht mich mal eener schlau.
Grad Zusammenfassung Auerbach Optik gesehen. Vielleicht nicht die feine Art zu Beginn der Saison, aber könnte man den Köhler nicht irgendwie begeistern? Hat schon Erfolge bis in die Dritte gehabt, kennt die Regionalliga und wirkt wie einer, der es nicht duldet wenn man ihm nicht zuhört, sogleich dann aber auch die Zügel im richtigen Moment locker lassen kann. Is in diesem Business auch erfahren genug um sofort zu wissen, was geschehen muss.
Es ist halt wie verhext! Wir müssen den Bock nur umstoßen!
253150. rundox schrieb am 30.08.2020 um 11:26 Uhr
Ich denke, hier wird sich gar nichts ändern. Ein guter Profitrainer und eine aufstiegsfähige Mannschaft war finanziell nie umsetzbar. Deshalb hat die Vereinsführung uns zur Beruhigung der Fans das Elend und die Not als Tugend (Vision 2022) verkauft.
Ist nachweislich und vollständig gescheitert.
Trainerwechsel und Teamverstärkung sind auch jetzt finanziell nicht machbar und die Vereinsspitze ist jetzt eher in der Not, genau das dem gemeinen Fan erklären zu müssen, ohne selbst abgeschossen zu werden.
Überlegt doch mal, wer den Verein alles verlassen hat (musste?): Wahlich, Kothe, Kelch, Wollitz, Eulberg, Renno, die Physios Ehmke usw., Müller, Mitko, Benny ...
Alles Zufall?
Stellen werden gestrichen, andere zusammengelegt (Leiter NWLZ und Sportlicher Leiter Profis), billiger Ersatz verpflichtet (Abt, einige Spieler), der Kader auf 22 Spieler runtergefahren bei mehr Spieltagen...
Kompetenzverlust auf allen Ebenen wegen Finanznot nenne ich das.
Dazu seit Jahren das Machtgerangel in den Führungsebenen.
Ich sehe leider kein Land in Sicht.
Gar keines.
So treffend geschrieben
Übrigens: Noch zwei Niederlagen und die Vereinsführung kann händehebend von dem sowieso nie gewollten Ziel Aufstiegskampf abrücken, ohne das den Fans groß erklären zu müssen. Ist dann halt so.
@sesso, Die 3 Niederlagen ist die eine Seite, viel schlimmer ist die Art und Weise wie es zu den Niederlagen gekommen ist. Da brauch mir auch keiner was erzählen von gebt dem Trainer noch etwas Zeit, ich kann kein System erkennen und irgendwie habe ich das Gefühl sind die Spieler alle schlechter geworden.
Guten Tach allerseits desillusionierte Senioren.
Ganz offensichtlich hat der Kader nich die Qualität, um damit um den Aufstieg mitspielen zu können, aber so schlecht wie die Mannschaft aktuell auftritt, kann sie nun auch unmöglich wieder sein.
Falsche Einstellung, fehlende Fitness, kein taktischer Plan der zum vorhandenen Spielermaterial passt, fehlende Zweikampfhärte und Bissigkeit, totale Verunsicherung.
Ich meine Victoria hat gestern ne bessere Trainingsleistung gereicht, um uns im Schongang zu besiegen. Nach unserem völlig überraschenden Tor, ham se einfach wieder n bissl angezogen, was ja auch gereicht hat.
Man weiß doch aktuell gar nicht, wie wir überhaupt in der Lage sein sollen, Tore zu erzielen, wenn wir einen derartig katastrophalen Altherren - Fußball spielen. Da fehlte doch jegliche Dynamik, jegliches Tempo, jeglicher Wille überhaupt vors gegnerische Tor zu kommen. Und Bolzen und Holzen hat nu auch nix mit Bissigkeit oder Zweikampfhärte zu tun. Dazu weiterhin diese unsäglichen Standards. Also Kremer hat in dem ganzen 3 Spielen noch nich einen einzigen Standard hoch und gefährlich vors Tor gebracht. Jeder F-Junior hat da mehr Power im Fuß.
Und die Krönung war (so weh das tat, aber ich musste lauthals lachen). 88 Minute wir liegen glücklich nur 2:1 hinten und nehmen erstmal Zeit für den Gegner von der Uhr, weil Pelikan Krämpfe hat???
Das war wie Verstehen Sie Spaß.
Ich denke, hier wird sich gar nichts ändern. Ein guter Profitrainer und eine aufstiegsfähige Mannschaft war finanziell nie umsetzbar. Deshalb hat die Vereinsführung uns zur Beruhigung der Fans das Elend und die Not als Tugend (Vision 2022) verkauft.
Ist nachweislich und vollständig gescheitert.
Trainerwechsel und Teamverstärkung sind auch jetzt finanziell nicht machbar und die Vereinsspitze ist jetzt eher in der Not, genau das dem gemeinen Fan erklären zu müssen, ohne selbst abgeschossen zu werden.
Überlegt doch mal, wer den Verein alles verlassen hat (musste?): Wahlich, Kothe, Kelch, Wollitz, Eulberg, Renno, die Physios Ehmke usw., Müller, Mitko, Benny ...
Alles Zufall?
Stellen werden gestrichen, andere zusammengelegt (Leiter NWLZ und Sportlicher Leiter Profis), billiger Ersatz verpflichtet (Abt, einige Spieler), der Kader auf 22 Spieler runtergefahren bei mehr Spieltagen...
Kompetenzverlust auf allen Ebenen wegen Finanznot nenne ich das.
Dazu seit Jahren das Machtgerangel in den Führungsebenen.
Ich sehe leider kein Land in Sicht.
Gar keines.
Maßgabe, wenn man sich den Fehler jetzt noch nicht eingestehen mag...
Allein, der Glaube fehlt mir, nach dem was ich drei spiele gesehen habe
Der Rest soll wahrscheinlich an der playstation üben...
Mal im ernst: die nächsten beiden Spiele müssen 4 Punkte her... Irgendwie im Auerbach das 0:0 halten und dreckig mauern. Und wenn es nicht mal mehr für Halberstadt reicht, dann kannste och gleich die u19 für billiges Geld auflaufen lassen.
Dann, bei 4 Punkten, kann vielleicht so nochmal mit abt das Ruder rumgerissen werden.
Aber das ist die letzte masga
Die ordentliche steht ja noch aus
@WIR haben keinen vorstand
Man sollte einen Antrag auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung stellen wo der Vorstand sich zu erklären hat.
Sonntagstraining unter der Leitung von Sebastian Abt mit ganzen 7 Feldspielern die gestern nicht gespielt haben .
Kannste dir auch schenken .
Aber was wird passieren? Nichts. Jetzt ist Auerbach, da will man "vermutlich" nicht vorschnell handeln. Und direkt danach wieder Heimspiel, da hat ein neuer Trainer gar keine Zeit, etwas zu verändern. Und heute und morgen ist ja sowieso frei.
Lethargisches Aussitzen von Problemen ohne dass diese sich zufällig lösen? Dann ist das halt so.
Morgen.
Das, was man auf dem Spielfeld in drei Spielen sehen konnte, ist ein vollständiges Armutszeugnis für den Trainer. Das ist nichts ... und es ist ja keineswegs so, dass er an einem solchen Punkt übernommen hatte. Und ja, wie @GG schrieb, auch die Qualität des Kaders muss hinterfragt werden ... das relativiert Abts Versagen allerdings nicht.
Damals waren aber auch gut 6000 Fans im Stadion und haben die Jungs auf dem Rasen nach vorne getrieben...
Und gestern...