#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Alle Termine
0 User online
Pinwand der Energiefans
Leider nein, habe den heutigen Abend schon anders verplant... Und wenn, dann wäre mir Cobh Ramblers lieber (spielen aber in Dublin)
@EB schaffst du es da noch bei Cork City ranzufahren? ;)
352760. EB schrieb am 26.06.2026 um 18:16 Uhr
Top!!!
Bin gerade in.Cork (IRL) gelandet... 19°C Nieselregen. Traumhaft. (Morgen Christy Moore im The Marquee.)
Wenn du ins Tropical Islands eintrittst und es plötzlich kühler wird...
Panzer verlängert
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/neuer-vertrag-so-gut-wie-klar-energie-toptorjaeger-vor-verlaengerung-3511350
Fanfest abgrsagt und Spiel gegen Stadtauswahl auf 1000 Uhr vorgezogen.
Straudis kommen, Straudis gehen. Jeder Abgang macht Platz für eine neue Legende!
Der King einfach mal mit drei Buden nach zehn Minuten beim Freundschaftskick in Calau. Stark!
352753. Erwin Keschneck schrieb am 26.06.2026 um 17:36 Uhr
Cvetinovic per leihe nach Saarbrücken.
-------------------------------
Alles Gute. Hatte das Gefühl, er hat es hier voll angenommen, war nur irgendwie für sich selbst zur falschen Zeit am richtigen Ort. Wünsche ihm, dass er seinen Weg geht. Und was war das für ne Statur. Hat mich immer irgendwie an die Steinköpfe der Osterinseln erinnert.
Aber wie es mit irgendwelchen Klauseln aussah, wird sicher niemand in der Öffentlichkeit diskutieren.
Das stimmt. Ich erwähnte es auch ohne Wertung.
Kern meiner Frage war jedoch, ob er eine Klausel für die dritte Liga hatte. Das klang in dem Artikel so
Cvetinovic per leihe nach Saarbrücken.
Genau. Entscheidung ist gefallen, er ist gewechselt und Punkt. Das Wie und Was erfahren wir eh nie. Besser nach vorne schauen.
352745. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 16:27 Uhr
btw: beim Aufstieg vor 2 Jahren hatte quasi jeder Spieler ne Klausel.
Richtig. Und wie das kritisiert wurde damals.
es geht bei Straudi doch gar nicht um die Option zu Vertragsstart sondern um die offenbar mündliche Zusage, in Cottbus zu bleiben. Die wird es schon irgendwie gegeben haben, sicher interpretierbar, wie "save" diese zu werten ist. Wenn ich sehe, dass auch Straudi auf LR-Anfrage eher etwas rumdruckst, hat Pele offenbar auch ein bisschen recht.
Ich finde nur, dass wir dieses schon wieder (kleine) Nachtreten nicht brauchen inklusive einmal mehr der Feststellung, dass wir immer wieder überrascht sind, dass gewisse Mechanismen im Profifußball greifen. Also ob es genau diesen Fall nicht schon hunderte Male vorher gegeben hätte. Das gehört zu dem Geschäft halt mit dazu und wer da unschuldig ist, werfe den ersten Stein.
ja, vermutlich geht es dann über privaten Kontakt in den Verein...
GG nur würden vielleicht einige Allesfahrer auch gerne buchen um bei Ihrer Mannschaft bzw. Verein zuzuschauen.
Naja oder es geht nur durch Vitamin B.
352745. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 16:27 Uhr
######
Du vergisst, es gehören immer zwei Unterschriften unter einen Vertrag… ;o)
352744. Wanne-Eickel schrieb am 26.06.2026 um 15:56 Uhr
---
kann mir gut vorstellen, dass man sich da absichtlich etwas bedeckt hält, um relativ stressfreie Testspiel ohne viel Sicherheitsvorkehrungen absolvieren zu können.
@Goran es gibt auch vereinsseitige Optionen. Hast du bestimmt schon mal von gehört.
Und btw: beim Aufstieg vor 2 Jahren hatte quasi jeder Spieler ne Klausel.
@Goran, wann kann man mit Infos für das Trainingslager in Österreich rechnen? Ort und Testspielgegner müssten doch langsam feststehen?
Geben eigentlich Clubs allen vereinslosen Spielern, die sie spät verpflichten, eine Aufstiegsklausel ohne zu wissen, ob und wie es funktioniert?
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-in-cottbus-zugesagt-straudi-kontert-wollitz-kritik-6a3e470cafe845031b3af07d
Hört sich hier so an als hätte auch Straudi eine Klausel gehabt analog der zu von Grant.
Kommt mir komisch vor. Kommen da wirklich Spieler die im September noch vereinslos sind zu Vertragsverhandlungen zu einem Abstiegskandidaten in Liga 3 und schließen es aus eine Aufstiegsklausel in den Vertrag aufzunehmen?
Sieg Senegal gegen Irak, dann sind die auch an Schottland vorbei.
ich schätze, dass Schottland heute rausfliegt mit ihren 3 Punkten und Minus 3 Tore. In Gruppe G gibt es heute einen drittplatzierten mit 3 Punkten und mind +-0 Tore.
352738. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 13:37 Uhr
Puh naja das war ja heute eher eine Nichtleistung von Paraguay, aber generell halte ich Sie für gefährlicher vom Spielstil für uns als Schweden, obwohl die individuell besser besetzt sind. Gilt auch für Schottland, aber klar man muss sich deutlich steigern egal gegen wen..
Ja paraguay wäre der unangenehmste Gegner, dafür weiß man seit gestern wie man in etwa gg sie spielen muss.
MONTAG müssen alle ne Schippe drauf legen!
Eine Woche weiter können.wir.schon planen. #Durchhalten
@Mochito
https://www.facebook.com/fcenergie/posts/unser-offizielles-heimtrikot-f%C3%BCr-die-saison-202627-%E2%84%B9%EF%B8%8F-ab-1-juli-habt-ihr-die-m%C3%B6g/1556037669221715/
Okay, Danke für die Info.
Trikots gibt es ab 01.07 im Onlineshop.
War es naiv zu hoffen, dass man ab heute im Onlineshop die neuen Trikots bestellen kann?
Frage für einen Freund, also nicht gleich alle schimpfen…
BTW - Ouedraogo hat auch noch keine Minute gespielt.
Das mit Woltemade hatte mich auch gewundert. Allerdings war das gestern auch nicht sein Spiel, weil wir nach der 60. überhaupt keine Bälle mehr in den Strafraum bekommen haben. Am enttäuschendsten war die Schlussphase und Nachspielzeit mit dem völlig planlosen, uninspirierten und kampflosen Ballgeschiebe. Da hätte man sich - gerade von den Ersatzkadern - deutlich mehr Willen und Zug gewünscht, um Chancen zu erzwingen. Ich hoffe einfach, dass das Spiel allen die Augen geöffnet hat. Den Guten, dass sie zu wenig machen, den nicht so Guten, dass sie zurecht draußen sitzen.
Am Ende hatte Ecuador halt den Willen, wir nicht. Und dass die alle in einem Höhentrainingslager aufgewachsen sind, hat man auch gesehen. Der zwischendurch angesprochene trockene und stumpfe Rasen verleitet in einem Spiel ohne Wert dann auch nicht zu waghalsigen Richtungswechseln, wenn dieses Knie oder jene Sehne sowieso Problemzonen sind.
Also ich bin guter Dinge, dass wir das Sechszehntelfinale ziehen. Von den drei möglichen Gegnern wäre wohl Paraguay der unangenehmste, weil ähnlich auftretende Kontrahent. Schottland oder Schweden sollten uns liegen.
DD will Grill oder Bethke für ein Jahr verleihen.
Allerdings sind beide noch nicht fit.
352728. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 10:05 Uhr
Schon richtig, TG. Mit dieser Wechsel-Orgie und dem am Ende blutleeren Auftritt wird beim ein oder anderen im Team aber auch ordentlich die Rübe rattern.
Hat Woltemade eigentlich was ausgefressen? Der müsste doch neben Baumann und Nübel jetzt der einzige sein, der bisher keine Minute gespielt hat.
Lieber jetzt ein Schweinespiel als am Montag.
352722. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 06:55 Uhr
Sehe ich auch so. Das war einfach mal Schongang,keiner wollte sich verletzen.
Bezüglich WM: Lieber noch nicht auf das Achtelfinale schauen.
Mit den bisher gezeigten Leistungen sollte man jeden Gegner im Sechzehntelfinale 100% ernst nehmen.
Habe noch eine Sitzplatzkarte für die Hosen, - ob gut oder schlecht: direkt neben mir ;-)
Trikot auf dem ersten blick ist die Qualität super. Fühlt sich gut an und in einem schlichten Rot gefällt mir
Also energie hat auch solche spiele abgeliefert wie dir N11 gestern :)
DAZU kam ecuador musste, wir nicht, da kommt sowas halt auch mal raus!
Klar muss ne steigerung her, aber das wird es geben! AF gg evtl. FRANKREICH wird natürlich nen Brett und wird sehr schwer!
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/cottbus-atmet-adidas-fans-stehen-bei-35-grad-fuer-neues-trikot-an-andere-sind-enttaeuscht-3502325
352699. Frontside66 schrieb am 25.06.2026 um 23:48 Uhr
Das ahnte ich schon, als ich das Trikot von Union gesehen habe. Und die spoelen 1.Lige und haben ganz andere Absatzzahlen.
Zweikampfschwäche, fortwährendes Fehlpassfestival, Langweilerfußball und hinten zwei Mal Aura sind die Zutaten dieser Blamage. Nicht unbedingt das Ergebnis ist die Blamage, sondern das Wie über die vollen 90 Minuten.
Mit der Leistung im nächsten Spiel fliegen unsere satten Multimillionäre am Montag nach Hause, egal gegen wen sie antreten werden.
Würde D gegen Topteams besser aussehen? Ich gleube nicht. Gegen jedes Topteam geht man mit so einer Nichtleistung unter.
Jetzt schon zwei Spiele, in denen D der Konkurrenz gezeigt hat, wie man gegen D spielen muss.