#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Alle Termine
1 User online· Frontside66
Pinwand der Energiefans
Schade um Straudi, aber es hatte sich ja angebahnt.
Wenn das mit King klappt, das wäre der Hammer! Ich hatte da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf einen Verbleib. Wäre ein ganz wichtiger Baustein für die Mission Klassenerhalt! Tag24 ist ja zumeist gut informiert
352435. energizer schrieb am 22.06.2026 um 16:41 Uhr
Zustimmung!
Schade das Simon geht, damit verlieren wir viel Power und Biss.
Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft und in den Spielen gegen uns nicht die besten Spiele ...
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/nur-unterschrift-soll-noch-fehlen-begehrter-aufstiegsheld-bleibt-in-cottbus-3509845
King bleibt wohl! Geil!
Vlt will er ja auch nur nicht absteigen und hat sich ,,verwechselt"
Wer weiss
Als Südtiroler kennt man sich halt aus mit Tälern und Talbewohnern.
Sinnlos vlt in unseren Augen,aber nicht für ihn(und seinen Berater).
Schade das er Ablösefrei wechseln konnte…hätte gern gesehen, das DD noch was löhnen hätte müssen…
Sinnloser Wechsel, da bleibe ich dabei, mutmaßlich von geldgeilen Beratern vorangetrieben. Niko Bretschneider lässt grüßen.
Und Tschüss Simon Straudi ✌
352429. ulf schrieb am 22.06.2026 um 13:06 Uhr
Respekt!!!
352430. Lausitzpower schrieb am 22.06.2026 um 13:09 Uhr
Ich bin da skeptisch. Hab das Gefühl die meisten User von damals sind auf die 2 Pinnwände verteilt.
Ich verspüre jetzt nicht so den großen Druck mit vielen Leuten von der anderen Pinwand in regelmäßigen Austausch zu gehen.
Es gibt auch auf tm.de ein sehr ordentliches Forum. Problem dort ist die Willkür der dortigen Moderatoren. Wirst du einmal angekackt - ob berechtigt oder nicht - dann wird im stillen Kämmerlein entschieden ohne die Möglichkeit einer Stellungnahme oder sich irgendwie zu verteidigen. Das muss man mögen.
352430. Lausitzpower schrieb am 22.06.2026 um 13:09 Uhr
Auch wenn es dort teils drunter und drüber ging, war das tatsächlich nicht schlecht. Man konnte zumindest auch n bisschen danach filtern, was man wissen wollte. Aber es gab ja auch Gründe für das Einstampfen des Forums
352429. ulf schrieb am 22.06.2026 um 13:06 Uhr
Reschpeckt!!
Jetzt wo wir wieder im Unterhaus antreten dürfen, wäre das doch eine ideale Gelegenheit, um mal den sanierungsbedürftigen Onlineshop auf ein zeitgemäßes anschauliches Surferlebnis zu heben und ganz nebenbei könnte man doch auch myfce.de reaktivieren? Nichts gegen die altehrwürdige Pinwand, aber so ein echtes Energie Forum hätte schon was. Schön war die Zeit :-)
@DK
Mein Vater legte es mir in die Wiege
nach etwas hickhack bei der dauerkarten verlängerung von Vaddern, hat‘s nun geklappt. mein vater 84 jahre jung, weiterhin stehplatz auf der Nordwand im I-block
Mitten im Spiel, wenn man voll Adrenalin gepumpt ist - muss man die Reaktion jetzt auch nicht überbewerten.
Die Ivorer haben schon einige Versuche unternommen, bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen - z.B. der sich rollende Torhüter. Und der Typ der vom Feld geht mit Zerrung und sich wieder auf den Platz fallen lässt hat mich auch in Rage versetzt beim zuschauen. Bei Nagelsmann hat das vielleicht auch das Fass zum überlaufen gebracht.
Und vielleicht testet man auch vorher schon mal aus, wie weit man bei 4. Offiziellen aus Saudi Arabien gehen kann. Offenbar haben die das locker gesehen...
@G-Micha: Die Szene und das Monieren der Ivorer war für mich auch nur der Aufhänger für das Thema. Wie gesagt: Pele würde schon beim Übertreten der Coaching-Zone ne Gelbe drohen, und der Bundes-Julian macht da die ganze Zeit den Hampelmann an der Linie.
Ok sorry, das hatte ich nicht gesehen.
die LR hat auch übe Malone berichtet ^^
352423. energizer schrieb am 22.06.2026 um 11:53 Uhr
Die L*** hat am 21.06.2026, 14:30 Uhr diese Verpflichtung verkündet.
Vielleicht war Malone auch einfach eine Ente: Normalerweise würden auch andere Medien als TAG24 berichten (Bild, Kicker, LR), wenn der Transfer unmittelbar bevorstünde. Und wenn man den Insta-Stories von Malones Frau glauben schenkt, treibt sich die komplette Familie derzeit in Florida rum.
Würde mich freuen, wenn Tolga bleibt... aber dann bitte von Minute 1 der Vorbereitung an...
Was wir dann auch auch auf dem Schirm haben müssen wenn wir mit Tolga verlängern und auch noch Malone holen (beide 34): Unser Altersschnitt ist dann schon wirklich sehr hoch. Leo ist auch bereits 32 und viele weitere Spieler im Kader sind 28+.
Wirklich junge Spieler sind eigentlich nur Michelbrink (geliehen) und Boziaris. Alle anderen sind mindestens 25 Jahre alt.
Heidrich geht, Can geht, Juckel geht, Cvjetinovic geht und Manu steht in den Sternen.
Unsere Neuzugänge sind bisher auch alle 25+ bis auf den geliehenen Doumbia und Eigengewächs Zaydan.
Also Erfahrung haben wir eigentlich schon reichlich im Kader.
Ich bezog mich auf @bummi
Wobei diese Beschwerde auch frech ist. Bei der monierten Situation steht der Ivorer außerhalb, geht extra wieder aufs Feld und lässt sich fallen.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Das war arg energisch.
@Gandalf so wird aber in keiner offiziellen Statistik die Spielzeit berechnet. Und das ändert auch nichts an der Grundaussage. Tolga hat die Minuten addiert keine 3 Spiele bei uns in der Rückrunde bestritten.
Natürlich gibts noch andere Faktoren die auch wichtig sind, Wollitz hat ja oft genug seine Professionalität, Einstellung, das Leadership betont. Aber am Ende wirst du auch nur akzeptiert wenn du selber gut genug bist auf dem Platz zu stehen. Wie viel Minuten Tolga im Tank hat wenn er die volle Vorbereitung mitmacht (dann müsste er sich aber auch bald entscheiden) und verletzungsfrei bleibt (gibts anhand der letzten 3 Saisons nicht allzu viele Argumente für) vermag ich nicht zu beurteilen.
Grundsätzlich hätte ich ihn schon gerne im Team, aber wie ich schon schrieb, bitte Leistungsbezogen und nicht als hochbezahltes Alphatier was hier und da mal 30 Minuten spielt.
@Kanar da hast du natürlich recht, das war mir entfallen.
Übrigens Nachtrag zu Samstag, weil ja die Elfenbeinküste das Fair Play des DFB moniert hat: Wenn sich Pele Wollitz so aufführen würde, wie Nagelsmann am Samstag, speziell das ständige Zugetexte des 4. Offiziellen, da wäre aber was los...
Die Kernaussage bleibt ja aber korrekt.
und so weiter... immer die Nachspielzeit mit betrachten
352408. Frontside66 schrieb am 22.06.2026 um 10:42 Uhr
Nie länger als 30 Minuten stimmt so auch nicht:
Gegen Regensburg 33 Minuten
gegen Wiesbaden 37 Minuten
gegen Duisburg 37 Minuten
gegen Victoria Köln 31 Minuten
gegen Vfb II
352408. Frontside66 schrieb am 22.06.2026 um 10:42 Uhr
###
Korrektur, er stand einmal in der Startelf gegen Rostock, hat sich dann aber in HZ1 verletzt.
Bei Tonga wünsche ich mir RoGers alten Torjubwl zurück:
RA-TA-TO-TO TONGA ... CIGERCI!
da ist wohl ein käfer über die tongatur gelaufen
352408. Frontside66 schrieb am 22.06.2026 um 10:42 Uhr
Er stand gegen Rostock in der Startelf. Auch wenn er verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, stand er bei Anpfiff auf dem Platz
Danke für die Info.
Bin gespannt wie weit wir auf ihn zugehen werden.
Er hat letzten Sommer keinen Verein gefunden und letzten Winter auch nicht, so dass er dann Ultimo bei uns unterschrieben hat. Während der dreieinhalb Monate war er nie richtig fit, stand 0 mal in der Startelf und in keinem Spiel länger als 30 Minuten auf dem Platz. Einen ganzen Monat war er verletzt. In den 2 vorherigen Saisons auch einige Verletzungen, dazu 34 Jahre alt.
Ich persönlich würde mir einen stark leistungsbezogenen Vertrag wünschen und vielleicht auch mal ein bisschen Realismus seitens des Spielers und der Berater für die Chance noch mal 2. Bundesliga spielen zu können.
Wenn er das nicht möchte finden wir sicher auch andere spannende Alternativen, zumal auf der Position jetzt nicht unbedingt der Schuh wahnsinnig doll drückt.
Na Tonga halt, der dritte Bruder.
@ulf wird bei Tonga sicher zum Thema Rugby referieren können.
Hat denn Tonga auch so gute Spieler,dass wir an denen dran sind!?
Energie ist mit Tonga in Verhandlung? Wollen sie sich eine neue Domain krallen? fcenergie.to?
Der FCE würde Tolga gerne halten aber er wird dem FCE finanziell wieder entgegen kommen müssen.
Tonga und der FCE sind auf jeden Fall in Verhandlungen und man hofft auf eine Einigung.
Moin!
Kann jemand was zum aktuellen Tolga Artikel in der LR sagen?
Moin Moin...auf in eine neue Woche....
Cabo Verde holt den 2. Punkt! Boa noite.
Die gibts bei einer WM mit 48 Teams. Doch das Positive ist, dass sich die kleine Fussballnationen wie Cabo Verde, Curaçao, ... auf dieser Bühne zeigen können.
Cabo Verde. Jetzt führen die gg. Uruguay. Sachen gibts.