0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich bin auch enttäuscht. Aber wie weiter unten geschrieben, das sind unsere Helden. Es gab sehr schöne Momente in diesem Jahr, auch im letzten Jahr. Da hat man das Verlieren verlernt, kenne ich gar nicht mehr :)
Es ist schade, was hier einige anonym von sich geben. @attacke, anwalt
Zu heute ist alles gesagt. Und trotzdem ist Schluss, wenn Schluss ist. Auch wenn heute alles Schwarz ist... Im Laufe der Woche kommt die Hoffnung eh wieder zurück und dann ab nach Bützow-Nord
Der Verein wird ganz sicher nach den letzten zwei Spielen eine exakte Analyse durchführen, was da nach dem 24. Spieltag plötzlich nicht mehr gepasst hat. Könnte sein, dass auch die Verlängerung mit Pele selbst da eine Rolle gespielt hat. Und man muss auch mal fragen, warum die Engelhardt-Verpflichtung so vollkommen verpufft ist.
Zu heute muss man nicht viel mehr sagen. Nach dem postwendenden 1:1 hast du natürlich die Verunsicherung bei jedem unserer Spieler gespürt. Das mit dem 3fach-Wechsel in der 50. ist auch son Ding. Jaaaa, kann man machen, wenn man speziell einen Thiele reinbringen will, aber wäre die Wirkung unmittelbar nach dem Wechsel wirklich ne gänzlich andere gewesen?
Ich scheiß auf Platz 4. die 100.000 Euro, die übrig bleiben, nachdem man dass Stadion einmal in grün umgeflaggt hat, können wir uns auch mit einer Mitgliederoffensive „6000 zum 60.“ holen. Das ist kein Saisonziel für eine Saison mit 38 Spieltagen. Davon abgesehen wird uns Hansa nächste Woche überrennen.
„Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Übertragung im Waldhof Fan Radio gehört. Und da haben sich die beiden Kommentatoren schon in der ersten Halbzeit darüber gewundert, warum Cottbus ein Spielsystem hatte, das dem Waldhof voll in die Karten spielte, und der Trainer das auch in der zweiten Halbzeit und nach drei Auswechslungen nicht geändert hat“
(Ein Waldhof Fan auf Facebook)
Der Versuch ein paar Worte zu finden nach der Heimkehr. In Kurzform: es waren 2 Mannschaften auf dem Platz die mussten und auch 2 die wollten. Nur wollte es Mannheim offenbar ein bisschen mehr.
Mit dem guten Beginn und dem frühen 1:0 war ich eigentlich positiv gestimmt aber es passt eben zu unserer Situation, dass wir uns eine Minute später direkt das 1:1 fangen. Das reicht aktuell schon um uns fast das Genick zu brechen, das 1:2 hat das dann endgültig getan. Wir liegen einfach mental am Boden und können nach Rückschlägen den Bock nicht mehr umstoßen. Mannheim hat in der 2. Halbzeit gefühlt jeden 2. Ball und auch viele Zweikämpfe gewonnen. Hasse und auch Kaizer heute total überfordert. Insgesamt die linke Seite ziemlich katastrophal, gleichzeitig ziehen wir aber dennoch die meisten Angriffe über diese Seite auf. Copado hing meistens total in der Luft.
In der 1. HZ hatten wir noch gute Chancen, in der 2. eigentlich auch, aber der Torwart hatte ja nichts zu halten da die Schüsse alle drüber oder daneben gingen. Zu wenig gemacht aus den teilweise guten Möglichkeiten.
Man kann jetzt nur noch beten das wir irgendwie Platz 4 erreichen und im Sommer einen vernünftigen reset schaffen. Sowohl in den Köpfen als auch im Kader.
Eine immer wiederkehrende Macke von Wollitz sind auch die nicht nachvollziehbaren taktischen Überlegungen, die darin enden, zum Anpfiff nicht die beste Elf auf den Platz zu stellen sondern irgendwelche Experimente durchzuführen. Das haben wir jedes Jahr aufs neue.
325711. übersteiger schrieb am 04.05.2025 um 17:15 Uhr
Pele sagte beim Interview, dass er das Publikum so nochmal mehr mitnehmen wollte, wenn er 5 Minuten noch wartet in Halbzeit 2 mit dem Wechseln...
Wenn ich auch das falsch aufgefasst habe, bitte ich um Berichtigung.
325708. EB schrieb am 04.05.2025 um 17:07 Uhr
Danke für die Info :-)
TG hat schon den Finger drauf. Was sollte der verschobene 3-fach-Wechsel in der 50. Minute? Was war der Plan hinter dem Außenbahn-Duo Hasse/Halbbauer? Warum nicht mit den elf Spielern aus der zweiten Halbzeit gegen Haching starten? Fragen über Fragen.
Das dritte und vierte Gegentor tut richtig weh beim ansehen...
325702. Opossum schrieb am 04.05.2025 um 15:59 Uhr
Vielleicht war ja auch der Videorekorder auf der Geschäftsstelle kaputt und so konnte keiner ahnen, dass Mannheim da vorn schnelle Leute vom Ausmaß eines Baumstamms hat. Dann ist hasse natürlich die passende Antwort auf so eine offensive.
Was war eigentlich mit Bretschneider los? Hab leider nirgends herausfinden können, warum er heute gefehlt hat.
325706. übersteiger schrieb am 04.05.2025 um 16:59 Uhr
Das mit Rost wird wohl nicht passieren. Musste mir hier auch schon erklären lassen, dass Wollitz und er sich wohl net so gut verstehen seit 2009...
Eine extrem enttäuschende Rückrunde (werden zu unserer Bespaßung "Nagetier-EB" und "beste Trainingslager aller Zeiten-Ingo" erwartungsgemäß anders sehen)! Gegen uns hat gefühlt jedes Team einen Sahnetag und netzt plus zaubert (wie heute die Barackler phasenweise) sämtliche Euphorie aus der Lausitz. Dazu kommen haarsträubende Schnitzer in der Abwehr, katastrophale Standards und inkonsequente respektive naive Abschlüsse.
In ein paar Jahren wird die überragende Hinrunde verblasst sein und es bleibt einzig der ärgerliche Konjunktiv des möglichen Aufstiegs in der Saison 2024/2025. Verblassen wird auch der potentielle Boost für die Infrastruktur.
Es war alles drin. Wir hatten genügend Punkte Vorsprung, ein tolles Torverhältnis, die Massen hinter uns und verkacken so. Ist der FCE Opfer von Murphys law in der Rückrunde? Oder gibt es außer Pech und Überperformance andere, entscheidende Gründe?
Jut, nützt nix mehr. Timo Rost nächste Saison auf die Trainerbank und Pele kann den kompletten Fokus auf die vielen entstehenden Kaderbaustellen setzen.
Die Saison bis Mitte Februar ist Geschichte. Mit dem aktuellen Gesicht gehen wir in die neue Saison. Und wo wir die absolvieren, kann sich jeder ausmalen.
Zum spiel heute: jeder im Stadion sieht nach 20 Minuten, dass unsere linke Seite nicht die Qualität hat, die es braucht, um dem Gegner keine Chance zu geben. Eigensinn-Pele will sich aber keine Fehler eingestehen und lässt halt hasse, der einfach immer überlaufen wird, im schlampigen Joggingstil zurückarbeitet und keine Zweikampfführung und offensiv keine Option ist, mal 90 Minuten durchspielen. Hallbauer müssen die anderen eigentlich mal coachen, wie er zu agieren hat und kaizer war als junger Spieler heute einfach zu grün. Du musst nach 20 Minuten campulka bringen und Borgmann auf links stellen (bevor er sich selbst gelb einfängt) und Hofmann oder proni oder so auf die 8 stellen. Allein der Wechsel nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit statt zur Pause. Was für ein Zeichen soll das sein? Wie gehen wir in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zum Eckball? Ein Wunder, wie Cigerci performt, vorne alles macht und hinten aushilft - dabei eigene Abwehrspieler überläuft. Dass der überhaupt noch so viel Bock hat 90 Minuten alles rauszuhauen - er könnte auch sagen, macht euren Mist alleine.
Ich höre jetzt auf, diese Saison zu feiern. Dafür ist die Sorge mit Blick nach vorn zu groß.
Bin auch mal gespannt, wo unsere Helden mit den utopischen Gehaltsvorstellungen nach ihrer Entschlüsselung jetzt noch unterkommen wollen.
Das sind halt alles nur Deppen und aufsteigen wollen die auch nicht.
Plus Trainer,der kann auch keine 3.liga.
Schade, dass er nicht erklärt hat, was das mit Hasse gegen Okpala & Co. sollte. Das war so offensichtlich unsere Schwachstelle, dass ich damit gerechnet habe, dass wir es spätestens zur Halbzeit korrigieren. Und dann geht auch noch Borgmann raus.
Mal abgesehen davon hat die Umstellung durch die Wechsel erstmal für das komplette Chaos in den eigenen Reihen gesorgt.
Wenn du gegen eine Manschaft, die in vier Spielen ein Tor geschossen und überhaupt erst dreimal auswärts gewonnen hat, zu Hause vier bekommst, obwohl du mindestens Platz 4 schaffen willst, dann weißt du auf jeden Fall, dass was nicht stimmt. Und zwar nicht nur psychologisch.
325700. Opossum schrieb am 04.05.2025 um 15:43 Uhr
Ich habs schon so aufgefasst, wie ich es geschrieben habe, kann aber auch so sein, dass ich es falsch aufgefasst habe. Die Abwehr ist leider nicht wirklich dolle für mich.
@yogibär, das hat er so nicht gesagt und das wäre auch nicht fair. Er sprach nicht von der Abwehr, sondern meinte, "wie wir verteidigen". Da sind schon die davor mit im Boot, gerade bei Ballverlusten.
Und er hat auch gesagt, dass wir im Abschluss nicht effizient genug sind, um das ausgleichen, wie noch in der Hinrunde.
325695. Opossum schrieb am 04.05.2025 um 15:33 Uhr
Unabhängig davon ist mir diese Rückrunde ein Rätsel. Da muss schon viel falsch laufen, wenn man in so einer Art und Weise abfällt.
Sehe ich auch so. Auch wenn in der Hinrunde "Überperformt" wurde und man Matchglück hatte, dass was jetzt passiert ist ja auch nicht standart
325696. lemarc schrieb am 04.05.2025 um 15:36 Uhr
Ich denke, er schafft das schon. Nur manche Spieler in der Abwehr denken sich wirklich, Sie machen das locker, flockig. Das ist das Problem.
Wollitz grad eben auch bei Magenta: Abwehr leider nicht 3. Liga tauglich, durch die individuellen Fehler die ganze Saison durch.
Wollitz gelingt es über Monate nicht die Mannschaft zu stabilisieren, dass macht mir am meisten Sorge.
Tja, die Mannschaft hat sich durch das Pokalaus selbst die Pflicht auf Platz 4 auferlegt. Geht der auch verloren, darf man zumindest teilweise enttäuscht sein, obwohl der Klassenerhalt auf grandiose Weise geschafft worden ist.
Unabhängig davon ist mir diese Rückrunde ein Rätsel. Da muss schon viel falsch laufen, wenn man in so einer Art und Weise abfällt.
325691. attacke schrieb am 04.05.2025 um 15:25 Uhr
In anderen Vereinen fliegt der Trainer nach so einer schlechten Rückrunde!
...müssen wir nicht nacheifern da Saisonziel erreicht. Aber für nächste Saison muss er sich schon was einfallen lassen
Das ist und bleibt eine absolute Horrorrückrunde (inkl Stahnsdorf) die nur durch Sandhausens negativ Serie getoppt wird.
Abschlussmöglichkeiten haben wir teilweise wirklich gute, aber die verballern wir echt brutal.
In anderen Vereinen fliegt der Trainer nach so einer schlechten Rückrunde!
Ich hoffe einfach, dass man die Bethke-Ablöse schlau einsetzt und darüber hinaus auch ein paar unangenehme Entscheidungen trifft. Leute wie Hasse und Hofmann helfen uns in der 3. Liga einfach nicht weiter, so schade das ist. Diese Rückrunde hat unsere Qualitätsmängel knallhart aufgedeckt.
Wir brauchen definitiv mal größere Spieler die auch mal n Kopfball gewinnen….gefühlt sind unsere immer zwei Köpfe kleiner als die Spieler des Gegners…
Wenn ich dran denke, dass es vor zehn Wochen noch so aussah, als würden wir heute vielleicht den direkten Aufstieg klar machen können... Man denkt ja, dass man in 25 Jahren mit Energie schon wirklich alles erlebt hat, aber so ein Einbruch ist dann doch nochmal was neues.
Wir haben in der Hinrunde 120 % gegeben und die anderen machen es halt zum Saisonende, wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen...
Ausser Cigerci empfiehlt sich doch keiner für höhere Aufgaben. Bethke lass ich bewusst aussen vor, denn er wird weg sein.
Für nächste Saison müssen wir definitiv ne Abwehr hinbekommen. Das aktuelle Personal auf diesen Positionen hat nicht viel mit 3. Liga Abwehr zu tun. Das konnte durch die übergute Performance der Offensive kaschiert werden. Seitdem die auch net mehr rund läuft, sieht man die Schwächen der Defensive überdeutlich.
Mal sehen was Pelé nachdem Spiel sagt , die Mannschaft ist nicht schuld nur wer ist es dann?
325627. Ingo66 schrieb am 04.05.2025 um 13:03 Uhr
Und nach dem Spiel sind's dann alle wieder Deppen.....
Du hast sie echt durchschaut.... hätte auf diese Prophezeiung lieber verzichtet
Platz 4 würde ich ehrlich gesagt abschreiben. Das ist heute so ein mentaler Tiefschlag, davin erholen wir uns nicht mehr. Vielleicht reicht's im Freundschaftsspiel gegen Ingolstadt noch zu nem Punkt.
Dieses hintenrum spielen wenn es schnell gehen muss geht mir so auf den Sack!
Platz 4 ist sowas von in Gefahr. Das wird gegen Rostock ein 6-Punkte Spiel
Mir graut es auch massiv vor der nächsten Saison. Mit 25 Punkten aus der 2. Liga abzusteigen wäre sicherlich auch nicht geil geworden, aber man hätte zumindest ne entspannte Saison ohne Angst vor dem Komplettabsturz in die Regionalliga verbringen können.
Auweia, was soll das nächste Woche dann in Rostock bloß werden.
Wollitz das Genie: wir optimieren weiter unsere Tordifferenz.
Da hat man am Freitag über Magdeburg gelächelt und wir toppen das noch..
Und nach dem Spiel schön Beifall klatschen.
Naja hat der Präsident wenigstens Recht behalten mit: "die 2. Liga kommt zu zeitig" (für mich immer noch der entscheidende Fehler, sowas öffentlich kund zu tun und somit die Spannung förmlich zu zerstäuben)
DANKE TRAINER FÜR den Klassenerhalt und sonst für NIX!
Hasse, immer wieder Hasse... hätte schon in Halbzeit ausgewechselt werden müssen... geht auf Wollitz.
So langsam sollte unser junger 15er geschützt werden.
Die Super Hinrunde rechtfertig seit Stuttgart 2 nicht solche Auftritte!!!