0 User online
Pinwand der Energiefans
Angefangen hatte alles mit Sport: Andreas Hahn startete 1992 seine Karriere bei dem Sender ORB als Sportmoderator. Er sei Fan des Fußballklubs Cottbus und viele Jahre mit dem Boxer Axel Schulz, 56, befreundet gewesen.
325818. AltePfeife schrieb am 05.05.2025 um 16:46 Uhr
Oh Nein. Seine Sendung der Sonne entgegen habe ich so gern geschaut gehabt. Hab immer gehofft, der kommt damit auch mal nach Cottbus, kam er aber glaub ich nie.
Und hat er nicht auch im TV unser DFB Pokalhalbfinale gegen den KSC als Fieldrepoter begleitet?
Andreas Hahn RIP (ehem. ORB)
325813. 123 schrieb am 05.05.2025 um 16:36 Uhr
---
das ist wirklich klassisch "es wäre nicht Energie".
325811. Florian schrieb am 05.05.2025 um 16:20 Uhr
---
richtig. Hab nichts gesehen.
ich dachte, mit dem Bashing gings um PW-Schreiberlinge. Da meinte ich, dass ich da nichts gelesen habe.
Dass Pele ihn öffentlich und namentlich kritisiert, ist schon bisschen frech. Pele stellt auf und stellt um. Kaizer kann sich ja nun nicht selbst auswechseln. Wie gesagt - manchmal ist Pele wie ein bockiges Kind.
325807. Gegengerade
Ohne Macken hätte sein Karriere wahrscheinlich auch anders ausgesehen
Es wäre nicht Energie. Ratet mal gg wen Matriciani sein erstes und bisher einziges Karrieretor macht. (Heul smiley)
https://www.transfermarkt.de/henning-matriciani/leistungsdatendetails/spieler/570160
Des Kaizers neue Kleider, machen den Pele wohl wahnsinnig! ^^
325809. Gegengerade schrieb am 05.05.2025 um 15:06 Uhr
Dann liegt das daran, dass du kein einziges Video von Pele seit Spielende gesehen hast? Magenta, PK, Niederlausitz?
Putze, Hofmann, Hasse, Halbauer etc haben nie auch nur ansatzweise die öffentliche Kritik bekommen, die Kaizer allein gestern erhalten hat.
Wollitz hat Kaizer in der PK nach dem Spiel sehr direkt kritisiert, ohne seinen Namen zu nennen ("der Innenverteidiger").
schon klar. war auch eher auf
325790. Florian
bezogen.
Ich hab so direkt auch noch nirgends gesehen, dass Kaizer runtergemacht wird. Die Argumentation ist ja überall so, dass das einem jungen Spieler mal passieren kann. Und die allumfassende Meinung ist, dass der Trainer das hätte korrigieren müssen. Bei Tobi Hasse ist es doch das gleiche. Es hängt alles beim Trainer.
@GG, meinte ich doch...Kaizer hat KEIN Bashing verdient!
und das ist dann halt Pele, wie wir ihn kennen und bei aller Freude über sein Tun sind das auch die Dinge, die immer wiederkehren. Müssen wir wohl mit leben. Er ist trotzdem der perfekte Coach für uns - leider mit seinen Macken, die mich dann doch immer wieder mal wahnsinnig machen. Wenn er bockig ist, dann ist er bockig. Ich würde fast wetten, dass wir demnächst auch wieder einen Spieler an die Konkurrenz verlieren, der 1000€ mehr haben möchte, aber Eingeschnappt-Pele nicht über seinen Schatten springt. So wie einst bei Emil Jula...
Man kann einen Aufstieg eh nicht planen - siehe Ingolstadt, siehe Sandhausen, siehe Wiesbaden. Alle drei sind mit dem Ziel und den Mitteln in die Saison gegangen, möglichst den Aufstieg zu schaffen. Also dieses "zu früh" ist völliger Quatsch. Alleine, dass man 1 Jahr lang garantiert den Abstieg in die Regionalliga verhindert und mit einem fetten Plus an Geldern aus der 2. Liga kommt, ist ein Grund, dass man jeden Aufstieg mitnimmt, wenn es geht. Regensburg kommt jetzt mit einem Millionen-Überschuss aus seiner angeblichen "Katastrophen-Saison" und kann uns vermutlich so ungefähr jeden Spieler wegkaufen, den sie wollen.
@Kaizer - nein, der verdient kein Bashing. Er ist ein junger Typ, der noch lernen muss und soll. Zum Lernen für den Profifußball kann auch ein Scheiß-Spiel gehören - und auch ne Auswechslung vor der Pause. Das tut dann mal 2 Wochen weh, aber so eine Maßnahme hat schon ganz andere Spieler mal erwischt. Und wenn der Trainer dann mal zugeben würde, sich vercoacht zu haben und den Spieler beiseite nimmt, hätte das vielleicht sogar Größe. Aber bei Pele steht dann in einigen Momenten wohl doch das Ego vorne an.
Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Am Ende kackt die Ente.
Ende gut alles gut.
Wir kommen auch morgen noch wieder.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Mal nicht hier den schwarzen Peter an die Wand malen wegen der nächsten Saison. Wird es härter werden als diese Saison? Bestimmt,das 2. Jahr ist immer das Härteste. Aber ich denke wir werden die Klasse souverän halten. :-)
Da hilft nur nen Konterbier!
Kogge versenken!
Wir haben den Klassenerhalt zeitig geschafft und dann die Chance auf den Aufstieg leichtfertig aus der Hand gegeben und bei mir ist es so das die Enttäuschung wegen dieser Riesen Möglichkeit überwiegt. Wenn man die Chance hat aufzusteigen dann stellt sich nicht die Frage ob zu früh man muss diese einmalige Gelegenheit nutzen es gibt genug Beispiele wo man seit Jahren probiert aufzusteigen und es nicht hinbekommt. Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack trotz des Klassenerhalts, nächste Saison wird es brutal schwer die Klasse zu halten .Gestern wurde uns eindrucksvoll gezeigt wo unsere Probleme sind, sollten wir die nicht in den Griff bekommen ahne ich schlimmes.
Und jetzt haben wir den Kater.
Jedenfalls hat der Zug seit Februar wieder Bremsen und Pele ist der Lokführer.
War es doch zu Beginn dieser Saison auch, @kanar...
Kaizer hätte, schon um ihn zu schützen, gewechselt werden müssen, ist doch klar das er auch an seine Grenzen kommt gegen so einen schnellen Gegenspieler. Kein Vorwurf an den Spieler, eher an den Trainer an dieser Stelle. Aber das Thema linke Seite wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Nächste Saison wird ne ganz harte Nummer!
325791. Erwin Keschneck schrieb am 05.05.2025 um 12:15 Uhr
Genau deswegen hat uns ja keiner was zugetraut vor der Saison.
Wenn wir nächstes Jahr eine Chacne auf den Klassenerhalt haben wollen müssen wir schon einen kleinen Umbruch hinbekommen. Es gab ja auch noch andere Spieler die von den Spielanteilen und/oder Leistungen dann doch enttäuscht haben, obwohl das vor der Saison nicht so abzusehen war. Das trifft natürlich in erster Linie auf Hajrulla und Sherbakovski zu, aber auch Spieler wie Campulka oder Putze haben am Ende eher enttäuscht als überzeugt. Oder eben ein Hofi, bei dem man sicher am wenigsten mit gerechnet hat. 1 x Startelf und 360 Minuten in 36 Spielen sind eben auch nicht von der Hand zu weisen und er war bis auf eine kleine Muskelverletzung fit.
Schade das war’s leider.
War trotzdem ne coole Saison.
Was jetzt mit dem jungen Kaizer passiert finde ich grenzwertig.
Wie soll er Erfahrungen sammeln, wenn er davor kaum bis gar nicht gespielt hat? Niemand ist perfekt und es gibt immer 2 Seiten und nicht nur eine.
Jetzt in ihm den schuldigen Suchen? Naja
IMMER UND ÜBERALL
NUR ENERGIE
Man muss das schon unterschiedlich bewerten. Kaizer ist ein junger Typ und hat nahezu keine Spielpraxis erhalten in der Saison. Insgesamt ohnehin erst 33 Regiospiele und vor dem Spiel gestern 200 Minuten in Liga 3. Da hast du sowas einfach mal mit drin.
Hasse hingegen geht auf die 30 zu und hat vor dieser Saison auch noch nie dritte Liga gespielt. Er hat unbestreitbar seine Verdienste im Verein und ist in der Regio auch ein grundsolider Spieler. Für mich ist er in Liga 3 insgesamt leider überfordert und er kam mir hier bei vielen Leistungsbewertungen zu gut weg.
War uns denn aber nicht bereits vor einem Jahr klar, dass viele unserer Spieler nicht drittligareif sind? Wir alle haben doch im vergangenen Sommer auf diverse Neuzugänge hingefiebert in dem Wissen, dass viele in der Dritten nicht mithalten können.
Am Ende ist es doch sogar ein Geschenk, dass wir ein Jahr ohne nötige Korrekturen ausgekommen sind, bzw. diese aufschieben konnten. Wir haben ja aktuell deutlich mehr Planungssicherheit, Vermögen und Perspektive. Wären aktuell nicht die kurzfristigen Sinneskrisen, hätten wir eigentlich strahlenden Sonnenschein in der Vorhersage zu vermelden.
Aber jetzt mach ich selbst genau das, was ich gestern bei Wollitz und dem Kaizerbashing kritisiert habe.
325786. Opossum schrieb am 05.05.2025 um 11:07 Uhr
Was läuft denn dann anders? Hasse ist sicher ein super Typ und hat seinen Verdienst in Cottbus, aber schlicht nichts mehr in Liga 3 zu suchen (reine Leistung).
Da muss erst ein Cigerci defensiv bis zur Grundlinie rennen um sauber den Zweikampf zu gewinnen.
Jo, Halbauer hat seit Wochen nix im Kader zu suchen, geschweige denn in der Startelf. Was das gestern sollte, weiß nur Wollitz.
Ansonsten muss man sagen, was Halbauer seit Monaten anbietet, ist eigentlich eine Frechheit. Das war schon in der Hinrunde grenzwertig, aber da konnte er für zumindest 45 Minuten irgendwie "mitschwimmen", aber mittlerweile reicht es ja nicht mal mehr dafür. So lasch, fahrig, zweikampfschwach, unkonzentriert, konditionslos... das sieht man selten im Profifußball.
Borgmann und Hasse die Position tauschen lassen und Campulka für Kaizer bringen, spätestens zur Halbzeit, besser eher, dann läuft das zumindest defensiv anders.
Beide komplett überfordert und zwar so offensichtlich, dass Wollitz das leider schon aus Prinzip nicht ändert.
325778. Gegengerade schrieb am 05.05.2025 um 10:08 Uhr
Was ist denn mit Dir auf einmal los? So negativ. Ist doch gar nicht dein Part. :-)
Irgendwie mag ich dem Post von RW (325765) voll Glaubem schenken. Kann dieser Post bitte mal ganz groß in der Kabine des Teams aufgehangen werden?
325779. dauerbrenner schrieb am 05.05.2025 um 10:21 Uhr
das sagt sich immer so schön aber als Trainer steckt man dennoch in einem Dilemma. Ich denke jeder hat gestern klar gesehen welchen Unterschied es macht, ob Hasse oder Bretschneider hinten links spielen.
Zu Breti ein TAG24 Artikel vom Freitag:
Noch bevor das Gros des Kaders den Trainingsplatz betrat, drehte Niko Bretschneider (25) seine Runden. Mit dick bandagiertem Bein joggte der Linksfuß allein durch den Cottbuser Eliaspark, an Teamtraining war nicht zu denken.
325779. dauerbrenner schrieb am 05.05.2025 um 10:21 Uhr
-
Fände ich grundsätzlich richtig und hätten wir vielleicht schon eher machen sollen.
Aber selbst wenn man davon ausgeht, wer nächste Saison noch Vertrag hat, wird das mit der ersten Elf schon nicht so einfach, ganz zu schweigen von einem Spieltagskader.
„Neu“ ist bei Funkel auch keine passende Formulierung:-)
Geil: Friedhelm Funkel wird neuer Trainer in Köln!
325771. Frontside66 schrieb am 05.05.2025 um 09:09 Uhr
@unabsteigbar Nummer 5.000, herzlichen Glückwunsch ;)
****
Schließe ich mich gern an...
Wenn wir es noch irgendwie schaffen, Platz 4 zu halten, wäre die Saison unter den derzeitigen Umständen noch eine sehr Gute. In den beiden letzten Spielen sollten auch nur noch diejenigen spielen, die noch zu 100% dabei sind...
Im Fußball ist sicher alles möglich. Aber nicht mit unserer Mannschaft.
Ein Team zeigt sich, wenn es nicht läuft. Und da sehen wir, dass es nicht stimmt. Meines Wissens ist zB Bretschneider nicht verletzt. Ich glaube wir Haben Nebenkriegsschauplätze und erste Auflösungserscheinungen.
325705. Gegengerade schrieb am 04.05.2025 um 16:57 Uhr
Unterschreibe ich alles.
Ich bin immer noch ziemlich enttäuscht und resigniert nach dem gestrigen Spiel.
Im Endeffekt wird die super Saison als Aufsteiger ziemlich getrübt, obwohl man eigentlich gar nicht getrübt sein brauch. Da verblasst die geile Hinrunde dann doch schon ziemlich schnell.
Am Ende wäre wohl ne miese Hinrunde und ne richtig geile Rückrunde für die Stimmung besser... :-D
Es geht doch nicht primär um Platz 4. Es geht um die Relegation. Und da sind wir nicht mehr der Gejagte. Wir werden gegen HRO stark aufspielen, wie es viele aktuell nicht für nicht möglich halten, wir werden nicht verlieren und dann warten wir mal ab, was SRB macht ...
Rostock wird so oder so auf Sieg spielen, die wollen dritter werden. Ich denke der 4. Platz ist für die sowas wie "nice to have" aber sicher kein "must" wie bei uns.
Aber gut, generell müssen wir Samstag natürlich gewinnen.
Falls Rostock Mittwoch gewinnt, müssen WIR am Samstag kommen, @briese
@unabsteigbar Nummer 5.000, herzlichen Glückwunsch ;)