0 User online
Pinwand der Energiefans
Wow, also wenn wir wirklich Copado leihen könnten wäre das schon ne Hausnummer. Wäre der perfekte dritte Stürmer da U23 und QUalitativ eigentlich besser als alles was wir sonst für da vorne drin haben. Bei Haching und Bayern ausgebildet und seit Anfang 24 in der 1. Liga Österreichs unter Vertrag. Ich halte das allerdings für nicht realisierbar, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Sehe im Sturm auch nicht den größten Bedarf.
Für mich hätte Prio IV, DM und RA.
Wiebe ist grundsätzlich ein interessanter Spieler und auch ein klares Upgrade zu Putze und Pelivan.
Er ist aber seit fast 2 Monaten vereinslos und hat demzufolge auch keine Vorbereitung bestritten. Würde mich wundern wenn Wollitz da zuschlägt, denn wir können es uns eigentlich nicht leisten jemanden zu holen den wir Wochen- oder sogar monatelang aufbauen müssen. Das letzte Spiel über 90 Minuten hat er Ende Oktober 2023 gemacht, danach kamen nur noch 80 weitere Minuten in der gesamten Saison dazu.
Was bringen Dir die Gerüchte und falschen Versprechungen, die hatten wir bei Energie in den letzten Jahren zuhauf...
Erstaunlich auf jeden Fall, dass es so gar keine konkreten Gerüchte gibt. Hätte gedacht in Liga 3 interessieren sich ein paar mehr Medien für Energie.
Für den Verein ist es natürlich gut, wenn sie im Hintergrund in Ruhe arbeiten können, als neugieriger Fan wünsche ich mir jedoch ein paar mehr Namen in der Gerüchteküche.
Hab Copado nie selber spielen gesehen, aber die Stats sprechen für ihn: Hat mit 20 schon über 60 Regionalligaspiele gemacht, dabei mehr als 40 Scorerpunkte gesammelt, ist U23, wenn man so einen ausleihen kann, würde ich nicht nein sagen.
314152. energizer schrieb am 21.08.2024 um 09:41 Uhr
Die Namen kennt man von der eigenen suche. Bisher nur "West"Vereine bei Wiebe. Kann mir nicht vorstellen das der her kommt. Aber wie gesagt bin für alles mit Qualität offen.
Und da weiß ich nicht ob so n Copado doch eher ne Wundertüte ist. Wenn wir nen guten Draht zu Spezialisten haben könnte man ja mal Pascal Köpkes Knie beurteilen. Wenn dann was positives raus kommt ist Pele der Richtige für ihn
Ich tippe mal auf Danilo Wiebe für die Sechs, für den Sturm wird bei Transfermarkt über Lucas Copado spekuliert, könnte auch passen.
Ich würde auf nichts wetten. Realistisch muss auch ein Spieler hier her wollen. Geld können wir nur begrenzt geben. Sonst hast du auch die Kabine verloren.
Der Markt an Stürmern. Is das wirklich n Markt? 6er? Gute 6er Zweifel ich das sie kommen.
Aber ich bin offen für neue Spieler die uns wirklich weiterbringen.
...laut pele soll ja diese woche noch was passieren...mal gucken...nötig isses..
Moin,
in 10 Tagen schließt das Transferfenster, die viel beschworene Crunshtime nimmt nun Fahrt auf. Selten hatten wir so viele Baustellen und solch qualitative Lücken im Kader zum Ende des Transferfensters wie aktuell. Ebenso stehen auf der anderen Seite weiter einige Spieler auf der Gehaltsliste, die der Verein gerne abgeben möchte.
Letztes Jahr war Bornemann unser letzter Transfer am 02.08. - nur mal zum Vergleich.
Ja, das mit der Körpersprache sehe ich ähnlich.
Und er wird irgendwann in Ingolstadt den Durchbruch schaffen.
Heike war, ist und wird auch kein Mittelstürmer mehr werden. Das stimmt einfach nicht, dass das seine Position wäre. Das sieht er nicht mal selber so. In einem 4-4-2 wäre er der 9,5er aber nicht der Mittelstürmer. Er hat auf rechts über 20 Tore geschossen, scheint also gepasst zu haben.
Ein Dribbler wird Heike sicher nicht mehr werden. Dazu ist seine "Übersetzung" viel zu groß, um sich in engen Räumen durchsetzen zu können.
Aber Dribbler sind die meisten Mittelstürmer nicht, nur fällt es bei denen nicht auf, weil sie auf ihrer Position spielen und nicht rechtsaußen.
Dass Heike speziell bei Ballan-/mitnahme technische Defizite hat, ist unbestritten... das ist sicher auch eines seiner Probleme bei Ingolstadt.
Aber so zu tun, als wären alle so toll gewesen und Heikes Tor wären vor allem eine Konsequenz der meist tollen Mannschaftsleistung gewesen, ist für viele Spiel auch Quatsch.
Ohne Heike hätten wir wahrscheinlich nicht viel mit dem Aufstieg zu tun gehabt. Denn abgesehen von seinen Toren aus dem Spiel heraus, seinen Standardtoren und - nicht zu vergessen - seinen vielen gefährlichen Ecken hat er einfach mal immer mehrere Gegenspieler gebunden, zunehmend besser nach hinten gearbeitet und allein durch seinen Ehrgeiz, seine Körpersprache, seine Dynamik ganz entscheidende Impulse in vielen Spielen gebracht, die manch lethargischen Mitspieler "aufgeweckt" und animiert haben. Das hat in nicht wenigen Spiel viel ausgemacht.
Von Hildebrandt will ich jetzt gar nicht erst anfangen... da hoffe ich vergeblich seit drei Wochen, dass er heimlich mit dem Fitnessaufbau begonnen hat und bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird...
Timmy Thiele...
https://www.youtube.com/watch?v=MDSxg7zMBbA
Fünf Torchancen, vier Tore.
"Werde aber auch diese Saison versuchen, dass zu wiederholen. Iss klar."
Mach's noch einmal. ;-)
314139. Barto bemerkte am 20.08.2024 um 19:02 Uhr
...Er hat schon oft von der Arbeit von Thiele und anderen Mitspielern profitiert...
aber @Barto, macht das nicht jeder stürmer
seine schußtechnik, unbestritten genial
Zwigge gg Plaue bei Ostsport live ^^
314123. Gallier schrieb am 20.08.2024 um 12:28 Uhr
Das ist in Cottbus mittlerweile Usus geworden, für mich nicht nachvollziehbar
Haltet mich für verrückt, aber am Ball im Dribbling war Heike nun kein Unterschiedsspieler und ich glaube kaum das er wirkliches Drittliganiveau hat. Er hat schon oft von der Arbeit von Thiele und anderen Mitspielern profitiert.
Einen guten Schuss hat er aber trotzdem
IG Schiedsrichter zur roten Karte gegen Hajrulla: "Die rote Karte ist eher zu hart, da der Angreifer zwar gefährlich Richtung Kopf rein ging, aber auch den Fuß noch zurück zog, den Torwart nicht voll getroffen hat und auch der Keeper selber das Risiko nahm in den Zweikampf um den Ball zu gehen."
https://ig-schiedsrichter.de/analyse-dfb-pokal-6/
314136. EB schrieb am 20.08.2024 um 16:33 Uhr
Sehr guter Einwand
Und ob wir mit Heike in Liga 3 besser dastehen würden, ist auch nicht erwiesen...
Halte die Sache mit Heike leider auch für komplett ausgeschlossen. So schön es wäre. Aber seitdem heutzutage jeder durchschnittliche 4-Liga-Kicker 'nen Berater hat, kann man da mit toller Infrastruktur, großer Fanszene oder schönem Umfeld und was auch immer nicht mehr punkten, wenn's um Verpflichtungen geht. Sonst primär nur noch mit Kohle. Und da, so behaupte ich mal, schielen 70,80,90 % der Berater- bzw. Berateragenturen drauf. Umso niedriger der zu beratende Spieler kickt, umso relevanter wird die Sache mit dem Verdienst. Sobald man sich mal jüngere Kicker mit Potential ab 3.Liga abwärts anschaut, bleiben die nie lange bei 'nem kleineren, finanzschwächeren Verein. Sobald die mal 'ne gescheite Saison gespielt haben, gehn se da hin, wo's mehr zu verdienen gibt.
So'n Tim Heike hatte doch hier eigentlich super Rahmenbedingungen... Tolles Umfeld, super Trainingsbedingungen, große Fanszene, Tradition etc., etc. Aber mit Audi inner Hinterhand wird Ingolstadt erheblich mehr Money auf den Tisch gepackt haben, als wir. Und that's it. Auch wenn er da dann erstmal nur wenige Minuten oder eben gar nicht spielt. Dafür verdient auch das persönliche Management ein erheblich größeren Schein, scheiß auf die Spielzeit. Auf nix anderes wollte sicher auch CDW hinaus, als er nach Heikes Abgang meinte "er wurde ganz schlecht beraten"...
Und insofern ist Transfermarkt diesbezüglich heute schon ein Referenzmedium, auch wenn das ganz vereinzelt in der Vergangenheit hier schon negiert wurde. Aber Zahlen (auch wenn sie nur von einer Vielzahl von User eingepflegt werden) lügen bekanntlich nicht.
Und umso weiter es in den Ligen nach unten geht, umso relevanter scheinen sie auch zu werden.
Für die Cottbuser Sportfans:
Turnier der Meister behält für die kommenden 4 Jahre den Status als Turn-Weltcup!
Stellt euch nur vor, Halberstadt hätte vor zwei Jahren bei uns angefragt, ob sie Heike leihen können, weil der ja bei uns kaum spielt...
Lt. LR besteht Hoffnung, dass Thiele im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen kann.
Bei Engelhardt hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis er im Team war. Am Ende hat er sogar in Liga 2 letzte Saison Stamm gespielt und war bester Torschütze im Team.
Wann gab es denn das schon mal, dass ein Spieler zum 01.07. den Verein wechselt und dann nur einen Monat später wieder zurück zum alten Verein geht, nur weil er zu Beginn nicht so viele Einsätze bekommt???
Ich halte das für komplett utopisch.
Ich finde außerdem, dass wir aktuell Spieler mit hoher Athletik, Dynamik und Geschwindigkeit auf ganz anderen Positionen brauchen als einen klassischen 9er, der Heike nun mal ist.
Ja er hat RA bei uns gespielt, trotzdem ist er keiner und schon gar nicht in Liga 3 wo wir ganz anders spielen müssen als in der Regio.
314126. ulf schrieb am 20.08.2024 um 13:02 Uhr
Der muss sich dann erstmal wappnen für das große Oberliga Bayern Duell ende September. Heike gegen Eisenhuth und Hottmann
Streli Mamba ist aktuell vereinslos... Nein, das war ein Scherz!!! ;-)
Halte ich auch für mehr als utopisch. Klar, dass er sich als Neuzugang aus Liga 4 bei denen erstmal durchbeißen muss. Das Ziel wird er nicht so schnell aufgeben.
Fragen kostet nix, aber denke, dass er es mindestens mal bis zum Winter dort probieren wird. Nach drei Spieltagen schon wieder abzuhauen wäre ja eine Art Aufgabe...
auch wenn’s vielleicht utopisch klingt. ich würde bei den Schanzern anklingeln und nachfragen ob man Tim auf leihbasis holen könnte. er findet dort ja kaum bis garnicht berücksichtigung. hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt
Ich glaube, dass uns Hildebrandt und auch Heike mit seinem großen Ehrgeiz als "Mentalitätsmonster" vielleicht noch mehr fehlen als rein sportlich. Momentan geht irgendwie keiner so richtig voran, am ehesten noch Thiele, aber der war ja gestern auch nicht dabei. Kann man nur hoffen, dass Hofmann bald wieder in Tritt kommt und auch Borgmann schnellstmöglich in die Startelf zurückkehrt.
…gabs keine ausgelobten Prämien für das Erreichen der 2. Pokalrunde?
Kann mir irgendwie die Einstellung der Mannschaft nicht erklären.
Und ein großer Unterschied viel mir schon beim Aufwaermprogramm auf wenn man beide Mannschaften im Blick hatte. Die Bremer haben sich in den 20min heissgelaufen und geschossen - die Cottbuser nur warm.
Körpersprache verrät viel über Einstellung und Motivation.
Da es noch nicht erwähnt wurde: tolles Choreobild auf der Nord, sah top aus, Dank an die Organisatoren und Macher !
Leider der Zeitpunkt etwas unglücklich spät, während die Bremer Ultras mit Anpfiff voll auf Support schalten war auf unserer Seite minutenlang Stille.
314120. MBP schrieb am 20.08.2024 um 10:29 Uhr
Kann man nur eins sagen. Topp
314119. Gegengerade schrieb am 20.08.2024 um 10:24 Uhr
_________________________________________________
Stimmt! Das hatte nix damit zu tun, dass da 3.Liga vs. Bundesliga gespielt hat. So devot und ohne jegliche Körperspannung darfst du einfach nicht in ein Spiel gehen. So bekommen wir in jedem Pflichtspiel Probleme. Das würde in meinen Augen noch nicht mal gegen so'ne Truppe wie Luckenwalde reichen.
Und ich kann mich noch an unsere letzten richtig guten DFB-Pokalauftritte erinnern, 2017 und 2018 vs. Stuttgart und Freiburg. Die waren beileibe nicht schlechter als Werder gestern und wir waren auch nur 4.-bzw. 3.-ligist. Trotzdem stand damals ne ganz andere Truppe auf'm Platz.
Ich glaub Werder war selber überrascht wie sehr die in der ersten Hälfte ohne jegliche Gegenwehr schalten und walten konnten.
Bin ansonsten auch bei @Libero. Wir brauchen dringendst Tempo auf dem Rasen, was nicht ohne "gesunde" Aggressivität, Körperspannung, Mut und Überzeugung kommen wird. Bei uns gabs da gestern leider nur einen der das verkörpert hat und der stand im Tor.
Insofern bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es uns gelingen möge nochmal nachzuverpflichten, um die Kaderqualität zu erhöhen, bzw. bei den Leuten die aktuell unter ihren Möglichkeiten bleiben, was rauszukitzeln. Die Mühen und Entbehrungen der letzten Jahren waren viel zu groß, als dass man das mit einer Kacksaison wieder aufs Spiel setzt.
Habt ihr mitbekommen, dass gestern der Sohn von Alexandra Popp mitgespielt hat?
Unsere Regionalzeitung schrieb es: "Werder-Jungstar Keke Popp"
;-)
Vor der Pause gab es Szenen, die sahen aus wie beim pinwand Kick. Ein Bremer dribbelt an 3 stehenden Energiespielern vorbei, die jeweil im Stand den Fuß rausstellen. Wie gesagt, Bremen musste sich nicht mal schmutzig machen. Das war von der Körpersprache her für ein Pokalspiel völlig unzureichend, hilflos, wehrlos. Bis zum Strafraum durften die machen, was sie wollen. Und vorne kein Tempo und keine Unterstützung. Erst nach der Pause sind mal zwei bis drei einfach im Sprint auch nen sinnlosen Weg nach vorne gelaufen. Sonst war es eins oder max zwei gegen vier. Wenn Pronichev oder cigerci mal den Ball festgemacht haben, konnten die maximal noch hallbauer schicken. Aber das verteidigen die halt problemlos weg.
Wie lange fällt Thiele aus?
Es bedeutet nicht nur sich gelbe Karten abzuholen. Aber es gehört für mich dazu. Das war früher bei uns Usus im Stadion, das beispielsweise Ribery oder Diego direkt nach dem Anpfiff was auf die Socken bekamen um denen gleich mal ein wenig die Lust zu nehmen. Du musst als Underdog den Gegner nerven und hart am Limit spielen um eine Chance zu haben. Nur zuschauen, wie wir es getan haben klappt definitiv nicht und ohne Bethke schießt Werder schon in HZ 5 Buden.
Wir waren in der 1. Halbzeit weder in den Zweikämpfen noch irgendwie im Spiel, auch wenn da die von dir genannten Putze oder Kusic (der noch einer der besseren war) mal was weggehauen haben.
War doch ein netter Montag Abend: Bier, Fußball, ich hatte meinen Großen mit. Mit einem Sieg hat doch wohl kaum jemand gerechnet. Alles in allem solide verteidigt, bis auf die 3 kapitalen Katastrophenverteidigungsversuche. Rote Karte ist so naja, hätte ich nicht gegeben. TWs gehen doch nicht etwa von körperlosem Spiel aus?! Der Freistoß war Hammer. Ich sag noch zu Herrera jr.: einen Fünfer auf oben Links! :)
Aggressivität bedeutet also immer gelbe Karte abholen. Schau dir das Spiel nochmal an. Putze und Kusic haben da mehrfach die Bälle geklärt samt Bein des Gegenspielers. Beide Tore am Ende individuelle Fehler von Campulka.
Das hinten rum gespiele hat ja auch den Sinn das du Werders Pressing ein wenig Luftiger machst. Lange Bälle auf Pronichev werden da auch wie man gesehen hat keinen Sinn haben. Man sollte halt nur ne gewisse passsicherheit und Lösungen haben. Die hatten wir nicht.
Geht leider so in Ordnung. Weiterkommen war ja dieses Jahr nicht so essentiell wichtig, wie ich gelesen hab. (Wann war es denn eigentlich wichtig? Als wir noch in der anderen Seite des Lostopfs waren?)
Hoffen wir das sich noch jemand mit Qualität für uns entscheidet der unsere Defensive festigt.
Welcome back Kapitän!
@Major, gebe dir absolut recht! Ich glaube in HZ 1 haben wir nur eine Karte bekommen und das war Pronichev, der saudämlich den Gegenspieler beim Einwurf an der Mittellinie behindert hat.
Wirklich mit der nötigen Härte im Zweikampf war eigentlich nur Rohrig sowie später Slamar und Pelivan.
Was hier noch nicht angesprochen wurde: Mir hat auch der Spielaufbau überhaupt nicht gefallen. Jedes mal dieses Kack hintenrum geeier gegen einen Bundesligisten. Werder musste doch nur mit halber Intensität pressen um A zu 90% den Ball schon vor der Mittellinie zu erobern und B keinerlei Gefahr für das eigene Tor zu haben. Dazu haben wir immer über links aufgebaut, heißt der völlig von der Rolle befindliche Campulka wurde angespielt und der schiebt dann weiter auf Hasse. Seit wann ist Hasse unser Aufbauspieler?! Ggf. war der Plan dann mit einer schnellen Verlagerung auf Rohrig zu kommen damit er den Ball treiben kann? Nur gesehen habe ich solche Szenen nicht. Gegen Werder hätten wir viel öfter mit langen Bällen in die Spitze agieren müssen. Auf der anderen Seite limitiert und aber auch unser Spielermaterial. Da standen gestern Pronichev, Halbauer und Cigerci vorne, das ist dann schon fast ein Schneckenrennen wenn da ein langer Ball kommt.
Uns fehlt vorne absolut die notwendige Dynamik um den Gegner mal vor Aufgaben zu stellen. Die hat für mich übrigens auch Krauss nicht. Slamar auf RV und Rohrig eins vor wäre für mich ein logisches Experiment und auch ne starke rechte Seite, wenn Dennis wieder sein Niveau aus dem Vorjahr erreicht.
ich habe euch verkuppelt ;o))
314108. dauerbrenner schrieb am 19.08.2024 um 23:39 Uhr
Hat mich auch gefreut!
Moin!
War mehr drin!
Sehr passiv....
Erste Halbzeit zu passiv und ängstlich plus die beiden abwehrböcke
2hz wesentlich mehr Mut, klares Passspiel
Tor zum 3:0abseits
Freistoß klasse, dann die Szene von hairulla, wird 2 mal gehalten kein Pfiff nix, letzter man rot, stattdessen spielt der TW von Bremen den sterbenden Schwan
Wo das ne dumme rote Karte war muss mir einer erklären , Kampf um den Ball, war sogar eher dran, maximal gelb, selbst das Zuviel.
Bethke saustark
Übrigens war Bremen heute nen Bundesligaverein, scheinen einige vergessen zu haben.
Wahnsinn wie unsere Mannschaft hier schon wieder zusammen gestaucht wird nach 3spielen.
Die Spieler sollen sich reinhauen, werden aber schön zu gelappt , muss man nicht verstehen
Samstag von Anfang an wie in hz 2 , dann gibt es nen 3:0 gg Aachen.
Nur Energie
Positiv heute für mich die Leistung von Bethke und dass ich @icke kennen gelernt habe...
Der Rahmen insgesamt war auch wieder erstklassig. Eigentlich traurig, dass mit diesem Pfund nicht mehr möglich ist...