0 User online
Pinwand der Energiefans
Warten wir mal auf das Saisonende und was dann passiert.
Herr Wollitz meinte ja in einen der vorherigen Pressekonferenzen, dass er nach der Saison Tacheles sprechen wird bzw. einiges raus holt.
Die die man "wegregieren" will reiben sich gerad ordentlich die Hände und freuen sich ein Loch in den Bauch....
325865. AltePfeife schrieb am 06.05.2025 um 10:17 Uhr
—-
Einmalig in der Geschichte der BRD. Bestimmt nicht die letzte Einmaligkeit. Profitieren werden wieder nur die einen, die man „wegregieren“ will. Weiß nicht, ob das den 18 abtrünnigen egal ist.
Hardcore ist offensichtlich auch die einzige subkulturelle musik-Szene, mit der sich die heutigen Kids noch identifizieren und in der es Nachwuchs gibt. Alleine deswegen ist es so wichtig. Guckt euch doch die ganzen anderen Typen an.
Hardcore- Kanzler nicht gewählt.
Hardcore ist sowohl im Metal Bereich und auch im elektronischen keine Musik! :-P
So...das musste mal gesagt werden! :-D :-D
Für alle fehlgeleiteten Musikfreunde die 48sekündige Urdefinition von Hardcore.
https://www.youtube.com/watch?v=ISLsy3ZHRsI
Und he, inzwischen lebe ich selber (fast) Straight Edge. ;-)
Natürlich nicht verbieten @ Gg.
Obwohl, bei der ein oder anderen Volksmusik/Schlagersendung ala Florian Silberfischchen kommt man schon ins Grübeln.
@yogi - ich meine Hardcore.
Ich finde Dieter Nuhr meist super. Die Gäste eigentlich immer. Man muss seine Satire nicht mögen, aber dann sollte man Darüberstehen und nicht versuchen zu verhindern und verbieten.
Bei Nuhr geht's mir wie @chapman schon schrieb. Zum Fremdschämen... aber, jeder nach seiner Façon...
325849. schwoin schrieb am 06.05.2025 um 06:51 Uhr
325843. AltePfeife schrieb am 05.05.2025 um 22:53 Uhr
Ist das der, der zur Prime Time rumjammert, dass man nichts mehr sagen darf und sich mit Kindern anlegt?
_ _ _
Siehe:
325854. Gegengerade schrieb am 06.05.2025 um 09:08 Uhr
@nuhr, das Sprachrohr der selbstgerechten bürgerlichen Mitte. Seinen Jahresrückblick 24 im Kreise der Verwandschaft mitsehen dürfen. Zum fremdschämen.
Aber he, wem es gefällt.
325854. Gegengerade schrieb am 06.05.2025 um 09:08 Uhr
325846. shane douglas - nenne das technogeballer bitte nicht Hardcore. Musikalisch gibt es nur eine Szene, der der Begriff gehört. Und die hat Prinzipien und Lebensrinstellung weit über die Musik hinaus.
----------------------------------------
Meinst du damit die Volksmusikszene? :-)
325853. unwissender schrieb am 06.05.2025 um 08:59 Uhr
Ich glaube das der neue Trainer definitiv aus den eigenen Reihen kommen wird und somit Wollitz bereits kennt.
____
Pro Abt? ;-)
Pele als Sportdirektor hätte vielleicht Pele als Trainer nach dem 5:1 in München entlassen…
325846. shane douglas - nenne das technogeballer bitte nicht Hardcore. Musikalisch gibt es nur eine Szene, der der Begriff gehört. Und die hat Prinzipien und Lebensrinstellung weit über die Musik hinaus.
325849. schwoin —-nein, dass ist der Name einer Sendung, in der jeder sein Fett weg kriegt und eben doch alles gesagt wird. Du verwechselst das mit den Kritikern der Sendung, die meinen, dass man nicht mehr alles sagen dürfen sollte, weil es ihnen nicht gefällt.
Ich glaube das der neue Trainer definitiv aus den eigenen Reihen kommen wird und somit Wollitz bereits kennt.
Moin. Statistik die Hoffnung macht:
Seit 18 Jahren in Rostock ungeschlagen.
2 Siege und 3 Unentschieden bei 5:2 Toren.
Zudem: seit Piplicas verschossenem Strafstoß 2001 bei neun Gastspielen im Ostseestadion nur einmal verloren und insgesamt nur 5 Gegentreffer kassiert. Darunter der Hattrick von Enrico Kern 2007, der ja nun Samstag definitiv nicht dabei sein wird. D.h. Sechsmal stand bei uns hinten die Null.
Insgesamt seit 2000 in 21 Partien 9 Siege für unsere Farben, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 22:14 Toren. Elfmal zu Null gespielt!!!
#Angstgegner
Naja, Wollitz jetzt zu feuern ist Schwachsinn unsere Saison ist trotz der miesen Rückrunde super. Es gibt genug an Wollitz zu kritisieren und auch dinge die er richtig macht. Bei der Aufarbeitung der Rückrunde sollten aber nicht nur die Spieler ihr fett weg bekommen...
Interessant wird es werden, wenn Wollitz Sportdirektor macht und wir einen neuen Trainer haben. Da denke ich nämlich dass sich Wollitz nicht die Butte vom Brot nehmen lässt und der neue Trainer nicht wirklich freie Hand haben wird...aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Auch wenn es gerade nicht so läuft wie erhofft, und Pele daran seinen Anteil hat. Schön das der Verein nicht so handelt wie viele andere!
Nach der Saison wird abgerechnet
Fürth und Dortmund II entlassen ihre Trainer
325843. AltePfeife schrieb am 05.05.2025 um 22:53 Uhr
Ist das der, der zur Prime Time rumjammert, dass man nichts mehr sagen darf und sich mit Kindern anlegt?
Moin Spree-Piraten! Kogge versenken!
Lenny Dee - Forgotten Moments
Lenny Dee - The Dreamer (9:04 Minuten Version)
Der wohl mit Abstand beste Hardcore Track ever in der Thunderome CD Reihe damals in den 90ˋigern... Hardcore Will Never Die...!!! Wohooooo
SpeedyQ´s - Energy Speedway
Ansonsten wird wieder einmal das nebensächliche Kriegs Schauspiel im Rostocker Stadion am Samstag uns Tribute zollen werden... Sport frei!
...dass Nuhr im Ersten auch eine RBB Produktion ist ...
___
Uiii wusste ich nicht ! TOP!
Halten wir fest. Pele Wollitz soll nun endlich mal die allerletzte gewillte elf hier aufstellen die es noch irgendwie mit Energie Cottbus hält. Alle anderen können sich jetzt auch verpissen und sich krank melden... DJ Mystic - Deep Inside... Wohooooo! Alles andere ist verarsche an die fanszene in den letzten beiden Spielen. Also Verantwortung jetzt an jedem Energie Fan der hier sein letztes Hemd und Geld ausgibt ihr Verantwortlichen im Verein! Arsch ran jetzt! Sport frei!
325837. yogibär schrieb am 05.05.2025 um 22:22 Uhr
Unterschreibe ich so.
Und zum anderen. Kesslers Expeditionen ist wirklich ein außergewöhnlich gutes Format.
Und nicht vergessen, dass Nuhr im Ersten auch eine RBB Produktion ist und mit Sicherheit ein quotenrenner.
Und ganz nebenbei: Der Halbzeitstand gegen Luckenwalde lautete 0:1... :)))
Das sind dann doch arge Defizite...
325836. hintermtor1 schrieb am 05.05.2025 um 22:20 Uhr
Landschleicher ist und Kesslers Expedition war ebenfalls nen Quotenerfolg des ORB/rbb find ich :-)
Ich bin unfair den Traumatisierten gegenüber. Sie hatten ne harte Saison. Nach der Niederlage in Wiesbaden schon die Messer gegen Pele, Lemke und Scharfe gewetzt. Dann wurden unsere Jungs unanständig. Sie eilten von Sieg zu Sieg. Da staut sich dann auch schon mal was auf. Menschlich mehr als nachvollziehbar. Endlich sind wir wieder zurück auf Spur. Zeit für die alten Parolen! Zeit für eine Generalabrechnung! Also Feuer frei!
#Wir waren gestern am Boden zerstört und #Wir versenken am Sonnabend die Kogge. Hoffentlich versaut es euch nicht die Laune! Natürlich drückt ihr den Blauen die Daumen, damit ihr eurem Feindbild huldigen könnt!
Mal ehrlich jetzt. Ich versteh die Dynamik um den Coach nicht!
Ich bin, wie alle wissen, ein sehr kritischer Beobachter. Ob berechtigt oder nicht, spielt jetzt hier keine Rolle.
Aber niemals, wirklich niemals, würde ich an der Integrität und Fähigkeit des Coaches Claus Dieter Wollitz zweifeln. Im Übrigen auch nicht an Präsident Lemke, obwohl ich nach wie vor es absolut bescheuert finde, was er zum Thema Aufstieg auf der PK von Stadt, MBJS und Energie gesagt hat.
Einige vergessen wohl manchmal, mich eingeschlossen, welche Spieler Wollitz hier geformt hat und welche tollen Spiele wir genießen durften. Mein Highlight immer boch das 5:5 gegen den KSC.
Ist Wollitz nen Dickkopf? Ja, das ist Segen und Fluch zugleich. Ist er in einigen Dingen einfach nicht einsichtig, ja absolut, auch Fluch und Segen zugleich. Ist er nen Selbstdarsteller? Aber sowas von. Ebenfalls das Ding mit Fluch und Segen.
Was aber seinesgleichen sucht und bis auf Frank Schmidt in Heidenheim wohl so nicht mehr vorkommt, ist, dass Wollitz den Verein lebt, als Coach, Sportdirektor, als Fan und als Mensch. Der liebt die Stadt und die Menschen der Region hier und er ist damals ja net wirklich freiwillig gegangen in Richtung Magdeburg. Klar, war da auch der Dickkopf Wollitzbstark vertreten. Bereut hat er diesen Schritt und hat das ja auch so mehrfach kommuniziert.
Fazit: Cottbus passt einfach zu Wollitz. Und Wollitz passt einfach zu Energie.
Ob wir das nochmal nach Wollitz so erleben dürfen, darf man zumindest bezweifeln.
Ruhe in Frieden Andi Hahn. "Der Sonne entgegen" hat gefetzt und wird vermisst. Vermutlich der einzige klassische Quotenbringer den der ORB je hatte, bzw der einzige Brandenburg-spezifische Quotenerfolg des RBB.
Putins Trolle sachlich überzeugen...
Tach PW Gemeinde, danke für die Glückwünsche. War insgesamt ein schönes verlängertes Wochenende in der alten Heimat, den sportlichen Abschluss am Sonntag im SDF mal ausgeklammert. Details erspare ich mir dazu. Nur so viel: ich finde, dass hier aus der Enttäuschung heraus überwiegend sachlich und auch zu Recht Meinungen, Feststellung oder Fragen formuliert wurden. Das hat auch nichts mit Spieler- oder Vereinsbashing zu tun. Das sollte auf einer solchen Plattform für Fans auch möglich sein, ohne immer gleich als Schurke abgestempelt zu werden.
Schön, dass ich auch wieder den ein oder anderen von euch treffen konnte. Hat Spaß gemacht!
Und: heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Und übrigens war Greifswald nicht eine Minute lang erster an dem Spieltag. Weil die 2 Punkte hinter uns waren und an dem Spieltag nicht in Führung gegangen sind. Die waren zwischen der 4. und 11. Minute auf einen Punkt ran. Das war’s aber auch.
Das ist doch auch alles bullshit. Man kann sich ja nun nicht einfach die Rosinen rauspicken wie man will. Pele ist das 0:3 gegen luckenwalde - aber das 3:3 nicht. Und Pele ist dann auch nicht der Aufstieg am 34. Spieltag? Die Nieren 33 Spiele mit last Minute siegen, jokertoren oder dem auswärtssieg beim BFC - alles egal, wenn es der eigenen Argumentation hilft.
Man kann ja Pele kritisieren - aber doch bitte mit schlüssiger Argumentation und nicht mit so nem Unsinn.
PS: altglienicke war damals übrigens Cigerci und Abu Alfa. Was glaubst du, wo die ihre Motivation gegen Greifswald hergeholt haben?
Zu Pele: Das letzte Spiel unter Pele in der Regionalliga habe ich nicht vergessen, ich weiss sogar noch den Halbzeitstand. 0:3 gegen Luckenwalde. Das war typisch Pele und Greifswald war Erster.
Nochmal Danke an Altglienicke, Putze, Pronishev und Trainer Tobias Röder
Das katastrophale Scheitern 17/18 erst.... Nur 30 Punkte Vorsprung und die erfolgreichen Aufstiegsspiele. Jämmerlich!
Was war das für ein Fest,damals.
#Wir erinnern uns alle noch an das legendäre Scheitern 2024!
RIP Andreas Hahn. Wahnsinn, so lange ist das alles schon her.
Der letzten 9 Jahre.... :)))
"Wo ist denn das Hottehü Pferdchen?"
RIP Andreas Hahn
Herrlich der Lord im "Schatz im Silbersee". Was sind seine Fertigkeiten, neben dem Sammeln von Schmetterlingen? Na klar, er ist ein guter Schütze ^^
Zu Pele: Wenn man Entscheidungen trifft, macht man nicht immer alles richtig. Aber deswegen darf man nicht Zitat "alles" über einen Kamm scheren. Schon das letzten Spiele oder "Finale" in der Regionalliga vergessen, wie das alles ausging?
und RIP Andreas Hahn. Ein gern gesehenes Gesicht im RBB/ORB
Dagegen wäre Eddi Arendt heute 100 Jahre alt geworden. Zeit ihm zu gedenken. Dem Scotland-Yard-Kriminialassistenten in Edgar Wallace-Filmen, Lord Castlepool in Karl May Filmen oder auch Eddi an der Seite von Harald Juhnke.
325800. lemarc schrieb am 05.05.2025 um 13:28 Uhr
Jedenfalls hat der Zug seit Februar wieder Bremsen und Pele ist der Lokführer.
""""""""""""""""""""""""
Pele ist nicht der Lokführer. Pele ist der Bremser.Seine Trainer-Fehler sind der Grund für unser Scheitern in allen, entscheidenden Saisonfinals der letzten 9 Jahre.