0 User online
Pinwand der Energiefans
Sherba gerade mit seinem ersten Ligator seit DER Extase.
Das Internet ist für uns alle Neuland!
Egal ob verdient oder nicht…nur noch 41 Punkte!!!
331260. Gegengerade schrieb am 09.08.2025 um 12:53 Uhr
Wie kommst Du denn auf einen unverdienten Sieg?
60 ist auch durch und Hoffe schiesst sich für uns warm...
Rügen Schaabe kurz vor Juliusruh. Kein LTE und das wifi vom Campingplatz überlastet. Textnachrichten gehen - das wars aber auch
Na hier am Ahlbecker Strand gibt es ordentlichen Empfang. Auf Rügen/Binz sah es die letzten Jahre diesbezüglich aber eher traurig aus.
@yogibär
https://youtu.be/C7S0FBd7G64?si=NeiuWjOM6y5Z99Ym
Konnte an der internetlosen Ostsee gerade mal schlussphase Energie fm hören. Und dann das Tor als Video 10 Sekunden sehen nach 2 Minuten öden.
Egal - unverdienter Sieg nach dem unglücklichen Punkt letzte Woche- passt.
DDR Motto finde ich eigentlich ganz witzig. Unnötig, sich darüber zu ärgern. 1966 und BSG hat ja auch kaum jemand erlebt, der es zelebriert
Antwerpen: https://www.kicker.de/verdacht-der-versuchten-manipulation-vorwuerfe-gegen-antwerpen-konkretisieren-sich-1137166/artikel
331255. EB schrieb am 09.08.2025 um 10:02 Uhr
Auf FB machen sie den Schiri richtig an.
331251. Frontside66 schrieb am 09.08.2025 um 09:36 Uhr
Ich denke wenn das Ding in der 5. Minute reingeht verlieren wir das Ding.
Sehr hypothetisch. ;-) Der Gedanke, möglichst nicht in Rückstand zu geraten, verflog irgendwann, denn so ein richtiger Hexenkessel war das Sachs jetzt von Heimseite zu keiner Zeit.
Unsere Abschlüsse waren speziell in der ersten Halbzeit tatsächlich eher unpräzise oder wurden durch irgendein FCS Bein noch geblockt.
Zweite Halbzeit waren für meine alten Augen auf die Entfernung kaum Details zu erkennen. War dann dankbar, dass der Stadionsprecher mir den Torschützen zum 0:1 übermittelt hat.
Moin.
Wenn Schweinfurt nicht so undiszipliniert gewesen wäre eigentlich ein klassisches 0:0. Wir zwar optisch überlegen, aber auch nicht wirklich zwingend.
Stark: Pelivan und Awortwie-Grant
Bei Engelhardt hat man gestern wieder mal gesehen, dass zentraler Einzelstürmer einfach nicht seine Rolle ist. Da würde sich ein Tattermusch oder Hajrulla vermutlich deutlich besser schlagen.
Bei Butler weiß ich noch nicht, ob er eine Verstärkung oder Schwächung darstellt. Viele gute Ansätze, aber braucht es wirklich jemanden der jedes Spiel 3 mal den gegnerischen Torwart anschießt? Hat ja eigentlich auch einen wuchtigen Schuss. Muss aber viel abgeklärter werden und an seiner Effektivität arbeiten. Vielleicht mal mit Timmy Thiele ein paar Sonderschichten schieben!
Yup, gute Spielleitung des Schiris. Frontside kann in seinem Statement das Wort ziemlich streichen. Vor beiden Rot-Gelben gab es die Vor-Ankündigung... Wenn dann die 05er Bank nicht reagiert, dann ist es kein Pech sondern (vielleicht) grün.
Hajrulla seit Monaten bei uns eigentlich fast nur noch Zaungast. Kommt dann die letzten Minuten rein. An beiden Toren beteiligt... Und foult beim Zwischenstand von 0:1 taktisch. #NextLevelTeamWork
Der Schiedsrichter war gestern der beste Mann auf dem Platz!
Moinsen, 3 Punkte aus dem altehrwürdigen Sachs Stadion, von einem aufopferungsvoll, manchmal etwas übertrieben (Härte) agierenden, Aufsteiger entführt. Hat mich n bissel an alte Energie Zeiten erinnert. Dem Gegner mit Körperlichkeit und Biss den Schneid abkaufen. Wir haben die Geduld nicht verloren, hatten auch über 90 Minuten gute Möglichkeiten, auch wiederum aus dem ein oder anderen Eckball. Das stimmt hoffnungsvoll.
Versorgung im Gästeblock für über 1.000 Leute mit einem Container etwas unterdimensioniert, aber für ne Wurst, n Käsebrezel und n Getränk hat es dann noch gereicht.
Die Wiederholung vom Wiesbaden Motto letztes Jahr kann ich leider auch nicht verstehen. Bleibt bei mir leider immer der Eindruck der ewig Unverbesserlichen.
Die orangenen Applikationen auf den Hosen sahen aus der Ferne nicht orange aus, sondern eher wie gewollt zum roten Trikot.
Für die Schnüdel war es dann wohl der worst case zum Saisonauftakt. 2 mal gelbrot und in der Nachspielzeit den Punkt entrissen bekommen. Das ist der harte 3. Liga Alltag. Welcome!
Moin Spitzenreiters!
Auch nach einer Nacht drüber pennen sehe ich es wie Pele: Ergebnis gut, Spiel nicht. Ich denke wenn das Ding in der 5. Minute reingeht verlieren wir das Ding.
Unser spielerischer Ansatz top, wie hier schon angemerkt, aber gegen solche Treter auch gefährlich was Verletzungen angeht. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Den Schiri fand ich top, die Platzverweise waren völlig korrekt und eigentlich fand ich so ziemlich alle gelben Karten auf beiden Seiten korrekt, trotz der Anzahl.
Vorm Tor war das aber zumeist gar nichts was wir angeboten haben. Was sollen diese Flanken auf den 2. Pfosten bzw was sollen die überhaupt bringen wenn da nur der kleine EE vorne drin steht? Mittel der Wahl sollten da einstudierte Standards und tiefe Läufe bis an die Grundlinie und dann flache Hereingaben sein. Entweder scharf in den 5er oder in den Rückraum. Das haben wir viel zu selten genutzt. Stattdessen viel zu viel klein klein und Einzelaktionen.
In doppelter Überzahl war das dann wirklich teilweise haarsträubend. Anstatt den Ball mal über ein paar Stationen zu spielen und so simple moves wie einen Doppelpass zu spielen gehen wir in sinnlose Dribblings oder Flanken ohne Not.
Das Siegtor fällt am Ende zwar nach so einer Flanke (die zumindest mal nicht 10m zu weit fliegt) aber man sieht ja, dass es am Ende nur Glück ist das der Ball aus dem Gewühl reingeht. Butlers Frustfoul in der 90+4 total inakzeptabel für mich, das ist unprofessionell.
Scheinbar hat sich unser Pech von letzter Woche bereits gestern wieder ausgeglichen mit dem zwar glücklichen aber absolut verdientem Siegtor in der Nachspielzeit.
Schweinfurt wird es denke ich schwer haben. Ich fand die spielerisch richtig schwach, konnten sich sehr oft nur durch Fouls behelfen und vorne waren sie eigentlich nur nach Standards oder langen Bällen gefährlich.
Mit 4 Punkten aus 2 Spielen bin ich grundsätzlich dennoch sehr zufrieden! Die Aufgaben werden jetzt aber auch anspruchsvoller, das waren beides keine harten Nüsse im Vergleich zu dem was noch kommt.
Ich denke man spürt aber auch, dass der Kader noch ein paar Veränderungen braucht. Ich denke da bewegt sich noch was, sowohl bei den Zu- als auch bei den Abgängen.
Hat zufällig einer nen Videomotschnitt von der PK gestern nachm Spiel gefunden in dennhiesigen Weiten des WWW? Dit einzige was ich fand waren schlecht zusammengeschnittene Wortfetzen von der LR.
Also Trikot und Hose Kombi hat mir gefallen…verstehe die Aufregung nicht!!
Erstes Profitor seit 23 Jahren von 1.FC S 05 verhindert. Ab jetzt können sie aufdrehen :)
Die haben wirklich ganz schön körperlich dagegen gehalten. Genau das, was Energie unter Ede und Sander damals auch gemacht haben und zu Zitaten wie von St. Paulis Maslo im Pokalaus führten: "in der Bundesliga wird anders gespielt"
Dellinger gegen wen? mit offener Sohle gegen das Schienbein - wäre das nicht glatt rot gewesen, statt "nur" gelb?
Mir ist aufgefallen, dass "volles Rorig" des öfteren den Ball von der Grundlinie hereingeben wollte, die entweder abgeblockt wurden oder wo der Pass signifikant falsch ankam.
Außerdem war Stahl in der Verfassung seines Lebens (gefühlt).
Bethke und Stahl eine Schule: Hatte bei der Rettungstat gegen Guwara mit dem Fuß abgewehrt.
Can mit seinem ersten Profispiel für Energie, mit seinem ersten Tor - kann so weiter gehen.
Can war nicht im Abseits. Der Pass kam von Hajrulla, da war Can noch in der eigenen Hälfte und zudem war noch ein Spieler letzter Mann war.
Interessiert mich aber auch mal, was die Idee hinter der Choreo Republikflucht steht. Dadurch assoziiert man eher etwas Negatives.
DDR Motto - wie andere hier fand ich das auch nur peinlich !! Völlig Ahnungslose taten Sinnloses. Fast schon wie die weinroten Berliner - ekelhaft.
Gab es gestern keine PK nach dem Spiel?
...man stelle sich die euphorie vor wenn es beim 3:2 gegen saarbrücken geblieben wäre...dennoch guter auftakt, aber die harten brocken kommen ja auch erst noch...weiter so energie...60 jahre, 60 punkte...
Na Logo,die Schuldigen sind unter uns.
Es wird schon einen Schuldigen geben. Müssen.
331232. energizer schrieb am 08.08.2025 um 23:47 Uhr
Warum wir in weißen Hosen bei Schweinfurt antreten wollten, ist mir erneut rätselhaft. Dass sich Trikot-, Hosen- und selbst Stutzenfarbe unterscheiden müssen, ist seit Jahrzehnten bekannt. So sahen wir mit den überklebten Trikots und den Ersatzhosen jedenfalls aus wie ne Landesliga-Truppe, aber gut, wenn's die drei Punkte bringt...
--
Manche Dinge ändern sich bei Energie eben nie...
331236. energizer schrieb am 09.08.2025 um 00:01 Uhr
Weil wir so viele Flügel spieler haben?
Seh ich gar nicht so. Weiß es aber nicht. Ja war kein guter Test gegen Wels. Aber haben da eben auch kein Überangebot wie im MF.
Zum letzten Spiel gegen Aue hat er ja glaube wieder irgendwas gehabt.
Lewald ist nach Sandhausen gegangen und Stamm konnte ihn mit Geld und Perspektive nicht überzeugen. Also für mich sind wir da Welten entfernt, wenn er nicht erkennt das man vllt als Leader zu nen Absteiger gewechselt ist und das Boot nicht retten konnte.
Aber ich bin mir sicher das der irgendwo zwischen Regensburg, Mannheim und Aachen unterkommt.
Tallig scheint mir ohnehin der erste Abgangskandidat zu sein.
Ok stimmt er war tatsächlich noch in der eigenen Hälfte. Das ein Schweinfurter noch hinter ihm war hätte nichts am Abseits geändert da der Torwart ja aus dem Tor war.
331232. energizer schrieb am 08.08.2025 um 23:47 Uhr
Und noch zum Thema Innenverteidigung: Erinnert mich an letzte Saison, da wollten wir ja auch noch einen holen, das hat nicht geklappt und am Ende haben es die, die da waren, zumindest 24 Spiele lang sehr ordentlich gemacht. Ich würde es jetzt wieder so handhaben. NAG sehr vielversprechend bislang, auch Campe hat das zweimal gut gemacht. Der einzige Kandidat für uns, den ich auf dem Markt noch sehe, ist der Lewald von Sandhausen, mit dem hat man sicherlich auch schon mal gesprochen und vermutlich ist der eh noch viel zu teuer. Aber selbst, wenn der Preis sinken sollte, sehe ich die Kohle besser in einen weiteren Top-Flügelspieler und einen Back-up für Rorig und Guwara investiert.
Seh ich übrigens bei den AV auch so. Stand jetzt.
Bei Flügelstürmer weiß ich noch nicht ob Pele durchzieht mit 2 Stürmern. Dann brauchen wir eben die angesprochen linearen Außenstürmer. Keine Ahnung ob das Ogbidi auch kann. Butler Tallig sind es jedenfalls nicht. Was Hannemann kann oder ist weiß ich ehrlich nicht.
Das mit dem FCS-Spieler ist natürlich egal, weil ja Stahli vorne war.
Can ist im Moment der Ballabgabe noch in der eigenen Hälfte, also kann es kein Abseits sein.
Ansonsten war klar, dass das heute kein Spiel zum Glänzen wird. Keiner verletzt, drei Punkte mitgenommen, top. Nächste Woche Bonusspiel gegen 96, dann auswärts in Hoffenheim, die selber kicken wollen, das müsste uns liegen. Wenn wir das Ding auch ziehen, sind wir auf dem besten Weg zum nächsten Flow, dann glaube ich auch, dass wieder mehr als der Klassenerhalt möglich sein könnte.
Warum wir in weißen Hosen bei Schweinfurt antreten wollten, ist mir erneut rätselhaft. Dass sich Trikot-, Hosen- und selbst Stutzenfarbe unterscheiden müssen, ist seit Jahrzehnten bekannt. So sahen wir mit den überklebten Trikots und den Ersatzhosen jedenfalls aus wie ne Landesliga-Truppe, aber gut, wenn's die drei Punkte bringt...
Und noch zum Thema Innenverteidigung: Erinnert mich an letzte Saison, da wollten wir ja auch noch einen holen, das hat nicht geklappt und am Ende haben es die, die da waren, zumindest 24 Spiele lang sehr ordentlich gemacht. Ich würde es jetzt wieder so handhaben. NAG sehr vielversprechend bislang, auch Campe hat das zweimal gut gemacht. Der einzige Kandidat für uns, den ich auf dem Markt noch sehe, ist der Lewald von Sandhausen, mit dem hat man sicherlich auch schon mal gesprochen und vermutlich ist der eh noch viel zu teuer. Aber selbst, wenn der Preis sinken sollte, sehe ich die Kohle besser in einen weiteren Top-Flügelspieler und einen Back-up für Rorig und Guwara investiert.
... er startet doch aus der eigenen Hälfte, also kein Abseits beim zweiten Treffer.
Zum einen war Can beim Pass von Hajrulla noch in der eigenen Hälfte und trotzdem war auch noch der Schweinfurter fast einen Meter näher an seinem Tor. Nicht mal im Ansatz Abseits.
3 Punkte - Top!
Die Schwarz Orangen Hosen mussten kurzfristig angezogen werden da der Schiri nicht beide Teams mit weißen Hosen wollte. Da war das rote Trikot wohl schon eingeloggt und nicht mehr zu wechseln oder das neue Orange Ausweichtrikot hatte das Flock-Update noch nicht.
Das 2. Tor war doch 100% Abseits, aber am Ende auch egal und deshalb hier wohl noch nicht angesprochen.
Butler heute nicht so toll, die anderen Neuzugänge dafür umso besser.
Negativ ist natürlich das Pyro. Sah auch nicht wenig aus ..
DDR Motto:
Sinn hätte es ja viellicht noch ergeben, wenn die Mehrheit der anwesenden Auswärtsfahrer Zeitzeugen gewesen wären. Aber mehr als die Hälfte dieser Jungspunde hatte nicht mal im Geschichts- oder Politische Bildungsunterricht dieses Thema DDR oder wissen was die DDR war und was mit den Menschen angestellt wurde, die am Fluchtversuch gescheitert sind. Die wissen nur, wie man hohlkopfmäßig neue Strafen für den Verein generiert, durch diese sinnfreien Bengaloeskapaden.
Zumal es eigentlich auch nen Affront für Diejenigen ist, die bei der Flucht entweder Familienangehörige verloren haben oder selbst gescheitert sind.
Jaja, das war größtenteils etwas zäh heute und trotzdem zeichnet sich ab, was für eine geile neue Truppe das ist. Awo hinten erneut sauber, Guwara ist in ein paar Monaten Publikumsliebling, Butler mit Diva-Vibes (die ihm Pele schön austreiben wird), Tattermusch haut sich rein, Moustfa wird Cigercis Ziehsohn und Bouziaris kann auch kicken. Überhaupt eine Ausnahme in der Liga, dass wir so aufs Spielerische setzen, aufs Schnicksen, ich liebe es, auch wenn es häufig nicht klappt. Und auch, dass sich mal jemand Gedanken über Eckenvarianten gemacht hat, zeigt, dass da ein toller, initiativer Geist herrscht. Könnte wirklich eine tolle Saison werden.
... Trinkt Männer, trinkt...daheim wartet der Becherpfand
Freies Land: Leben und Leben lassen. Muss man nicht verstehen, kann man aber machen lassen... Trinkt Männer, trinkt: vier Punkte schon im Sacke (hätte ich nie für möglich gehalten nach zwei Spieltagen... Der Rausch geht immer weiter)
Witzig fand ich die Choreo das erste Mal in Wehen-Wiesbaden och.
Das zu wiederholen macht das ganze langweilig.
Hat man keene neuen Ideen?
331222. Lausitzpower schrieb am 08.08.2025 um 22:46 Uhr
Versteh ich das Motto nicht? Republikflucht sollen doch Menschen sein, die damals DDR verlassen haben. Warum soll man sich dann kleiden wie diejenigen die es verhindert haben?
Vielleicht versteh ich es ja wirklich nicht. Vielleicht bin ich aber auch nicht der Einzige.
331209. unwissender schrieb am 08.08.2025 um 21:50 Uhr
Es ist ja kein DDR Motto, sondern "Republikflucht". Ziemlich witzige Idee das traditionell zum ersten Auswärtsspiel zu machen, welches in Westen führt.
331208. Schtief schrieb am 08.08.2025 um 21:45 Uhr
So zum Spiel
Ne Analyse wie in Stein gemeißelt. Top Schtief seh ich alles genauso!