Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







296199. Mokwai schrieb am 11.06.2023 um 21:50 Uhr
Zum Glück geh ich morgen wieder arbeiten.
296198. Bibo schrieb am 11.06.2023 um 21:15 Uhr
296189. G_MICHA schrieb am 11.06.2023 um 20:28 Uhr
Scheiße.

Das reicht als Fazit.

———————
Micha ich schließe mich an.
296197. Rheuma Kai schrieb am 11.06.2023 um 21:04 Uhr
Genau, der Lemke is aufgegangen wie eine Montgolfiere. Kein Wunder daß ihn auch mal ein Becher trifft.
296196. Paul schrieb am 11.06.2023 um 21:00 Uhr
Aber Herr Lemke, haste kein besseres
rotes Shirt als das von Kalle Lagerfeld? Ich hätte gern mit meinem vom Nordwandglühen geholfen ^^
296195. hintermtor1 schrieb am 11.06.2023 um 20:57 Uhr
Ich wollte nochmal mein Verständnis für Einschätzungen wie die von Urmel oder Briese teilen und denke alles in allem isses auch dringend notwendig, dass sich die Fanszene durchaus mal auf n gewissen, niederen(ethischen) Kodex verständigen sollte, damit solche Assiaktionen tatsächlich zumindest mal kontinuierlich weniger werden. Perspektisch gerne aufhören, aber bis dahin is es leider noch ein weiter, weiter Weg. Das wir da leider immer wieder solche Fälle haben, wissen wa alle und haben viele von uns schon live gesehen. Is leider traurige Realität.

Trotzdem danke F-locke und Schloddi für die unmittelbaren Erfahrungsberichte aus der Mitte der Energie Familie.
296194. Rheuma Kai schrieb am 11.06.2023 um 20:57 Uhr
Scheiß Tastatur
296193. Rheuma Kai schrieb am 11.06.2023 um 20:46 Uhr
Vielleicht sollte man vorher weniger sprechen (ÜBER WAS AUCH IMMER), und dann vielleicht mal ein Tor aus dem Spiel erzielen. Sorry, das hätte selbst mit nem bissel Glück nicht gereicht.
296192. Plata e Salud schrieb am 11.06.2023 um 20:37 Uhr
296152. f-locke schrieb am 11.06.2023 um 16:22 Uhr
296161. Schloddi schrieb am 11.06.2023 um 17:09 Uhr
Tolle Beiträge, Danke!
296191. dauerbrenner schrieb am 11.06.2023 um 20:36 Uhr
Morgen 15:30 Uhr Stadthalle Doubleparty...
296190. AltePfeife schrieb am 11.06.2023 um 20:32 Uhr
296187. Paul schrieb am 11.06.2023 um 20:21 Uhr

Das Traumschiff ist nachmittags gesunken.
Jetzt werden die Trümmer eingesammelt.
296189. G_MICHA schrieb am 11.06.2023 um 20:28 Uhr
Scheiße.

Das reicht als Fazit.
296188. hintermtor1 schrieb am 11.06.2023 um 20:21 Uhr
Nachtrag: zu 296184. hintermtor1 schrieb am 11.06.2023 um 20:09 Uhr:

Nicht der Rasensprenger war's, sondern der Greenkeeper der im Rasen rumgestochert hat wo sich unsere Wechselspieler warm machen wollten.
296187. Paul schrieb am 11.06.2023 um 20:21 Uhr
Jetzt Traumschiff mit Harald Schmidt. Rock n Roll.
296186. hintermtor1 schrieb am 11.06.2023 um 20:17 Uhr
Andererseits werden sich auch wieder genügend Stimmen finden die sagen:"Ja war eben einfach auch abgezockt von Haching und ja nischt Verbotenes. Auf wie neben dem Platz." Im Gegensatz zu einigen Aktionen unserer Fanszene.
Und das Traurige is, leider ham se sogar recht.
296185. Urmel schrieb am 11.06.2023 um 20:15 Uhr
296183. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 20:06 Uhr

Magst du sogar recht haben. Bin nebenbei auch auf Facebook unterwegs und da läuft es genau so ab. Noch zwei Tage und jemand hat jemanden gesehen, der die armen Fans aufs Spielfeld geschubst hat.
296184. hintermtor1 schrieb am 11.06.2023 um 20:09 Uhr
Zunächst mal Scheiße, Scheiße, Scheiße und große Leere!
Ich will hier in keinster Weise irgendwelche Böller oder sonst welche Aggressionen relativieren, rechtfertigen oder entschuldigen, aber diese beschissene Reli ist ohne Wenn und Aber eine Einladung für Personen die das nötige Aggressionspotenzial mitbringen eine "Einladung", wenn sich in deren äußerst begrenztem Horizont das vermeintliche Recht dafür ergibt.
Nichts desto trotz muss ich dann eben sehr genau kontrollieren oder entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen. Wir haben nun mal im Verhältnis zum Vorortverein Unterhaching eine erheblich größere, ganz andere und wesentlich homogenere Fanbase. Das auch einzelne Problemfälle die sich dann leider auch für solche Situationen wie heute zusammen organisieren dabei sind, ist nun auch kein Geheimnis.
Ebenso sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Haching auch unterschiedliche Psychospielchen an den Tag gelegt hat, die sicher nicht unbedingt zu mehr Ruhe beigetragen haben. Ewiges Zieren vor der Zusage für die Reli, Suggestion von Geldproblemen bzgl Lizenz, aber dann per Charterflug in Welzow landen und nochmal eben ein kleines Trainingslager vor der Reli ansetzen. Dann diese überaus ausgedehnten "Krampfanfälle" in den Spielen, oder der Rasensprenger der plötzlich in der HZ angeht, wo sich unsere Wechsler warm machen wollen, oder die Sticheleien und Verallgemeinerungen gegen Energie-Fanszene.
Nochmal: Becherwürfe, Dauerpyro, Haching Bus-Sache in CB, sonstige Aggressionen von einigen wenigen unserer"Fans" sind ohne jeden Zweifel zu verurteilen und dafür kann man sich nur entschuldigen.
Aber: Wieder nur DAS eindimensional zu betrachten, is billig!

Zur Spieleinschätzung und was kommt fällt mir leider grade nischt sinnvolles ein. '-(
296183. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 20:06 Uhr
Urmel .... Das siehst du jetzt aber überspitzt und falsch. Jeder Post der hier heute von wem auch immer abgesetzt wurde, legt die Geschehnisse ab. Aber natürlich darf man ja auch mal die Frage stellen wie es dazu kommen kann.
296182. Urmel schrieb am 11.06.2023 um 20:02 Uhr
Guck dir Diskussionen an. Solang wir uns mehr über die Nicht-Verhinderung der Fehler durch die Sicherheitskräfte aufregen als über die Fehler selbst dieser Idioten, wird sich rein gar nix ändern.
296181. Briese schrieb am 11.06.2023 um 19:57 Uhr
Komplette Leere. Auf dem Platz und daneben einer der schlimmsten Tage, an den ich mich erinnern kann. Und es hing ja zusammen. Nach der Unterbrechung war es komplett weg, bis dahin hatten wir ja noch Druck gemacht.

Also müssen sich die vier, fünf Clowns, die in den Innenraum wollten (um was genau zu tun?), mit verantwortlich fühlen. Aber es wird ihnen egal sein. Aber uns halt nicht. Deshalb: Können wir diesen Typen nicht irgendwie klarer machen, dass wir sie nicht haben wollen? Dass wir es satt sind, alle zusammen wegen ihnen als Cottbus-Chaoten bezeichnet zu werden? Es gab ja diese Töne aus dem Block, zb der eine, der auf den Zaun zwischen den Blöcken geklettert war, aber viel zu leise. Wir brauchen mehr Selbstreinigungskräfte, müssen lauter werden. Wo waren unsere Capos? Warum rufen die nicht zur Ordnung?

Wenn ich gesehen habe wie dieser eine Spack auf den Sitzplätzen unten den Linienrichter mit Bier überschüttet hat (dafür wurden anderswo schon Spiele abgebrochen, nicht auszudenken!) und danach die Werbebande kaputt gemacht und provokativ auf den Rasen geault hat. Da müssen fünf Leute hin und mal ne Ansage machen. So werden wir immer der Assiverein bleiben. Ich bin es leid.
296180. shane douglas schrieb am 11.06.2023 um 19:54 Uhr
Am heutigen sonnigen Sonntage.

12:30 Uhr 1.Kreisklasse Staffel 2 Mittelsachsen (Meisterrunde)
VfB Saxonia Halsbrücke II - SpG Bobritzscher SV II /Pretzschendorfer SV 1:7 (1:2)
Schulsportanlage Am Schachtweg 2 (Kunstrasenplatz) in Freiberg/Sachsen (Non League Ground)
Eintritt frei vor 21 Zuschauern

15:05 Uhr 1.Kreisklasse Mittelsachsen (Platzierungsrunde)
SpG SV Grün-Weiss Breitenau/ SV Oberschöna II - TSV Einheit Claussnitz 1864 II 0:2 (0:2)
Sportplatz Breitenau, Straße des Friedens
Eintritt: 2,00€ (blauer Kinoschnipsel) vor 37 Zuschauern

Sport frei!
296179. Stendalfan schrieb am 11.06.2023 um 19:45 Uhr
Ein Pyro-Geschoss landete zumindest bei uns in der eigenen Trainerbank, große Klasse.
296178. Urmel schrieb am 11.06.2023 um 19:37 Uhr
Wer fühlt sich schließlich nich von offenen Toren provoziert?^^
296177. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 19:29 Uhr
Bei den Kommentaren im Spiegelartikel kommen wir ja wieder richtig gut weg ....

Ich kann diese Sachen auch nicht gut heißen,soviel vorweg. Aber natürlich kann ich den Frust nachvollziehen ....
Und das ist eben was anderes als beispielsweise Bielefeld. Die waren/sind auf das eigene Team und den eigenen Verein sauer. Randalieren in Wiesbaden mit Pyro und den Versuch eines Platzsturms, abe da kommt keine Polizei....

Heute war man eher frustriert über die Relegation, den Gegner und den ganzen Ablauf .... Keine Pyro (habe ich zumindest nicht gesehen im Block) und man gab diesen Leuten die Möglichkeiten, durch nicht vorhandene Ordner vor dem Tor ...

Wolltean das Geschehene provozieren?



296176. rundox schrieb am 11.06.2023 um 19:22 Uhr
Außerdem hast du den viel größeren Fehler übersehen.
Welche Relegation?
296175. rundox schrieb am 11.06.2023 um 19:21 Uhr
AP, sei nicht so kleinlich.
Die beiden Sätze muss man nicht unbedingt im direkten Zusammenhang sehen.
296174. AltePfeife schrieb am 11.06.2023 um 19:19 Uhr
296173. rundox schrieb am 11.06.2023 um 19:14 Uhr

Am 12. und 15.06.2023 ist Relegation. ?????????

Dauerkarten für die Relegation? :-)
296173. rundox schrieb am 11.06.2023 um 19:14 Uhr
So, hilft nix.
Rahmenterminplan heruntergeladen.
Am 12. und 15.06.2023 ist Relegation.
Wann gibt es Dauerkarten?
296172. Pontifex schrieb am 11.06.2023 um 19:08 Uhr
Sportlich eindeutiger konnte das nicht ausgehen. Aus irgendwelchen, noch zu analysierenden Gründen haben wir das Potenzial nicht auf den Rasen bekommen.
Sich ein paar Tage darüber ärgern ist okay. Dann aber den Blick nach vorn richten und Lehren aus den Relegationsspielen ziehen. Woran hat es gefehlt?
Die Defizite sollten im Hinblick auf die Ligaspiele der nächsten Saison aufgearbeitet werden.
Dann geht es darum, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die nächste Saison zusammenzubekommen. Ich hoffe, dass möglichst viele Leistungsträger, die Perspektive haben und den Willen habe, gehalten werden können, um Anlaufschwierigkeiten in die neue Saison, wie in dieser Saison gesehen, minimal zu halten.
Kommen die sportlich Verantwortlichen zu der Einschätzung, dass man erneut eine Mannschaft zusammenbekommt, die oben mitspielen kann, sollte das Saisonziel klar sein.
In dieser Saison ist die gewonnene Meisterschaft nichts wert. Bleibt als Trost der Landespokalsieg. In einer Woche ist Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde.
Meister müssen aufsteigen!
296171. dauerbrenner schrieb am 11.06.2023 um 18:32 Uhr
Von Minute zu Minute kommt es mir mehr vor, als wären wir abgestiegen und nicht als souveräner Meister und Pokalsieger aus dieser Saison heraus gegangen...

MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!!!
296170. FCBUNDFCE schrieb am 11.06.2023 um 18:16 Uhr
296167. Schwabenpower schrieb am 11.06.2023 um 17:41 Uhr

Gern erzählen, denke hier brauchen einige ähnlichen Trost..
296169. ohooheho schrieb am 11.06.2023 um 17:57 Uhr
Hatte mit einem Hachinger nach dem Spiel gesprochen. Er sagte, dass es von Cottbus zu viel Anstachelei war. Und dann das im Block, das geht nicht.
Aber er sagte noch eins: Cottbus war ein würdiger Gegner.

Trotzdem Mist …
296168. Opossum schrieb am 11.06.2023 um 17:43 Uhr
296161. Schloddi schrieb am 11.06.2023 um 17:09 Uhr
Ich glaub, am Ende haben uns nicht nur sportlich ein, zwei Mittel gefehlt. Sondern auch dieser Wir-Moment, der beim letzten Mal gegen Weiche da war … oder zumindest meine ich, den so wahrgenommen zu haben.
-
Hab ich auch so empfunden und würde es noch erweitern... eine "Aufstiegsmentalität" ging in beiden Spielen nicht von unserer Mannschaft aus.
Gefühlt sind wir immer mehr dem Hadern und Verzagen verfallen. Das Halbzeit-Interview unseres Präsidenten hat Bände gesprochen... für den war das da im Prinzip schon durch.
Dass Leistungsträger und Führungsspieler in diesen beiden Spielen gar nichts bewegen konnten (und eher einige Ersatzspieler die Kohlen aus dem Feuer holen sollten), legt leider den Verdacht nahe, dass sie auch ohne unseren Aufstieg schon sicher sein konnten, nächstes Jahr dritte Liga zu spielen. Fehlt nur noch, dass jemand bei Haching auftaucht... aber so läuft das eben.
Es würde mich freuen und auch überraschen, wenn einer von denen es kommende Saison nochmal versuchen und uns helfen möchte... würde uns den Kaderumbau erleichtern.
296167. Schwabenpower schrieb am 11.06.2023 um 17:41 Uhr
Das was heute nach Abpfiff passiert ist, hat mir meinen Tag gerettet. Danke an alle die daran beteiligt waren. Das ist Energie!
296166. Deichkind schrieb am 11.06.2023 um 17:40 Uhr
Bittere Pille. Trotz alledem war es mal wieder schön als Fan im Exil live dabei zu sein und das Team zusammen mit den anderen Fans anzufeuern.

Ich danke nochmal @Urmel für die Karte! :)

Dann halt nächstes Jahr.

Nur Energie!
296165. Ramirez schrieb am 11.06.2023 um 17:35 Uhr
Das unangebracht aggressive Verhalten der Polizei habe ich schon VOR dem Anpfiff zu spüren bekommen. Absolut kafkaesk.
296164. dauerbrenner schrieb am 11.06.2023 um 17:31 Uhr
Wir kommen auch morgen wieder, keine Frage...
296163. dauerbrenner schrieb am 11.06.2023 um 17:28 Uhr
Danke, @Schloddi
296162. Urmel schrieb am 11.06.2023 um 17:28 Uhr
296161. Schloddi schrieb am 11.06.2023 um 17:09 Uhr
Dafür gab es entgegen Urmels Vermutung keinen Spießrutenlauf, sondern tatsächlich noch einige aufmunternde Worte.

Du glaubst gar nich, wie ich mich gerade darüber freue, mich geirrt zu haben. Danke!
296161. Schloddi schrieb am 11.06.2023 um 17:09 Uhr
Brutale Erfahrung einfach.

Ich glaub, am Ende haben uns nicht nur sportlich ein, zwei Mittel gefehlt. Sondern auch dieser Wir-Moment, der beim letzten Mal gegen Weiche da war … oder zumindest meine ich, den so wahrgenommen zu haben.

Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze. Sei es, die Lizenz-Nummer, ob die nun mit Flieger anreisen oder nicht und wie viele Krämpfe die schinden, diese Ekligen. Ich hatte das Gefühl, dass das viel mehr Aufmerksamkeit von uns bekommen hat als es sollte. Und irgendwie den Fluss gestört hat. Dass die organisatorisch dritte Liga eigentlich nicht können, haben die heute eindrucksvoll bewiesen. Vom Einlass bis zum Catering. Hilfe war das schlecht. Geschenkt.

Denn spielerisch waren die halt leider abgezockter. Ich glaube aber, dass – wenn Sherba oder Malcom die Bude gemacht hätte – Haching richt geschwommen wäre. Hätte hätte … am Ende alles egal.

Durchatmen. Aufstehen. So schwer es auch gerade scheint.
Brutale Erfahrung einfach. Dafür gab es entgegen Urmels Vermutung keinen Spießrutenlauf, sondern tatsächlich noch einige aufmunternde Worte.

Egal, wo und wie … nur Energie.

(Und wirklich schade für 47.)
296160. Lausi schrieb am 11.06.2023 um 16:58 Uhr
Klar,war die letzten Jahre ja auch kein Problem.
296159. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 16:56 Uhr
Nächste Saison dann halt direkt aufsteigen, kein Problem.
296158. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 16:56 Uhr
Komisches Sicherheitskonzept .... Müssten nicht während des Spiels Ordner vor den Blöcken stehen? Und weißan ob die Fans vor dem Spiel eigenmächtig in die Pufferzone gegangen sind, damit es nicht so eng ist oder würden diese rubergebeten
296157. Lausi schrieb am 11.06.2023 um 16:49 Uhr
Viel Spaß @Gegengerade... Spielen heute in Leipzig,oder?

Jetzt erstmal Heim nach L
296156. Lausi schrieb am 11.06.2023 um 16:46 Uhr
Leider am Ende in beiden Spielen nicht auf Augenhöhe mit Haching. Das war zu wenig. Hat sich aber leider schon vorher angekündigt. Anstatt sich ordentlich vorzubereiten, lässt sich Wollitz lieber von den Spielchen von Haching Nervös machen.
296155. Benne schrieb am 11.06.2023 um 16:40 Uhr
296144. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 15:40 Uhr

Der Block war zum Innenraum geöffnet. Ordner waren keine am Block, die kamen erst angerau als es brenzlig wurde. Die Reaktion der Polizei im Bezug auf Pfefferspray war überzogen. Die haben in den geschlossenen Block reingesprüht. Wer da unten stand war die ärmste Sau. Soll aber nicht heißen das ich das Verhalten von einigen idioten in unserem Block für Gut heißen will. Leider sind da immer welche ohne Hirn ausgestattet.
296154. Gegengerade schrieb am 11.06.2023 um 16:40 Uhr
Ich lese jetzt nix. Ich gehe jetzt zu Iron Maiden.
296153. Schtief schrieb am 11.06.2023 um 16:38 Uhr
Relegation verlieren ist wie Absteigen. Man steht vor einem Haufen nix und beginnt von vorn.

Kommt alle gut nach Hause.

Nur Energie
296152. f-locke schrieb am 11.06.2023 um 16:22 Uhr
Heftig. Bitter. Tut weh. Eine charakterlich ganz starke Saison nicht gekrönt. Auch die Fans waren da, nicht nur heute. Es gab ganz tolle Szenen zwischen uns und dem Team. Das ist für mich gerade der aller größte Trost!

Doch das Ergebnis heute, nach letztem Mittwoch und der (persönlichen) Überraschung, wie flott und abgeklärt Haching sein kann, nicht mehr der große Dolchstoß. Hoffnung war immer da, natürlich, tagelang, auch nach dem heutigen 0:1. Nach der unfreiwilligen Pause und dem zweiten Tor, wusste ich auch, es ist Schluss. Die dicke Frau hat gesungen.

Glückwunsch Haching. Geschmäckle bleibt, aber in den beiden Spielen besser. Wir haben in etwa 200 min kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht. Haching war aber auch nicht aufs "Spielen" aus.

Und jetzt mal ein ganz positives ABER - Wir werden ein Grundgerüst unseres Teams erstmal behalten, weil Vertrag². Und Pele selbst meinte ja auch klar, er verlässt uns nicht nochmal. Vertrag hat er ja. Also, wenn wir volle Granate auf den zweiten Meistertitel gehen, sind da auch noch ein paar unserer ganz besonderen Schlüsselspieler dabei. Wäre nur mein Gefühl.

Borge, Hilde, Hasse, Hofmann wollen das (vielleicht) nicht so stehen lassen. Badu sollte auch schauen, wo er den besten Fußball spielen kann. Hotte und Wähling kann ich null einschätzen, denke aber tschö genauso wie bei Geisler und AAA. Und sollten aus den "Schade-Millionen"^^ ein paar Euros über bleiben...ma kieken.

Wie Bayern 2012...jetzt erst recht. MEISTER 2024! Was denkt ihr eigentlich, wie die anderen Anwärter aus der RLNO gerade kotzen? Es geht nächstes Jahr NUR über UNS! Und übrigens, ist das nächstes Jahr auch ne saugeile Liga. Komischerweise ist meine Trauer nicht so groß, wie erwartet. Aber ich gehe von einer Hammersaison 23/24 aus. Und Haching...ich denke, heute in einem Jahr spielen wir wieder eine Liga über Ihnen. (In zwei Tagen Aktien verkaufen^^)

Nur Nur Nur Energie!

²https://www.transfermarkt.de/fc-energie-cottbus/kadernaechstesaison/verein/25

Sorry Lichtenberg, geiler Club mit tollem Stadion. Kommt wieder!
296151. FCBUNDFCE schrieb am 11.06.2023 um 16:01 Uhr
296136. bummi schrieb am 11.06.2023 um 15:30 Uhr
War meine größte Sorge, dass der Block die Nerven verliert. Leider Realität geworden.

Man muss es jetzt auch nicht überdramatisieren - da waren vllt zwei Hände voller Schwachmaten, welche die Tür aufgedrückt haben. Ansonsten über beide Spiele hinweg starker Support (abgesehen von den zwei Hände vollen Deppen pro Spiel).
Haching war besser, wir hatten auch heute gute Phasen, aber die Schlüsselmomente haben wir nicht für uns entschieden. Vielleicht war es am Ende doch die Erfahrung.

Dazu vorm 0:1 der Einwurf wieder 3/4 Meter weiter vorn, Skarlatidis darf nach seinem Handspiel kurz vorm Strafraum eigentlich auch nicht mehr aufm Platz stehen und das 0:2 machen...

Der springende Punkt bleibt aber, dass man nach 34 Spielen als Meister diese zwei Spiele nicht verdient hat.

296150. Opossum schrieb am 11.06.2023 um 15:53 Uhr
Unabhängig davon, was im und vorm Block los ist... dass die Polizei während des laufenden Spiels unsere Coaching-Zone "besetzt", ist ein Skandal! Vollkommen irregulär.