Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
2 User online
· bummi
· cb 70

Pinwand der Energiefans







208998. hannes schrieb am 30.07.2018 um 09:42 Uhr
Toller Kurzbericht vom ZDF über das gestrige Spiel. Mit vielen Stimmen von Fans.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/dritte-liga-122.html
208997. hannes schrieb am 30.07.2018 um 09:39 Uhr
208994. Fuzzy schrieb am 30.07.2018 um 09:30 Uhr
Aber die Plattform, die sie angeblich wollen, bekommen sie von euch nun hier seiten- und tagelang!

------------------------

Meiner Meinung nach ist das hier keine wirkliche Plattform. Hier sind ja auch keine Fotos zu sehen.
Das ist hier so eine Art offener Gruppenchat. ;)
Ich glaube das nur ganz wenige der Pyrodeppen überhaupt diese traditionelle Pinwand kennen.
208996. dauerbrenner schrieb am 30.07.2018 um 09:38 Uhr
Moin...Was für ein Montagmorgen...eins von den 7 Bieren gestern muss wohl doch schlecht gewesen sein...aber, Geil war's schon gestern...;-)
208995. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 09:34 Uhr
willst du diesen bockmist totschweigen?

wenn plattform,dann wohl schon eher bei fatzebuck oder instant
208994. Fuzzy schrieb am 30.07.2018 um 09:30 Uhr
Aber die Plattform, die sie angeblich wollen, bekommen sie von euch nun hier seiten- und tagelang!
208993. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 09:25 Uhr
ja,gerdae eben gesehen
208992. Schtief schrieb am 30.07.2018 um 09:22 Uhr
208991. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 09:19 Uhr

Geile Bude gemacht.
208991. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 09:19 Uhr
zwickau hat ja jetzt auch ne schwarze perle da vorn im sturm - 1,96m gross und schnell
208990. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 09:16 Uhr
wenn denn von denen einer überhaupt bis 50 zählen kann
208989. DerScharfrichter schrieb am 30.07.2018 um 09:08 Uhr
Sollen die Pyrolover die das so schön fanden doch gleich mal 50 Euro an den Verein überweisen,sollte es ihnen ja wert sein.Geld bitte nicht auf das Spielfeld werfen auch wenn es keinen gefährdet.Bitte kontrolliert einzahlen.
208988. hannes schrieb am 30.07.2018 um 09:04 Uhr
Noch ein kurzes Wort zu Kevin S.
Er hat ja aus seiner Nähe/Sympathie zu den Ultras noch nie ein Geheimnis gemacht. Ist mir bisher ja auch ganz sympathisch gewesen diese Fannähe.
Doch wenn er auf Instagram ein Foto von der Pyroaktion teilt, ist es einfach nicht gut für den Verein.
Die Pyrodeppen bekommen doch da gleich wieder nen St**der.
Wenn Kevin die Strafe fürs Pyro vom Gehalt abgezogen bekommen würde, würde er vielleicht anders drüber denken.

Gerade durch seine Nähe zu den Ultras, könnte er durch gut gewählte Worte gegen die Pyro im Stadion, vielleicht den ein oder anderen erreichen.
208987. hannes schrieb am 30.07.2018 um 08:57 Uhr
Für mich macht die Pyro-Aktion ja ganz besonders dämlich, das sie wirklich mit dem Hintergrund geschah das die Choreo verboten wurde.
Das Spruchband spricht ja Bände...
Es ist also ganz nach dem Motto: "Wenn ihr uns keine Choreo machen lässt, zündeln wir halt und ihr müsst dafür blechen."
Wenn diese Idioten aus Block H damit durchkommen, und demnächst wieder Choreos machen dürfen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Jetzt erst recht muss der Verein Choreos von diesen Fangruppen dort, für diese Saison verbieten und für nächste Saison nur welche zulassen, wenn in diesem Jahr weder Heim noch Auswärts, gezündelt wird.
So lange können ja die C-Block Hools ein paar schöne Choreos machen. ;)
Und auch wenn nicht, wird das Team auch ohne Choreos sportliche Erfolge haben.

Außerdem hoffe ich das sowohl der Capo der das Signal zum Zünden gegeben hat, als auch die Zünder, welche natürlich ungleich schwerer zu indentifizieren sind, Stadionverbot bekommen!

Sollen sie sich doch demnächst alle bei einem zu Hause vorm Fernseher treffen um die Spiele zu sehen und denn dort Pyros zünden...
Ob Pyros jetzt schön, sicher oder was auch immer sind. Sie sind halt verboten, kosten dem Verein Geld, und verschmutzen weiter das Image des Vereins.
Und das ist der springende Punkt.
208986. Beecke schrieb am 30.07.2018 um 08:55 Uhr
208981. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 08:18 Uhr

Die Strafen sind denen sowas von Sch***-egal. Sie müssen diese ja nicht selbst tragen, das machen ja andere für sie. Sie erfreuen sich nur gegenseitig an ihrem "Mut", ihrem "Einfallsreichtum" (ob der Aktion und des hinein-schmuggelns von diesem Dreckszeug), weil sie einfach so mega-geil sind. Mich (!) nervt es ohne Ende, es bringt immer wieder den Verein in Verruf und kostet ihn unendlich viel Geld, Sponsoren denken sich "Dafür sollen wir unsere Kohle rüber rücken?", das Geld kann nicht dorthin fließen wo es dem Verein nutzt. Letztendlich nervt es mich als Asthmatiker - diese Pyro-Deppen können sich einfach nicht vorstellen, wie schlimm Luftnot ist, wie lebensbedrohlich sich das anfühlt. Da hilft es eben dann nicht, wenn "nichts auf Feld flog" oder "es schön aussah".
208985. Kolki schrieb am 30.07.2018 um 08:52 Uhr
Ja und da auch wiedermal die Treppen mit Menschen zugestellt waren, gab es nicht mal eine Fluchtmöglichkeit.
208984. Gallier schrieb am 30.07.2018 um 08:52 Uhr
208978. Börgi schrieb am 30.07.2018 um 07:12 Uhr
Top @Börgi
208983. Kolki schrieb am 30.07.2018 um 08:49 Uhr
Was da so "schön" aussah, fand meine Tochter und das Enkelkind paar Stufen oberhalb, im "H" wenig prickelnd!
208982. Benne schrieb am 30.07.2018 um 08:25 Uhr
Ich sehe es wie @Ingo. Mittlerweile hat das doch längst nichts mehr mit Support zu tun sondern nur um sich auf Kosten anderer selbst darzustellen oder so wie gestern, dem Verein eins auszuwischen bzw zu erpressen!
208981. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 08:18 Uhr
sieht schön aus

hat keinen gefährdet

flog nichts aufs feld

was sind denn das für argumente???

die strafen sehen auch sehr schön aus für unseren verein
208980. Rusty James schrieb am 30.07.2018 um 08:07 Uhr
Moin!

Top @Börgi....bin ganz deiner Meinung!
208979. Major schrieb am 30.07.2018 um 07:24 Uhr
Moin!
208978. Börgi schrieb am 30.07.2018 um 07:12 Uhr
Ps. Nachtrag:

Um den Punkt auch nochmal klar zu stellen:

Die Ultra-Gruppierungen sind irgendwann um die Jahrtausendwende mit dem Ziel gestartet die Fankurven zu beleben und die eigene Mannschaft lautstark und mit optischen Elementen zu unterstützen!

Mittlerweile ist es den Gruppen aber eigentlich wichtiger in irgendeinem Ultra Internet Forum schöne Bilder reinzustellen.
Und genau das ist "Die Überhöhung der Nebensächlichkeit", die zurecht angemeckert wird. Den letztlich geht es hauptsächlich um die 22 Männer auf dem Platz und nicht um die hintern Zaun! Da ist wieder mehr Demut gefragt.
208977. Börgi schrieb am 30.07.2018 um 06:51 Uhr
Moin. Sicher ein schöner Start in die Saison, auch wenn man natürlich vor den Toren arg von Rostockern Fehlern profitiert hat und Hans A. sicher auch noch nicht top eingespielt war.


08934. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:05 Uhr
Zur Nebensache Pyro. Man muss hier auch mal ganz klar und deutlich sagen. KEINE Spielunterbrechung, NIX auf m Platz, ALLES kontrolliert. Dafür sollte es einfach keine Strafe geben. Das war einfach nen nettes Intro, was ein viel besseres Intro ersetzt hat und wovon mehere Seiten wieder profitiert hätten.
Ich weiß ja das sich unsere Szene mit kontollierten Pyroaktionen in den letzten 2 Jahrzehnten stark zurück gehalten hat. Aber gerade bei den 3 letzten Aktionen kann man sich auch nicht beschweren. Eher sollte man mal beim DFB nachfragen warum man für sowas Strafe zahlen muss. Ich bin komplett auf euer Seite wenn damit nicht vernünftig umgegangen wird, die Rotze durch die Gegend fliegt oder Böller hoch gehen. Aber da war Platz, die Leute hatten Abstand und niemand war in Gefahr. Vllt. ist das mal ne andere Sicht dazu.
Jedenfalls sollte heute das Ergebnis im Vordergrund stehen! Wir haben noch nichts erreicht, nur 3 Punkte!
---
Vor 10...15 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt.

Aber Pyro hat sich mittlerweile völlig überlebt und dient alleinig der Selbst-zur-Schaustellung.

In den 90er und 00er war Pyro sicher mal ein Teil der FANkultur. Aber spätestens seit der DFB-seitigen Beendigung der Legalisierungsbemühungen ist Pyro gestorben und nur noch Teil einer ULTRA-kultur, die sich selbst immer mehr isoliert und mittlerweile ein eher störendes Element ist.

Und ich meine hier explizit nicht die Gruppen, die sich alleinig dem friedlichem Support widmen und schöne Choreographien durchführen!

Sondern den Teil der Gruppen die andere Gruppen vertreiben (Ist ja nicht nur in Cottbus ein Problem...), die sich Gewalt offen wenn nicht sogar Gewalt suchend präsentieren und ja auch den Teil der sich erstmal ewig hinter einer Blockfahne versteckt, ihr Ding durchzieht nur um sich dann wieder umzuziehen... Somit wird eine sinnvolle Unterstützung der Mannschaft einfach minutenlang torpediert und genau das war ja mal der Anspruch!

Und spätestens beim vermummen sollte doch jedem klar werden, dass es einfach vom Veranstalter nicht gewollt ist???
208976. handy schrieb am 30.07.2018 um 06:12 Uhr
durchzuführen
208975. handy schrieb am 30.07.2018 um 06:12 Uhr
Guten Morgen

Ich finde Pyro eigentlich nur schlimm, wenn es in den Blöcken gezündelt wird. Bei dem Pokalhalbfinale gegen Karlsruhe anno 1997 (?) wurde ja extra beim DFB beantragt, Pyro auf dem Vorrasen drchzuführen. Da widerrum fand ich es angenehm.
208974. DerScharfrichter schrieb am 29.07.2018 um 22:49 Uhr
Verboten ist verboten,Pyro braucht beim Fußball kein Mensch,schön ist es auch nicht.Muss man nicht schönreden.
208973. bummi schrieb am 29.07.2018 um 22:47 Uhr
Kleine Frage am Rande: Wieso eigentlich ein Doppel-Echo? Sind doch anderthalb Wochen bis Haching...
208972. EB schrieb am 29.07.2018 um 22:46 Uhr
Ansonsten übrigens Kapo raus.Braucht keine Sau diesen Scheiss. Nazis Raus!
Forza Energie!
208971. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:38 Uhr
Es lebe der Zigeunererfolg!
208970. KKS schrieb am 29.07.2018 um 22:37 Uhr
Kenne nur eine Sympathie:
für Cottbus und die Energie!

Prost ihr Zigeuner!
208969. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:37 Uhr
..thi
208968. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:36 Uhr
208965. KKS schrieb am 29.07.2018 um 22:34 Uhr
Dieses Pack meldet sich doch nur durch Stellvertreter und Sympatisanten!
208967. KKS schrieb am 29.07.2018 um 22:35 Uhr
Mamba mit 2 Vorlagen und Viteritti mit 2 Toren an der Spitze der jeweiligen Ligastatistiken!
208966. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:34 Uhr
Damit dieser schöne Sieg nicht mehrfach kaputt gemacht wird müssen wir die Rahmenbedingungen, welche Chaoten schaffen, anprangern und eleminieren!
Schönes Fußballfest lebe nachhaltig fort!
208965. KKS schrieb am 29.07.2018 um 22:34 Uhr
Und was Mamba vor dem 3:0 macht ist mannschaftsdienlich hoch 10!

Das sind die richtigen Erkenntnisse! Gebt den Unvernünftigen doch jetzt nicht noch eine Plattform!

Nur der FCE!
208964. KKS schrieb am 29.07.2018 um 22:32 Uhr
Prost auf Fabios italienisch-deutsche Birne!
208963. KKS schrieb am 29.07.2018 um 22:31 Uhr
Jetzt sollten wir es doch bald haben... mir geht hier der Sieg grad unter! Bin immer noch im geistigen Schlaraffenland!
208962. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:30 Uhr
Mal sehen, was von denen zum Pokalspiel alles ins Stadion geschleppt werden kann?
Höfliche Kontrolle?
Schönes Feuerwerk?
Dann ist ja der DFB Veranstalter!
208961. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:27 Uhr
In allen Punkten gebe ich dir vollkommen recht!
208960. bummi schrieb am 29.07.2018 um 22:19 Uhr
208936. Gegengerade schrieb am 29.07.2018 um 21:17 Uhr
Einzig übel stößt mir auf, dass die choreo durch Pyro ersetzt wurde. Das hat für mich auch etwas von Strafe der Fans an den Verein.
------------
Was man ja auch mit dem Spruchband davor quasi dokumentiert hat. Und letztlich ist es genau diese Arroganz, die einfach stört.
208959. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:15 Uhr
Genau so! Danke!
208958. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 22:14 Uhr
Ganz deiner Meinung @wastl.
208957. Wastl schrieb am 29.07.2018 um 22:12 Uhr
Auch das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik ist verboten und wird mit Strafzahlungen sanktioniert. Daher schadet jeder Pyromane bewusst dem Verein. Verstehe nicht wie man das gut heißen kann.
Hinzu kommt heute noch der Anlass. Als Reaktion auf ein Coreoverbot. Was wird jetzt wohl die Reaktion des Vereins darauf sein? Zukünftig jede Coreo erlauben?
208956. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:07 Uhr
SgP! Sehr gut Paul!
208955. Paul schrieb am 29.07.2018 um 22:06 Uhr
Wer Energie liebt, zündet nicht, wer den DFB oder die DFL hasst, auch nicht.
208954. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:03 Uhr
208952. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:59 Uhr
....
Ich fand das heute wie gesagt überhaupt nicht erwähnenswert.
...
Habe es aber trotzdem zum Thema gemacht! :-)))
208953. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:01 Uhr
Mal sehen und hören, ob der KAPO wieder auf dem Podest steht?
Lieber FCE bitte handeln!
208952. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:59 Uhr
Nebenbei bin ich nicht der jenige mit dem ihr diskutieren müsst darüber ;) bin kein Anwalt für irgendwen oder jemand oder ne Meinung.
Ich fand das heute wie gesagt überhaupt nicht erwähnenswert. War einfach nett. Und weltweit halt einfach Standard.

Macht euch mal nen Bier auf. Öffnet die Telekomsport app und schaut euch das Spiel nochmal an, wie ich jetzt. (Oder von mir aus den MDR Link)

Nur Energie. Heute genießen. Morgen Fokus nach Wiesbaden
208951. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 21:53 Uhr
Tja^^
208950. Picard schrieb am 29.07.2018 um 21:53 Uhr
„Nettes Intro, welches ein besseres ersetzt hat“ ... und das Geld und vielleicht auch etwas Reputation kostet - in der Summe erscheint mir das eher negativ ... Es wird sicher ziemlich lange dauern, bis das nicht mehr vorkommt - oder legal wird ...
208949. Picard schrieb am 29.07.2018 um 21:50 Uhr
Ingo@ immer diese jungen Leute ... pps@ allit jut ... wurde bestimmt schon hunderte Male FRÜHER hier zitiert ...