0 User online
Pinwand der Energiefans
Da hat Gurke meines Wissens Recht
Fand dazu auf die Schnelle auch einen Artikel aus dem letzten Jahr:
--
"Dürfen nach 18 Uhr weiter vertragslose Spieler verpflichtet werden?
Nein, diese Möglichkeit haben die deutschen Vereine nur nach der Wechselfrist im Sommer."
https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/deadline-day-das-muessen-sie-zum-winter-transferfenster-wissen_aid-17805475
241000. ... schrieb am 23.01.2020 um 12:40 Uhr
...hatte die diskussion auch mit nem kumpel..."aber die können doch dann auch vertragslos noch wechseln"...ja schon...aber als vertragsloser hast du deutlich weniger verhandlungsspielraum und wirst da keine großen scheine machen...
----------
Mir war so, als ob die Vereine in Deutschland nach dem 31. Januar auch keine vertragslosen Spieler mehr unter Vertrag nehmen dürfen. Da kann aber sicher Goran was dazu sagen.
...hatte die diskussion auch mit nem kumpel..."aber die können doch dann auch vertragslos noch wechseln"...ja schon...aber als vertragsloser hast du deutlich weniger verhandlungsspielraum und wirst da keine großen scheine machen...
...
...cool wäre wenn rwe weitermacht, bis 31.01. aber der halbe kader verschwindet und wir ihre "reserve" 5:0 wegballern und die bis ende juni den spielbetrieb am leben halten...
...glaskugelgelotze brauchen nicht wir, sondern die spieler von rwe...wenns echt erst in ein paar wochen den bach runtergeht haben die die chance verpasst den verein in der transferperiode zu wechseln...wäre ich rwe-spieler würd ich noch bis 31.01. abhauen, wenn ich was sicheres haben will...
Das ist alles Glaskugelgeglotze.
Wir sollten die Konzentration hoch halten! Nicht dass Einige schon abschalten. Dann findet das Spiel statt und wir verlieren, da einige dort ihr "Spiel des Lebens" machen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Rot-Weiß Erfurt bis morgen einen Millionenbetrag auftreiben kann, um wenigstens den Spielbetrieb bis Saisonende aufrecht zu erhalten.
Heißt das wir sollten lieber in Erfurt verlieren, dass wir keine Punkte abgezogen bekommen?
Ach Erfurt soll sich aus der Liga verpissen, genauso wie sich Nordhausen verpissen kann. Und Jena gleich hinterher. Der gesamte thüringer Fußball kann sich verpissen. Können ja im Stadtkreis von Kaiserslautern oder Duisburg neu anfangen.
Lok darf am ersten Februar-Wochenende aber punkten und mit uns gleichziehen, wir dürfen das nicht
Lieber sportlich 6 Punkte gegen Erfurt gegenüber 4 von Lok
Daher auch gegen eine RWE-Abmeldung
240991. bummi schrieb am 23.01.2020 um 11:28 Uhr
Hinkriegen würde es jeder Verein! Es muss nur endlich überall Vernunft einkehren und die Vereine dürfen nur das Geld ausgeben, was sie auch einnehmen. Schulden zu machen ist immer ein "Abenteuer", welches auch schief gehen kann - Extremfall ist die Insolvenz.
Wenn unser großter Gegner LOK L 4 Punkte abgezogen bekommt und wir nur 3,dann bin ich PRO Rausschmiss RWE.
Es wäre für mich auch generell ein verheerendes Zeichen, wenn so ein Club wie Rot-Weiß Erfurt nicht mal mehr 4. Liga hinkriegen würde.
Stand jetzt kriegen wir 3 Abgezogen, LOK 4 aber aus 2 Spielen. Sprich wir hätten dann zwar 3 Punkte Vorsprung auf LOK, aber eben die durch Ihr Speil weniger gute Chancen gleichzuziehen.
Daher bin ich PRO Rettung RWE.
Zum Glück bekommen ja nicht nur wir Punkte aus Erfurt-Spielen abgezogen - unsere Mitkonkurrenten ja auch...
tod auf raten,mehr ist das nicht
da ist ja sogar bei Wacker mehr land in sicht das die zumindest die saison zu ende spielen
ich habe da ehrlich gesagt wenig hoffnung das es bei den thüringern weiter geht, das land Thüringen hatte letztes jahr bereits keine gelder zur verfügung gestellt, die stadt selbst jetzt auch, sowie der rückzug dieser doch recht seltsamen investorengruppe. wo soll da jetzt urplötzlich geld herkommen der WENIGSTENS den ligabetrieb aufrechterhält
Hatte einen bösen Traum: wir gewinnen gegen Erfurt, die melden 1 Monat vor Saisonende Ihre Truppe ab, wir bekommen 6 Punkte abgezogen, rutschen damit auf den zweiten Platz und kommen am Ende wegen einem Tor Unterschied nicht in die Relegation. Komischerweise hat sich in meinem Traum dann Pele über die Ungerechtigkeit und Wettbewerbsverzerrung echauffiert ;)
Aber egal, bin gespannt was heute bei Erfurt raus kommt. Hoffe, nicht nur unseretwegen, dass es irgendwie weiter geht.
Nochmal zurück zum gestrigen Thema: Das mit der TV-Vermarktung der 3. oder gar Regional-Liga ist natürlich so ne Sache. Klar gibt es da einige Spiele, die sehr interessant sind und deshalb Fernseh-Zuschauer anlocken - das trifft aber sicher nicht auf jedes Spiel zu (vor allem wenn dann ggf. sogar x-Spiele parallel laufen). Die für die Fernsehanstalten entstehenden Kosten wiegen den Gewinn (durch Werbung) vermutlich nicht auf. Ob dann auch noch Geld für einen TV-Vertrag / für die Vereine übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich klappt dies tatsächlich nur bei einem Unter-Angebot durch die darüber liegenden Ligen, wg. z.B. Winterpause. Hinzu kommt, dass TV-Übertragung natürlich auch Zuschauer aus den Stadien lockt, das ist immer ein zwei-schneidiges Schwert.
tach geld zählende senioren
1,25 Prozent stehen uns zu laut LR, also um die 60.000 Euro.
Ablöse wohl knapp unter 5 Mio. Heißt das bei unseren etwa 1% Anteil (4 Spielzeiten in der Jugend) knappe 50T€ Erlös? Wär ja stark.
https://www.transfermarkt.de/fix-u20-nationalspieler-czyborra-zu-atalanta-ndash-schalke-erhalt-ein-funftel-der-ablose/view/news/352815
Mhhhh Schalke bekommt für Czyborra sogar eine Mio ;)
RIP Terry Jones. Für mich irgendwie immer der, der im Schatten der anderen MP-Gesichter stand.
RIP, Terry Jones - Ruhe in Frieden, Guter.
Die Hängepartie geht weiter.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/entscheidung-ueber-zukunft-von-rot-weiss-erfurt-erneut-vertagt-100.html
Beim BFC von 19:00 auf 20:00 Uhr
240967. Ingo66 schrieb am 22.01.2020 um 14:02 Uhr
Würde ich geil finden!
Und der kleine Czyborra scheint auch noch Kohle in die Kasse zu spielen...
240966. dauerbrenner schrieb am 22.01.2020 um 14:02 Uhr
Na was soll er denn sonst auch sagen, wenn er dort zwei Vorgesetzte für den sportlichen Bereich hat? "Die sind überflüssig, deren Job mach ich lieber mit!"?
Ich bleibe dabei, das geht in der Dreier-Kombo beim FCM kein halbes Jahr lang gut. Wollitz funktioniert nur allein oder gar nicht.
Härtel von Rostock hat doch die Tage erst vorgeschlagen die Dritte ohne Winterpause durchzuführen, um so 4-5 Wochen Alleinstellungsmerkmal im TV und Live-Spielen in den Stadien zu erhalten. So ein Kracher gegen Dynamo am 26.12. oder 30.12. hätte was! Und gäbe definitiv volle Stadien!
die 3.liga denkt ja schon an eine Art deutschen ,,boxing day"
https://www.kicker.de/767713/artikel/trotz_instagram_post_wollitz_staerkt_beck_den_ruecken
Pele ist froh, "nur noch Trainer zu sein...Kann ich nachvollziehen...
Vielleicht wäre insgesamt eine Möglichkeit, dass sich jede Liga selbst vermarktet...
deutlich mehr Fernsehgelder für die 3.Liga? Da gäbe es zwei Möglichkeiten. Die eine, die Vereine der 1. und 2. Liga geben was ab, was ziemlich unrealistisch ist. Die andere, die Spiele werden bei DAZN, Sky oder einem anderen Sender (Amazon?) ausgestrahlt. Von der Telekom gibt es da zu wenig. Ob sich das aber für die Sendeanstalten rechnet?
nur ist leider die 3.liga(wenn wir sie denn wieder erreicht haben sollten) auf Dauer auch eine ,,Totgeburt",sollte sie in den nächsten Jahren nicht deutlich mehr Fernsehgelder generieren
da nutzen dir dann auch attraktive Gegner nichts
"dass der Weg aus der RL heraus zu einer wirklich gefestigten Dritt- oder gar Zweit-Liga-Mannschaft ein sehr schwerer wird."
--------------
Mir würde die gefestigte Drittliga-Mannschaft als Ziel aktuell vollauf genügen. Zweite Liga ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Und die 3. Liga ist ja auch von ihrer Zusammensetzung her echt attraktiv. Wenn da nächstes Jahr noch Dynamo mitkickt....
Stadt Erfurt wird dem.RWE keine finanzielle Unterstützung mehr geben
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-vertreter-stadt-schockiert-ueber-streit-100.html
Lok Leipzig verlor gestern die Generalprobe gegen Aue 1:3
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/testspiel-fc-erzgebirge-aue-gewinnt-gegen-munter-mitspielendes-lok-leipzig-102.html
240955. Beecke schrieb am 22.01.2020 um 10:44 Uhr
240954. Kolki schrieb am 22.01.2020 um 09:33 Uhr
Ich vermute mal, dass es eher darum ging, dass ein junger Spieler (hier Torwart) auch mal Fehler machen darf und dafür nicht während des Spiels ausgepfiffen werden sollte. So etwas verunsichert einen jungen Spieler, macht ihn noch nervöser und führt letztendlich zu noch mehr Fehlern. Hinzu kommt, dass der Spieler ja i.d.R. selbst merkt, wenn er Fehler macht.
Natürlich darf man sich als Fussball-Fan auch kritisch mit den eigegen Spielern auseinander setzen. Beispielsweise hier auf der PW "darf" man natürlich Spieler kritisieren, Fehler ansprechen, Probleme diskutieren. Natürlich sollte es dabei immer sachlich bleiben und darf nicht unter die Gürtellinie gehen (finde ich zumindest).
--------
Danke. Genau so meinte ich das.
@Kolki: Natürlich "darf" man diskutieren, kritisieren und so weiter. Das mache ich hier doch auch immer wieder und ist für mich eine Selbstverständlichkeit. :o)
Du hast aber Recht! Ich habe mich vorhin blöd ausgedrückt. Mit "diese" Diskussionen meinte ich das, was ich bei manchen Spielen im Stadion oder bei Facebook immer wieder mitbekommen habe. Da gab es zum Teil überharte Kritik, dass er extrem fehleranfällig, unfassbar schlecht und Stahl um weiten besser sei. Das fand ich ihm gegenüber ziemlich unfair.
Naja "Liefern" eher im Sinne davon, dass ich es meinen Kritikern gern mal wieder beweisen würde, dass es uns noch gibt und das es bei uns endlich wieder bergauf geht. Aber diesbezüglich etwas explizit vom Verein zu fordern oder zu erwarten ist nicht meine Aufgabe und steht mir nicht zu. Die Felder sind neu bestellt, nun gilt es für mich von der Tribüne aus dieser Saat beim Keimen und Wachsen zuzusehen, und möglichst gut auf dem neuen Weg zu unterstützen.
240955. Beecke schrieb am 22.01.2020 um 10:44 Uhr
-
Gut erklärt. Ist auch meine Meinung Es las sich halt so, als ob man junge Torhüter nicht kritisieren darf.
240953. Erwin Keschneck schrieb am 22.01.2020 um 08:59 Uhr
"Jetzt sollte aber auch mal geliefert werden." --> Die Frage ist, was Du erwartest. Ich selbst bin seit über 40 Jahren dabei (meine ersten Spiele im SdF habe ich so etwa 1977 gesehen) und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt. Ich glaube, dass der Weg aus der RL heraus zu einer wirklich gefestigten Dritt- oder gar Zweit-Liga-Mannschaft ein sehr schwerer wird. Unserer aktuellen Vereinsführung traue ich diesen Weg aber tatsächlich viel eher zu, als einem Werner Fahle. Garantiert ist aber auch da nix...
240954. Kolki schrieb am 22.01.2020 um 09:33 Uhr
Ich vermute mal, dass es eher darum ging, dass ein junger Spieler (hier Torwart) auch mal Fehler machen darf und dafür nicht während des Spiels ausgepfiffen werden sollte. So etwas verunsichert einen jungen Spieler, macht ihn noch nervöser und führt letztendlich zu noch mehr Fehlern. Hinzu kommt, dass der Spieler ja i.d.R. selbst merkt, wenn er Fehler macht.
Natürlich darf man sich als Fussball-Fan auch kritisch mit den eigegen Spielern auseinander setzen. Beispielsweise hier auf der PW "darf" man natürlich Spieler kritisieren, Fehler ansprechen, Probleme diskutieren. Natürlich sollte es dabei immer sachlich bleiben und darf nicht unter die Gürtellinie gehen (finde ich zumindest).
240951. Peter Pansky schrieb am 22.01.2020 um 07:04 Uhr
"...Schade, dass es zeitweise diese Diskussionen um ihn gab..."
-
Erkläre mal, warum Fußballfans nicht über die Leistungen von Torhütern diskutieren sollen/dürfen?
Mal zum Optimismus-Thermometer geschaut:
Also ich für meinen Teil habe berechtigte Hoffnungen, dass die Ära Fahle nun endgültig der Tiefpunkt unseres fast 10 Jahre anhaltenden Niederganges war und wir ab nun wieder an unserer Rückkehr in erfolgreichere Jahrzehnte arbeiten.
Ich für meinen Teil bin nun 16 Jahre mit Leib und Seele dabei. Die letzten Jahre erhielt man dafür bei Kollegen und Co eher mehr Mitleid als Schulterklopfer. Und immer sage ich "unsere Zeit wird kommen". Jetzt sollte aber auch mal geliefert werden.