0 User online
Pinwand der Energiefans
Das tue ich natürlich aus vollem Herzen. Und deshalb ist für mich auch klar, wem ich den Pokalsieg gönne: Keinem von diesen beiden Vereinen, aber da einer gewinnen MUSS da eben doch Leipzig.
Pokal-Halbfinale? Ich hätte 2010/11 die Torlinientechnik begrüßt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
man muss die Bayern schon ganz schön hassen, um solch wilde Theorien aufzustellen...
Dann zum Thema noch dieser Text, und da geht es jetzt nicht nur um DIESEN Elfer, sondern auch um die Vidal-Schwalbe. https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/747630/artikel_baumann_das-ist-nie-und-nimmer-ein-elfmeter.html
Und ob man das wahrhaben will oder nicht: Immer wenn es eng wird, schinden die Bayern sich einen Elfer zurecht. Das fängt am ersten Spieltag an und zieht sich seit Jahren durch die einzelnen Saisons. Was auch an der Theatralik der Bayern-Spielen liegt, die permanent gestenreich Elfer fordern, wenn sie nur angepustet werden, speziell Müller und Lewandowski. Wenn ich gestern Kruse gewesen wäre, hätte ich dem Polen eine reingezogen - allein für die Szene mit dem mehrfachen Schubsen kurz vor Schluss. Und auch das hat natürlich Methode und wird bei den Bayern anders bestraft als bei anderen Vereinen. Man nehme nur Ribery, der in seiner Bayern-Zeit mehrfach mit Tätlichkeiten durchgekommen ist.
225983. MA_CB schrieb am 25.04.2019 um 10:18 Uhr
---
volle Zustimmung. Dadurch, dass die Entscheidung vertretbar war, hielt sich der VAR raus.
https://www.liga3-online.de/osnabrueck-pokal-aus-von-schwerer-engel-verletzung-ueberschattet/?fbclid=IwAR23EFxS02SzvUutNODdZU8i6gBGjpDgzP-lVJjA6axliAhsGxmE-OVDJyw
Abgesehen davon, dass er gegen uns eh gesperrt war, bitter für Koka :(
Goran: Aber Siebert kann doch gar nicht selbst entscheiden, ob er sich das anschauen möchte.
Das entscheiden die Leute im Keller und geben ihm dann Bescheid. (Ist ein Elfer, ist kein Elfer, schau es dir selbst an)
Und da der Bremer ihn nunmal berührt, ist es keine KLARE Fehlentscheidung, somit hielt sich der VAR raus.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass der nicht gepfiffen wird und Bremen weiter kommt, aber rein regeltechnisch ist das alles korrekt gewesen.
Aber auich logisch, dass man das aus Bremer Sicht anders sieht.
Stark finde ich Kohfelds Reaktion, der klar gesagt hat Bayern war besser und es wird auch seiner Mannschaft nicht gerecht, alles auf den Elfmeter zu reduzieren...
Fast so wie im American Football? Hab ich auch schon mal dran gedacht! Weiß aber nich ob die Unterbrechung nich zu lange wird...
Halten wir fest.
1. Gebre Selassie muss da gar nicht hingehen, weil Pavlenka den sicher hat. Das war nicht clever.
2. Trotzdem schmeißt sich Coman nur hin. Kontakt hin oder her. Niemals ein Foul und Elfmeter schon gar nicht.
3. Siebert zeigt genau das, was leider viel zu häufig heutzutage bei Scheidsrichtern passiert. Fehlendes Verantwortungsbewusstsein, eine Art Überzeugung von sich selbst und seiner Sichtweise. Solch eine spielentscheidende Szene in einem DFB-Pokal Halbfinale schaut man sich persönlich im TV an. Wozu gibt es diese Option denn?
4. Wenn er, nachdem er sich verantwortungsvoll die Szene angeschaut hat immer noch auf Elfmeter entscheidet, dann ist es so. Es bliebe dann zwar weiterhin diskutabel je nach Sichtweise. Aber es wäre zumindest transparent und soueverän gegenüber allen Beteiligten. Es war jetzt nicht ein Platzierungspiel zwischen 11 und 12 in Kreiliga C, sondern ein DFB-Pokal Halbfinale.
5. Die nicht in Anspruchnahme des Videobeweises ist fragwürdig, wohl unprofessionell und vor allem nicht fair den Mannschaften gegenüber.
Meine persönliche Meinung
Insbesondere bzgl. des Spiels von gestern, aber auch für andere Spiele mit viel-diskutierten VAR-Entscheidungen halte ich übrigens eine komplett andere Regelung für besser:
Es gibt keinen VAR mehr. Allerdings hat jeder Trainer pro Spiel 2 Mal die Möglichkeit ein Veto bei einer vermeintlichen Fehlentscheidung einzulegen. Der Schiedsrichter (!) und nicht irgend ein Hansel weit entfernt muss sich dann die Situation an einem Bildschirm anschauen und seine eigene Entscheidung ggf. neu beurteilen. Bekommt der Trainer "Recht" ist das genommene Veto nicht "entwertet" - wird gegen die Meinung des Trainers entschieden, ist dieses genommene Veto "verbraucht". Vorausgesetzt der Schiedsrichter bleibt jedesmal bei seiner Meinung, gibt es also max. 4 Spiel-Unterbrechungen. Um die Sache zu verkürzen, könnte man die Overrule-Möglichkeit per Veto auch dem 4. Offiziellen überlassen. In dem Falle wäre dann die Entscheidung des 4. Offiziellen für die SR bindend.
Was meint Ihr?
225975. Schiedsrichter schrieb am 25.04.2019 um 07:34 Uhr
Wäre ja nicht das erste Mal! ;-) Ich erinnere mich an das Spiele gegen Karlsruhe damals - Mitte April war das ja auch. Da wohnte ich in der Nähe von FFM. Während der Übertragung klopfte es irgendwann an meiner Wohnungstür und mein Nachbar kam vorbei. Wegen des Schneefalls fragte er mich, was das denn für eine Spielwiederholung wäre - er könne sich gar nicht erinnern. :-) :-) :-)
Im Sinne eines tiefen Bodens soll es vormittags schön schütten, hoffentlich reicht die Husche;-)
....legt die roten Bälle raus.....
Vielleicht gibt es ja "die Demontage eines Zweitligisten"
Was, Schnee im April? :-)
Laut Wetter.de ist Samstag Energie Cottbus Wetter, kann nur gut für uns sein.
Genau richtig Gegengerade
War geiles Spiel. Hätte es mir ohne Elfer auch noch ne Weile länger angeschaut. Elfer vertretbar. Der Video Assi hat nicht korrigiert und hätte das wohl auch nicht getan, wenn der schieri nicht gepfiffen hätte. War halt bisschen schade.
Klare Fehlentscheidung war es sowieso nicht, der Kontakt war nun mal da
Und nur bei klaren Fehlentscheidungen greift ja auch der Videoassistent ein, was in dem Fall nach Sichtung der Bilder nicht nötig war
So jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu...
Gebre Selassie geht nur in Coman, nicht in Richtung Ball. Für mich wenig clever bis extrem doof. Klar war es nur eine leichte Berührung, aber es war eben eine. Und Coman nimmt diese dankend an. Verständlich natürlich die Aufregung der Bremer Spieler, wäre auf der anderen Seite nicht anders gewesen. Trotzdem aus meiner Sicht durchaus ein zu gebender Elfmeter - auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung, wie es einige sehen mögen.
2x 6:0 für die Bayern...^^
Richtig, Hannover hat eh nix mehr zu verlieren und kann der Liga einen Dienst erweisen.
...trotzdem hat Werder eine tolle Truppe. Es macht Spaß, ihnen zuzusehen. Bin ich mit Thomas Müller einer Meinung...;-)
Also Bayern ist mal sowas von verdient ins Finale gekommen. Klares Chancenplus und gut aufgelegte Truppe. Sicher kannst du über den Elfer diskutieren. Beim ersten Hingucken hab ich auch gedacht, kein Elfer. Aber in der Zeitlupe hat man klar gesehen, dass Gebre Selassi eine wichtige Zweikampfregel klar verletzt hat. Den Ball zu spielen und nicht den Gegner...
Mit dem Elfmeterdusel gönne ich dem FC Bayern diese Saison nüscht mehr. Wegen mir sollen Nürnberg und Hannover diese Typen ordentlich zeigen, was Zweikämpfe und Fouls sind.
Obwohl es mir jetzt Wurscht ist. Im Finale bin ich für Bayern, denn da heißt es Kovac vs. Rangnick und da kann es keine zwei Meinungen geben.
Den Ball zu weit vorgelegt ist aber auch ein komisches Argument.
Ich sach ma wir haben schon andere Elfmeter gegen uns bekommen - ich erinnere an 2! im gleichen Spiel in Ulm - die waren meilenweit außerhalb- und der Schiri hat sich sogar erklärt:“ ich würde wieder so entscheiden!“
Also was soll’s . Das gleicht sich in einer Saison alles wieder aus :-))
Am heutigen Abend:
A-Junioren Landespokal Brandenburg Viertelfinale
FC Schwedt 02 U19 - FC Energie Cottbus U19 0:11 (0:3)
Stadion Heinrichslust Hauptplatz vor ca.120 Zuschauern, Eintritt frei
Sport frei!
Jetzt wird auch klar warum Coman sein Auto bei Regen im die Leitplanke fuhr
@c1, @ap, selbst Tom Bartels sieht es so wie ich.
und ich bleib dabei - den ball zu weit vorgelegt!! kein elfer!
Vielleicht sollte sich die Bundesliga mal zusammen tun und denen zeigen, was richtige Fouls sind. Also so richtige, die weh tun. Das kann nicht so schwer, sich zu so einer Aktion zusammenzuschließen.
Das war niemals ein Elfmeter, so wurde Werder beschissen. Der unfähigste Schiedsrichter ever.
Werder alles rausgehauen, schönes Ding. Aber auch unterm Strich verdient für Bayern.
Es hätte so ein schönes Nordderby mit anschließendem Finaleinzug werden können, aber nein...
Körperkontakt ist kein Foul. Er fällt weil er fallen will. Geht zum Basketball
CFC-LOK mit über 20 Schützen im Elfer Krimi, Chemnitz hats am Ende geschafft ins Finale. Hätte es nach dem Spiel irgendwie LOK gegönnt.
225950. c1 schrieb am 24.04.2019 um 22:27 Uhr
So sah ich das auch! Er drängt ihn vom Ball ab!
Gleich gibt es einen 11er für Werder!
Der Abwehrspieler geht nur auf den Mann , nicht zum Ball . Aus meiner Sicht klarer Elfer . Im Mittelfeld hätte kein Mensch darüber diskutiert, selbst bei gelb für taktisches Foul .
solche elfer bekommen NUR die bayern, so ein witzpfiff
Spannung pur,
was tun die nur?
das ist doch kein elfer!!!
ball einfach mal zu weit vorgelegt
Der Wahnsinn nimmt nun seinen Lauf
die Bremer holen nicht nur auf
Vielleicht wirds nun gar noch ein Wunder
Kovac nimm den Thiago runter !