0 User online
Pinwand der Energiefans
Tolles Finale. Wem gönnt man es an wenigsten?
Tolle Voraussetzung für Spannung.
Gleichgültiger Himmel
was hast du nun vor?
Wiesenhof
find ich doof
Telekom
ist auch nicht fromm
Wiesenhof kommt niemals auf den Tisch
dann doch lieber richtig frischer Fisch!
Telekom, das ist mein Netzprovider
es ging auch ohne weiter.
Das war doch bei der Auslosung durch Goeßling die Kröte schon klar. Da liegen drei Murmeln im Bottich und die zieht Bayern...
Hummels geht mit gelb/rot vom Platz, Müller und Coman verletzen sich leider leicht, ohne Fremdverschulden und können das Spiel nicht beenden.
Verflixt wo ist denn jetzt diese blöde Wunderlampe wieder hin, wenn man sie mal braucht;-)
3:3 nach 105 Minuten bei Chemnitz Lok
Die Bremer nun am Stinkfisch riechen,
die Bayern schon am Siege riechen.
Doch erst wenn Schiri greift zur Pfeife,
geht nach Berlin die nächste Reise.
Der Hingucker des Abends: MERC!!!
Der Hingucker des Abends: Claudia Kleinert!
Osnabrück verliert das Halbfinale gegen Drochtersen Assel. Chemnitz gegen Lok 2:2, 90 Minuten gleich rum
Doch Bayern reichen wenig Mittel
zur Führung nach gut einem Drittel
Der Pole traf, wie sollts auch sein
drum Ploppikowski, heut mit Wein
Umsonst, alle Bremer Mühen,
so werden`s die Bayern ziehen.
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider;
grün, grün, grün ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so grün ist,
weil mein Schatz ein Bremer ist.
:-)
Die Bremer drücken, kämpfen, rennen
wolln ja nicht das Spiel verpennen
Die Bayern suchen noch den Sinn
Und geben sich den Kontern hin
Früher war das ROT, aber heutzutage hat man ja Zeitlupe!
Torwandschiessen wäre geil. Leider überträgt aber AusserRaumDresden.
Dann gibts ja heute gar keine Verlängerung und 11meterschiessen. Der moralische Sieger kommt weiter. Scheiss Bayern ^^
...steht aber bei der "Schikeria" auch immer...
Refugees Welcome...schon deshalb müssen die Bremer ins Finale!
225916. EB schrieb am 24.04.2019 um 19:59 Uhr
Hallo-Wach-Effekt. Top Peles Motivationsschübe!
Ist der Schiri hier am Reimen,
kann die Bremer Hoffnung keimen.
Doch die Bayern, glaubt es mir,
kommen nicht fürs Weserbier.
Dann wollen wir mal schauen
was sich die Bremer trauen
oder ob die rot-weiß-blauen
Bayern Werder derb verhauen
Wollitz gegenüber LR„Ich habe den Spielern gesagt: ,Kommt, lasst uns die Verantwortung übernehmen. Wir unterschreiben alle für 60 Prozent weniger Gehalt in der Regionalliga.‘ Ich habe auch den Vorstand darüber informiert. Damit würden wir dokumentieren, dass wir unbedingt den Klassenerhalt schaffen wollen. Oder wir korrigieren es dann eben in der kommenden Saison.“
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/
U19 gewinnt gerade in Schwedt und hoffentlich am Sonntag in Babelsberg.
InTeam habe ich wieder ausgeschaltet. Solche Innovationen sind mir nix :-)
Genau erst die Klasse halten... dann die Leistungsträger! Im Erfolg unterschreibt es sich leichter! ;)
Richtig, Zimmer hatte anfangs große Probleme - hat sich im Laufe der Hinrunde aber deutlich gesteigert und war auf einem guten Weg.
Osnabrück hatte übrigens letzte Saison nach dem 38. Spieltag 37 Punkte...
5 Tore und 2 Vorlagen - minus die Elfmeter und unsere beiden Außenverteidiger können jeweils bequem mithalten. Zu wenig für ihn und vor allem zu wenig für uns, wenn einer, vielleicht sogar der Leistungsträger des Aufstiegs in der neuen Liga noch keiner ist. Aber bei ihm kann das noch werden.
War Viteritti nicht damals auch der erste Neuzugang für die Regionalliga?
Würde mich auch sehr über einen Verbleib freuen, hauen doch sonst immer alle Energie-Fußballer des Jahres ab.
Schade nur, dass man noch um einen Ligaverbleib zittern muss, anstatt 'nur' darüber zu diskutieren wer hier nächste Saison wieder aufdribbelt.
Der Stamm kann von mir aus generell bleiben, egal ob Schlüter, Spahic oder Viteritti. Punktuell verstärken, dann würde das nächste Saison schon wesentlich besser und entspannter aussehen - da bin ich mir sicher.
Und Fabio KANN nach wie vor den Unterschied machen. Ich finde, dass ein Vergleich mit Zimmer hinkt. Bei Zimmer war es vor der Verletzung so, dass man den Eindruck hatte, dass Liga 3 tatsächlich eine Nummer zu groß für ihn ist. Auch konditionell. Das kann man bei Viteritti jetzt nicht sagen. Da ist es nur so, dass er mit seinem fußballerischen Können hier in Liga 3 auf deutlich größeren Widerstand beim Gegner stößt.
Matuwila übertüncht halt viel mit seiner spektakulären Spielweise. Nicht falsch verstehen, der hat schon ne sehr gute Entwicklung genommen, kam ja damals als Außenverteidiger (!) aus der 5. (!) Liga. Aber bei ihm ist 3. Liga dann auch das Limit, denke ich.
5 Tore und 2 Vorlagen finde ich aber keine sooo schlechte Bilanz, auch wenn er sicher noch Luft nach oben hat. Außerdem feiere ich einfach Viterittis Identifikation mit der Stadt und dem Verein, die ich ihm tatsächlich abnehme. Er hatte sich damals nach dem Aufstieg ja schon sehr positiv geäußert!
Besonders hervorheben möchte ich mal Matuwila, der - abgesehen von seltenen "Klopsen" - ein absoluter Leistungsträger ist.
Wenn man's mal auf die Aufstiegsspieler beschränkt, muss ich leider sagen, dass - anders als Spahic, Matuwila, Weidlich, Schlüter, de Freitas, Mamba - Viteritti seine Drittligatauglichkeit noch nicht vollends nachgewiesen hat. Da sollte man sich auch vom Sonntagsschuss in Lotte nicht blenden lassen oder zumindest die 30 Fehlversuche in all den anderen Spielen gegenüberstellen, die im Normalfall nicht mal auf den Kasten gekommen sind und wegen denen zum Teil besser postierte Mitspieler übersehen wurden - deshalb hat er gemessen an seiner Position und seinen Regionalligaleistungen auch kaum Vorlagen gegeben. Ähnlich wie Zimmer ist Viteritti leider einer der Spieler, die sich in der dritten Liga bisher wenig entwickelt haben, obwohl beim ihm das - vor allem technische und kreative - Potenzial auf jeden Fall da ist. Und das fängt bei beiden schon damit an, dass es in dieser Liga nicht für 90 Minuten reicht.
Ich hoffe sehr, dass Viteritti nach seinem Tor nun im Saisonfinale endlich seinen Wert für uns in dieser Liga endlich zeigen kann.
...seh ich genauso...da lasse sich in der rückrunde deutlich verbessert hat...er auch...
Bei Zickert, Knechtel, Graudenz, Baude, Bender sehe ich dagegen zumindest in der 3. Liga keine Perspektive, gleiches gilt trotz Vertrag für Startsev, Gehrmann und Beyazit.
Bei Viteritti, Weidlich, Matuwila, de Freitas und Bohl würde ich 'ne Vertragsverlängerung sehr begrüßen!
Zur Geschichte unseres Kaders zählt aber auch das was das Museum gerade über Facebook verlauten ließ:
"José-Junior Matuwila absolvierte gegen die Sportfreunde sein insgesamt 100. Pflichtspiel für unseren Verein! Damit ist er nach Lasse Schlüter, Kevin Weidlich, Fabio Viteritti, Streli Mamba und Dimitar Rangelov der sechste Spieler des aktuellen Kaders, der diese tolle Marke geknackt hat und so stellvertretend für die nun schon drei Jahre währende Kontinuität in der Mannschaft steht."
Die Säulen wie Jose, Fabio, Kevin, Lasse und Co sollten natürlich nach Möglichkeit gehalten werden :-) Nur jung und wild funktioniert in dieser Liga nicht
Was man aber auch nicht vergessen darf, dass die genannten mit 21 bzw 22 noch am Anfang ihrer Karriere stehen und sich durchaus noch entwickeln können
Am besten natürlich bei Drittligaeinsätzen
Schade ist dass Geisler immer wieder Rückschläge hatte/hat... wenn er mal ohne Wehwehchen durchkommt, sieht es vielleicht auch etwas anders aus
Also jetzt bitte nichts glorifizieren. Geisler zum Beispiel hat Licht, aber immer wieder auch Schatten. Oder warum steht der nicht ständig 90+3 Minuten auf dem Platz? Und bei Hemmerich hat das TG schon mal ganz gut geschrieben: Schnell isser ja, aber beim Thema Ballbehandlung gibts Nachholbedarf.
Schade dass wir diese Saison diese "Freifahrt" Spiele nicht haben in denen auch mal die ganz junge Garde unbeschwert 90min auflaufen kann. Erinnere mich nur zu gern an das Nordhausenspiel. Das war ja gerade für Broschinski Gold wert.
P.S. Wir sollten aber auch Fabios Worte nicht einfach so nebensächlich oder klein machen. Es wäre wirklich sehr schön, wenn er bleiben würde. Auch als wichtiger Fingerzeig für die anderen, dass die FCE-Wiederauferstehungsstory weitergeschrieben wird.
@Schiedsrichter:
...und vorne noch Moritz Broschinski.
Ja, in der Tat wäre das die Möglichkeit, das "I" in #WIR noch stärker hervorzuheben. Aber leider wird die Verwirklichung dieser Idee höchstwahrscheinlich am Portemonnaie eines Größeren scheitern. Mal sehen.
Hemmerich ist doch nur ausgeliehen, oder gibts da bei einem Klassenerhalt eine ganz niedrige Kaufoption?
Spahic - Schneider - Geisler - Hemmerich
Um diese "wilde Achse" herum eine Mannschaft aufbauen, das würde perspektivisch Sinn und Spaß machen
Leon Schneider als Rechtsverteidiger aufzubauen der hier dauerhaft spielt fänd ich großartig
Wäre mal wieder einer der es geschafft hat
Und wäre mal wieder einer, der durch Pele zum Profifußballer wurde und die Chance bekam sich zu zeigen
Gab ja auch Trainer davor unter denen sowas unmöglich schien
Aber ja, wie das so ist mit Potenzialen und Fähigkeiten, die mal rauskommen, mal nicht. Benny F. ist ja auch ein schönes (oder trauriges) Beispiel...