0 User online
Pinwand der Energiefans
Leverkusen - alter Falter! Richtig geil, was die spielen. Einmal mehr in dieser Saison. Wegen dieser Offensive könnte man fast zum fanboy werden
Frankfurt in Gedanken schon in London!
Und in der 2. Liga steigt Köln quasi auf der Couch auf, weil von Platz 2-8 alle verlieren....
Leverkusen hat da auch mal wieder eine richtig starke Truppe am Start. Schade, dass sie nach der Saison wieder auseinander gerissen wird...
Was ist da in Leverkusen los? 5:1 nach 33. Min
EINFACH NUR GEIL HEUT! PLOPPIKOWSKI HOCH 30!
Endlich mal wieder ein Wettgegner!
rechnerisch ist weiterhin alles möglich. Im Extremfall müssen wir trotz Sieg gegen Aalen auch in Braunschweig punkten. Im entgegengesetzten Fall ist der Klassenerhalt selbst bei zwei Niederlagen drin...;-)
Es wird aber der "Normalfall" eintreten. Wir gewinnen gegen Aalen, keine Frage, diese Mannschaft hat Moral! Dann fahren wir zum Feiern nach Braunschweig...So meine Prognose. Vor dem Spiel gegen Großaspach hatte ich eine 43-Punkterechnung aufgemacht, die zum Klassenerhalt reicht. Könnte auch noch eintreten...;-)
Ich werde mit dem @trainer beim netto schön ein bleifreies zapfen, dann zur geburtstagsfeier fahren und wenn ich mich da loseisen darf, will ich glückliche leute noch am stadion und oder rk sehen:)
@Rechnerei ... Wollitz meinte nach dem Spiel, dass aufgrund der Spiele unserer Konkurrenz an den beiden letzten Spieltagen gegeneinander für uns ein Sieg ausreichen müsste ...
Aber vollkommen richtig ist, dass Aalen eine heikle Nummer werden könnte ... da braucht es viel Engagement ohne zu überdrehen.
Ich bin eigentlich kein Freund von der Krönung eines Spielers zum "Spieler des Spiels", da es immer auf das Gesamte ankommt - aber diese beiden individuellen Aktionen von Ranglov haben uns sicherlich den Sieg ermöglicht. Zumal - so wie sich das Spiel und unsere sonstigen Angriffsbemühungen dargestellt haben - ich nicht wüsste, wie wir auf andere Weise heute zu Toren hätten gelangen können.
Allerdings muss man in dem Zusammenhang noch Matuwila nennen, der - relativ kurz nach unserem Ausgleich - eine Großchance (wäre vermutlich drin gewesen) herausragend vereitelt, indem er artistisch blockt. Das hätte sonst - schon aus mentalen Gründen - unser Genickbrecher sein können, von dem wir uns nicht mehr erholt hätten.
Anders kannst du so ein Spiel auch nicht gewinnen.
Jetzt heißt es, gegen Aalen alles zu mobilisieren, mit aller Überzeugung, aber dennoch kühlem Kopf das Spiel gewinnen und - hoffentlich - den Klassenerhalt feiern.
Vielleicht sollte man paar Tage die Rechnerei lassen.
Paar gute Bia (wa IM:o)) trinken, dann kommt Samstag und ich sage, das wird kein Kinderspiel!
Arsch hoch!
226709. Florian schrieb am 05.05.2019 um 17:26 Uhr
---------------------------
Absolut, ich wiege uns auch nicht in Sicherheit und habe sogar etwas bammel vor dem Spiel nächste Woche. Einfach nur der jüngsten Geschichte bedingt. Aber wie ich schon mal schrieb, diese Saison fühlt sich anders an. Nicht wie 09, 14 und 16.
Wir gehen mit der ganzen Firma hin und das sind viele. Bei Spielen die im TV oder Stream gezeigt werden machen wir immer die Fernseher dafür bereit. Beim letzten Heimspiel habt ihr von uns vielleicht nen Flyer samt Schoki bekommen. Wir sind heiß und dieser Spieltag war perfekt.
226708. f-locke schrieb am 05.05.2019 um 17:20 Uhr
Wenn ich die Tabelle durchspiele, komme ich zu dem Ergebnis, dass wir selbst bei einem Sieg nächste Woche, am letzten Spieltag in Braunschweig gewinnen müssten, um sicher zu gehen. Und wenn Braunschweig nächste Woche in Halle keinen Punkt holt, geht es für die auch noch um was. Daran sieht man wie wichtig dieser Sieg heute war!
Weil ich grad die Tabelle durchleuchte und die nächsten 180 Min aller für uns relevanten Mannschaften durchspiele, hier ein echt krasser Fakt, den ich so am 36. Spieltag niemals erwartet hätte:
Wir können noch bestern Aufsteiger werden. Wir gewinnen beide Spiele, der KFC verliert beide Spiele und 60 holt noch höchstens 2 Punkte. Wer hätte das im Winter gedacht?
Klar Netto, sonst wird es nicht.
Immer vorwärts ENERGIE, meine Liebe!
Nächster Spieltag könnte uns..... Meppen, 60, Haching mit heimspielen, alle noch nich durch. Müssen alle Vollgas geben so wie wir gegen Aalen. Dann komm ick nach dem Spiel auch zur Aftershow-Party:))
Danke Jungs! Danke Mitko! Danke an alle, die da waren. Ordentlich einen raus gehauen und dabei die Vorlagen der anderen mehr als genutzt. Wir sind über Plan!
Samstag alle ins Stadion und mit Glück haben wir dann schon das Ding im Sack und können entspannt nach BS fahren???
hat ja Pele so auch angekündigt...
Dietmar wird unser nächster Fußballgott! 2. Halbzeit gut nachgelegt, wichtige drei Punkte! Jetzt noch Aalen schlagen, dass ist dann die halbe Miete!
Mal glotzen, was mdr zeigt.
kannst och schreiben 'jeliefat'...;-)
Auf jeden Fall haben die Jungs heute wieder geliefert! Ich bin total optimistisch, dass wir nächste Woche den ersten Matchball gleich verwerten...
...und ich hab Besuch zu Hause.../:
Mitko hat sich heute wohl unsterblich gemacht, wenn er das nicht schon längst war...^^
Lustig, wie er im TV-Interview konterte, als der Reporter meinte, die Körpertäuschung gegen Lukimya wäre ja auch auf Grund dessen Alters und entsprechender Langsamkeit so erfolgreich gewesen. "Alt und langsam bin ich doch auch..."^^
Mehrfach gestorben am Radio. Danke Energie FM für die emotionale Reportage. Ohne den hart erkämpften Sieg wäre es das wohl gewesen. Jetzt wieder alles selbst in der Hand.
Nebenbei. Glückwunsch Aue zum Klassenerhalt und Köln zum (praktischen) Aufstieg.
Geile Party hier.
WIR haben gewonnen.
Weil WIR es WOLLTEN.
Und gute Heimreise den Auswärtsfahrern. @Trainer, Samstag Netto?:))
226627. dauerbrenner schrieb am 05.05.2019 um 13:55 Uhr
Fußballerisch ist das von beiden schon wesentlich mehr als beispielsweise in Lotte. Jetzt in Halbzeit zwei vorn mehr machen und hinten endlich mal sicher stehen!
*****************
Gesagt, getan. Top umgesetzt! Darauf ein Eistee...;-)
Siiiiiiieeeeeeeeegggggggggggg
Super Worte von Pele im abschließenden Interview!
So ist das. Die Mannschaft will und die Mannschaft kämpft. Und heute wurde sie endlich wieder belohnt!
Endlich über dem Strich! ??
Und kommende Woche könnten wir mit viel Glück den Klassenerhalt packen.
Alle gegen Aalen ins Stadion! Auf geht's! Arsch hoch!
Der erste der beiden notwendigen Siege!
Wir haben es in der eigenen Hand!
Arsch hoch Cottbus!
Glückwunsch!
Energie Cottbus - wir sind wieder da!
Pro 15.000 Zuschauer am Samstag!
Keen Schnaps da, Bier aber:)
Boah , kaum zu glauben, wir haben endlich die Vorlage genutzt ....