0 User online
Pinwand der Energiefans
236889. Energokrabat-NoCo schrieb am 29.10.2019 um 10:21 Uhr
236883. Gegengerade schrieb am 29.10.2019 um 07:32 Uhr
Spekulieren wir also mal, dass heute Kevin W. wieder zum FCE stößt. Mal sehen, welche Phrasen man über die letzten Monate zu lesen bekommt. Oder wirds dann doch der Sebastian Sch.?
Also spekulativ fiel ja in letzter Zeit immer der Name Bittroff. Aber bisher kann man nichts in die Richtung lesen.
Deswegen tippe ich mal vertragslosen
https://www.transfermarkt.de/yanni-regasel/profil/spieler/170522
Zum verflossenen Thema:
THEMENABEND (arte ab 19:40 Uhr)
"Die Türkei - Regionalmacht am Scheideweg"
236903. Alex87 schrieb am 29.10.2019 um 12:34 Uhr
Ich empfand die Diskussion ebenfalls als sehr sachlich und werde @Hintermtor definitiv anschreiben, damit wir bei nem Bierchen mal persönlich quatschen können. Hauptsache er redet nicht soviel, wie er schreibt. Ansonsten werde ich wohl nicht zu Wort kommen.
*******
Weltklasse!:-)
Und auch sonst macht das Lesen heute mal wieder wirklich Laune, da muss ich @Beecke zustimmen.Top!
Steckt im Kreisverkehr fest.
Wo ist unser neuer Rechtsverteidiger?
Was hat Pelé Wollitz damit zu tun?^^
236896. Gegengerade schrieb am 29.10.2019 um 11:40 Uhr
236895. Erwin Keschneck schrieb am 29.10.2019 um 11:28 Uhr
Ich schätze es gerade an dieser Seite / Pinwand hier, dass es konstruktive Diskussionen gibt - Diskussionen ohne persönliche Anfeindungen, eben mit einem Meinungs(!)-Austausch. Ein gutes Beispiel war die Diskussion der letzten Tage. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es hier eigentlich nicht gewünscht ist (weil FUSSBALL-Pinwand) und ich es schön fänd, wenn wir ein kleines Forum für solcherart Diskussion hätten. Die Leute hier auf der PW sind klar im Kopf und nicht so verblödet wie auf anderen bekannten Pinwänden - das finde ich einfach gut.
@Erwin: Meine Meinung sage ich überall ganz offen - in der Familie, beim Fussball, in der Firma, im Internet. Auch wenn es um das Thema Flüchtlinge oder anderes geht.
Korrekt, Rothaus. Wie das aussieht, kann man sich ja anderer Stelle anschauen. Und auch wenn ich mich aus der Diskussion herausgehalten habe, weil mir dazu einfach der Hintergrund fehlt, fand ich sie von der Art her durchaus angemessen. Und wenn wir uns das Geschehen auf den Rängen am Sonntag anschauen, dann muss man bei Babelsberg leider fragen, auf welcher Art Veranstaltung die waren, ein Fußballspiel war es leider nicht. Andererseits wäre ohne politische Komponente der Gästeblock auch nur halb so gut gefüllt gewesen und die Stimmung war ehrlicherweise auch nicht gerade dolle.
Ich empfand die Diskussion ebenfalls als sehr sachlich und werde @Hintermtor definitiv anschreiben, damit wir bei nem Bierchen mal persönlich quatschen können. Hauptsache er redet nicht soviel, wie er schreibt. Ansonsten werde ich wohl nicht zu Wort kommen.
Das muss irgend ein technisches Problem bei der Bild sein...
Ich finde die Diskussion hier inhaltlich und formell sehr gelungen und auch wichtig. Meinungen mit Facetten und Abstufungen, keine aggressiven Anfeindungen.
Das Fußball unpolitisch ist, halte ich für eine Parole, nicht für die Realität, dementsprechend wichtig ist für mich auch, dass starke, begründete und evtl. komplexe Meinungen, wie die von Krabat oder hintermtor, auch im Fussballkontext geäußert werden können. Sonst bleibt am Ende nur die Meinung derer, die mit ihrer politischen Einstellung dafür gesorgt haben, daß wir trotz Niedrigklassigkeit in den Medien bleiben.
Ah okay...hab ich nicht mitbekommen, sorry.
Komisches Ding trotzdem :)
Das gleiche hatten wir doch erst vor ein paar Monaten...
Der Link wird seit Jahren in regelmäßigen Abständen irgendwo gepostet.
Dort wird immer das aktuelle Datum angezeigt.
Datum, uhrzeit von heute, Bild von vor Ewigkeiten, in der Textzeile steht 2.Liga?!
Ist da jemand mausgerutscht? :D
https://www.bild.de/sport/fussball/claus-dieter-wollitz/fg-wollitz-21455752.bild.html
Was ist denn bei der Bild los?!
Das war doch aber hier ne sehr gesunde ordentliche Diskussion ohne Anfeindungen...
@Beecke - So ist das mittlerweile in der Gesellschaft. Zwischentöne werden nicht mehr akzeptiert. Entweder du bist meiner Meinung, oder du bist Scheiße. Es wird einfach viel zu wenig akzeptiert, dass Menschen mit denen man zu tun hat, einfach auch mal anderer Meinung sind als ich selber. Und das obwohl ich doch der Mittelpunkt der Welt bin und alles weiß. (Sicherheitssmiley)
Kannst du ja mal bei der nächsten Familienfeier testen und laut sagen, dass du das mit den vielen Flüchtlingen im Land ganz dufte findest.
Manchmal ist es wirklich schade, dass man ob der hier wirklich reichlich vertretenden hellen Köpfe, die politische Themen von mehreren Seiten beleuchten ohne aggressiv zu werden und unter die Gürtellinie zu treten, kein Forum zu tiefer gehendem Austausch hat. Ich habe zum Thema Erdogan / Kurden / PKK / YPG natürlich auch ne Meinung - habe diese allerdings ob der eigentlich angesagten Keine-Politik-auf-dieser-Seite-Regel für mich behalten. Natürlich könnte man per PN weitermachen, aber dann wären nur jeweils 2 Leute beteiligt.
Ist Großkreutz nicht auch Vertragslos und Rechtsverteidiger?
236888. hintermtor1 schrieb am 29.10.2019 um 10:16 Uhr
Top!
Was habtn ihr Ossis an "beendet" schon wieder nich verstanden?! Wie oft mussn für euch die geistige Mauer eingerissen werden?
236883. Gegengerade schrieb am 29.10.2019 um 07:32 Uhr
Dann ist ja alles gut, wenn das intelligente, gut gebildete Menschen sind. Das ist übrigens ne Parallele zur RAF :-)
---
Hm... Nö, das ist nicht zwangsläufig eine Parallele, sondern eher mit viel Wollen eine. Außerdem habe ich neben diesen zwei Charakterzügen noch andere erwähnt, aber seis drum - @DerPöbel hat hier recht.
Spekulieren wir also mal, dass heute Kevin W. wieder zum FCE stößt. Mal sehen, welche Phrasen man über die letzten Monate zu lesen bekommt. Oder wirds dann doch der Sebastian Sch.?
236879. Alex87 schrieb am 28.10.2019 um 20:47 Uhr
__________________________________________________
Servus allerseits. Also der @Krabat hat's kapiert worum es mir eigentlich ging.
Daneben @Alex sollte das keene Kritik an Dir persönlich sein, sondern lediglich an dem Subkontext der da so mitschwang, was @Krabat ja passenderweise auch nochmal aufgegriffen hat.
Für mich persönlich ist die Kritik an der Aktion der Babelsberger unverständlich und deshalb habe ich das an deinem Beitrag auch kritisiert. Warum, dass habe ich ebenso erörtert und kann auch jeder gerne nachrecherchieren, der das anders sieht.
Und sorry, du kannst die Aktion nicht einerseits kritisieren und anderseits dann sagen, dass "es dir Wumpe ist, was das mit Erdogan, Assad und Putin zu tun hat." Eben weil genau das unmittelbar zusammen hängt! Erklärungen hatte ich geliefert.
Sorry, aber das finde ich an dieser Stelle einfach nur naiv, dass der Stempel "Terrororganisation", der bzgl. YPG im vom mir mehrfach erwähnten Kontext sowas von opportun is, wieder als Musterbeispiel für die moralische Verkommenheit der bösen, bösen Zeckenfans aus Babelsberg herhalten musste...
Und das geht mir auf'n Sack! Lieber 20 solcher Aktionen, als generalisierendes "Energie Cottbus: alles Nazis"...
Und genau das meinte ich damit. Bei uns sind einige keinen Deut besser, sondern, wie das Beispiel eben belegen sollte, jeder noch so unbrauchbare Anlass wird daher genommen, um auf die Ökohipsterzecken in ihrem gentrifizierten Neureichenstadtteil mit dem Finger zeigen zu können. Um ja immer schön weiter den toten Gaul von den "linken", elitären, politischen Möchtegernmoralisten aus der mit Geld zugeschissenen Landeshauptstadt und den "armen, abgehängten, reaktionären Realisten, die einfach nicht verstanden werden, aus der strukturschwachen südbrandenburgischen Provinz" weiter reiten zu können.
Sorry, aber mich nervt das ungemein.
Und da helfen och nischt irgendwelche hanebüchenden Herleitungsversuche, von wegen solche Aktion wie Sonntag wären vllt. irgendwelche Sozialromantik-Revivals zwischen alter marxistisch-leninistischer Babelsberger Szene und einstiger PKK-Sympathie aus den 90ern... Also sorry @TG, aber da scheint manchmal och jede Theorie recht, um (wie drei Sätze zuvor) "den toten Gaul weiter zu reiten"...
So und dabei möchte ichs an dieser Stelle och belassen und unterhalte mich da sehr gerne auch ma persönlich mit dir @Alex;-)!!!
Und ja ich weeß, Fußball sollte nich politisch sein, isser aber längst. Und jeder von Euch weeß das och. Und das betrifft beileibe nich nur die üblichen Verdächtigen wie 03, Pauli oder Union...
Nur ein letztes Beispiel dazu. Hier ham auch schon Einzelne Schnappatmung gekriegt, wegen dem "Seebrücke"- Logo auf den 03-Jerseys. Alleene das reicht vereinzelt schon aus, dass der Blutdruck durch die Ecke geht.
Am Ende fokussier ich mich jetzt wieder aufs Wesentliche: Derbysieg, 3 Punkte, und nur noch 3 weitere bis auf die Hertha-Bubis!!! Läuft!
So allen 'n schönen Tag gewünscht.
Könnte sogar unser Spieltag werden
Altglienicke mit schwerem Heimspiel gegen Vktoria Berlin (7.)
Lok Leipzig muss gegen unangenehme Fürstenwalder (6.) ran
Hertha II darf sich mit Lichtenberg rumärgern, die auf Platz 10 stehen und z.B. schon Nordhausen abgeschossen haben
Moin!
Wir sind auf 3 Punkte dran (Hurra), der Rest ist mir schnuppe...
Jetzt Bischofswerda nicht auf die leichte Schippe nehmen und weiter nachlegen!
Und damit könnwa das Thema auch langsam mal beenden! Pele hol ran heut den Schieck!
236868. Energokrabat-NoCo schrieb am 28.10.2019 um 19:05 Uhr
——
Dann ist ja alles gut, wenn das intelligente, gut gebildete Menschen sind. Das ist übrigens ne Parallele zur RAF :-)
Ansonsten kann sich jeder gern mal die Historie der PKK in Deutschland mit Straßenschlachten, Anschlägen und Geiselnahmen ansehen. Übersichten findet man online.
236881. Ingo66 schrieb am 29.10.2019 um 06:43 Uhr
Nee...Bananen
gibt's wieder Begrüßungsgeld wie '89 in Berlin?
Bis zu über 30.000 Dynamos am Mittwoch im Berliner Olympiastadion...!? Viel Spaß dann liebe Hertha! ;-)
Es ging hier um Aktionen, die beim Spiel von der aktiven Fanszene gezeigt worden sind. Und da ist es eben unter aller Kanone bzw. Zumindest zu kritisieren, dass ein ganzer Block der YPG huldigt. Was das mit Erdogan, Assad, Putin und Hitler zu tun hat, ist mir wumpe. Während in Cottbus bei einem Hitlergruß der gesamte Verein als Naziverein beschimpft wird, stattdessen in Babelsberg so eine Sinnloschoreo nichtmal seitens der Presse thematisiert wird, bleibt mir ein Rätsel. Nun plötzlich willst du @Hintermtor nicht mehr bezweifeln, dass die YPG eine Terrororganisation ist? Da hat sich in deinem ersten Post noch ganz anders gelesen. Deine Beiträge und Analysen zum Fußball lese ich sehr gerne, aber beim Thema Politik wirds dünn. Nichts für ungut. Aber gerne können wir etwaige Diskussionen bei nem Bier an der Westtribüne Bzw. der roten Karte fortführen. Das ganze geht auch auf meinen Nacken, da bin ich nicht so :)
Ich fand es 1996 toll und meine Freundin hat ja gesagt.
Hält heute noch.
Pfeife Bouziane mit dem 2:1 für Mannheim gg Bayern 2
Planst du so einen Scheiß im SdF?
Ein Heiratsantrag zählt erst mal nicht dazu. ^^
Frei nach Bodo Wartke: "Das sind Probleme, die wir früher noch nicht hatten."
Mir ist das doch Latte, was die Leute im Stadion tragen und denken. Solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Ich gehe zum Fußball und nicht zur Modenschau und Politdemo.
Und, ja, wer kann schon bestimmen, was als Problem anzusehen ist...
Wer das Stadion für seine Probleme als Plattform nutzen will, darf gerne zu Hause bleiben.
236857. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 15:27 Uhr
Soviel dazu. Was mich aber eigentlich primär an diesem hohlen Kommentar von gestern Abend (236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr) gestört hat, war die krampfhafte, verallgemeinernde Suche nach irgendwelchen "Entgleisungen" all dieser doofen, doofen Babelsberger Zeckenfans... Und siehe da: Die unterstützen Terroristen! Eieiei...
Sorry, aber das is genau die gleiche opportune Verallgemeinerungsscheiße als wenn da ne Fraktion Babelsberger Ökohipster alle FCE-Fans als Nazis betitelt!
Amen!
---
Genau.
Kannte vor Jahren ein paar PKK-Sympathisanten, die mit in Deutschland lebenden PKK-Aktivisten gut befreundet waren. Das waren alles top Menschen - integer, intelligent, mit guter Bildung und Ausbildung, sehr sympathisch. Mit denen konnte man sich auch sehr gut über Politik unterhalten, da sie auch top informiert waren und keinesfalls einfältig oder intolerant.
Wenn man solche Leute kennengelernt und sich mit ihnen ausgetauscht hat, labert man weniger Stuss gegen die Kurden und ihre Versuche, die Welt auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.
Und nein - da lässt sich nicht so leicht eine Parallele zur RAF ziehen.
Und ja - im Stadion kann/darf/sollte man auf nicht unbedingt nötige oder kontroverse politische Statements durchaus verzichten. Nur, ja, wer kann schon bestimmen, was als nötig oder kontrovers anzusehen ist...
Sehr geil im Urlaub in einem Bergans Shop:
Rentner zur Verkäuferin: ich suche Wassersäule 25tsd, meine Jacke ist nach 5 h Dauerregen durch...Antwort: Taucheranzüge führen wir auch nicht.
Die ersten Outlet Buden lassen aber ähnliches für Bergans befürchten.
pro Bergans Qualität und hoffentlich nehmen die nicht diesen Weg in Qualität und Quantität wie JW und TNF.
Dazu folgende Geschichte :-)
https://youtu.be/a86Jag4xFDI