0 User online
Pinwand der Energiefans
Und mit Quatsch wollte ich lediglich ausdrücken, dass ich vor einem Spiel IMMER Pro Sieg eingestellt bin und NIE Pro Unentschieden!
Nobody-can-stop-this-train-T-Shirt passt noch!
Neben dem altbekannten Stoff gibt es am Conti heute auch diverses neues Lesematerial abzustauben. Die neuen Ausgaben vom Erlebnis Fußball, Jottwede, Captain's Dinner und Up Jöck warten darauf, von Euch durchgestöbert zu werden. Nun dann, ran an die Bouletten!
Am 35. Spieltag empfangen unsere rot weißen den zukünftigen Zweitligisten VfL Osnabrück. Kaum eine Mannschaft spielte diese Saison so konstant und verfügte über das jeweils nötige Matchglück, wie der Tabellenführer aus Niedersachsen! Und genau deshalb sollten WIR alle (als 12. Mann) heute ins Stadion der Freundschaft kommen, um den lila weißen lautstark mitzuteilen, dass trotz dieser für sie tollen Saison, die 3 Punkte ganz klar in Cottbus bleiben. Denn schließlich benötigt unsere Lieblingsmannschaft im Vergleich zu den Niedersachsen dringend Punkte für den Klassenerhalt! Für alle, die es leider nicht ins Stadion schaffen und dennoch live dabei sein möchten, werden Ulf und Nico ab 13:55 Uhr auf www.energiefm.de auf Sendung gehen. Hört mal rein…
Im lila-weiss-forum sind viele immer noch angefressen wegen dem lachsen Pokalauftritt in Drochtersen. Einige scheinen auch keinen Bock morgen auf die Auswärtstour zu haben und bieten ihre Tickets an...;-)
https://lilaweiss.net/vfl/treffpunkt/
Glückwunsch MERC! Tolle Saison gekrönt...
@hintermtor - hast du eigentlich gemerkt, wie oft du in deinem Text meine Meinung bestätigt hast? :-)
Gegen Dead Bull. Dann natürlich Glückwunsch MERC!
Am Ende werden wir uns sagen hören "ein 2:2 wäre toll gewesen"
Nein, ich trau unseren Jungs tatsächlich was zu
Ich glaube seit Lotte ist die Mannschaft bereit , Fortuna Köln war ja auch ein bisschen glücklich was die Tore angeht (de Freitas und Holthaus), Lotte war in der zweiten Halbzeit noch eine Spur überzeugender
Osnabrück ist stärker als man es hier gemeinhin annimmt. Aber gut, Sportsfreund bummi, ich nehme gerne auch jeden Sieg der Cottbuser Jungs hin. Ich werde mich nicht dagegen aussprechen.
Morgen Hauptsache nicht verlieren. Pro 2:2 vor 9575 Zuschauern - forza FCE!
226068. schwoin schrieb am 26.04.2019 um 20:09 Uhr
Egal, nach meiner Tabellenrechnung steigen Aalen, Köln, Lotte und Haching ab.
-----
Die ersten drei, meinetwegen, OK. Aber um Unterhaching würde es mir in dieser Saison schon etwas leid tun. Die spielten ja lange Zeit einen tollen Ball. Außerdem schätzen uns Manni Schwabl und Claus Schromm auch sehr.
Die sollen nicht runter. Dann doch lieber Uerdingen oder Braunschweig.
Morgen alles auf Sieg! Die Osnasen von Anfang an unter Druck setzen. Die müssen nach 2 Minuten merken, dass das nur ein Scheiß Tag für sie werden kann und der verdiente Meistertitel dann doch lieber erst im nächsten Heimspiel fest gemacht werden soll...
Hehe, @Dreipunkt und @pseudoanglo-mobiltelefon, strengt euch doch mal an beim Denken. Der Spruch aus Gladbach, den ich ohne den unschönen und provokanten Teil übernommen habe, ist nämlich richtig gut und schön doppeldeutig und zeigt zwei der typischen Probleme der heutigen Gesellschaft auf: Auf der einen Seite ist da das fehlende Verständnis vieler für die Qualen der an einem bedrohlichen Erschöpfungszustand Leidenden, auf der anderen Seite die Selbstverliebtheit und das übertriebene Pathos einiger, die denken, sich wegen etwas Gefühlskitsch mit folgenreichen, egomanischen Aktionen über die Grenzen des Moralischen lehnen und in der Gesellschaft auch Zweifelhaftes machen zu können. Unter Ignoranz hingegen kann man beim Transparent im Gladbacher Block sowohl jene vonseiten des schleimigen Egomanen verstehen als auch jene vonseiten der Fans, die selbstverliebte Miststücke nicht haben und mit Ignoranu strafen wollen.
Tja, wie man auch an unserer Pinwand sieht, bei manchen kommen die böswilligen emotionalen Mainstream-Zwerge mit ihrer hinterhältig schmutzigen Art auch durch. Bei anderen stoßen sie mit ihrem Missverhalten zum Glück auf Ablehnung. Daher: Trotz Burnout und null Akzeptanz - ein Leben voller Ignoranz...lebt traurigerweise (!) und hat eben deshalb auch verdient der armselige Wicht, der einen voll auf Karriere macht. Also, auch wenn ich das etwas geschmacklose Ende des Stadiontransparents nicht toll finde, Ploppikowski & Chapeau, Mönchengladbach!
Hätte, hätte zählt aber ohne Videobeweis nicht. Na zum Glück nicht gewonnen.
Am Ende noch Glück gehabt. Großaspach hätte 2 Handelfmeter bekommen können/müssen.
Egal, nach meiner Tabellenrechnung steigen Aalen, Köln, Lotte und Haching ab.
Spaßeshalber mal nachgeschaut.
Mamba, Freitas, Vitti, Gjasula, Rangelov und Geisler bei der nächsten Gelben gesperrt. Puh
Keine Ahnung, Aßbach kenn ich nicht
Wie steht es bei aßbach gg Halle?
226039. Gegengerade schrieb am 26.04.2019 um 13:14 Uhr
____________________________
In den späten 90ern, oder auch Anfang 2000er hätte ich dir für diese Aussage wohl noch uneingeschränkt recht gegeben. Es heute allerdings ausschließlich auf Inkompetenz und Dämlichkeit aller anderen zu reduzieren find ich aber auch viel zu eindimensional und wird der Realität so nicht gerecht. Da macht ihrs Euch (@DB einbezogen) zu leicht. Zweifelsohne ham die Bayern primär in den letzten 20 Jahren sehr viel, sehr richtig gemacht. Und man kann von Hoeneß halten was man will aber als Manager und Strippenzieher war der ein Sechser im Lotto! Und bei aller Arschlochigkeit die ihm manchmal auch innewohnte, hat er sich trotzdem immer noch ne menschliche Komponente bewahrt. Das muss man einfach so festhalten.
Trotzdem, und damit komm ich nochmal auf meine Interpretation zurück, wurden primär bei den Bayern in den vergangenen 20 Jahren auch ganz andere finanzielle Dimensionen bewegt, als bei jedem anderen Verein in Deutschland. Nur war der Wettbewerb vor 20 Jahren, aufgrund besserer Strukturen noch erheblich fairer als heute. Im Zeitalter der Holdings und AGs ham die Bayern ihre Pfründe aus der Vergangenheit mit massiver Zurhilfenahme der neuen Möglichkeiten, ihre Finanzen einfach vervielfacht. Dortmund war Ende der 90er da mal auf nem guten Weg dorthin, allerdings wurden dann zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Und das richtig große Geld wie in München war in dieser Form trotzdem so nie da! Wo ist Hitzfeld nach dem Champions League-Sieg des BVB '97 doch gleich hingewechselt...? Hm... Oder Mario Gomez nachdem er Torschützenkönig beim VfB wurde...?? Hm...?? Ballack, Ze Roberto bei Leverkusen, trotz Bayer in der Hinterhand.. Hm...?? Götze, Lewandowski, Hummels...??? Hm... Wenn doch, laut deiner Interpretation, die Strukturen bei den anderen doch eigentlich auch da und gut waren, warum sind denn trotzdem immer alle zu den Bayern gegangen...???? Bestimmt nicht, weil die immer so cool sind und nett...
Und da das Wegkaufargument ja gerne immer für Stirnrunzeln sorgt, der kann sich gerne mal die Zeiten anschauen, in denen die Bayern ihre Leistungsträger verloren, welche Dürrephasen sie da durchmachen mussten. Ob das Ende der 70er war, als Leute wie Beckenbauer, Breitner und so gingen oder Ende der 80er war, als Matthäus und Brehme nach Mailand ("Mailand oder Madrid hauptsache Italien", Andreas Möller) wechselten. Die Bayern wurden zwar 90 recht überraschend Meister, allerdings war auch schnell deutlich dass Pflügler, Wohlfahrt, Aumann und Grahammer auch keenen langfristigen Erfolg garantieren...
Also hat man die besten deutschen Talente Deutschlands (zuletzt auch insofern europaweit möglich, Europas) geholt, um zumindest auf nationaler Ebene der absolute Erfolgsgarant Nr.1 zu sein. Und gerade in den Jahren nach Magath und Van Gaal hat man massive Investitionen getätigt, die sich ins europäische Spitzenklasse-Level bewegten. Nicht immer was Ausnahmesummen von Einzeltransfers angeht, aber ablösefreie Top-Spieler catchten auch die Bayern mit, auch im europaweiten Vergleich, hervorragenden Gehältern und diversen Animositäten (deutschlandweit liegen da ohnehin Welten zwischen den Bayern und allen anderen, wenngleich die Topspieler in Dortmund auch nicht hungern müssen).
Und selbst wenn ein Junge sein Geld mal nicht wert war, haben sie immer ein anderes Polster gehabt das ein-und wegzustecken, als jedes andere Team in Germany.
Und dieses Erfolgsmodell der letzten 20 Jahre in Deutschland konnte bislang auf diesem finanziellen Level auf dem man sich im Laufe der Jahre angepasst bewegen musste, nur der FC Bayern und sonst keine andere deutsche Mannschaft.
In unserem gobalen Geschäftsmodell Fußball wäre da eine zumindest europäische Veränderung dringend vonnöten, aber da sind wa schon wieder bei Fußballromantik.
Und wenn wir dann am 37. Spieltag den Klassenerhalt geschafft haben, freuen wir uns alle auf den Sommer, nämlich
am 25.06.2019: 100 Jahre Brieske Senftenberg
mit Brieske - FC Energie als Testkick
https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-brieskesenftenberg-empfaengt-energie-cott-2360701.html
Wenns schon nicht im Landespokal mit dem Brieske-Los klappen will... :-)
Der VfL kommt mit 6 Siegen aus den letzten 6 Spielen
Einfach wird das nicht
Aber wir haben morgen mehr zu verlieren, darum werden wir mehr riskieren (und siegen)
Erinner mich auch nicht dass wir als Verein uns für die Kastrati-Sache ham feiern lassen! Wir wurden gefeiert! Aber alles Vergangenheit! Nur Morgen!
bummi wandel deinen Bayernfrust lieber in Energie um! Morgen alles geben! #WIR und so! Auf gehts Cottbus! Scheiß auf Bayern, Leipzig und Co!
Echte Größe ist was anderes.
Zwei Tage nach dem Spiel aus der Sicht des Gewinners - sei ehrlich @GG, das wäre auch nicht dein Anspruch. Das ist genauso albern wie das DFB-Statement. Das kann man sich sparen.
Aber natürlich ist es aus Gewinner-Sicht immer anders, als aus Verlierer-Sicht. Wie hätten unsere Jungs damals (passend zum morgigen Spiel) reagiert gegen Osnabrück, wenn sie beim Kastrati-Unfall 0:2 hinten gelegen hätten? Hätten sie dann auch großzügig die Beine hochgenommen?
http://www.fcenergie.de/news/los-gehts-mit-energieinteam.html
...wird sicher ähnlich erfolgreich wie das WAP-Browsen Ende der 90er :-)
nee - ist doch der größte Arsch, der überhaupt Fußball spielt, wie wir die Tage gelernt haben... :-)
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_85645820/dfb-pokal-thomas-mueller-korrigiert-nach-elfmeter-streit-eigene-aussage.html
Find ich gut in der Art und Weise auch glaubhaft der Typ.
Heimsieg 4:1
Aber morgen regnets doch da kriegt der Lausitzer den Arsch nicht hoch! Wie in Poznan, alles Sonnenmuschis!
Trainer schwänzt morgen lagebesprechung bei netto. Wird schwieriger heimsieg...
226047. bummi schrieb am 26.04.2019 um 14:17 Uhr
Irgendwo stand was von 1000 Osnasen...
Wie viele Osnabrücker sind denn angesagt?
Zuschauer hoffe ich doch auch mal auf 10000. Kommt sicherlich auch darauf an, wie viele Osnasen hier aufschlagen...
So, dann mal @bummi ind @Ingo für ihre letzten Posts vollste Zustimmung gegeben! :))
8k wären schon erstaunlich.
226039. Gegengerade schrieb am 26.04.2019 um 13:14 Uhr
Genau so sieht's aus! Aber statt anzuerkennen, dass die Bayern seit Jahrzehnten in erster Linie für Qualität stehen, die man auch nicht mit Schiedsrichterentscheidungen wegdiskutieren kann, jammert man rum, dass die anderen Vereine trotz ähnlicher wirtschaftlicher Voraussetzungen immer wieder versagen. Wenn man die Misswirtschaft in vielen Vereinen über Jahrzehnte betrachtet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Geldgeber und Investoren lieber danach trachten, etwas nachhaltiges zu schaffen. Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig würde es wohl in der Form nicht geben, wenn Vereine wie HSV, Stuttgart oder Kaiserslautern, um nur einige zu nennen, ihre Hausaufgaben gemacht hätten...
Genau @bummi! Und auf einmal klappt ooch die halbseitige sperrung, wie dazumale. Obs für 10k reicht? Wir werden morgen sehn.
226038. I.M. schrieb am 26.04.2019 um 12:22 Uhr
Pro 3:0 für Halle heute! ;-)
226035. bummi schrieb am 26.04.2019 um 11:53 Uhr
Ich hatte vor paar Jahren schon mal das Beispiel Stuttgart. Die waren 2007 Deutscher Meister, sind in einer der wirtschaftskräftigsten Regionen von ganz Europa beheimatet, haben einen Sponsorenpool mit Unternehmen von Weltniveau. Die steigen binnen 10 Jahren nach ihrem Titel in die 2. Liga ab, aber wir diskutieren hier über "wünschen uns mal einen anderen Meister als Bayern" - ich finde das ein bisschen peinlich. In irgendeinem Bereich sind die anderen eben einfach ein Stück weit zu dämlich, um den Bayern Paroli zu bieten...