0 User online

Pinwand der Energiefans







298199. ohooheho schrieb am 31.07.2023 um 15:34 Uhr
Mal eine nicht ganz so aussagekräftige Statistik:
Saisonübergreifend in 3 Pflichtspielen nur 2 Tore geschossen: vom 11er Punkt.

Wenn man das Pokalfinale raus nimmt: seit 4 Spielen nur vom 11er getroffen.

Da wächst die Erwartung in das obere Stürmerregal.
298198. energizer schrieb am 31.07.2023 um 15:31 Uhr
298195. übersteiger schrieb am 31.07.2023 um 15:01 Uhr

Ich würde mehr Kohle in den Kreativen investieren. Wenn ordentliche Vorlagen kommen, werden Heike und mutmaßlich Bornemann über kurz oder lang schon ihre Buden machen, Thiele schleppen wir dann auch irgendwie durch. Pele scheint das ähnlich zu sehen, wenn er mit Bornemann jetzt einen Stürmer holt, der eher mittleres Regal ist.
298197. bummi schrieb am 31.07.2023 um 15:21 Uhr
Ein 1:1 gegen Erfurt und ein Remis im emotional völlig aufgeladenen Ostseestadion - dann hast du wahrscheinlich sieben Punkte Rückstand auf Lok (als Beispiel)... Und dann ist hier - und damit meine ich nicht nur die Pinwand - Feuer unterm Dach.
298196. Libero84 schrieb am 31.07.2023 um 15:13 Uhr
298193. bummi schrieb am 31.07.2023 um 12:53 Uhr

Der erhöhte Druck für Samstag sehe ich auch als größtes Problem der Niederlage. Wenn du danach mit einem oder keinem Punkt da stehst, wird wieder alles in Frage gestellt. Obwohl das passiert ja jetzt schon bei dem ein oder anderen. Auf der einen Seite wollen alle keinen großen Umbruch. Dann muss man aber auch damit leben, dass der ein oder andere geistig und körperlich noch nicht auf der Höhe sein kann. Insofern vertraue ich wieder darauf, dass sich die Qualität über kurz oder lang durchsetzt.

Am ersten Spieltag ist noch keiner Meister geworden und auch noch keiner abgestiegen.

298195. übersteiger schrieb am 31.07.2023 um 15:01 Uhr
Der Auftritt gestern war übel. Da brauchen wir nix beschönigen. Über 1.000 Gäste in Berlin müssen sich einen provozierenden Jubel des gegnerischen Teams vor dem eigenen Block geben und einen über große Strecken blutleeren Auftritt der eigenen Mannschaft. Da wird zurecht die Faust geballt!

Haben wir in der Aufstiegssaison (um etwas anderes kann es ja wohl nicht gehen) Punkte zu verschenken? Haben wir aus den Spielen gegen Unterhaching etwas gelernt oder nur alle Mannschaften, die gegen uns spielen (werden)?

Einkaufszettel für Pele:
1 x Stürmer (oberes Regal, keine Eigenmarke, Achtung: Artikel ist sperrig und benötigt wahrscheinlich viel Platz im Einkaufswagen)
1 x kreativer Mittelfeldspieler (mittleres Regal, nach Angebotsartikel schauen und den exotischen Marken eine Chance geben)
Wenn das Konto belastet werden kann, dann gerne für das eigene Wohlbefinden zusätzlich einen Impulskauf kurz vor der Kasse tätigen. Vielleicht liegt dort noch etwas schnelles, aggressives für die Außenbahnen aus.
298194. Gegengerade schrieb am 31.07.2023 um 13:01 Uhr
Richtig bummi.
298193. bummi schrieb am 31.07.2023 um 12:53 Uhr
Nun ja, man muss nach den Ereignissen vom Juni aber auch verstehen, dass ein Teil der Leute stinkig ist nach so ner Leistung wie gestern. Ich glaub, @GG schrieb was von kurzer Zündschnur.

Und ob wir wollen oder nicht: Gegen Erfurt ist somit sofort immenser Druck da. Und ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn das Samstag kein Dreier wird.
298192. KumpelPain schrieb am 31.07.2023 um 12:25 Uhr
Nen Lernprozess hat hier bei Einigen aber auch nicht eingesetzt. Übrigens genauso bei Energie.

Jede Saison das gleiche Geseier zum Start. Atmet mal alle nen bissl locker durch die Hose.

Am Ende sind ma Erster. Fertig.
298191. Gegengerade schrieb am 31.07.2023 um 12:20 Uhr
Das war Mist hoch zehn gestern. Wirklich so, als wäre man nach den ganzen Tests überrascht, dass da ein bissiger fieser Gegner auf dem Platz ist. Aber nach einem solchen Auftritt hier mit der Selbstzerfleischung zu beginnen, muss nicht sein. Erstes Fazit nach fünf Spielen - das wäre brauchbar und aussagekräftig.
Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft nochmal so auftreten. Ich schätze eher, dass die Truppe ähnlich überrascht ist und da jetzt die Woche schon die erste teaminterne Reiberei stattfindet und reinigt.
298190. AltePfeife schrieb am 31.07.2023 um 12:15 Uhr
298187. sammy_deluxe schrieb am 31.07.2023 um 11:36 Uhr
dann Dir auch noch nachträglich Alles Gute.
298189. Lutz_27 schrieb am 31.07.2023 um 12:09 Uhr
Zu gestern ist alles gesagt. Das war gar nichts und zwar von all unseren Akteuren. Sorglos und schludrig. Das ganze Team entspannt wie im Feierabendspielchen. Hätten schon in der ersten Halbzeit zwei Tore mehr fangen können. Andere Gegner werden solche Auftritte noch ganz anders bestrafen.
Viktoria hat das ansonsten wirklich gut gemacht, war top vorbereitet und eingestellt. Von Anfang an wach, fokussiert, bissig. Klare Taktik und gut umgesetzt. Respekt.
298188. Lutz_27 schrieb am 31.07.2023 um 11:48 Uhr
Gute Besserung Elias!
298187. sammy_deluxe schrieb am 31.07.2023 um 11:36 Uhr
298185. AltePfeife schrieb am 31.07.2023 um 10:20 Uhr

Klinsi hatte doch gestern genauso wie arni :)

Haben am selben Tag wie ich :-)
298186. AltePfeife schrieb am 31.07.2023 um 11:31 Uhr
Gute Besserung Elias Bethke:

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100216022/fussball-in-berlin-torwart-von-energie-cottbus-bleibt-regungslos-liegen.html
298185. AltePfeife schrieb am 31.07.2023 um 10:20 Uhr
"Am Ende entscheidet häufig nur der Kopf-
und der wird im Fußball nicht trainiert."

KLINSI alles Gute
Major herzlichen Glückwunsch
298184. sammy_deluxe schrieb am 31.07.2023 um 09:36 Uhr
298178. cb 70 schrieb am 31.07.2023 um 05:56 Uhr

Hildebrand zeigt an wo er den ball hin haben will , borgmann wirft da hin, aber Hilde reagiert zu spät das der Berliner das gerochen hat

War einfach unnötig
298183. ulf schrieb am 31.07.2023 um 09:08 Uhr
tach bediente senioren

sprachlos ratlos ernüchtert gestern alle nach dem abpfiff, und auch schon zur hz pause nur schulter zucken überall.


GUTE BESSERUNG Elias!!!
298182. KKS schrieb am 31.07.2023 um 08:40 Uhr
Dem Major ist nichts zu schwor!
Alles Gute!
Ploppikowski!
298181. Sesso schrieb am 31.07.2023 um 07:10 Uhr
Nunja...man darf aber schon berechtigte Kritik äußern.
1. Das Ding mit der Dreierkette ist hoffentlich beerdigt, gut das wollitz es wenigstens selbst erkannt hat und rechtzeitig umgestellt hat
2. Haben wir in der ersten HZ überhaupt Mal aufs Tor geschossen? Wir hatten ja überhaupt keinen Plan, wie es gegen Victoria nach vorn gehen soll. Das bereitet mir eher sorgen, als wenn wir Mal wieder unsere drölfzig Chancen nicht genutzt hätten
3. Und Thiele etc ist mit seiner ständigen lammentiererei einfach nur nervig, da nimmt er sich selbst die Konzentration. Und dann 100ige nicht machen
298180. Kolki schrieb am 31.07.2023 um 07:07 Uhr
Moin,
heute dem Sportfreund Major alles Gute zum Geburtstag gewünscht,
298179. Fuzzy schrieb am 31.07.2023 um 06:45 Uhr
Moin optimistische Sportsfreunde!
298178. cb 70 schrieb am 31.07.2023 um 05:56 Uhr
Hilde kann beim 1:0 nicht viel machen , der Einwurf von Borgmann ist völlig deplatziert !

298177. sammy_deluxe schrieb am 30.07.2023 um 23:33 Uhr
Eine Niederlage und wir sind quasi Abstiegskandidat...die niederlage haben doch so wie se hier ihren Frust ablassen ggü Spielern und dem Trainer erhofft. Die brauchen nen Sündenbock und alles was in der Vorbereitung gemacht wurde ist kokolores!

Das sind diejenigen die nach 5 Minuten zu maulen beginnen weil 2 Fehlpässe gespielt worden sind!


Zum Spiel: bethke Verletzung analog zur Sebald Verletzung im letzten Jahr.

1 Gegentor völlig unnötig , hat aber null mit 3er,4er oder 6er Kette zu tun.

Hilde muss den Ball da nicht dribbeln, sondern direkt wegkloppen,
2Hälfte habebbwir die Berliner zum 2ten eingeladen.

Danach wäre nen 2:2 drin gewesen.

Dieses elendige rumgeliege geht einem auf dem Sack. Haben se sich scheinbar bei haching abgeguckt.

298176. AltePfeife schrieb am 30.07.2023 um 19:50 Uhr
Wer sich da nicht freuen kann ist selber schuld.
298175. dauerbrenner schrieb am 30.07.2023 um 19:48 Uhr
Das wir den Saisonstart zum wiederholten Mal vermasselt haben, kann doch auch ein gutes Zeichen sein... ;-)

Weiter geht's!
298174. Bibo schrieb am 30.07.2023 um 19:19 Uhr
Warum jetzt wieder rum gemeckert wird verstehe ich persönlich nicht.
Auch ich bin kein Befürworter vom Trainer.
Aber eine Meisterschaft zu gewinnen jedoch nicht aufsteigen zu können, dazu noch Landespokalsieger zu sein und sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Der Nicht-Aufstieg ist einfach auch schwer zu verkraften. Die Spieler und Trainer hatten dazu kein richtigen bis gar keinen Urlaub und Regenerationsphase. Das verkraftet man nicht so einfach und schnell. Wir Alle sollten nicht vergessen, dass die Spieler und Trainer auch nur Menschen sind.
Das wichtigste ist jetzt, dass sich Elias erholt und schnell wieder gesund wird.
Die Saison wird nicht einfach.
298173. FCBUNDFCE schrieb am 30.07.2023 um 18:46 Uhr
298170. Opossum schrieb am 30.07.2023 um 18:11 Uhr

Also war der 3. Ligaaufstieg 2018, die 4 Pokalsiege oder das DFB Pokal Halbfinale reines Glück, was jeder Trainer mit dem vorhandenen Kader hinbekommen hätte?
298172. shane douglas schrieb am 30.07.2023 um 18:30 Uhr
Am heutigen sonnigen Sonntagnachmittag:
14:01 Uhr Anstoß, Berlin-Pokal Vorrundenspiel
SC Borussia 1920 Friedrichsfelde - Berliner FC Alemannia 1890 5:2 n.V. 2:2 (1:2)
Stadion Friedrichsfelde Rasenplatz, Zachertstraße 50
Eintritt: frei, vor 67 Zuschauern, darunter 12-15 Groundhoppers...
PS: Den Neuling im Ligabetrieb, gelingt die Überraschung in einem kämpferischen Spiel.
Sport frei!
298171. Stürmer schrieb am 30.07.2023 um 18:28 Uhr
Den Thiele könnte man nochh abgeben.
298170. Opossum schrieb am 30.07.2023 um 18:11 Uhr
Wenn wir diesmal das Saisonziel Aufstieg nicht erreichen, sollte Wollitz den Trainerstuhl räumen. Seine beiden Kernkompetenzen - einen guten Kader zusammenstellen und das Gerede drumherum - sind als Sportdirektor besser aufgehoben. Als Trainer hat er bisher jedenfalls nie vollends überzeugt.
298169. schwoin schrieb am 30.07.2023 um 18:08 Uhr
Merkt ihr selber wie nervig ihr hier gerade seid nach einem verfickten Spieltag?
298168. dauerbrenner schrieb am 30.07.2023 um 18:07 Uhr
Ehrlich. Ohne Wollitz wäre hier doch schon Schicht im Schacht. Welcher andere Trainer nach dem Abstieg aus der ersten Liga hat denn hier was gerissen?
298167. attacke schrieb am 30.07.2023 um 18:06 Uhr
Hier der link zur PK von Heute
https://m.youtube.com/watch?v=z_E3F0bId-A&pp=ygUScGsgdmlrdG9yaWEgYmVybGlu
298166. Opossum schrieb am 30.07.2023 um 18:00 Uhr
Genau das beschreibst du... als würde uns Wollitz einen Gefallen tun, indem er hier arbeitet, und wir müssten noch dankbar dafür sein. So ein Quatsch.
298165. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:55 Uhr
Weiß nich, was du mir da in den Mund legen willst. Von wohltätig hab ich nie geredet. Aber er könnte sicher ein leichteres Leben führen als hier.
298164. Opossum schrieb am 30.07.2023 um 17:52 Uhr
298157. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:32 Uhr
-
Armer Kerl. Und so wohltätig. Würde uns auch nie im Stich lassen...
298163. attacke schrieb am 30.07.2023 um 17:47 Uhr
So nun bleibt mal locker , wir haben ein Spiel verloren nicht mehr und nicht weniger, ja und die Meisterschaft ist noch nicht verloren.
298162. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:43 Uhr
298160. Paul schrieb am 30.07.2023 um 17:40 Uhr

Beuteltiere.
298161. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:42 Uhr
Die andern haben aber auch keinen 2Mio Euro teuren, sanierungsbedürftigen Klumpen mit Rasen drin. Der allein aufgrund seiner Größe schon so unfassbar viel im reinen Betrieb kostet. Während bei einigen Rasenplätzen 6 Ordner reichen, ist bei uns bisschen mehr am Start.
298160. Paul schrieb am 30.07.2023 um 17:40 Uhr
Was sind denn Teenager für Tiere?
298159. energizer schrieb am 30.07.2023 um 17:40 Uhr
Bin grundsätzlich bei @Urmel, dass wir in Sachen Finanzen nur Mittelklasse sind halte ich aber für ein bewusst gestreutes Märchen. Einzelne Spieler kriegen vielleicht beim BFC oder in Altglienicke mehr, in der Vergangenheit sicher auch beim BAK, aber was die Gesamtgehaltskosten angeht dürften wir annähernd auf Augenhöhe sein. Hildebrandt, Borgmann, Hofmann, Thiele, Campulka, Oesterhelweg, Hasse, Milde, Putze, die spielen hier mit Sicherheit alle nicht für 3.000 brutto im Monat.
298158. AltePfeife schrieb am 30.07.2023 um 17:36 Uhr
Habt ihr jetzt endlich Angst?
298157. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:32 Uhr
Und ganz ehrlich: der Trainer wird von den Medien lächerlich gemacht, von vielen Fans nahezu gemobbt und muss den immer noch viel zu hohen Erwartungen, die Cottbus mit sich herumträgt, gerecht werden. Dass er nich einfach das Handtuch wirft, rechne ich ihm da an. Ob er nur keine Alternative hat, weiß ich nich, aber er könnte uns auch einfach alleine in den Abgrund rennen lassen.
298156. Rowan schrieb am 30.07.2023 um 17:30 Uhr
Bin bei Dir dauerbrenner. Die Einstellung der gesamten Mannschaft war 90 Minuten eine Katastrophe. Ndaulu hat endlich Moral gezeigt da war es aber schon zu spät. Ich habe im Stadion nichts gesehen was unbedingten Einsatzwillen oder Entschlossenheit zum Sieg erahnen lassen konnte. Zusammenspiel, Kombinationen oder gar diesen "Bock auf Fußball" waren komplett Fehlanzeige. Warum immer wieder diese Fehlstarts zu Beginn der Saison? Wir wollen in die Dritte Liga - das Ziel muss sich in die Köpfe der Mannschaft einbrennen.
298155. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:28 Uhr
Meisterschaft 2018 inklusive Aufstieg (und sag mir nich, dass du da nich mitgefeiert hast), ich glaub an den meisten unserer Landespokalsiege war er auch beteiligt und so beschissen, wie Unterhaching auch war, kannst du doch nich einfach vergessen, dass wir Meister waren letzte Saison. Und das, obwohl Cottbus eher Mittelklasse ist, was die Finanzen angeht.
298154. Florian schrieb am 30.07.2023 um 17:15 Uhr
Was hat er denn eigentlich so gerissen?
298153. Urmel schrieb am 30.07.2023 um 17:06 Uhr
Manche Energie-Fans haben echt nen Hormonspiegel wie Teenager:innen. Eben noch voll im Hype und euphorisiert alles weggelächelt und am ersten Spieltag wird die Meisterschaft schon abgeschrieben und der Trainer angeätzt.

Wollitz ist beileibe nicht mein Lieblings-Trainer, aber es ist auch einfach mal anzuerkennen, was er gerade in den letzten Jahren hier gerissen hat. Obwohl wir eben jede Menge nachtragende Fans mit Stimmungsschwankungen haben.

Und wann, wenn nicht am Anfang der Saison, willst du was neues ausprobieren? Dass das alte System auch nicht der Heilige Gral ist, haben wir allerspätestens gegen Haching gesehen. Und von mir aus kann er auch noch zwei, drei Spiele weiter rum experimentieren. Denn so wie heute aufm Platz hat er sich das sicher nicht vorgestellt.
298152. FCEFAN schrieb am 30.07.2023 um 17:00 Uhr
Das war schon sehr ernüchternd.
Hinten zu schlecht, zu langsam, zu viele Fehler.
Ohne Sicherheit hinten, kann nichts nach vorne gehen.
Was war das für ein katastrophaler Einwurf zum 1:0?
298151. EB schrieb am 30.07.2023 um 16:22 Uhr
Genau @Rundox! Dein Messer war doch vorher schon gewetzt. Endlich Wollitz raus und Spielbetrieb einstellen!!!
298150. Gegengerade schrieb am 30.07.2023 um 16:20 Uhr
Jorden Winter mit 4 Toren für luckenwalde - 19 Jahre, kam von RB. Sollte man mal beobachten…