#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Natürlich würde uns ein Aufstieg gut tun - allein finanziell. Man bekommt 8 Million TV Geld und wenn man im ersten Jahr nicht viel an den Strukturen ändert kannst du dir davon die Hälfte auf Kante legen.
Wirtschaftlich am sinnvollsten wäre es aufzusteigen, alles so belassen wie es ist und schuldenfrei (und mit vermutlich 10 bis 15 Punkten) als Tabellenletzter wieder abzusteigen.
Diese Annahme kommt sicher daher, das er 2 Mal mit Energie, aus Liga 3 abgestiegen ist.
Bislang hat Wollitz für Energie Cottbus ja kein einziges Spiel bestritten, weder im Aufstiegs- noch Abstiegskampf. Also woher kommt die Annahme, was er kann und was er nicht kann?
Wollitz kann 3. Liga, was Wollitz nicht kann, ist Abstiegskampf. Deswegen umso besser, wenn wir uns aus dem diese Saison möglichst raushalten ;)
Nach den 2 Auftaktniederlagen sprach man von ,,wollitz kann keine 3.liga" und wir waren fast abgestiegen.
Jetzt nach 3 siegen hintereinander ,,machen wir den Durchmarsch".
Alle Achtung.
Auch wenn es nicht so klingt, ich träume aktuell nicht vom Durchmarsch und bin mir auch nicht mal sicher, ob uns das überhaupt gut tun würde.
Aber wir sind halt in einer Liga, wo das zuletzt nicht unmöglich war und so ganz klein am Horizont als fernen Traum kann man sich dem Gedanken doch mal hingeben :)
Zweite Bundesliga ist inzwischen 10 lange Jahre her
315606. EB schrieb am 24.09.2024 um 23:58 Uhr
Ihr habt öfter als 1x im Monat Sex?!^^
Also wirklich irre gerade. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal so begeisternden Fußball gespielt haben. Vielleicht in der Saison 07/08 als wir mit 5 Heimsiegen in Folge noch den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hatten. Aber da gabs halt dazwischen auswärts quasi immer Haue.
Aktuell scheint es ja gar keine Rolle zu spielen ob zu Hause oder daheim. Wir treten dermaßen dominant auf, sind kreuzgefährlich im Spiel nach vorn und stehen zuletzt hinten auch nicht ganz schlecht. Es macht einfach richtig Spaß sich das anzusehen und ich würde sagen das Spiel gestern war das ansehnlichste mit FCE Beteiligung seit mehreren Jahren. Es ging wirklich ein Ruck durch die Mannschaft nach dem Aachen Spiel und wir reiten momentan einfach auf der Welle.
Man sollte jetzt auf dem Boden bleiben, aber die Punkte die wir auf dem Konto haben kann uns auch keiner mehr wegnehmen. Und eins ist auch Fakt: Nach Elversberg, Münster und Ulm wäre es keine totale Sensation, wenn auch dieses Jahr eine Mannschaft durchmaschiert. Wenn wir so spielen wie in den letzten Spielen, dann können wir jede Mannschaft in der Liga schlagen.
Das besondere für mich ist, das wir jetzt nicht nur durch kämpfen und fighten verbunden mit dem nötigen Spielglück die Punkte geholt haben, sondern das wir reif und überzeugend auftreten und absolut verdient die Spiele gewinnen.
315629. Gegengerade schrieb am 25.09.2024 um 10:52 Uhr
Schön, dass Wort Fisimatenten mal wieder zu lesen :-)
und genau schon wie am letzten spieltag, großes lob auch gestern an die schiedsrichterin. souverän gemacht
@Schiedsrichter, ich mußte nur schmunzeln in hz 1. auch dort kam schon so eine statistik, glaube 0:9 torschüsse für den FCE. nur hatte Osna da bereits schon den 1:1 ausgleich gemacht gehabt. da fragte ich mich - ok wie hat der vfl aus 0 torschüssen ein tor machen können
;o))
Während des Spiels wurde eine Torschussstatistik vom Kommentator benannt, da hieß es glaub ich 11:19 für uns
Das ist ja auch Wahnsinn, sowas hatten wir ja nicht mal in der Regionalliga, wenn ich an manche Spiele denke
Auch in Wiesbaden waren wir, laut Kommentator zwischendurch bei 15 oder 16 Torschüssen
Das ist schon beeindruckend, wie wuchtig und offensiv wir daherkommen
das ist völliger Quatsch...
Ja, es war eher eine Art Jobsharing zwischen Putze und Pelivan, allerdings hat in den wichtigen Spielen in der Regel Putze gespielt, wenn er denn fit war.
315630. energizer schrieb am 25.09.2024 um 10:54 Uhr
---
Backup? Pelivan hat 29 Spiele gemacht, davon 22 in der Startelf.
Ich finde, die "krasse Entwicklung" gab es eher zu Beginn des Jahres.
Den Gedanken hatte ich auch schon...mit Juckel und Bethke aktuell 2 Kandidaten im Kader die unser langfristiges Saldo auf dem Festgeldkonto deutlich polieren könnten.
315629. Gegengerade schrieb am 25.09.2024 um 10:52 Uhr
Im Moment zahlt sich aus, dass wir nach der Relegation in haching nicht auseinandergefallen sind, sondern den Kader zum großen Teil halten konnten.
--------------
Und dies dürfte eindeutig der Verdienst von Pele sein. Man kann das gar nicht hoch genug anrechnen, was vorige Saison passiert ist.
Bethke spielt in 2-3 Jahren Bundesliga, und zwar nicht nur als Nummer 2, soweit würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen. Hoffe, dass sich seine Ausstiegsklausel dann finanziell für uns wenigstens lohnt.
Ansonsten wirklich krass, was Pelivan in den letzten Wochen für eine Entwicklung genommen hat. Der war ja in jungen Jahren bei Großaspach schon mal einer der besten Sechser in der 3. Liga, dann jahrelang von der Bildfläche verschwunden, letzte Saison ganz ordentlich, aber letztlich trotzdem nur Backup von Putze, am Saisonbeginn nicht mal im Kader und jetzt spielt der hier plötzlich Woche für Woche herausragend. Verrückte Geschichte.
Im Moment zahlt sich aus, dass wir nach der Relegation in haching nicht auseinandergefallen sind, sondern den Kader zum großen Teil halten konnten. Wir sind über ein Jahr eingespielt. Und weil Pele jetzt seine Fisimatenten lässt (dreierkette, Zentrum eigenartig besetzen) läuft es.
315623. bummi schrieb am 25.09.2024 um 10:28 Uhr
Natürlich ist noch nichts geschafft. Logisch. Aber zum Vergleich: In unseren letzten beiden Saisons in Liga 3 hatten wir nach sieben Spielen 7 bzw 9 Punkte. 12 sind da eindeutig besser. Und einfach mal ne gute Basis.
-----
Und beim ersten Drittliga Abstieg haben wir die 12 Punkte Marke auch erst am 13.Spieltag geknackt. Mit einem 1:0 Sieg in Dresden.
Was einen so zuversichtlich macht ist die extrem geile Spielweise, die wir an den Tag legen. Die Punkte alle hochverdient geholt, Babelsberg im Pokal dominiert, es macht einfach riesigen Spaß gerade Energie-Fan zu sein!
Da weißt man gar nicht, wen man am Jahresende zum Fußballer des Jahres wählen soll. Aber Pelivan steht auf meiner Liste ganz weit oben. Aber Krauß, Slamar, Bethke, Pronichev, Thiele auch.
Hallo in die Runde und Gratulation an uns alle. Genießt den Moment und zieht Kraft daraus für den Alltag und den nächsten Spieltag.
Hier ist doch bestimmt auch der ein oder andere Kraftwerker an der Tastatur. Oder LEAG Mitarbeiter... warum musste/durfte denn der CEO Kramer so schnell gehen? Will den LR Bericht nicht lesen. Hatte ihn in einem Podcast gehört und war eigentlich ganz positiv gestimmt ihm gegenüber. Auch die LEAG vollzieht ja einen nach außen hin gefühlt schnellen aber strukturierten Wandel mit durchaus coolen sinnvollen Projekten.
Für mich kam das also durchaus überraschend.
So entspannt heute die "zweite Runde" der Spiele genießen zu können .... geil.
Danke auch an den großartigen Elias !!!!
Nach den Wahlniederlagen der Grünen im Osten tritt der gesamte Bundesvorstand der Grünen zurück.
Natürlich ist noch nichts geschafft. Logisch. Aber zum Vergleich: In unseren letzten beiden Saisons in Liga 3 hatten wir nach sieben Spielen 7 bzw 9 Punkte. 12 sind da eindeutig besser. Und einfach mal ne gute Basis.
hat der kommentator von Magenta eigentlich schon einen mitgliedsantrag beim FCE gestellt ;o)?
so wie er gestern, und das schon in hz 1, geschwärmt hat vom fußball unserer jungs.
Klar, ist es eine Momentaufnahme. Aber es ist im Moment auch einfach so, dass das Spiel unserer Mannschaft einfach schön anzusehen ist. Dieses Selbstbewusstsein kommt aber auch nicht von ungefähr. Jetzt macht es sich bezahlt, Spieler wie Kusic, Möker oder Thiele im Kader zu haben, die scheinbar zu ihrer Topform zurück gefunden haben. Dazu ein Pelivan, der schon in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt hat, dass er ein Top-Sechser ist. Gestern war einfach nur Rausch...
Aber, ich bleibe auch auf dem Boden, weil es in der 3. Liga schnell geht, dass du mal 3-4 Klatschen am Stück bekommst. Aber, ich wehre mich auch nicht gegen weitere Punkte...
Na wenn sogar der Rheuma Kai auf die Pinwand zurückkehrt, muss tatsächlich etwas außergewöhnliches passiert sein.
Moin!
Wenn man früh am Morgen schon mit einem Grinsen aufsteht, dann ist irgend etwas besonderes, nicht gerade erwartbares, den Abend zuvor passiert.
Energie hat die nächsten 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren.
Danke an die Mannschaft!
Danke an Pele und seinem Team!
Danke für diesen schönen Fußballabend!
Und danke für diese positive Ablenkung vom Alltag!
Die Bewertung des Spiels und der Spielweise überlasse ich anderen hier. Ihr könnt das besser. ;-)
Ich genieße einfach den Sieg!
Samstag dann gegen unsere Partnerstadt Saarbrücken.
Wir sind wieder dabei! :-)
Pro 10.000 aufwärts.
können wir uns bitte darauf einigen dass wir 46 punkte holen sollten?
___
Können wir uns auf 66 einigen nur um auf Nummer sicher zu gehen? ✓
tach bequeme begeisterte senioren
top und genial für alle die unter der woche mal eben so 500 km zur Bremer Brücke gefahren sind. also das hat sich ja mal mehr als gelohnt
und bitte den rasen in der Parzellenstraße nicht mehr mähen, wenn das dabei rausspringt
315606. EB schrieb am 24.09.2024 um 23:58 Uhr
Immer schön locker bleiben, wir haben leben in einem Rausch wo auch einiges leichter fällt und nach wie vor unsere Topspieler performen. Sobald diese 3-4 Mann anfangen über ihre Aktionen nachzudenken, wird der Spieß umgedreht.
Es ist schön wie es aktuell ist und wir nehmen jeden Punkt gern mit.
können wir uns bitte darauf einigen dass wir 46 punkte holen sollten? ich hab da mal so ne story ausm lausirter fabelreich gehört wie jemand mit 45...is klar, nä ^^
3 Punkte für den Klassenerhalt. Geiler Auftritt gestern!
...energie stark wie lange ni....und tim heike sitzt beim torspektakel 90 min auf der bank...bei ingohausen kriegt man halt nur einmal die startelf-chance...is halt nich mehr papa pele...
315606. EB schrieb am 24.09.2024 um 23:58 Uhr
Prost!
Wollitz raus - wieder nicht zu Null! Nur vier Mannschaften haben mehr Gegentore! So steigen wir nicht auf!
315606. EB schrieb am 24.09.2024 um 23:58 Uhr
Heineken hilft, Peroni aber auch. Alla salute!
Chronistenpflicht
10.08.1969, FDGB-Pokal:
BFC Dynamo III - BSG Energie Cottbus 2:5 n.V.
30.09.1973, FDGB-Pokal:
1. FC Lokomotive Leipzig II - BSG Energie Cottbus 2:5
16.11.1974, DDR-Liga Staffel D:
BSG Motor Werdau - BSG Energie Cottbus 2:5
27.06.1981, Aufstiegsrunde zur DDR-Oberliga:
BSG Motor Suhl - BSG Energie Cottbus 2:5
23.09.1995, Regionalliga Nordost:
F.C. Hertha 03 Zehlendorf - FC Energie Cottbus 2:5
19.04.1997, FLB-Pokal:
SV Falkensee-Finkenkrug - FC Energie Cottbus 2:5
02.09.2020, Regionalliga Nordost:
VfB Auerbach 1906 - FC Energie Cottbus 2:5
Es war ein berauschender Abend an der Bremer Brücke. Wir werden gerade für jede beschissene Minute in der Regionalliga entschädigt. Jedes Spiel zur Zeit eine Augenweide. Unsere Transferstrategie im Jahr 2024 scheint perfekt. Wir haben bereits im Januar/Februar die richtigen Entscheidungen getroffen. Wird ne kurze Nacht. Erstmal runter fahren. Vielleicht hilft Heineken. Prost Jungs!
PS: Mögen alle, die am Anfang der Saison dem Kader und Pele die Drittligatauglichkeit abgesprochen haben einen Monat keinen Sex haben.
Forza Eneegie!
Hülfe, Polizei! Ich als Erfolgsfan bin wieder zurück.
PK nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=vCm12VI1_vo
2018/19 gab es noch ein 3:0 gegen Münster und ein 3:0 in Lotte, dazu 2 x 2:0 Auswärtssiege in Rostock und Kaiserslautern.
315600. Mochito schrieb am 24.09.2024 um 22:55 Uhr
Und wie gesagt 2020 in Auerbach
315601. energizer schrieb am 24.09.2024 um 22:55 Uhr
Pele hat’s in der PK gesagt: es geht in der 3. Liga auch schnell, dass du vier oder fünf in Folge verlierst.
Ball flach halten und jeden möglichen Punkt mitnehmen. Noch brauchen wir mindestens weitere 11 Siege zum Klassenerhalt.
Haben wir 18/19 mal ein Spiel klar gewonnen? Erster Spieltag gegen Rostock 3:0, aber ansonsten waren unsere Siege immer enge Kisten, wenn ich mich recht erinnere. Diese Saison sind wir in der Lage, Gegner deutlich und frühzeitig zu besiegen. Das macht mich zuversichtlich, dass wir eine halbwegs sorgenfreie Runde spielen können.
315594. Gegengerade schrieb am 24.09.2024 um 22:31 Uhr
10.08.1969, BFC Dynamo III - BSG Energie 2:5 (2:4, 2:2, 1:1) n.V. (Pokal)
Na siehste, ich sag ja, muss schon ne Weile her sein :-)
Es macht einfach nur Spaß ! Und wie vor Wochen nach den Auftaktniederlagen gesagt: unsere Gegner, unsere Kragenweite kommt doch erst noch :-)
315595. ulf schrieb am 24.09.2024 um 22:32 Uhr
Wir haben nichts erreicht. 40 Punkte müssen her. Von daher, immer vorwärts Energieeeeee