0 User online
Pinwand der Energiefans
Ganz entspannt Blicke ich auf Morgen. wir können Gewinnen, Dynamo muss gewinnen... Viel besser könnten doch die Voraussetzungen für ein Spiel aktuell nicht sein aus unserer Sicht.
Moin Spitzenreiters!
Pro 4:0!
Moin Sportsfreunde,
320795. Bibo schrieb am 24.01.2025 um 00:17 Uhr
Warum?
Viel interessanter ist doch, dass wir im Rudolf-Harbig-Stadion spielen. Das ging jetzt aber wirklich schnell in Sachen Stadion. :-)
Das ist mal ne interessante Schiriauswahl.
SR: Patrick Alt
SRA 1: Dominik Jolk
SRA 2: Timo Klein
VOF: Konrad Oldhafer
Die IG Schiedsrichter schickt die Unparteischen für Samstag nach DD:
https://www.facebook.com/IGSchiedsrichter
320790. Peter Pansky schrieb am 23.01.2025 um 21:41 Uhr
Sollen sie doch über den Typ berichten von mir aus aber dass das Stadion nicht auftaucht, ist dann schon ne fragliche Gewichtung
Da braucht der var 3 Minuten um das zu sehen, was man nach 3 Sekunden weiß.
Lustig ist ja, wie alle voneinander abschreiben. Ich habe mich schon gewundert, warum LA Galaxy ihn für die MLS verpflichten sollte. So ganz stimmt die Story nicht... :o)
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100581890/nader-jindaoui-wechselt-zur-zweiten-mannschaft-von-la-galaxy.html
Traurig und typisch zugleich. Einfach alles blind von Social Media - "Stars" glauben und möglichst schnell als erstes die Geschichte rausbringen bzw. für möglichst viele Klicks einfach auf den Zug mit aufspringen. Teamkollege von Reus. Ist klar...
Aber passt ja zur LR.
Diese Type ist doch schon seit Wochen ein Aufhänger. Und immer schön frei zu lesen. Das freut die ganzen Follopfer.
In die LR hat’s die Pressemitteilung nicht geschafft. Aber Hauptsache Nader Jindaoui ist Thema unter dem Menüpunkt „FCE“
Machbarkeitsstudien sind Gelddruckprogramme und Hinhaltetaktiken
Mal nen paar Fragen wegen dieser Machbarkeitsstudie:
1. Wann startet diese?
2. Wie lange soll Sie denn dauern, bis ein Ergebnis steht?
3. Wie geht es nach dieser Studie weiter und wie lange dauert dann eine eventuelle Umsetzung der Ergebnisse, also quasi "Renovierung/ Erneuerung?" Und muss dann für die Arbeiten eine europaweite Ausschreibung stattfinden? Was dann bedeuten würde, dass der ganze Prozess dann noch sehr, sehr lange dauern würde.
Also falls jemand Infos dazu hat, wäre ich dankbar für ne kurze Aufklärung.
Mit Breitensport waren bestimmt die Zuschauer gemeint ^^
320766. Gegengerade schrieb am 23.01.2025 um 14:12 Uhr
-------
Oder man könnte mit dem Geld, welches davon Energie bis jetzt in dieser Saison blechen muss (ca 46.000 Euro) Verbesserungen oder eventuell auch Projekte finanzieren.
Z.B.:
Jugendförderung:
Investition in die Jugendakademie zur Verbesserung von Trainingsbedingungen und Talentförderung.
Infrastruktur:
Renovierung von Trainingsplätzen oder Verbesserung der Stadionausstattung.
Ausrüstung:
Kauf neuer Trainingsgeräte.
Community-Projekte:
Unterstützung lokaler Fußballprojekte oder Initiativen zur Fanbindung.
Es geht auch ohne Pyro, wie man gegen Rostock gesehen hat. Da bin ich auch gerne bereit, die Choreo mit zu unterstützen, durch Spenden.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und landet dann, wie von Dir scherzhaft angegeben, wo anders. Dabei könnte Energie das für notwendige Dinge, wie z.B. oben, verwenden. Nur mal als Beispiel.
Diese Strafen sind unnötig und vermeidbar.
@GG kein Genörgel, nicht mal im Ansatz. Den Rest kommentiere ich nicht.
@Goran was die Einsätze angeht hast du recht, my bad. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm.
Klar war EE eine Liga tiefer. Aber kam aus langer Verletzung und hatte auch vorher nicht so die Mörder Stats. Das er so eine Saison hinlegt konnte man vielleicht hoffen, lag dennoch sicher weit über den Erwartungen.
https://www.fcenergie.de/news/wrl-werkstatt-gibt-gruenes-licht.html
Erster Teilerfolg. Die Machbarkeitsstudie wird finanziert und sofort gestartet.
Durch die Bestätigung der allgemeinen Förderfähigkeit könnten nun parallel auch andere konkrete Maßnahmen beantragt und gefördert werden.
https://www.fcenergie.de/news/wrl-werkstatt-gibt-gruenes-licht.html
klingt gut!
https://fb.watch/xigJ8zVwJV/
Rausch!
Das sind doch mal gute Nachrichten zum Thema Stadion
320775. ... schrieb am 23.01.2025 um 16:55 Uhr
...unvergessen dein genörgle über tobi hasse...
—-
Erzähl mal.
320768. Frontside66 schrieb am 23.01.2025 um 15:23 Uhr
Mich würde schon interessieren, wie man 20 Scorer in der Rückrunde macht?
320772. Frontside66 schrieb am 23.01.2025 um 16:31 Uhr
Die Quote eines Erik Engelhardt war aber nicht in Liga 3 und Lucas ist gerade 21 geworden. Wie kommst Du auf 19 Spiele in der Hinrunde, wenn er erst zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Aachen zu uns kam und ein Spiel musste er passen. Wir reden also über 9 Scorer in 963 Einsatzminuten.
...unvergessen dein genörgle über tobi hasse...
mich stört generell immer diese etwas nörglige Art, wie meist unsportliche Couch-Potatoes gerade junge Fußballer bewerten und einordnen. Wir reden hier doch nicht über Smartphones oder Supermarkt-Obst.
Zwischen "nicht der absolute Überflieger" und "nicht der Überflieger" gibts einen gehörigen Unterschied, also mir bitte nicht die Worte im Mund verdrehen.
Ist Kontext so schwer zu verstehen?! Gerne noch mal länger erklärt: Er hatte zum Ende der Hinrunde nach 19 Spieltagen 7 Scorer als Offensivspieler. Das ist nicht schlecht, habe ich auch nie behauptet. In Anbetracht der Tastsache, dass wir von einem Spieler sprechen, der vor einem Jahr noch einen Marktwert von 1 Mio Euro hatte und für 400k Ablöse in die 1. Liga Österreichs gewechselt ist muss man aber auch nicht mit den Ohren schlackern. Das mache ich bei einer Quote wie sie beispielsweise EE bei uns hatte.
Die Kurve bei ihm zeigt insgesamt nach oben, unabhängig von den Scorern, wobei 4 Scorer in den letzten 4 Spielen auch ne Ansage sind. Die steigende Spielzeit und zunehmende Startelfeinsätze bestätigen das.
Will sagen: Wenn er sich weiter so konstant entwickelt oder sogar noch besser, dann wird es schwer für uns ihn zu halten. Mit einer ähnlichen Leistung wie in der Hinrunde (die nicht schlecht war!) haben wir realistischere Chancen auf einen Verbleib. Denn da war er eben nicht der absolute Überflieger, der die ganz große Aufmerksamkeit unserer Konkurrenz auf sich lenkt.
Hoffe konnte etwas Klarheit in mein Statement bringen ;)
320770. Stendalfan schrieb am 23.01.2025 um 16:20 Uhr
können ja nach Frankfurt/O ziehen - das Stadion war früher mal EC-tauglich...
Bevor wir international spielen, müssen wir aber erstmal das Stadion sanieren.
320768. Frontside66 schrieb am 23.01.2025 um 15:23 Uhr
"nicht der Überflieger" - ganz schön hohe Ansprüche an einen Kicker, der gerade 21 Jahre alt geworden ist und mit 17 Einsätzen und 9 Scorern nen ganz ordentlichen Anteil daran hat, dass wir da oben stehen.
Ich würde mal gegenhalten: Copado ist ein Rohdiamant, der in 3 Jahren bei nem Bundesligisten spielt, der im internationalen Geschäft unterwegs ist.
Bei Copado würde ich sagen rankommmen lassen. Er war in der Hinrunde nicht der absolute Überflieger aber ich denke er hat viel Potential und die Kurve geht aktuell auch deutlich nach oben. Man sieht eben wie wichtig Spielpraxis auf dem Niveau ist. Wenn er jetzt nicht 20 Scorer in der Rückrunde macht und wir am Ende wirklich hoch gehen würden dann sehe ich schon eine Chance das er bei uns bleibt.
320765. MK schrieb am 23.01.2025 um 13:59 Uhr
In Summe bis jetzt: 632.340,00 Euro in 24/25
Was könnte man mit dem Geld alles finanzieren!
----
Kickerfelder, Prämien für Nationalmannschaften, Abfindungen für 2 bis 3 Bundestrainer
Der DFB und die DFL sind, glaube ich, die größten Ultra-Fans, bei so viel "Spenden".
Da wird immer wieder "Scheiß DFB" im Stadion im Chor gesungen und dann sorgt man selber mit seinem eigenen Fehlverhalten dafür, dass sein Lieblingsverein, für den man ja immer so viel tut, ordentlich Blechen muss.
Leid tuts mir um die Vereine.
In Summe bis jetzt: 632.340,00 Euro in 24/25
Was könnte man mit dem Geld alles finanzieren!
Wenn man wirklich weiß wofür man alles bestraft wird ist schon Wahnsinnig
wir auf platz 6 viel zu weit oben. 45 punkte statt 45k€!
https://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/
diese summe muß man sich mal reinziehen! und das ist erstmal nur die hinrunde
…In der Strafentabelle belegt die SGD mit einer Gesamtsumme von 188.200 Euro in dieser Saison weiterhin mit großem Vorsprung den ersten Platz.
Dresden mit 5000 Euro Strafe für (vom Verein genehmigte) Choreo.
https://www.liga3-online.de/33-850-euro-erneute-geldstrafe-fuer-dynamo-dresden/
Sorry, Briese. Wenn ich noch was höre, melde ich mich.
Kickbacks aus Pyrostrafen?
75 mio fließen in die Eintracht kasse
Franz sagte immer „schaun mer mal“
320752. Abseitsfalle schrieb am 23.01.2025 um 10:10 Uhr
—-
Alles klar. Ist auch eigentlich ne sinnvolle Regelung
spart euch das kopfzerbrechen, die lr wird schon wieder einen artikel draus machen und aufklären ^^
Pro Vertrag (egal ob bis 2026 oder 2028 laufend) darf man nur maximal 12 Monate verliehen werden laut Fifa.
laut tm.de bis 2028, was immer das über die wahre länge aussagt. ^^
Irgendwo in einem Bericht stand, dass Copado Vertrag bis 2028 hätte und deswegen eine erneute Leihe möglich wäre.
Scheint also nicht zu stimmen und der Vertrag in Linz geht nur bis 2026?