#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Gegen Hertha und Altg ....das waren geile Spiele!!!
242581. rundox schrieb am 22.02.2020 um 18:20 Uhr
........ Übrigens: Nochmal Danke, Pele.
...dafür das du uns hier unter Scheinheiligkeit im Stich gelassen hast und das als Tabellenführer mit einer funktionierenden Mannschaft!
Gut das du im Moment auch nicht mit dem Arsch hoch kommst!
Und wenn es dumm läuft, sind wir morgen nur noch Vierter.
@242584 ich mein die 3 Hinspiele gegen Leipzig, Viktoria und Auerbach
Und jetzt den Absturz in "Qualitäten" vom Saisonbeginn.
Doch @Libero.
17 Spiele mit erheblicher Steigerung in allen Belangen.
242581. rundox schrieb am 22.02.2020 um 18:20 Uhr
Vergleich doch mal die 3 Spiele mit den Hinspielen. Kein Unterschied.
Mein herzliches Beileid STRELI ,
hier etwas Konkretes zu
den vorausgegangenen Hinweisen:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87388628/tragoedie-bei-fc-bayern-sc-paderborn-baby-stirbt-bei-bundesliga-partie.html
Ich weiß nicht, wie einige hier Abwarten und Ruhe einfordern.
Vergleicht doch mal die letzten Spiele vor dem Jahreswechsel mit den ersten 3 in 2020.
Gegen Hertha II.
Gegen Altglienicke.
Mut.
Kampfgeist.
Einsatz.
Und jetzt?
Vision 2022 ist Opium fürs Volk.
Was glaubt ihr, was passiert, wenn es keinen Aufstieg 2020 gibt.
Die besten Spieler, ja die halbe Mannschaft wird gehen.
Erneut Neuaufbau.
Finanzen noch problematischer als jetzt.
Ein Stadion mit Sanierungsstau an der Backe.
Regionalliga im Dauerzustand.
Das ist es, was kommen wird.
Übrigens: Nochmal Danke, Pele.
Nächsten Samstag gege ich zum Eishockey Preussen gg Fass in der Erika Hess Halle ^^
242574. Paukenpaule schrieb am 22.02.2020 um 18:12 Uhr
242568. energizer schrieb am 22.02.2020 um 18:08 Uhr
Broschinski hat hier doch schon monatelang nen freifahrtsschein... das der überhaupt spielen darf ist mir ein rätsel, soviel schatten wie der hat, kann einer mit nichten durch ein tor gut machen, mMn wird der völlig überschätzt...
Danke!
242572. Paul schrieb am 22.02.2020 um 18:10 Uhr
Optik Zuhause darf kein Problem werden, sonst haben wir eins.
Das wird ein Gewürge hoch zehn. Bin ich mir ziemlich sicher...
242569. Libero84 schrieb am 22.02.2020 um 18:08 Uhr
Geil wie jetzt schon wieder viele den Trainer wechseln wollen und hier Weltuntergangsstimmung verbreiten. Spiel war scheiße, durch individuelle Fahler kassierst du die Tore. Aber zum Saisonstart lief gar nichts, wir hatten 11 Punkte Rückstand und hier wird nach 3 mehr oder weniger schlechten Spielen und 1 Niederlage und 2 Remis gegen ordentliche Teams schon wieder der Untergang prophezeit. Unfassbar.
Es geht hier nicht um eine Weltuntergangsstimmung.
Aber Fakt ist wohl. Egal ob die Gegner Stark oder ekelig sind, jedes einzelne Spiel im Detail war einfach nicht gut und die Tendenz zeigt klar nach unten! Es findet keine Entwicklung statt. Die pennen von der 1. Minute an. Dazu unzählige und dumme Fehler.
Optik kommt für Abt gerade recht. Wenn das Ding in die Hose geht kann er wieder die U trainieren...
unabhängig von dieser Saison ist erstmal die Frage des Hauptsponsors die wichtigste die uns interessieren sollte, der Sponsorenvertrag mit der SPK endet im Sommer und ob der verlängert wird ist im Moment nicht entschieden?
242569. Libero84 schrieb am 22.02.2020 um 18:08 Uhr
Ein Fußballspiel wird immer und ausnahmslos durch individuelle Fehler entschieden. Immer. Was möchtest du jetzt sagen?
242568. energizer schrieb am 22.02.2020 um 18:08 Uhr
Broschinski hat hier doch schon monatelang nen freifahrtsschein... das der überhaupt spielen darf ist mir ein rätsel, soviel schatten wie der hat, kann einer mit nichten durch ein tor gut machen, mMn wird der völlig überschätzt...
242569. Libero84 schrieb am 22.02.2020 um 18:08 Uhr
[...] Aber zum Saisonstart lief gar nichts, wir hatten 11 Punkte Rückstand und hier wird nach 3 mehr oder weniger schlechten Spielen und 1 Niederlage und 2 Remis gegen ordentliche Teams schon wieder der Untergang prophezeit.
-
Man sollte aber schon erwarten dürfen, dass wir - nur weil Winterpause war - nicht wieder bei null anfangen ...
Optik Zuhause darf kein Problem werden, sonst haben wir eins.
242566. Stürmer schrieb am 22.02.2020 um 18:07 Uhr
Pele, bist du es und willst zurück auf die Bank?
242536. Gegengerade schrieb am 22.02.2020 um 17:46 Uhr
Leider stimmt das alles.
Allerdings ist das auch eine Truppe, die von zwei Siegen in Folge einen richtigen Schub nach vorne bekommen kann. Das dürfte auch für den Trainer gelten. Jetzt bloß nicht in Panik verfallen und alle Winter-Entscheidungen (Transfers und Trainerwechsel) in Frage stellen. Es gilt, konkrete Fehler in der Abwehr (die es heute wieder zu viele gab) zu vermeiden und dann schauen wir, was der Favorit aus Leipzig macht.
Noch ist nicht alles verloren, aber leider hat man die Sache momentan nicht mehr in der eigenen Hand. Das wird aber trotzdem noch eine lange Saison. Nur nicht zu schnell die Nerven verlieren.
Geil wie jetzt schon wieder viele den Trainer wechseln wollen und hier Weltuntergangsstimmung verbreiten. Spiel war scheiße, durch individuelle Fahler kassierst du die Tore. Aber zum Saisonstart lief gar nichts, wir hatten 11 Punkte Rückstand und hier wird nach 3 mehr oder weniger schlechten Spielen und 1 Niederlage und 2 Remis gegen ordentliche Teams schon wieder der Untergang prophezeit. Unfassbar.
Puuh! Bis zum 2:2 ein zumindest passabler Auftritt, danach unterirdisch. Unerklärlich, wie man nach einem unglücklichen Gegentreffer dermaßen den Faden verlieren kann. Unerklärlich, warum sich in der Defensive solch riesige Löcher auftun. Unerklärlich, warum Taz runter musste, aber Broschinski durchspielen durfte. Will jetzt nicht in das Abt-Bashing einsteigen, aber wenn die Truppe nicht ab nächste Woche liefert, wird die Luft wohl sehr bald sehr dünn für ihn.
Während das Team sich offenbar überschätzt, hat der Trainer die Aufgabe einfach mal unterschätzt. Laut eigener Aussage wollte Abt zur Winterpause an "Stellschrauben" drehen, da man als Tabellenerster schon viel gut gemacht haben müsse ... das Problem dabei ist nur, dass das erst im Verlauf der Hinrunde erarbeitet werden musste und wir auch dann noch keineswegs stabil waren. Davon auszugehen, dass wir, ohne viel dafür tun zu müssen, das Niveau halten oder sogar verbessern können, war naiv, wie sich nun zeigt. Wie viel Nachholbedarf wir haben, sehen wir aktuell ... es passt hinten und vorn nicht. Und wenn ich Spiel für Spiel einen Gladrow sehe, der eingewechselt wird, weiß ich, wie gut wir uns darüber hinaus noch personell verstärkt haben ...
Schnellstens Lösungen finden, sonst war's das für diese Saison!
Was man sich in der Hinrunde mühevoll aufgebaut hat, wird hier in 3 Spielen wieder eingerissen. Jetzt muss die Notbremse gezogen. Ansonsten kommen auch viel weniger Zuschauer, sobald der Staffelsieg außer Reichweite ist. Es wäre schön, wenn das Problem selbst den Weg frei macht.
Kühe,Schweine,Auerbach...die Truppe liegt uns nicht. Nun Gute Nacht! ;-)
Auerbach besteht aus Freizeitfußballern, die sich nach der Arbeit treffen. Bei uns ist Stefan Schmidt auf der Trainerbank zurück.
Aber auch mal bitte nicht vergessen die Kommentare „ unmöglich, wie jetzt schon wieder alles hier in Frage gestellt wird“
Heute so und morgen so....nur besser wird es auch nicht und wir alle trainieren ja nun die Truppe nicht.
Schade aber leider muss man klar konsternieren, sich das Spiel selber kaputt gemacht zu haben. Schön spielen und taktieren ist nicht immer das richtige. Grätschen kämpfen beißen ohne das, wird nichts gewonnen, noch nicht mal ein Blumentopf.
Na klar, drei Spiele reichen um das Potenzial von Abt zu beurteilen!
Eine Niederlage, die sich im Spielverlauf immer mehr angekündigt hatte.
Warum Energie es durchgehend mit Kombinationsfussball versuchte, obwohl es auf diesem Platz (wie in der PK sogar angekündigt)kaum möglich ist, kann ich nicht begreifen.
Dazu viele Totalausfälle. Das fängt hinten an (Müller teilweise auch mit echt blöden knappen Querpässen) und zog sich bis nach vorne (warum musste Broschinski nicht raus?) durch.
Vielleicht sind Altglinicke und Lok spielerisch schlechter als wir (wie manche immer wieder behaupten), aber sie spielen den Fussball, der in der Regionalliga einfach erforderlich ist. Schnörkellos, zum Teil mit hartem Kampf und mit Druck nach vorne.
Stand jetzt muss bei uns keiner mehr vom Aufstieg reden. Wenn wir so weiter machen, sind wir da in wenigen Wochen sowieso raus. Mit dieser (teils überheblichen) Einstellung kann man das (zurecht!) vergessen!
2 mal unentschieden und eine niederlage , die bilanz vom Trainer , ich habe fertig.
7 Gegentore.
2 Punkte.
In 3 Spielen.
Davon 2 Heimspiele.
Unterirdische Abwehrleistung.
Und der Trainer sitzt am Rand und katscht Kaugummi.
Aufstieg 2020.
Oder gar nicht mehr.
Weil nicht bezahlbar.
Vision 2022.
Alles Quatsch.
Abt raus.
Habe vor dem Spiel nur gelesen wie heiß die auf das Spiel sind. Habe nichts davon gemerkt.
Seit Jahren sind wir im Verein mit sportlich inkompetenten Entscheidungsträgern gestraft. Warum holt man nicht einen renommierten Trainer? Da sie auch noch zögerlich zu Werke gehen und immer zu spät reagieren, werden sportliche Chancen zunichte gemacht. Ich habe nichts gegen Herrn Abt, aber es funktioniert nicht.
Mal in Ruhe besonders 1.HZ noch mal ansehen. Der Silberrücken spielt gefühlt ca. Jeden 3.-4. Ball mit Hacke oder Sohle, Eisenhuth die Bälle hinten mit dem Außenrist, dann zweimal drehen und gepost und den Pass ins Nichts.
Da ist mehr souveränes Gehabe, als der FCE braucht und kann.
Arschtritte müssen her!
Besser als im Hinspiel! Nerven behalten und schauen wie sich die Saison noch entwickelt. Aktuell sind wir im Abwärtsstrudel. Wir standen aber im Dezember für unsere Verhältnisse zu hoch in der Tabelle...
Forza Energie! Pro Abt!
Rangelov als Altstar kanns allein nicht richten, wenn sich Broschinski & Co selbst feiern. Da bin ich bei @gg. Das ist keine Spitzentruppe. CU
Unser stärkster Gegner sind wir selbst. In jedes der drei Spiele schlafmützig reingetrottet.
Wo sind eigentlich die klaren Spielszenen hin welche Abt seit Wochen üben lässt?
Tat jetzt noch auf dem Platz wäre schön gewesen.
Bei uns ist das eher son Mischmasch
Ich hab Mitte der Hinrunde schon mal gesagt, dass viele Vereine vom Trainer leben, der einfachen Fußball vermitteln kann. Also dass, was das kickende Personal kann und das vermeiden, was die nicht können. Heine ist ein Beispiel. Wolf und Maucksch auch. Köhler gehört auch dazu.
242536. Gegengerade schrieb am 22.02.2020 um 17:46 Uhr
3 spiele, 7 Gegentore, kein Sieg. Zur Relegation brauchen wir keinen Urlaub nehmen. Wir sind genau wieder da, wo wir im September waren. Jegliche Entwicklung vom ende der Hinrunde ist verpufft. Hauptsache wir gucken jede Woche schadenfroh, was der ex Trainer in Magdeburg macht.
Kann man so unterschreiben...
Trainer und Truppen wirken selbstgefällig, lasch und inspiriert.
Ein Glück, morgen ist Umzug:)
Was spielen wir denn da , lasst die Arbeiten gehen wie Auerbach vielleicht kapieren die Spieler dann worum es geht.