#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Nun ist die Causa DFB und Hopp auch in der 3. Liga angekommen.
Liveticker Meppen - Duisburg:
Schiedsrichter Bacher unterbricht die Partie. Beide Fanlager haben verschiedene Banner ausgerollt, welche wie in so vielen anderen Stadien, auf die Causa Hopp anspielen.
Freu mich schon auf unser Auswärtsspiel in Meuselwitz... (Ironiesmilie)
Lok spielt so wie Jena in unserer ersten Regionalliga Saison aufgestiegen ist bekanntlich Jena, den besseren Fussball haben wir zu der Zeit gespielt, nur gehört in der Regionalliga eben viel Körpereinsatz und auch Kopfballspiel dazu, beides vermisse ich ein bischen, nur mit Ballbesitz Fussball werden wir Platz 1 nicht schaffen.
THEMA hopp
Also bei torunarigha ist nicht mal ansatzweise über eine Unterbrechung oder gar spielabbruch nachgedacht worden... Nein da gab es sogar stimmen, der ist Profi der muss da drüber stehen
Bei Milliardär hopp wird direkt mit spielabbruch gedroht... Da handelt der dfb wieder mal völlig inkonsequent bzw wieder an falscher Stelle... Nicht falsch verstehen beleidigungen sind inakzeptabel
Wenn aber jetzt wegen jeder beleidigung das Spiel unterbrochen wird bzw abgebrochen wird... Dann, da haben die ultras recht wird es kein Spiel mehr über 90min geben
243001. I.M. schrieb am 29.02.2020 um 21:31 Uhr
Das spiel war heute wieder mal n gegurke, im 4. langsam nervig. Da brauchste im traum nich an reli denken
Warst du beim falschen Spiel?
Ich hab mir gestern mal Lok gg Meuselwitz gegeben wie die es schaffen 1 zu sein ist eigentlich unmöglich... Schlechter fuss Ball jede Menge dusel etc
Und Viktoria Köln mit einem Dreier heute. Wird den CDW sicherlich freuen. Sechs Vereine in Liga 3 jetzt auf engster Tuchfühlung um den Strich herum. Könnte für ihn wie letztes Jahr enden...
243005. Esquilax schrieb am 29.02.2020 um 23:23 Uhr
242983. energiefan12 schrieb am 29.02.2020 um 17:52 Uhr
Danke! So isses, Kumpelz.
einfach nur krank diese Aktionen,jetzt auch in berlin
TOP @Bummi. Genau so!
Deshalb ist für mich auch RB legitim.
Ich finde den Zeit-Kommentar gut, trotzdem zwei Anmerkungen:
1. Wer den modernen Fußball nicht gut findet, muss ja nicht hingehen, kann seine eigene, völlig kommerzfreie Liga gründen. Genug Leute zum Mitmachen sind ja offenbar.
2. Wer entscheidet eigentlich, was gut ist für den Fußball und was nicht? Vier Fünftel der Leute in den Stadien wollen halt Lewandowski und nicht Hebler sehen. So funktionierts halt.
243018. hintermtor1 schrieb am 01.03.2020 um 11:32 Uhr
---
Ich denke auch, der Artikel fasst es ganz gut zusammen!
Tja, Pech gehabt. Hopp haben sie ja persönlich mit ins Boot genommen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Die haben sie jetzt. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Blödheit.
https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen
____________________________
Unser Mann bei der Zeit mit einem realistischen Blick fürs Ganze!
242999. Libero84 schrieb am 29.02.2020 um 20:49 Uhr
242995. Energokrabat-NoCo schrieb am 29.02.2020 um 20:30 Uhr
Es ist doch egal, um was oder wen es dabei geht. Leute im Fadenkreuz zu präsentieren, Menschen zu diffarmieren, weil sie eine andere Hautfarbe oder an einen anderen Gott glauben, etc., war, ist und bleibt scheiße! Es passt einfach zum derartigen Umgang in unserer Gesellschaft, in der man scheinbar nicht mehr ordentlich miteinander kommunizieren, nicht mehr sachlich miteinander diskutieren kann..
----------------
Sehr richtig!
Man schaue sich mal Übertragungen von Bundestagssitzungen an, dort wird es vorgelebt:Diffamierungen, Beleidigungen,Ausgrenzung
Da sitzt eine Bundestagspräsidentin im Deutschen Bundestag, die "Deutschland du mieses Stück Scheiße" sagen durfte, Fraktionsvorsitzende, die andere Parlamentarier "entsorgen" wollen.
Und wenn gerichtlich festgestellt wird, dass Beleidigungen ala "Drecks-Fotze" und "Nazi-Schlampe" ja nicht wirklich solche sind sondern freie Meinungsäußerungen - wo sind wir denn?
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Restriktionen sich der DFB noch ausdenken wird.
Ein striktes Banner- und Doppelhalterverbot wäre ertsmal logisch.
Und in Hoffenheim können sie wohl den Gästeblock für 2 Jahre zumachen.
Auf der Berlinale hätten die Ultras gestern einem goldenen Bären gewonnen als bester Selbstdarsteller. Oder Jürgen K.
Vielleicht hätte Schalke gestern wegen Nübel vom Platz gehen sollen.^^
Servus allerseits. Besser wie der Spiegel-Kommentar kann man das Thema nicht auf den Punkt bringen.
Aber da gibt's auch hier bestimmt nochmal Diskussionsbedarf.
Ansonsten um mal auf uns zurück zu kommen. Wichtiger, souveräner Sieg und wichtige 3 Punkte. Ich hoffe das hilft um wieder in einen Flow zu kommen. Ansonsten wollen wir hoffen, dass die Mitko-Geschichte sich flott klärt. Halte ihn auch für extrem wichtig für die Mannschaft
Servus allerseits. Besser wie der Spiegel-Kommentar kann man das Thema nicht auf den Punkt bringen.
Aber da gibt's auch hier bestimmt nochmal Diskussionsbedarf.
Ansonsten um mal auf uns zurück zu kommen. Wichtiger, souveräner Sieg und wichtige 3 Punkte. Ich hoffe das hilft um wieder in einen Flow zu kommen. Ansonsten wollen wir hoffen, dass die Mitko-Geschichte sich flott klärt. Halte ihn auch für extrem wichtig für die Mannschaft
243005. Esquilax schrieb am 29.02.2020 um 23:23 Uhr
______________________________
Sehr treffender Kommentar!
Übrigens - auch die offizielle Verkündung der Verlängerung mit Jako war gestern eine tolle Aktion. „Sponsorenpflege“ der besseren Art geht so langsam mal los.
Alles kloar und petri heil!
@I.M. PN zurück, sorry hat bissel gedauert, Fischereischeinprüfung mit abschließendem Umtrunk gestern;-)
Paderborner Spieler mit Streli-Nichte-Gedächtnisshirt.
243005. Esquilax schrieb am 29.02.2020 um 23:23 Uhr
Ja guter Beitrag, den auch Ingo schätzen wird, du Tausendschön.
242999. Libero84 schrieb am 29.02.2020 um 20:49 Uhr
Hehe, haben die Guten das Ziel erreicht.
Ging halt nicht anders ^^
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Nur mal so als kleiner Gedankenanstoss, insbesondere für unseren Ingo-Neunmal-klug.
242999. Libero84 schrieb am 29.02.2020 um 20:49 Uhr
TOP!
Die Red Fanatics München haben wohl fertig
Da isses passiert. Der bis dahin vorletzte der PL Watford schenkt Kloppos Reds drei Dinger ein und klettert übern Strich.
Das spiel war heute wieder mal n gegurke, im 4. langsam nervig. Da brauchste im traum nich an reli denken.
und auf diese Ultras soll Deutschland stolz sein!?
abartig
242995. Energokrabat-NoCo schrieb am 29.02.2020 um 20:30 Uhr
Es ist doch egal, um was oder wen es dabei geht. Leute im Fadenkreuz zu präsentieren, Menschen zu diffarmieren, weil sie eine andere Hautfarbe oder an einen anderen Gott glauben, etc., war, ist und bleibt scheiße! Es passt einfach zum derartigen Umgang in unserer Gesellschaft, in der man scheinbar nicht mehr ordentlich miteinander kommunizieren, nicht mehr sachlich miteinander diskutieren kann, nicht mehr offen für Kritik ist und nur einzig die eigene Meinung als die Richtige angesehen wird.
Christian Streich ist ein super Trainer und ein noch besserer Mensch, den man wegen seinem Blick über den Tellerand und seiner Statements wie heute nach dem Spiel, nur "lieben" kann. Diesem ist nichts mehr hinzufügen.
242949. Stussy schrieb am 29.02.2020 um 12:52 Uhr
An die Statistiker: Gab es eigentlich scchon mal ein Energie-Spiel am Schaltjahr-Tag?
---
Danke Stussy für den Aufhänger zu unserer heutigen Facebook-Story anlässlich des 40. von Cagdas Atan! Die Antwort gibts hier:
https://facebook.com/story.php?story_fbid=2937231159717673&id=931613233612819
Heute verdienter Sieg, der gern noch um 1,2 Tore höher hätte ausfallen können/dürfen. Bin froh, dass die Geschichte mit Mitko für heute gutgegangen ist. Wie Abt richtigerweise gesagt hat, ist keiner größer als das Team, allerdings können wir auf die technischen Fähigkeiten eines Rangelovs nicht verzichten.
Nach dem ich gestern die zweite Hälfte von Meuselwitz gesehen habe, wird uns nächste Woche ein anderer Gegner gegenüberstehen. Und ich bin der Meinung, dass sich dann entscheiden wird, wohin diese Saison unsere Reise gehen wird.
Aber warum dann die Kombination des Protests mit "Hurensohn"?
@db: Es geht ja auch nicht primär um Hopp. Es geht vor allem um den DFB.
@Ingo: Genauso sind alle Cottbuser Fans Nazis.
Selbstdarsteller sind das,kriegen nichts eigenes auf die Reihe,sind von Hass und Neid gepraegt
Manche Aktionen sind dann doch schon mal ultrapeinlich...
Ich frage mich, was Hopp denn den armen Ultras so Böses angetan hat, dass sie so aufgebracht sind?
Deutschland sollte stolz auf seine Fußball-Ultras sein.
das war ja heute ne konzertierte Aktion in Hoffenheim,Dortmund und jetzt in Köln
Pack schlägt sich,Pack verträgt sich!
Ich freue mich erst einmal über den Sieg!
Pro Abt!
Pro Rangelov!
---
Bange love gilt nicht!
242974. Gegengerade schrieb am 29.02.2020 um 17:14 Uhr
---
Wieder einmal gut zusammengefasst.
ob Broschinski ein Tor macht egal, er muss sich endlich durchbeissen wollen, in jedem Zweikampf, in der Regionalliga schwer genug aber wenn er ein grosser werden will führt kein Weg dran vorbei.Zeit damit anzufangen, Körpersprache , für uns und für seinen nächsten Vertrag .
Ich bin auch kein Fan von Hopp und Co. Die darf man auch gern kritisieren, die Frage ist doch in welcher Form man das macht. Stumpfe Beleidigungen oder gar Gewaltverherrlichung ist da meiner Meinung nach das falsche und absolut unangebrachte Mittel.
Am Ende schadet man sich eher selbst, denn Leute die ihre Kritik ordentlich äußern können, werden dann mit in den Klischeetopf der dummen, asozialen Fußballfans geworfen.
Ja, natürlich muss Broschinski schon nach zehn Minuten das 1:0 machen und hatte auch so nicht seinen allerbesten Tag. Trotzdem finde ich höhnisches Gelächter und Bemerkungen wie "Was der sich rausnimmt, hier nicht zu verlängern." voll daneben. Aber gut, wahrscheinlich ist das das Geschäft....
guter Sponsor,schlechter Sponsor
auch so ein Blödsinn
kann mich nur @db anschliessen!
Bin weder Fan von Hopp, Bayer oder VW wolfsburg, aber mal ehrlich wir wären froh wenn eine grosse Firma welche auch hier produziert und Arbeitsplätze schafft bei uns Sponsor wäre,ganz anders Rote Brause in Leipzig kein Bezug zur Region und Arbeitsplätze in der Region sind mir zumindest nicht bekannt, also wenn schon Feindbild RB gern.
242979. Gegengerade schrieb am 29.02.2020 um 17:28 Uhr
Was ne lachnummer in hoffenheim. Parteitag der Millionäre und Milliardäre....
---
Aber sowas von, echt. Doch trotzdem danke, Schickeria, wenn der Ansatz auch so ziemlich falsch ist. Pro Hopp.
Was für ein Trauerspiel in Hoffenheim! Tolle Reaktion der Mannschaften auf beiden Seiten! Ich hoffe, dass das jetzt mal Konsequenzen hat...