0 User online
Pinwand der Energiefans
"Auch der Auflauf der vom Arbeitsamt bezahlten Fahnenträger mit Schlusspfiff vor unserem Block ist einzigartig in ganz Deutschland. Provokation pur, statt Unterstützung des eigenen Teams und dessen Fans. Ich verstehe nicht, wie man sich als Verein mit eh schon schlechtem Image, so verhalten kann. Energie Cottbus ist das Allerletzte und der Peter gehört genau dort hin, hoffentlich für immer!!!"
__
Manche müssen wohl ein sehr trostloses Leben führen. #Gefääääälltmiiiirrr
Laut Fußball.de Spiel bei L47 im Poststadion und nicht im Hans-Zoschke-Stadion.
Ist Chemie die Nummer 9 von Sachsen? ;)
"Kurz vor Anpfiff gab es "plötzlich" keine Gästetickets mehr (obwohl der Zweite Block nur halb gefüllt war) und man versuchte gezielt Tribünentickets für 23,00 Euro zu verkaufen. Einige Leutzscher kauften sie, viele aber nicht und blieben vorerst draußen. Es war eine sehr, sehr angespannte Stimmung. Weder Security noch Polizei holten trotz persönlicher Aufforderung Personal zum Kassenhaus.
ca. 10 Minuten nach Anpfiff konnten dann wieder Tickets für 12,00 erworben werden.
Der MDR und die LVZ hätten fast wieder ihre Schlagzeile bekommen. Cottbus ist das asozialste was ich jemals erlebt habe. Unglaublich dieses Dorf am Rande der Welt."
"Irgendwie sind wohl Tickets für Umme im Umlauf gewesen. Keine Ahnung. Mir persönlich auf Grund der dortigen überhöhten Preise auch wirklich völlig egal!
Was können andere Fans dafür wenn Cottbus nicht auf ihren Mist aufpassen kann und da Zeug verschwindet? Absolute Unverschämtheit und ich hoffe hier schaltet sich das Rechtshilfekollektiv ein und schaut mal, was da eventuell Richtung Nötigung gegen Energie Cottbus juristisch geht. Ich weiß, da wird nicht viel gehen. Nur kann bspw. Kaufland auch nicht den Schokoriegel eigenmächtig um 50 Cent erhöhen, nur weil irgendwelche Kids mal 5 gemaust haben."
___
Interessante Rechtsauffassung. Links bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.
PS: Zugestehen muss man, dass die Preise in der Tat sehr sportlich kalkuliert sind.
Dürfen sich gerne lustig machen in ihre Hütte dürfen 5000 rein... Der Rest ist abgesperrt
ich wollte gestern ganz clever sein, und vorm Stadion noch schnell bei ETIX buchen, aber das spiel war nicht mehr drin.
@MICHA, du hast aber unsere 8000 gegen ihre 5000 die ins AKS dürfen gesetzt ;-)
Wollte nur klarstellen, dass du da gerade die Nummer 1 des gesamten Bundeslandes Brandenburg mit der Nummer 3 der Stadt Leipzig vergleichst ;-)
Leipzig ist zwar extrem viel größer als Cottbus, aber dass wir mehr Zuschauer als die Leipziger Nummer 3 zusammenkriegen,sollte nicht überraschen... So,nun ist geklärt:-p
Ist ja nicht unser Problem, dass sie nur Nr. 3 sind.
wieso nr 3? das andere ist ein österreicher ;o)), der zählt nicht
@G_MICHA, Energie ist die absolute Nummer 1 in der gesamten Lausitz und außer Energie gibt es in der Region auch nichts anderes wenn man ehrlich ist, da sollte man als Aushängeschild der gesamten Region nicht mit 8000 Zuschauern überfordert sein... Chemie ist allein in der Stadt Leipzig gerade mal die Nummer 3, und dafür meistern die ihre Sache echt gut... Ohne Unterstützung der Stadt
Ganz wichtiger Arbeitssieg gestern und tolle Kulisse mit über 8.000 Fußball Interessierten. Darauf können wir alle stolz sein!
Die von Euch angesprochene suboptimale Einlasspolitik kann ich nur bestätigen. Da waren die Ordner wohl auch schon mit disruptiven eTickets komplett überfordert ("was ist denn das? so etwas habe ich noch nie vorher gesehen, da muss ich erst fragen...") und hatten am Strombad insgesamt nicht ihren besten Tag. Zu wenig scannendes Personal, viel Leerlauf bei den abtastenden Verantwortlichen. Alles vermeidbar oder wir gewöhnen uns einfach dran. Die Bewerbung der Heimspiele ist btw auch ausbaufähig, aber das haben wir schon x-fach angesprochen...
Und die Aussage: "Ein bisschen darf man sein Publikum auch "erziehen"..." hat was. Ob meine Eltern, in Form des FC Energie Cottbus, die besten Erziehungsmethoden an den Tag legen, bezweifle ich gerade. Aber ist sicherlich meiner kindlichen Naivität geschuldet. Ich bin das nächste Mal einfach mit Stadionöffnung am Start und werde durch ein grandioses, uniques Vorabprogramm und Verpflegung der Extraklasse für das frühe Erscheinen von Mutti und Papa belohnt.
(Was ich nicht verstehe: da schreibt bei Youtube bei Energie FM einer (der in der Zukunft war), dass er im Sportalmanach gelesen hat, dass das Spiel 2:1 für Energie nach 0:0 zur HZ ausgeht - und ein gewisser Ulf flippt immer noch bei vergebenen Chancen aus ... war doch alles klar ... )
tach bequeme senioren
TOP Toni Stahl gestern!!! es hätte mal locker ein punkt werden können für die chemiker
"Im Chemie Forum machen sie sich eher lustig über Cottbus" Duerfen sie ruhig ! Damit komme ich gut klar ... Übrigens 8k Zuschauer ist so schlecht nicht für einen Nichttabellenführer. Der 1. und der 2. hatten zusammen fast 10% davon. Und Chemie hat sogar über 50% der Punkt von CB! Da darf man sich ruhig lustig machen, so als kleiner Dorfverein aus L ohne Historie ( ;- ) ) ... sei es ihnen gegönnt.
Soll Chemie sich lustig machen, wie sie wollen. Ich glaube, sie sind nicht in der Position, Häme ausschütten können. Immerhin waren bei uns mal gepflegt 3000 Leute mehr im Stadion, als bei ihnen reindürfen.
Trotzdem muss sich Energie die Fragen gefallen lassen und vor allem Antworten finden. Das Thema beschäftigt uns nun leider schon seit Ewigkeiten und es tut sich nichts. Ich erinnere mich an das RL Heimspiel gegen Jena, wo wir ähnliche Situationen hatten. Und wie @GG schon sagte: Wenn ich mit einer sehr guten Zuschauerzahl nicht umgehen kann, darf ich auf der anderen Seite auch nicht rumjammern, wenn mal "nur" 5000 kommen. Es ist immer wieder nervig. Der Fan soll sich gefälligst kümmern, dass er Energie besuchen darf und kann.
Lief gestern nicht unbedingt optimal alles. Hatte so das Gefühl man war bissel überfordert mit der Kulisse... Warum auch immer.Im Chemie Forum machen sie sich eher lustig über Cottbus.
236495. Abseitsfalle schrieb am 21.10.2019 um 10:56 Uhr
Ein bisschen darf man sein Publikum auch "erziehen"...
---
klar darf man. Aber dann nicht rumheulen wegen fehlendem Geld. Im Gegensatz zu vor 10 Jahren würde dem Verein das Siegel "Dienstleister" gut zu Gesicht stehen. Es gibt eine festangestellte Person im Ticketing, zwei im Marketing und zwei in der Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn nach (wenn es stimmt) 5000 Tickets im VVK Leute Steh- statt Sitzplätze kaufen müssen, wenn andere nach Hause gehen und wenn Leute 30 Minuten nach Tickets anstehen (30 Minuten vor Spiel erscheinen ist für mich übrigens pünktlich genug), dann ist das schon ein Problem, dass man besprechen sollte. Oder eben nicht - aber auch dann nicht ewig die "wir haben kein Geld"-Diskussion führen.
Ein bisschen darf man sein Publikum auch "erziehen"... warum sollen die bestraft werden die pünktlich da sind? An so einem schönen Sonntag will manch einer vielleicht nicht nur im Stadion abhängen sondern hat hinterher noch familiäre Pflichten... Wer aus eigenem Verschulden zu spät kommt hat Pech. Anders wäre es wenn in der Stadt ein Verkehrschaos wäre und die Menschen zum Beispiel wegen eines Unfalls oder so nicht auf den Parkplatz Sandower Dreieck kämen.
Warum man gestern bei den Schlangen am Einlass nicht den Anpfiff um zehn Minuten verschoben hat, ist mir ein Rätsel. War ja kein TV-Spiel und hell war's auch lange genug.
schon komisch, da steht eine ganze Sitzplatztribühne leer, und es gibt keine Sitzplätze mehr ^^
236485. Robbie_Tronco schrieb am 21.10.2019 um 09:22 Uhr
Daumen hoch! Aber wir haben gestern erst über die Lausitzer Mentalität, speziell diese "Beschaulichkeit" bei Energie, gefachsimpelt. Stimmt's, Paul? ;-) War schon so, als Ede 1994 hier aufschlug...
der Termin ist seit Wochen bekannt und dann kommen da einige nicht aus der Hüfte - selbst schuld
...west ausverkauft (sogar mal seitenblock A) war schon top...gegen bischofswerda dann wieder gähnende leere...? ...kommt wohl aufs wetter an...augenrollsmiley...
...anstoßverschiebung seh ich nich, kann ja wohl jeder seinen hintern aufn sonntag mal eher gen stadion wackeln lassen...wann anstoß is weeß jeder...
blöd war auch, daß der Unterrang und hinter der West der Fanshop zu waren.
Auch die Verschiebung des Anstoßes um 10 Minuten wäre eine Option gewesen. Um 13:26 Uhr waren noch lange Schlangen an den Kassen.
Moin, läuft grad. Top! :)
Ohne jetzt als Meckerossi abgestempelt zu werden mal ne Frage.
Woran liegt es, dass man am Spieltag nicht spontan einen Sitzplatzblock auf der Osttribüne öffnen kann? Es wurde vorab kommuniziert, dass im VVK bereits über 5.000 Karten weg waren. So wie ich es gesehen habe, war die WEST am Spieltag ausverkauft. Natürlich total geil.
Gleichzeitig haben aber kurz vor Anpfiff einige "gesetztere" Leute am Stadion kehrt gemacht, als sie erfahren haben, dass es keine Sitzplätze mehr gab. Muss doch nicht sein.
Klar, es gibt ein Sicherheitskonzept, klar hätte es mehr Personal bedarft. Aber im U2 war doch eh die Verpflegung offen (für die Handicap Besucher). Es hätten sicher einige Spontan/Gelegenheitsbesucher lieber gesessen als notgedrungen zu stehen, Stichwort: paar Euros mehr.
Was gibt es da zu beachten, hätte man da nicht flexibel sein können?
"Ps.: Ansonsten, wird Zeit das Loch dort zu verschließen, 18 Euro ermäßigt, faulig schlapprige Leichenfinger und Radlerjauche Naturtrüb, das ist der Anspruch eines ehemaligen Bundesligisten. Vom völlig überforderten 1 Kassenpersonal ganz abgesehen, Stau und Unmut machte sich langsam breit"
"Gab wohl noch eine Cottbuser Freikartenaktion für Chemiefans. Die fanden ihre Ticketpreise wohl doch selber etwas zu hoch."
Gelebte Anarchie.
die ganze Ronnyfamilie. Alles Luschen...
Es ging wohl eher an die Adresse unserer Scheitel Akrobaten...^^
236460. Rothaus schrieb am 20.10.2019 um 17:57 Uhr
Kann man so sehen , man muss sich aber im eigenen Stadion auch ohne Not nicht beleidigen lassen .
Realistische Spieleinschätzungen in den Interviews:
https://www.youtube.com/watch?v=xkcv6Hv3TGY
Wie Yildirim (mit Taz) beim Konter vorm 1:0 mit wohlüberlegten Pässen agierten war schon sehr sehenswert
Yildirim verdient sich langsam immer mehr auch Einsätze von Beginn an
Broschinski hat nur bis 2020 Vertrag, stimmt schon!
Danke an Energie für die Schweigeminute, danke an die Nordwand für das Manne-Spruchband!
Gabs eigentlich schon eien Vertragsverlängerung im Fall Broschinski? Die Nummer mit Eisenhuth ist ja abgesichert; Broschinski hat irgendwann mal ein Angebot bekommen, so weit ich mich erinnere, aber von einer Verlängerung habe ich nichts mitbekommen.
Wäre ja sinnvoll, gerade jetzt, wo es Interessenten gibt...
Nebenbei, schade das der Hammer von Broschinski nicht mehr drin war, wäre endlich mal wieder ne unhaltbare Granate aus der zweiten Reihe gewesen. Andererseits wäre eine Tor-des-Monats-Nominierung vielleicht auch nicht so hilfreich, wenn man den nächste Jahr noch bei uns sehen will...
236465. pieps schrieb am 20.10.2019 um 18:31 Uhr
Wenn ein"Chemieschweine raus!" das lauteste aus dem Heimblock ist, sollte man sich nicht über nem Mittelfinger aus dem Gästeblock aufregen.
Am heutigen sonnig warmen Oktobersonntag:
12:30 Uhr Kreisoberliga Mittelsachsen (8.Liga)
BSC Freiberg II. - SV Mulda 1879 3:1 (0:0)
Kunstrasenplatz Platz der Einheit (1.500 Kpz.) vor 49 Zuschauern
Eintritt frei
15:00 Uhr Landesklasse Mitte Sachsen (7.Liga)
BSC Freiberg - Hartmannsdorfer SV "Empor" 1922 5:0 (2:0)
Rasenhauptplatz Platz der Einheit (5.000 Kpz.) vor 73 Zuschauern
4,00€ Eintritt (gedruckte kleine Karte)
Sport frei!
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spieltag-rl/bsg-chemie-leipzig-kaempft-bei-energie-cottbus-vergeblich-100.html
Also DEN Zug haben wir nicht mehr geschafft. Getränkebeschaffung ging vor...;-)
Zum Glück hatte ich das BB-Ticket und 17:13 Uhr fuhr dann schon der nächste Zug nach "Zoo"...:))
Allet jut...
@Ulf, guckst Du hier: ;)
https://www.facebook.com/116570598432888/photos/a.2513353858754538/2513358422087415/?type=3&theater
Heimreise lief wie am Schnürchen. Wenn auch knapp mit Bier holen und so.
Cottbus fetzt wirklich.
8000+
zumindest nehmen sie ihre,, Dummbatzenchoreo ,, wieder fein mit nach Hause ! - ,,läuft,, , hihi !
Schöner Sonntag Nachmittag. Im Nachhinein das Spiel schön getrunken. Ich hoffe Lutze und Paul haben ihren Zug erreicht. Cottbus fetzt schon...
was stand denn zu beginn des spiels auf dem großen banner was vor der kompletten nordwand gehalten wurde??? von unserer position aus konnten wir leider nix erkennen.
danke