Pinwand der Energiefans
Tjo, Schlüter hat alles richtig gemacht. Diese Saison. Letzte Saison leider nicht immer so ganz.
Ja, man kann nur abwarten. Vor allem in dieser unsicheren Corona-Zeit, in der nichts sicher ist. Eine zweite Welle könnte ja auch noch kommen...
In diesem Zusammenhang bin ich positiv von unserer bisherigen Kaderplanung überrascht und dass wir sogar kommende Woche wieder ins Training einsteigen wollen. Es gibt keinen Stillstand und die Mannschaft soll verstärkt werden.
Mit unseren Finanzen scheint es daher (Stand jetzt! ) wohl nicht dramatisch auszusehen. Da kann man unseren Sponsoren/Fans/Dauerkartenbesitzern/usw. einfach nur dankbar sein, dass sie unseren Verein in dieser schwierigen Zeit nicht hängen lassen! Danke!!!
Es wird jedenfalls eine illustre Runde in der Regionalliga Nordost. Und Bei dem Blick auf das starterfeld könnte man so langsam auch noch mal hinterfragen , warum Bayern eine eigene Liga betreibt.
249243. Schloddi schrieb am 01.07.2020 um 20:51 Uhr
Aber die Nerven von Würzburg musst du auch haben, dich als Aufstiegskandidat am vorletzten Spieltag mit 5:1 wegkneten zu lassen.
Der Hamburger Weg!
Wobei bei Chemnitz ja eigentlich irgendwann mal Schluss sein müsste. Dieses Auf und Ab kann normalerweise nicht auf Dauer funktionieren. Mit der Planinsolvenz und der darauf folgenden ruhigen Saison mit sicherem Aufstiegsplatz konnte man sicherlich auch noch Geldgeber gewinnen. Nun ist das Risiko aber größer, da die Konkurrenz wesentlich größer scheint...Na, mal sehen...
Noch mal zu Lok:
Die Interviews nach dem Spiel decken sich mit den Berichten aus den vergangenen Wochen und was man in den verschiedenen Foren lesen konnte.
Der große Hauptsponsor scheidet aus und keiner weiß wie es nun weitergeht. In der 3.Liga hätte es durch die Live-Übertragungen höhere Einnahmen gegeben. Zudem gab es Gerüchte, dass ein Investor / ein neuer Großsponsor auf der Matte stünde, der aber nur nach einem Aufstieg einsteigen will. Dass sie daher mit aller Macht nach oben wollten, kann ich nachvollziehen. Nur die Art und Weise fand ich fragwürdig und eine Spur zu Großkotzig.
Mal schauen, wer bei Ihnen morgen als neuer Trainer vorgestellt wird. Die Bild spekuliert schon länger, dass er Almedin Civa heißen wird.
Jedenfalls gab es tatsächlich 2 Pläne: Option Geldtopf bleibt im Schrank und Option Sparen wird herausgezogen. Da wird sicherlich einiges umgebaut werden. Ich glaube nicht, dass sie kommende Saison oben angreifen können. Mit dem Stadionumbau an der Backe wird erheblich weniger Budget für Spieler zur Verfügung stehen. Wolfgang Wolf werden sie sicherlich auch verlieren. Er hat vermutlich nicht schlecht verdient...
Ich weiß gar nicht, ob ich lieber Zwickau oder Chemnitz nächstes Jahr gegen uns spielen sehen möchte.
Keine Ahnung, wie es bei Zwickau finanziell aussehen könnte und welche Möglichkeiten sie nach einem Abstieg haben. Chemnitz würde - vom Gefühl her - sicherlich wieder "All In" gehen.
Ist ja nun auch nix neues, dass die Unterschiede in Sachen individueller Qualität in Liga 3 marginal sind, und zwar meistens zwischen allen 20 Teams. In dieser Saison sind ja ausnahmsweise sogar mal zwei Truppen (Aspach und Jena) qualitativ etwas abgefallen. Da kommt's dann halt darauf an, wer bisschen mehr Glück hat, wer wenige Verletzte hat, wer im richtigen Moment 'ne Serie startet bzw. in 'nen Flow kommt, und wer den besten Teamgeist hat. Alles Dinge, die du nur begrenzt beeinflussen kannst.
Glückwunsch an Kobylanski und Schlüter.
Für letzteren schon der Wahnsinn. In der vergangenen Saison ist er mit uns in diesem Stadion wegen eines Tores abgestiegen und heute steigt er mit unserem damaligen "Abstiegskampf-Endgegner" ebenfalls dort in die 2.Liga auf.
Völlig unterschiedlich durch die Unterbrechung gekommen. Einige, die schon wacklig aus der Winterpause kamen, haben nicht mehr in die Spur gefunden. Zum Glück haben sich MD unf der HFC noch gefangen...
Gefühlt ist die 3. Liga als wenn man irgendwas in den Mixer wirft und nicht weiß was am Ende dabei raus kommt.
Bayern 2 auf Platz eins: niemand hätte damit gerechnet
Braunschweig letzte Saison fast runter
Würzburg fast aufgestiegen
Meppen und Waldorf auf Platz 8 und 9 (eher tiefer eingeschätzt)
Uerdingen dümpelt lieber unten rum als oben
Magdeburg fast abgestiegen
Halle eben noch auf einem Aufstiegsplatz und am Ende auch fast runter
Und Münster hat die letzten Jahre immer eine ordentliche Partie gespielt und müssen nun runter
Schon verrückt.... und demnächst kommen weitere Gewürze dazu wie Verl, Saarbrücken, münchen und Lübeck.
Es bleibt spannend.
Samstag 25.07.2020
14:00 Uhr Freundschaftsspiel
1.FC Frankfurt/Oder - FC Energie Cottbus
Stadion der Freundschaft in Frankfurt/Oder
Sport frei!
@bummi: Ja, das würde ich auch so erwarten. Dem CFC reicht nicht einmal ein überglückliches Unentschieden.
Tippe eher, dass Hansa das I-Tüpfelchen auf den Chemnitzer Abstieg wird.
Also Zwiggau oder Karlmarxstadt.
Die wesentliche Frage am Samstag wird sein: Macht Waldhof den Effzeh?
Die beiden Typen auf Magenta-TV fetzen auch irgendwie. Da bekommen die es nicht auf die Kette, dass Braunschweig aufgestiegen ist und dann sagt der eine trocken "ach deswegen feiern die so ..."^^
Zumindest "nur" zwei Absteiger und nicht Halle oder Magdeburg. Der Worst Case tritt also definitiv nicht ein. Ob dann Chemnitz oder Zwickau runtergeht, ist mir im Prinzip egal, die werden's ähnlich schwer haben in der RLNO. Zwickau zwar mit dem höheren Sympathiefaktor, aber eben auch mit Viteritti, der wohl nur bei deren Abstieg auf dem Markt wäre...
Freu mich für Hossi. Wir bräuchten weder Magdeburg noch Halle in der Liga. Das sind mir die Sachsen schon lieber. Da würde ich mir Zwickau eher als dwn CFC wünschen... aber Aussuchen is nicht und zumindest bekommen wir die nicht beide. Und der CFC wollte ja so gern weiterspielen - na dann mal los.
Aber die Nerven von Würzburg musst du auch haben, dich als Aufstiegskandidat am vorletzten Spieltag mit 5:1 wegkneten zu lassen.
Yeeep, für Münster wars das.
Zwickau wäre mir trotzdem wesentlich lieber anstatt Chemnitz
Ja, Rückstand stimmt, aber noch ist das Spiel in Münster nicht zu Ende. Verliert Preußen mit 1 oder 2 Toren Unterschied, würde ich das Torverhältnis vor dem letzten Spiel als "schlechter" bezeichnen, aber nicht als "deutlich schlechter".
Bei 0:3 oder 0:4 sieht es natürlich etwas düsterer aus, aber auch nicht unmöglich, das Ding an einem einzigen Spieltag zu drehen, zumal die Vereine gegen Magdebourgh, Mannheim und die Hansa ranmüssen.
Auch bei Remis zwischen Zwickau und Chemnitz hätte Münster drei Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis.
Wie's aussieht bleiben wir auch punktbester Absteiger der deutschen Profifußballgeschichte.
@Libero84: Das 0:3 spielt uns tatsächlich in die Hände, aber nach 2 Ossis sieht es momentan wegen Zwickaus Führung aus. Fällt dort ein Tor für die Gäste, sieht es wieder anders aus. Es könnte am Schluss wieder einmal auf die Tordifferenz ankommen.
@Fuzzy: Sei unbesorgt bezüglich der Präsenentation, einige hat der Verein nicht und wird der Verein auch ganz sicher nicht mit "Icottbus Sparkasse" verwirren. Hat gewiss auch nichts mit dem FCE zu tun. :D
Nach der derzeitigen Konstellation dürfte Chemnitz die schlechtesten Karten haben...
Wenn Zwickau und Chemnitz noch Plätze tauschen, passen die letzten vier in Liga 3.
Diese IC-Interpretation finde ich auch recht albern, nichtsdestotrotz sähe es besser aus, wenn da einfach nur "Cottbus" stehen würde.
Münster vs Meppen 0:3. Sieht nach nur 2 Absteigern aus dem NOFV-Bereich aus.
249222. Energokrabat-NoCo schrieb am 01.07.2020 um 18:17 Uhr
249218.
Oh Mann, Sponsorenpräsentation!? Müsste doch jeder kennen.
Und in jedes Design was reininterpretieren? Es wäre nicht der FCE....
Die MV dürfte ja wieder erlaubt sein, oder?
Begabte Menschen studieren nicht Jura...
249222. Energokrabat-NoCo schrieb am 01.07.2020 um 18:17
Ich hoffe, dass der Verein hier noch Korrekturen vornimmt. Insbesondere wenn es um das unglückliche "IC" geht.
Saisonbeginn in der RL steht noch nicht mal fest,da meldet sich schon wieder der erste und ist dagegen
249222. Energokrabat-NoCo schrieb am 01.07.2020 um 18:17 Uhr
Die Muster im Stoff sind gelungen, was man sich jedoch beim Rest bzgl. Schriftzug und Schriftart gedacht hat, bleibt ein Rätsel...
Na, @energizer - das wollen wir doch hoffen.
Nicht, dass da noch jemand mit Gesang anfängt "Auf gehts, Jungs aus Sparkasse - hey, Jungs aus Sparkasse! " oder so... ^^
249222. Energokrabat-NoCo schrieb am 01.07.2020 um 18:17 Uhr
Auf den richtigen Trikots wird wohl kaum "Sparkasse Spree-Neiße" stehen, sondern der Spielername...
"Icottbus, Icottbus, hey, hey, hey!" Das klingt doch so doof, ich weiß echt nicht...
249216. Gegengerade schrieb am 01.07.2020 um 16:20 Uhr
Kürzlich bei LANZ
Prof. Dr. Richard David Precht:
"In der Politik haben begabte Menschen keine Chance."
249218. Schiedsrichter schrieb am 01.07.2020 um 16:43 Uhr
--
Und mir gefällt dieser mehrdeutige und merkwürdige Schriftzug immer noch nicht.
Mal beiseite die unglückliche (oder beabsichtigte?) Anspielung auf das momentan (egal, ob sinnlos oder zurecht) umstrittene IC.
Es ist, als ob der Verein Icottbus Sparkasse Spree-Neisse heißen würde. Ich finde das nicht gut. Es sollte doch immer noch heißen "Energie Cottbus" und nicht "Inergie Sparkasse"...
Der einstige Krösus und dauerhafte Anwärter auf einen DEL-Aufstieg - die Bietigheim Steelers - erhalten erstmal keine Lizenz für die 2. Liga.
https://www.eishockeynews.de/del2/artikel/2020/07/01/nur-13-clubs-bestehen-das-pruefungsverfahren-bietigheim-steelers-erhalten-keine-del2-lizenz/75bf7dc6-6bc4-47b1-a576-062369eeda4d.html?fbclid=IwAR2x0OZvMlodpbNKD9LowUKRpwp2MdXT_Lhy--h6v-JlP6EbzUx-1gQYzkM
@Schiedsrichter
Verkaufsstart am 11. Juli
Sommerlochthema Trikots
https://www.kicker.de/778652/artikel/bvb_praesentiert_neues_heimtrikot
Beim BVB siehts aus als hätte der Pumme seine Krallen über den Stoff gezogen (auch wenn es Blitze sein sollen) :-)
Bin mal gespannt ab wann es unser neues Trikot zu kaufen gibt
So richtig hab ich mich an diese Schriftart der Nummern noch nicht gewöhnt
http://fcenergie.de/files/news/saison_2019_2020/2020_06_19_teaser_spk_spn_trikot.jpg
Das war das Beispiel der Flügelparteien von links bis rechts.
Nicht viel besser scheint es in den Alt-Parteien. Ich habe mir das mal am Beispiel einer hiesigen "Volkspartei" erklären lassen. Da gab es echt Leute, die richtig fit waren, was auf dem Kasten hatten, es gut rüberbrachten und vermutlich echt was gerissen hätten. Aber die hatten eben noch nicht 3 Jahre Plakate geklebt und am 1. Mai Bockwurst verteilt. Und darauf hatten die neben ihrem Job auch keinen Bock. Da mussten die sich hinten anstellen und die Blindpese, die eben schon fünf Jahre Basisarbeit gemacht hat und immer Pavillon und Rollup zum Wahlkampfstand geschleppt hat, kam auf die Kandidatenliste.
249213. Paul schrieb am 01.07.2020 um 15:16 Uhr
---
weil man heute ohne Abschluss, ohne Kenntnis und ohne alles in politische Parlamente einziehen kann. Meist reicht ne große Fresse und ein bisschen Aktionismus.
Genau Paul, fahr du erstmal auswärts!
Ach Paul, geh mal zu Fußball...
Und heute, Null Respekt, und sogar die Politik haut der Polizei Knüppel zwischen die Beine.
Auch cool. https://www.youtube.com/watch?v=DuoDIEtC8aA