0 User online
Pinwand der Energiefans
Oh und bei Amazon gab's gleich noch einen Filmtip. Ab heute Mitternacht soll wohl der Film "Trainer!" verfügbar sein. Mit Trainerlegende Stephan Schmidt :o)
Reli kommt heute leiv auch bei DAZN (@Schiedsrichter).
Ab 20:15 wieder Relegation auf Amazon Prime, für die die das haben
Urmel war da schon mal und es hätte mich gewundert, wenn sie in der gleichen Sendung zweimal dran kommt...
PS: TV-Guide-Tipp -> https://www.klack.de/
(da steht Quiz, D 2019, Staffel: 5 / Folge: 363)
249553. Gegengerade schrieb am 06.07.2020 um 19:01 Uhr
---
Vermutlich Wh., da keine Abstände.
Kein Hinweis in TXT oder Programmzeitschrift.
249544. energizer schrieb am 06.07.2020 um 17:39 Uhr
Stimmt schon - RB setzt viel auf junge Leute. Das muss man denen lassen - da hatte man früher mal mit einer anderen Transferpolitik gerechnet.
Aber insgesamt würde ich das nicht vergleichen wollen. RB hat mittlerweile eines der besten Scoutings (vermutlich weltweit) und (hatte?) mit Salzburg einen eigenen Lieferanten, von dem alleine ca. sechs Toptransfers der letzten fünf Jahre kamen. Und mit den Ausgaben waren sie auch nie so sparsam. Keita für fast 30 Millionen oder Selke für 8 Millionen noch zu Zweitligazeiten --- und auch aktuell sind sie die Nummer 3 in Sachen Bundesliga-Etats. Jahresgehälten teilweise jenseits der 5 Millionen zahlen in der Bundesliga sicher auch nicht mehr als drei/vier andere Clubs...
Kellogs hätte auch wieder bei uns aufschlagen können
willkommen zurück in CB kellogs
249551. AltePfeife schrieb am 06.07.2020 um 18:43 Uhr
Das Erste: Gefragt- gejagt mit @Urmel als Gast.
---
Wiederholung oder?
Und der gute Fabio hat in Zwickau einen Vertrag bis 2021, aber ein Zweitligist aus Österreich ist angeblich interessiert:
https://www.liga3-online.de/fsv-zwickau-zieht-es-fabio-viteritti-nach-oesterreich/
Das Erste: Gefragt- gejagt mit @Urmel als Gast.
Hinsichtlich der neuen Saison wiederum finde ich es, wie jedes Jahr aufs Neue, zum jetzigen Zeitpunkt, so weit vor dem ersten Spieltag einfach noch zu verfrüht für irgendwelche Prognosen und Vergleiche. Der FCE hat dieses Mal mit dem Kader eine andere Situation als letztes und vorletztes Jahr. Was man festhalten kann, wäre jedenfalls 1) momentan stehen ganz gute Jungs unter Vertrag, 2) es scheint, dass man beim Zusammenbauen der Mannschaft mit ganz klarem Plan und überlegt vorgeht, und 3) Sebastian Abt hat schon bewiesen, auf Erfolge hin arbeiten zu können und verdient Vertrauen. Ich will nicht daran zweifeln, dass er unter den Ratschlägen aus dem sportlichen Umfeld die guten von den schlechten unterscheiden kann. Ob das reichen wird oder nicht - das werden wir erst in den nächsten Monaten sehen können.
Und ob die Konkurrenz besser oder schlechter ist als #wir, kann man doch so ohne Spiele gar nicht beurteilen...
*würde es mich sehr wundern - klaro.
Ansonsten denke ich nicht, dass unsere Stabkompetenz 1-2 gute Spieler mit 30+ einfach so ablehnen würde. Die heute zitierte Formulierung würde ich eher dahingehend verstehen, dass der Verein generell und prinzipiell auf Jüngere setzen möchte. In diesem Kontext werden sie Rangelov wohl als nicht völlig unersetzbar eingestuft und das mit ihm auch irgendwie besprochen haben. Das kann man durchaus so machen, und sowohl der Spieler als auch die Trainer werden wissen, was damit verbunden ist. Sollte dem Verein ein 31-jähriger fitter Spitzenmann vom Profil Marc Stein angeboten werden, würde es mich sehr würden, dass sie ihm nur des Alters wegen absagen würden.
Ja, schade um Herrn Morricone. Möge er in Frieden ruhen!
Wäre dann wohl so oder so nichts geworden. Und Bickel hat da ja auch noch gespielt. 13 Minuten.
https://www.liga3-online.de/fsv-zwickau-zieht-es-fabio-viteritti-nach-oesterreich/
RB hat aber immer ganz oben ins Regal gegriffen. Zb Rost oder Selke.
249538. Gegengerade schrieb am 06.07.2020 um 15:50 Uhr
Immerhin 'ne Strategie, mit der (scheiß) RB Leipzig auf ihrem Level sehr erfolgreich fährt und dreimal in Folge die CL erreicht hat. Und 'ne Strategie, die – wenn sie erfolgreich ist – die Wahrscheinlichkeit für gewinnbringende Spielertransfers erhöht. Und immerhin überhaupt mal irgendeine Strategie.
Die Vision 2022 funktioniert aber nicht, wenn 2020/21 die Einnahmen nicht stimmen. Und das könnte möglicherweise sowohl bei Zuschauern als auch bei Sponsoren der Fall sein, wenn man nur im Mittelfeld der Tabelle mitschwimmt.
Vision 2022 ?
Da braucht man sich doch über 2020/2021
gar keinen Kopp machen, oder?
Dann bitte keinem 29jährigen mit 2-Jahres-Vertrag kommen :-)
Sebastian König erklärte: „Wir haben im Rahmen unserer Vision 2022 eine sportliche Philosophie entwickelt, die wir mit jungen talentierten aber auch erfahrenen Spielern unterhalb der dreißig Jahre umsetzen möchten."
Wusste jetzt nicht, dass die Info neu war. Steht doch in dem Statement von König im Artikel zu rangelov. Oder interpretiere ich das falsch?
249535. Florian schrieb am 06.07.2020 um 15:39 Uhr
echt jetzt? das haben die gemacht? Wozu?
Welchen Zweck soll das erfüllen, außer der Tatsache, dass man so keinen im Kader hat, der mehr Erfahrung als Trainer oder Sportdirektor mitbringt.
(und die Gremien gucken bei diesem Schwachsinn zu? Oder unterstützen es?)
Stell dir vor, Simon Terrodde möchte für finanziell machbare Verhältnisse nach Cottbus kommen wollen... hihi
249531. Ingo66 schrieb am 06.07.2020 um 15:16 Uhr
es ist aber noch nicht mal raus, ob nicht zumindest Jena (und/oder auch Chemnitz) einen Großteil der Stammspieler halten kann.
@lemarc - ich meinte mit "professionell" eher seinen fußballerischen Background als erfahrender Kicker von der Europaleague bis 3. Liga. Im Sportdirektor-Job ist er neu auf dem Markt - da hast du recht...
Unabhängig davon, dass ich es absolut beschissen finde eine Altersgrenze von 30 Jahren auszugeben. Bestand überhaupt meine Notwendigkeit. Sollen sie das intern abkaspern, aber öffentlich zu kommunizieren damit es kein zurück mehr gibt...naja
Hinsichtlich des Kaders bin ich ziemlich entspannt. Hätten wir vor der vergangenen Saison zum selben Zeitpunkt so einen Kader beisammen gehabt, wäre hier sicher Euphorie vorhanden, ist halt auch immer eine Frage des Zeitpunktes.
Mir macht auch eher unser Trainer bzw. unser Trainerstab Sorgen. Abt und Kruse beide ohne jegliche Erfahrung sollen es wuppen. Ich wünsche mir, dass es funktioniert.
249529. Gegengerade schrieb am 06.07.2020 um 15:05 Uhr
Bin da - wie schon gesagt - auch eher bei Barto. Und ich warne davor gerade die beiden Absteiger einfach so wegzuwischen. Gerade Jena hat lange Planungssicherheit. Daneben Mit Tobias Werner einen professionellen Sportdirektor. Zudem ist noch nicht klar, ob bei denen womöglich auch ein großer Teil des Kaders bleibt.
Sehe ich etwas anders mit Werner. Er hatte Mitte letzte Saison seine Karriere beendet und danach als Trainee bei Augsburg gearbeitet. Seit Juni 2020 ist er bei Jena im Amt. Da fehlt einfach die Erfahrung. Das wäre so, als wenn Mitko direkt als Sportdirektor bei uns angefangen hätte ;)
Bevor nicht die fehlenden Planstellen im Kader besetzt sind, gebe ich kein (Vor)Urteil über die kommende Saison ab. Ich sehe es auch so, dass momentan auch kein anderes Team als Überflieger gehandelt werden kann...
eben Jena und Chemnitz kann man nach derzeitigem stand noch überhaupt nicht einschätzen,die Kader werden sich völlig verändern
den kleinen Vorteil haben wir,was wir daraus machen,steht auf nem anderen blatt
Ich freue mich aber auch auf Fußball im Stadion.
Bin da - wie schon gesagt - auch eher bei Barto. Und ich warne davor gerade die beiden Absteiger einfach so wegzuwischen. Gerade Jena hat lange Planungssicherheit. Daneben Mit Tobias Werner einen professionellen Sportdirektor. Zudem ist noch nicht klar, ob bei denen womöglich auch ein großer Teil des Kaders bleibt.
Insgesamt freue ich mich auf die neue Saison. Freuen im Sinne von Hoffen, dass es bald wieder Fußball mit Energie gibt und Fußball, bei dem ich als Zuschauer dabei sein darf.
Eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit kann ich momentan nicht abgeben. Ich gehe aber davon aus, dass es kein Nachteil ist, dass größere Teile diese Mannschaft schon mal gemeinsam auf dem Rasen gestanden haben und wissen, wie der eine oder andere tickt.
Was die Finanzen betrifft, kann ich mir angesichts der aktuellen Situation kaum vorstellen, dass es jemandem von unseren 19 Kontrahenten exorbitant besser gehen sollte. Regionalliga dürfte aus monetärer Sicht in naher Zukunft eher schnödes Graubrot sein. Entscheidend wird, was man daraus macht. Da ist die sportliche Leitung gefragt.
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Sonst war man sich im Sommer ja meistens recht einig Euphorie oder Pessimismus...
...hättest du das auch gesagt wenn mitko geblieben wäre...?
Ich sehe unsere Mannschaft aktuell überhaupt nicht tauglich, um unter die ersten drei Tabellenplätze zu kommen. Dazu noch ein Trainer der in der ersten Männermannschaft noch gar nicht überzeugt hat...
Ich sehe der neuen Saison entspannt entgegen. Wir haben zum großen Teil eine eingespielte Mannschaft. Sicherlich in der Offensive ist noch Luft nach oben.
Wer hätte letzte Saison gedacht das Erfurt und Wacker runter müssen?
Keiner hatte Altglienicke und Lok auf dem Radar. Und beide werde nicht noch so eine starke Saison spielen, dafür fehlt die Substanz.
Vor dem CFC und Jena müssen wir keine Angst haben, denn dort wird sich das Personalkarussell noch sehr schnell drehen.
Es wird sicherlich eine Überraschungsmannschaft geben. Wenn wir jedoch unser Ding durchziehen, wird das klappen!
die lr bringt maciejewski von Union bei uns ins gespraech
Sieht eher aus, als ob sie den Erfurter Weg gehen werden in der kommenden Saison. Und Altglienicke kommt mir jetzt auch nicht so gefestigt vor. 8 Neuzugänge haben nicht viel mit der hier so oft hochgelobten "Punktuellen Verstärkung" zu tun. Wirkt mir eher so, als ob Sie noch den ein oder anderen Abgang ihres Stammpersonals auf dem Zettel haben.
https://www.liga3-online.de/siemon-greift-cfc-fanszene-an-hauptgrund-fuer-den-niedergang/
da darf man echt gespannt sein wie es mit den nicht vorhandenen finanzen so weitergeht...
Mal sehen wie er seine Selbstverbrennung übersteht.
Na dann kann ja Wollitz wieder nach Osnabrück zurückkehren... :o)
Der HSV stibizt Trainer Daniel Thioune vom VfL Osnabrück
Also wohl nächste Woche. Danke!
@bummi
"Der Spielplan soll seitens des Nordostdeutschen Fußballverbandes etwa Mitte Juli erscheinen."
laut fcenergie.de
"The Hateful Eight" sein wohl letztes großes Werk.
RIP
Ennio Morricone verstorben!