0 User online
Pinwand der Energiefans
Gab es bei der letzten Anpassung der Verordnung aber nicht schon die Aussage, dass Ausnahmen zugelassen werden können, wenn Abstands- und Hygieneregeln eingehalten und eine Kontaktnachverfolgung sichergestellt werden kann? Bin da noch komplett entspannt, insbesondere wenn man sieht, wie dynamisch bislang die Entwicklungen waren.
Mich kotzt das alles Maßlos an. Was anderes fällt mir dazu nicht ein!!!
Als wenn man mit einem vernünftigen Konzept in einem 20000 Zuschauer füllendem Stadion mit x Eingängen nicht eine halbwegs gute Lösung hinbekommen könnte um damit einem Fußballklub ein Überleben zu ermöglichen.
Dann von mir aus auch ohne Gästefans.
P.S.: Ich denke, der FCE wird durchaus auf ein Geisterszenario vorbereitet sein. Wer wenn nicht wir?
Nach den Ferien, wenn alle wieder zurück sind und die fallzahlen wie im Moment bleiben, können die das eh nicht halten.
Du hast mich ein klein wenig falsch verstanden: Man sollte der Politik jetzt klar machen, dass was in Sachsen möglich ist, auch in Brandenburg möglich sein sollte. Und es geht hier ja nicht nur um Fußball.
Großveranstaltungen definiert auch jeder anders. Mal 1000 mal 5000 im Oktober bestimmt dann 10.000. Änderungen gibt es eh jede Woche. MeckPomm und SH werden anfangen, der Rest zieht nach.
@bummi: was kommt weiß keiner, nicht auf Geisterspiele vorbereitet zu sein, ist fahrlässig.
@Kuchenfresser: da sich in Brandenburg in den letzten 7 Tagen 29 Personen neu infizierten, scheint Radio Brandenburg etwas durcheinander zu bringen.
Ich sehe das nicht in Stein gemeißelt. Warum sollte das in Sachsen möglich sein (wenn eine Kontaktverfolgung möglich ist), in Brandenburg aber nicht?
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/07/brandenburg-kabinett-grossveranstaltungen-verbot-oktober-corona-pandemie.html
Das wird dann wohl erstmal nix mit Heimspielen vor Zuschauern bei uns.
und Radio Cottbus meldet im gleichen Moment dass Brandenburg komplett Corona frei ist.
249614. sammy_deluxe schrieb am 07.07.2020 um 09:38 Uhr
Dieser NOFV hat doch echt überhaupt keinen Plan. Denken die eigentlich mal irgendwas zu Ende?
Zuerst blasen sie die Liga auf, in dem sie keine Absteiger festlegen, dann schieben Sie den Saisonstart wegen der 4 Spieltage mehr nach vorn, dann wieder fällt denen ein, dass Relegationsteilnehmer und - oh völlig überraschend - Drittliga-Absteiger zu wenig Pause haben und sowieso nun nicht nur zwei sondern fünf Vereine in der Liga sind, die mit großen Zuschauerzahlen rechnen. Nachdem sie nun anscheinend selbst gemerkt haben, dass das alles planlos ist, fangen Sie plötzlich an, mit Videokonferenzen die Vereine fragen zu wollen.
Es ist traurig zu sehen, wie Vereinen wie uns oder Altglienicke eine vom Verband mit Nichtabsteigern erkaufte Quotientenregelung auf die Füße fällt und immer neue Hürden durch diese bekloppte undurchdachte Festlegung aufgestellt werden...
Sind ja auch nicht Meister geworden die Braunschweiger
Das ist mal konsequent: Braunschweig trennt sich vom Trainer.
249621. naja schrieb am 07.07.2020 um 12:03 Uhr
Österreich hat keine Grenze zu Kroatien. Entweder über Slowenien oder über Ungarn.
Aktuell machen die Slowenen Stress, weil in Kroatien die Corona-Fallzahlen deutlich gestiegen sind. Aber keine Bange, in den Urlaubsgebieten an der Adria sind die Zahlen nach wie vor niedrig. Rein nach Kroatien gibt es eh keine Probleme. Maximal auf der Rückreise könnte es zu längeren Wartezeiten an der Grenze kommen. Wobei das eh immer der Fall ist. Bei der Rückreise am besten am späten Nachmittag von Kroatien aus nach Hause starten.
Quark, mitten durch...hast recht
Danke @gg , ist schon passiert. Hab schon eine Einreisebestätigung mit Nummer erhalten. Route geht aber ohne Slowenien über Österreich meines Wissens
Fülle schon mal das Einreiseformular aus @naja
https://entercroatia.mup.hr/
Und beachten - Slowenien macht auch gerade immer wieder mal Stress an der Grenze.
Moin,
fahr ich halt jetzt mit dem Auto nach Kroatien. Was soll’s, ich komme hier schon weg;-)
249611. Gegengerade schrieb am 06.07.2020 um 23:54 Uhr
Als Stadt ja - aber mit umliegenden Kreisen kommen die auf ein Einzugsgebiet von fast 500.000.
-------------------
Sicherlich auch, weil der regionale Kontrahent nur noch vierte Liga spielt.
und dann regen sich genau die Vereine im November/Dezember wieder über ausgefallene spiele auf,kennt man ja
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-carl-zeiss-jena-lok-leipzig-nofv-will-ruecksicht-nehmen-100.html
Die haben genauso viel Vorbereitungszeit wie bei einem normalem saisonstart...
Mitte Ende Mai Saison zuende mit Juli Saison Start sind wie jetzt knapp 6 Wochen
249608. Energokrabat-NoCo schrieb am 06.07.2020 um 23:05 Uhr
Aber da stellt sich dann - unabhängig vom FCH - die Frage: Können Spielerfrauen der Zweitliga-Kicker mit Küchengeschirr besser umgehen als jene von Bundesligaspielern? Und wie sieht es aus bei den Mädels von Fußballern der Drittligisten aus?
Ob es wohl einen geheimen Spielerfrauentransfermarkt gibt? Von dem du dir als Profifußballer bei Abschluss eines neuen Vertrages eine dazu verpflichten darfst? Gibt es dann auch Spielerfrauenvertragsgespräche mit Spielerfrauen über die Länge des Vertrages und etwaige Prämien bei Erreichen bestimmter Ziele (z.B. Backen eines Frankfurter Kranzes für den Liebsten)? Gibt es im Zuge dessen auch Spielerfrauentausch- oder Leihgeschäfte, wenn es einem mal zu bunt wird? Oder die Holde eines Bundesligakickers erstmal Erfahrungen bei einem Drittligaprofi sammeln soll?
Als Stadt ja - aber mit umliegenden Kreisen kommen die auf ein Einzugsgebiet von fast 500.000.
...und das bei 60.000 Einwohnern...
Diese „wir sind in Heidenheim, hallo“ haben aber seit Jahren einen Zuschauerschnitt von 11-12 tausend. So mickrig ist das nicht ...
Aber da stellt sich dann - unabhängig vom FCH - die Frage: Können Spielerfrauen der Zweitliga-Kicker mit Küchengeschirr besser umgehen als jene von Bundesligaspielern? Und wie sieht es aus bei den Mädels von Fußballern der Drittligisten aus?
Fragen über Fragen...
Wünsche dir eine geruhsame Nacht, Pinwand! ^^
Klar waren das irgendwelche Angehörigen. Aber wir sind bei Heidenheim, hallo :D
Nicht zu vergessen aber auch die Werder-Transparente auf dem Zaun beim Gastspiel. Irgendwie schön zu sehen, dass die Fanszenen der Geisteratmosphäre zu trotzen versuchen.
...das waren doch die Spielerfrauen...^^
@dauerbrenner: Also, mir gefiel das Küchengeschirrgeklappere. Zumindest ein bisschen von lobenswerter Bemühung um authentische Stadionatmosphäre. Ich wäre erst bei Vuvuzelas durch ^^
Und diese Eroberung der Tribüne durch die Fans fand ich irgendwie auch lustig. Voll die wilden Heidenheimer, ey.
Wer macht bitte solch Verträge?
https://www.kicker.de/779173/artikel/werder_bleibt_drin_und_muss_rund_elf_millionen_euro_zahlen
Geschlossene Ligen sind doch auch quatscch.
249598. Energokrabat-NoCo schrieb am 06.07.2020 um 22:40 Uhr
————————
Ca. 80 mio in diesem Land hätte den Trainer getauscht.
Du kannst jetzt aber auch sehr gerne mal ein Machtwort sprechen.
Insgesamt spannendes Spiel, in dem man auch wieder gesehen hat, warum Werder da unten rein gerutscht ist. Letztendlich war Finn Bartels der Matchwinner für Werder mit seinem abgezockten Zweikampfverhalten. Ich hätte Pizza auch noch gebracht. Bei vielen Spielern bei Werder hat die sogenannte Ruhe am Ball gefehlt, wie es auch Slomka treffend analysiert hatte...
Insgesamt ohne einen Relegationssieg gegen einen Zweitligisten die Klasse gehalten mit einem Kader, der mindestens fürs Tabellenmittelfeld der ersten Liga reicht.
In meinen Augen sagt das alles über diese Saison von Werder. Ich hätte den Trainer längst getauscht, aber gut.
Heidenheim in zwei Spielen ganz gut dabei, doch da reicht dann die Spielerqualität für Liga 1 doch nicht ganz aus. Frank Schmidt Trainerlegende jetzt schon.
249582. Gegengerade schrieb am 06.07.2020 um 21:59 Uhr
Hab heute auch Stadionatmosphäre gewählt. Dieses Topfschlagen war ja nicht mehr auszuhalten...;-)
Forza FCE und Werder!
Der Tag war beschissen genug. Alltours sagt mir heute das mein Hotel bei Anreise morgen gar nicht offen ist und bietet mir ein komplettes down grade in allen Punkten zu meiner Buchung zum gleichen Preis, soll noch froh sein , ist ja Corona... nie wieder dieser freche Verein!
Und wieder zwei Unentschieden in den Reli-Spielen...
Da freut man sich doch auf das 1:1 und 2:2 von Nürnberg und Ingolstadt!
Kevin Müller richtig stark!
Phasenweise geiles Spiel. Aber dann auch wieder ganz schön viele Fehler.
Die Karte mit der Wirtschaftskraft war interessant. Die Roten Flecken waren nicht in Profifussball. U a auch Soree Neisse knall rot.
https://www.mdr.de/presse/fernsehen/pi_fakt_ist_erfurt_der_ostfussball_im_abseits-100.html
Irgendwie ne schlimme Regel.
Sorry, aber der Brych hat sie doch auch nicht mehr alle!
Quasi 2 Eigentore
retten Werder