0 User online

Pinwand der Energiefans







253433. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 22:49 Uhr
Spieler und Trainer kommen und gehen. Sportdirektoren und Präsidenten auch. Ich bleibe. Es ist mir eigentlich Wurscht. Ich war schon Fan von Wollitz seinem Fußball und seinen Truppen. Ich komme schon damit klar. Aber ich warne auch vor den Konsequenzen. Denn der Verein ist eben doch bisschen mehr wert, als sich in so eine Abhängigkeit zu begeben.
253432. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 22:45 Uhr
Sollen sie Wollitz verpflichten und aus den Gremien nahezu geschlossen zurücktreten. Das wäre die einzige ehrliche Lösung in meinen Augen.
253431. attacke schrieb am 01.09.2020 um 22:43 Uhr
Wenn man mal ganz ehrlich ist , es wird nie einen Trainer geben wo, alle sagen der ist gut und zu dem stehe ich. Man muss da schon unterscheiden , will ich sportlich was erreichen oder will ich den einen oder anderen nicht weil ich persönlich was gegen ihn habe.
253430. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 22:40 Uhr
Ich hab da auch meine Bauchschmerzen. Wenn uns nix anderes einfällt als immer nur Wollitz. Sorry, das ist mir zu plump. Als ob es zwischen Abt als unerfahren und Wahnsinn Wollitz nix gibt.
Außerdem sehe ich es wie PP. Reißt der wirklich zum dritten Mal was. Kann der überhaupt noch alle mitnehmen? Nach dem Abgang? Kann er überhaupt noch Energie? Dauerhaft oder zumindest für nen grösseren Zeitraum?

Und dann ganz persönlich mein Gefühl: wir würden damit schon irgendwie den letzten Rest Stolz abgeben. Nach der Nummer im Dezember ihn jetzt 8 Spiele später nochmal anzustellen - das wäre schon ein echtes Armutszeugnis für den Verein. Das ist, als ob man jegliche Selbstbestimmung abgegeben hat an einen Trainer, der hier alleinig schaltet und waltet.
Denn auch unter Wollitz war es eben so, dass er Alleinherrscher war und wir komplett von ihm abhängen. Haben wir ja gesehen. Sein Abgang hat uns doch in de Scheiße geritten. Zumal ein so großes Loch entstand, dass gar nicht gefüllt werden kann.

Und wenn der Verein sich wieder genau so aufstellt - und das wird passieren - gehen wir beim nächsten Abgang endgültig den Bach runter.

Ich geb euch jetzt schon mal Brief und Siegel: wenn König Sportdirektor bleibt, dann rasiert Wollitz den in 8 Wochen. Wollitz ist ein alphawolf. Der frisst so einen wie König zum Frühstück.


Wenn die Wollitz nehmen, dann mit 20 Jahresvertrag. Zusätzlich als Trainer und Sportdirektor auch zum Präsidenten und Marketingchef machen. Und dann wirklich den Club in fc Wolliywood umbenennen. Das wäre konsequent.
253429. bummi schrieb am 01.09.2020 um 22:38 Uhr
Bei Rico Schmitt hätte ich kein schlechtes Gefühl.
Und zu Pele: Wenn hier jemand droht, seine Fanuntensilien zu verbrennen, dann müsste ich im Interesse des sportlichen Erfolgs als Verein halt da durch. Das gibt sich schon wieder...
Weber hat abgesagt, da Silva will nicht, Ziegner erst recht nicht. Ich glaube einfach nicht, dass sooo viele Optionen offen bleiben.
253428. G_MICHA schrieb am 01.09.2020 um 22:33 Uhr
Wir holen also Wollitz zurück. Natürlich mit einseitiger Ausstiegsklausel, bei Nichtgefallen oder automatischen Laufzeitende, wenn der ambitionierte Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken anruft.

Nein. Das kann ich mir nicht schönreden. Oder trinken. Oder ignorieren.
253427. Peter Pansky schrieb am 01.09.2020 um 22:05 Uhr
Ehrlich gesagt rechne ich mit Rydlewitz oder Rico Schmitt (man hatte er nach unserem letzten Heimspiel in der 3. Liga von unserem Verein geschwärmt). Auch wenn ich bei beiden kein gutes Gefühl hätte...
253426. Peter Pansky schrieb am 01.09.2020 um 22:03 Uhr
Wollitz?! Wenn er die (vor seinem Wechsel) wochenlanglang versprochene Ablösesumme bei einem Vereinswechsel aus Magdeburg mitbringt, dann kann man vielleicht darüber reden...

Im Erst. Er hat uns hier doch die Suppe mit seinem spontanen Abgang eingebrockt. Und wie will man ihn bezahlen?! Dann kann König auch gleich seinen Hut nehmen, weil das nicht gut gehen wird...

Ich hoffe, dass man mit einem neuen Trainer diese Energie-Wollitz-Verbindung trennen kann. Auch wenn man eigentlich nur hoffen kann, dass unser Verein endlich mal DEN richtigen Griff tätigt...
253425. Paul schrieb am 01.09.2020 um 22:00 Uhr
Als Weber auf dem Markt war, hätte man sofort zuschlagen sollen. Amateure!
253424. Schiedsrichter schrieb am 01.09.2020 um 21:52 Uhr
Nach da Silva sagt auch Heiko Weber ab ("vor einem Monat hätte das noch anders ausgesehen, jetzt fokussier ich mich auf das Projekt in Jena")

Weitere Absagen werden folgen, liebe Leser
253423. schwoin schrieb am 01.09.2020 um 21:51 Uhr
Was passiert hier eigentlich gerade? Wird schon versucht, sich Wollitz schön zu reden? Der Magdeburgabhauer? Macht Corona dement?
253422. Paukenpaule schrieb am 01.09.2020 um 21:45 Uhr
253405. Paul schrieb am 01.09.2020 um 20:35 Uhr

Wenn das passiert, dann verbrenne ich all meine Fanutensilien öffentlich...
253421. AltePfeife schrieb am 01.09.2020 um 21:42 Uhr
Ob Wollitz, mit größter Demut,nochmals die verflossene Aura erreicht, daß ist die Frage?
253420. Libero84 schrieb am 01.09.2020 um 21:35 Uhr
http://fcenergie.de/fernglas.html

"Aktuelles" von der Homepage. Mal sehen, ob wir mit Pele am Ende der Hinrunde punktgleich mit der Tabellenspitze sind ;)
253419. attacke schrieb am 01.09.2020 um 21:34 Uhr
Also meine persönliche Meinung zum Thema" Wer soll Trainer werden ".
Die beste Wahl rein sportlich wäre Wollitz obwohl er uns im Stich gelassen hat .Ich habe lange mit mir gekämpft und es gab immer ein hin und wieder aber in Anbetracht der jetzigen sportlichen Situation bin ich der Auffassung das uns Wollitz wieder in die Spur führen könnte , bei all den anderen Kandidaten sehe ich das ebend nicht.Man muss sich entscheiden was man will und gegebenfalls Kompromisse machen anders geht es nicht.
253418. Paul schrieb am 01.09.2020 um 21:19 Uhr
Danke TG :-)
253417. Stendalfan schrieb am 01.09.2020 um 21:18 Uhr
Top / Flop der letzten Jahre könnte man auch beides mit Pele Wollitz beantworten.

Wenn wir irgendwann in der zweiten Liga sind, dann verzeihe ich ihm das Ding letztes Jahr ;) Sonst nicht. Größte Aufholjagd innerhalb des Nordostdeutschen Fußballverbandes. Los!
253416. shane douglas schrieb am 01.09.2020 um 21:15 Uhr
Herzlich Willkommen Dietmar Demuth! Mach was draus. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
253415. f-locke schrieb am 01.09.2020 um 21:14 Uhr
Ich bleibe bei meiner Meinung. Hier geht es um das sportliche (und seien wir mal ehrlich, auch mediale) Überleben des FCE.

Wir brauchen einen Trainer mit Liga 3 Erfolg (ist auch schon in die Zweite aufgestiegen), Stallgeruch (so oder so, mehr als das) und Identifikation (alter Schwede, hat er doch wohl stets bewiesen und er wohnt immer noch hier. Schon zweimal getroffen den Hund. Er war genau wie vorher). Wer von euch hat keine Fehler gemacht? Wer von Euch hatte die Chance diese gut zu machen?

Man muss sich nur mal das "Voting" unter diesem RBB Post ansehen
https://www.facebook.com/rbbsport/posts/3397238580299483

Und wer deswegen aussteigen will, zieht in meinen Augen sein Ego vor. Wann waren wir zuletzt erfolgreich UND mit Hoffnung? Ich kann mir in dieser Lage, wer wir noch sind, keinen besseren Trainer vorstellen.

Klar ist absolut, Demut muss er zeigen!
253414. Gelöschter Benutzer schrieb am 01.09.2020 um 21:08 Uhr
253411. Erwin Keschneck schrieb am 01.09.2020 um 20:52 Uhr

Wie bei seinem letzten Antritt hier? Paar Siege und Egotreppen hoch, dann wieder mit der Hand auf unserem, seine Brust zierenden Logo bei einem verzweifelten höherklassigen Verein unterschreibend, egal wo und wie wir stehen und was aus uns wird.

Dann aber nur wenn wir uns in FC Wollitz umbenennen, ich meine wenn das Ehrgefühl schon in die Toilette gefallen ist, kann man den Rest doch konsequent auch hinterherwerfen.
253413. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 21:04 Uhr
Auf nitro läuft Louis de Funes.
253412. Paul schrieb am 01.09.2020 um 21:02 Uhr
Auf Rbb TV, wie deutet man eigentlich die Körpersprache vom Sundermeyer zum 711 Typen? Der eine macht beim sprechen als Profi den Hampelmann, und der andere ist eher cool...
253411. Erwin Keschneck schrieb am 01.09.2020 um 20:52 Uhr
Da Heute viele Leute auf unseren 2017/18 Kader zurück geschaut haben, und wir gerade echt den Eisberg rammen, hätte ich nicht mal was dagegen wenn Wollitz zurück kommt. Es wäre allerdings hilfreich, wenn er irgendwo zwischen Dezember und September ein bis zwei Seminare zum Thema Demut besucht hätte.
253410. Mochito schrieb am 01.09.2020 um 20:49 Uhr
253268. Mochito schrieb am 31.08.2020 um 14:19 Uhr
Mich beschleicht gerade das komische Gefühl, dass in diesem Moment sowohl CDW, als auch der FCE an Ihren Formulierungen feilen, dass die Trennung bzw. der Abgang im Dezember alles ein großer Fehler, Missverständnis oder Irrtum war...


So , CDW hat jetzt offenbar seine Formulierungen fertig. Fehlt nun noch der FCE...
253409. Gelöschter Benutzer schrieb am 01.09.2020 um 20:45 Uhr
253406. Paul schrieb am 01.09.2020 um 20:38 Uhr
——————
??? Und sonst so?
253408. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 20:40 Uhr
Tja. Jeder AfD Wähler hat dafür gesorgt, dass Grün in Potsdam in der Regierung sitzt.
253407. Paul schrieb am 01.09.2020 um 20:39 Uhr
Seid :-))
253406. Paul schrieb am 01.09.2020 um 20:38 Uhr
Wenn er sich als ehrlich geleuterter darstellt, kann ich mir das sogar vorstellen. Obwohl er wieder sehr polarisieren wird.
253405. Paul schrieb am 01.09.2020 um 20:35 Uhr
https://www.facebook.com/406493209828/posts/10160238628369829/?substory_index=0

Seit bereit, immer bereit! :-))
253404. Lausi schrieb am 01.09.2020 um 20:18 Uhr
Sind wir ehrlich,Cottbus und Brandenburg sind halt Provinz und es wird auch immer so sein. Was die Leute hier wollen, interessiert keine Sau. Das ist so und wird immer so sein.
253403. energiefan12 schrieb am 01.09.2020 um 20:03 Uhr
Wenn man aber im Gegensatz zu anderen Städten welche auch nicht reicher sind Kaiserslautern, Duisburg,Chemnitz nur mal als wenige Beispiele, da auch keine Lobby hat, dann das Bundesland auch kein Fürsprecher ist wird es schwer.Einmal hätte uns das Stadion welches so viel kostet helfen können weil hier mehr Leute locker mit Hygienekonzept möglich wären, aber Nein, geht nicht, man kann jetzt sagen, dann ist das eben so, oder endlich auch mal aufwachen.
253402. energiefan12 schrieb am 01.09.2020 um 19:49 Uhr
Nein natürlich nicht, aber die Leute welche jetzt so entscheiden für uns haben hier die Mehrheit bekommen, andere Bundesländer andere Sitten,haben wir wohl im Moment Pech gehabt.
253401. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 19:38 Uhr
Wir haben das Bundesland gewählt?
253400. Schloddi schrieb am 01.09.2020 um 19:29 Uhr
253393. Paul schrieb am 01.09.2020 um 18:39 Uhr

Ich bin hier auch einer der wenigen, die ihr Gesicht nicht verstecken müssen
253399. schwoin schrieb am 01.09.2020 um 19:26 Uhr
Hä was?
253398. energiefan12 schrieb am 01.09.2020 um 19:16 Uhr
wir haben das kack Bundesland so gewählt und sind hier keine Mehrheit selber Schuld an dem was wir jetzt haben.
253397. sammy_deluxe schrieb am 01.09.2020 um 18:55 Uhr
1000zuschauer bis 1.1 2021 maximal in brandenburg
253396. bummi schrieb am 01.09.2020 um 18:52 Uhr
Aber ganz ehrlich: Für wen sollten Erotikmassagen ohne Geschlechtsverkehr interessant sein??? :-))
253395. f-locke schrieb am 01.09.2020 um 18:50 Uhr
Wo denn gerade schon das Freiburg DFB Pokal Spiel angesprochen wurde. Eine Sache finde ich bisher völlig unterklärt. Kruse ist knapp zwei Jahre nach seinem fatalen Fehlschuss und der hübschen Berichterstattung seiner Tröster am morgigen Pflichtspieltag Cheftrainer.

Bin da wirklich sehr gespannt was passiert mit der Truppe. Kann er (rein hypothetisch) eine Option sein? Hat er die nötigen Scheine? Ich erwarte keine 180 Grad Wende, aber wie gesagt, bin da extrem gespannt. Er war (mehr oder weniger) bis vorletzte Saison Teil der richtigen Mannschaft.
253394. Kolki schrieb am 01.09.2020 um 18:39 Uhr
Statt zu machen, meckert der Brandenburger lieber.
253393. Paul schrieb am 01.09.2020 um 18:39 Uhr
Hier werden alle Regeln eingehalten. Der einzigste ohne Abstand und Maske ist Schloddi
253392. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 18:32 Uhr
Lichtenberg vs. Chemie im MDR-Stream ist schon wieder die nächste Corona-Verarsche. Warum sind wir nur in so nem Kack-Bundesland?
253391. Gegengerade schrieb am 01.09.2020 um 18:19 Uhr
253390. Florian schrieb am 01.09.2020 um 17:59 Uhr

---

4. Antragsberechtigung
(1) Antragsberechtigte Empfänger der Billigkeitsleistung sind
a)Sportvereine und Unternehmen im professionellen und semiprofessionellen Wettbewerb, die mit wenigstens einer Mannschaft einer 1. oder 2. Liga oder im Fußball einer 3. Liga im Bereich der olympischen und paralympischen Individual-und Mannschaftssportarten angehören und
253390. Florian schrieb am 01.09.2020 um 17:59 Uhr
Galt doch nur bis Liga 3 oder wurde noch was Geändert?
253389. Mr-Monk schrieb am 01.09.2020 um 17:46 Uhr
Die heute veröffentlichte Richtlinie "Coronahilfen Profisport" wird hoffentlich auch unserem FCE etwas unter die Arme greifen...
253388. hintermtor1 schrieb am 01.09.2020 um 17:45 Uhr
Also ich erinnere mich bzgl der jüngeren Vergangenheit neben dem Aufstieg gg Weiche (wo wir in meinen Augen aber schon klarer Favorit waren) besonders gerne an unsere Pokalauftritte gg. Stuttgart und Freiburg. Gerade das Stuttgart - Spiel war cool, vom Feeling her fast n bissl wie 97. Nur extrem unglücklich ausgeschieden... Auch wenn wir gegen den VfB eigentlich sogar die bessere Mannschaft waren.

Ansonsten hoff ich man hört bei der Trainerwahl jetzt mal n bissl in die Mannschaft rein. Vragel wirds jedenfalls schon mal definitiv nicht. Soviel is schonmal klar. Ansonsten wird sicher das Geld eine klare Rolle spielen.
Da muss man sicher auch gucken, ob alle hier genannten Namen überhaupt finanzierbar wären.
Ansonsten sollte Gütschow aber wirklich n klassischer Bild-Fake gewesen sein.
Ansonsten Fritz Bohla is erst 72 und damit mehr als 3 Jahre jünger als Ede Geyer :-D
253387. Lutz_27 schrieb am 01.09.2020 um 17:25 Uhr
Top war für mich die erste Halbzeit in Flensburg. Das Team war wirklich super. Viti zog mit den Kollegahs dann nach dem Aufstieg im Energietrikot durch die Clubs in Malle...
253386. Paul schrieb am 01.09.2020 um 17:19 Uhr
@GG, wer will das kontrollieren? ^^
253385. Paul schrieb am 01.09.2020 um 17:10 Uhr
Nach Klosterfelde wollte ich fahren, nach Cottbus dann eben nicht.

Gibts da schon ne Entscheidung?
253384. Paul schrieb am 01.09.2020 um 17:09 Uhr
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3406831569378142&id=166951590032839

Geht aber auch so