0 User online
Pinwand der Energiefans
Karton beim Supercup Werbepartner
Und Jena is schon durch
2:1 Sieg gegen PS
3:0 Lok gegen FüWa
Hattrick Nattermann
Übrigens Thema Zuschauerzahl. Letztes Wochenende in Chemnitz gegen Bak etwa 2700, Jena heute gegen Halberstadt mit 2300. Lok, Chemie, SVB, BFC auch mit ihren üblichen Werten und im Durchschnitt weit drunter. Wir sind nach drei Spielen bei Durchschnitt 4500. Hoffe und denke, wird am WE nochmal bestätigt. Selbst Zwickau in der Dritten kommt lange nicht an unseren Schnitt ran. Obwohl alle Benannten könnten (außer BFC, die nur 2000 durften, aber auch nicht auf 4,5 gekommen wären). Is also zu Corona Zeiten schon ein Top Wert.
Kommt doch
https://www.youtube.com/watch?v=t16o7mCfvhY
Sollte heute auf Ostsport nicht Lok gg. Füwa kommen?
271116. bummi schrieb am 17.08.2021 um 15:27 Uhr
————————
Toprak soll wohl auch gehen.
Jena - Petersenstadt 1:0 zur HZ
Die Hausherren bisschen gefälliger und mit mehr Chancen. Halberstadt aber nicht kampflos und vergibt zweimal die exakt identische Großchance.
Aber darf er dann morgen noch wieder kommen? :o)
Der Knappe hängt hier in Leipzig an jeder dritten Ecke. Ohne die Fanboxinfo dazu könnte man meinen, er will in den Bundestag gewählt werden.
http://fcenergie.de/news/willkommen-zurueck.html
Spoiler, kein Spieler.
271119. Ingo66 schrieb am 17.08.2021 um 16:15 Uhr
Steinborn/BFC mit Mittelfussbruch
-----------------
Muss wohl nicht operiert werden - erstmal 6 Wochen Gips.
Steinborn/BFC mit Mittelfussbruch
Beim HSV spielt ja sogar noch der Präsident in der dritten Liga mit
Und Stiepermann geht nach Paderborn.
Bei Werder gehts personell aber ganz schön dahin! Jetzt auch Eggestein weg.
5000 dürfte sogar bis auf Babelsberg und BFC für alle Heimspiele bis zum Jahresende reichen.
https://www.cottbus.de/mitteilungen/2021-08/beschraenkung_der_anzahl_der_besucherinnen_und_besucher_bei_veranstaltungen_-_7-tage-inzidenz_aktuell_bei_55.html
5.000 erlaubt. Sollte gegen Fürstenwalde ausreichen.
Heut Abend kann man sich unseren nächsten Gegner Fürstenwalde im Ostsport-Livestream ansehen. Bin außerdem gespannt ob Luckenwalde weiter durchzieht (gegen Babelsberg).
https://www.youtube.com/watch?v=t16o7mCfvhY
Klar wollen wir um Platz 1 spielen, wir wissen nur nicht, ob wir es können. Wir wollen unseren Teil erledigen, können aber die Stärke der Konkurrenz nicht beeinflussen. So hab ich das verstanden.
@hannes: aus der Diskussion der vergangenen Wochen nichts gelernt?
Nebenbei: 5000 sollten reichen…
Selbst die 5000 würden reichen,damit jeder eine Karte bekommt
Cottbus jetzt schon 4 Tage über einer Inzidenz von 35. Wenn es morgen auch noch so ist, sind dann Samstag nur 5000 Zuschauer erlaubt?
"Außerdem gehts bei der ganzen Diskussion auch immer um den Punkt "wenn wir um Platz 1 spielen wollen".
-------------
Na wollen wir das denn überhaupt? Hab ich nicht in Erinnerung, dass das diese Saison eigentlich kein Thema ist? Und Pele hat doch gesagt, für Platz 1 angreifen reichts nicht.
271099. Gegengerade schrieb am 16.08.2021 um 17:53 Uhr
Absolut richtig.
Wir brauchen dringend nen RV. Ob der Ösi ne Lösung kann man nicht beurteilen.
Ich finde diese Diskussion mit den zu vielen zentralen Spielern etwas absurd. In 3 von 4 Spielen. Waren diese gleichzeitig die Absicherung oder sogar generell unsere IV. Und wie schnell ne Sperre oder gar Verletzung in der Zentrale kommt weiss auch jeder. Mit ner gelben geht 1 von 3 auch Mindestens durch das Spiel.
Vorne haben wir ja mittlerweile die Qual der Wahl in meinen Augen.
Nen direkten Ersatz für Borgmann oder Hofmann der nicht ma RV is gibt es nicht. Also sollte man da ansetzen.
Unabhängig davon, dass Wolfsburg höchst unprofessionell gehandelt, kann man die Aussagen vom Assistenten auch nicht ernst nehmen. Unter Zeitdruck gestanden, auf den folgenden Eckball fokussiert, erst in der Halbzeit die Wechsel notiert, Zettel verloren...lächerlich!
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2021/08/dfb-pokal-vfl-wolfsburg-raus-nach-dfb-urteil-wegen-wechsel-fehler-van-bommel
In den ersten 30 Minuten gegen Auerbach hatte Hofmann 10 !!! Abspielfehler. Das ist nicht nur mir aufgefallen.
271097. energizer schrieb am 16.08.2021 um 17:43 Uhr
Für mich gehören die Außenverteidiger mit zu den wichtigsten Position um offensiv variabel agieren zu können. Der Gegmer weiß aktuell, dass er durch Hofmann nie in Bedrängnis geraten wird und stellt sich dementsprechend ein. Wenn du hier ein Gegenpart zu Borgmann findest, hast du 5,6 Spieler die sich in die Offensive einbinden und Qualität mitbringen. Dann wird es für jede Abwehrreihe schwer.
271072. Doc schrieb am 15.08.2021 um 19:26 Uhr
271068. cb 70 schrieb am 15.08.2021 um 15:58 Uhr
Wieder neue Sponsorenverträge gute Arbeit ! Weiter so !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dafür scheint der Bademeister seinen Vertrag nicht verlängert zu haben, zumindest ist seine Planschbeckenwerbung nicht mehr am Dach der Nordwand.
...
is doch nur Mitarbeiter - Chef is seine Holde,oder?
So ein Quatsch. Wenn die Position scheiße besetzt ist, dann ist sie scheiße besetzt. Luckenwalde kam im ersten Spiel da vier- oder fünfmal durch - unter anderem beim Tor. Der BFC ist da durchmarschiert - unter anderem beim 1:0. Rathenow ist da spaziert - zum Beispiel beim Pfostenschuss. Das war bisher ne mittlere Katastrophe. Außerdem gehts bei der ganzen Diskussion auch immer um den Punkt "wenn wir um Platz 1 spielen wollen".
Wir brauchen keine Verteidiger, unsere Offensive schießt einfach mehr Tore als der Gegner, jedenfalls fast immer....
Im Gegensatz zu Sturm und offensiver Außenbahn sind aber Außenverteidiger - zumindest in der Regionalliga - selten die Spieler, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das ist in meinen Augen die Position im ganzen Kader, auf der man am ehesten mit einer B-Lösung leben kann.
271093. Gegengerade schrieb am 16.08.2021 um 16:58 Uhr
____
Das kann ich nur so unterschreiben. Hofmann auf der RV-Position sollte maximal eine Notlösung sein.
Er spielt garantiert nicht das, was sich Wollitz von einem RV wünscht. Das passt einfach nicht. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen (so klang es in der letzten PK), muss hier definitiv eine Verstärkung her.
Stammplatzgarantie gibt es ja eh nicht. Aber wenn man einen Rechtsverteidiger jetzt verpflichtet, dann doch bitte einen, der so ziemlich sofort auf der Position in der Startelf steht. Ansonsten braucht man den wirklich nicht holen...
Eine Freissegger Verpflichtung heißt ja nicht gleich, dass er Stamm RV wäre. Wenn er dafür tatsächlich eingeplant sein sollte, dann muss uns jemand im Mittelfeld verlassen, alles andere macht ja nun gerade nach den jüngsten Aussagen gar keinen Sinn mehr.
Nach den bisherigen Spielen muss man aber feststellen, dass das mit Hofmann natürlich ein netter Plan ist, aber zumindest bisher nicht annähernd funktioniert ... "klare Ansage" hin oder her. Wir haben keinen Rechtsverteidiger und mit Umschülern oder "der hat das auch schon mal gespielt" kommen wir nicht durch die Saison. Außenbahn, Mittelstürmer und Rechtsverteidiger standen schon vor dem ersten Spieltag auf der Agenda. Außen haben wir jetzt, fehlen noch zwei.
PS: Die wenigsten Positionsumschulungen von Wollitz waren optimal. Meist hat es gereicht um die Löcher im Kader zu stopfen, aber ein Stern ist da nie aufgegangen. Ich erinnere nur mal an Broschinski auf Außen oder Boakye im Sturm.
Ja, das Rumgeheule von Wollitz ob des Überangebotes im zentralen Mittelfeld ist unnötig, weil er es selbst mit zu verantworten hat. Warum man zum Beispiel mit Geisler nochmal verlängert hat, ist aus heutiger Perspektive rätselhaft. Und vom Duo Putze/Hildebrandt hätte man eigentlich auch nur einen verpflichten sollen/müssen. Ich sehe keinen gelernten Rechtsverteidiger im Team @Goran, aber es gab die klare Ansage, dass man Hofmann auf diese Position umschulen will. Außerdem gibt's noch Hasse, der schon bewiesen hat, dass er das kann. Holst du jetzt noch einen für die Position, rückt Hofmann zwangsläufig zurück in die Mitte, dann haben wir da acht Spieler für maximal drei Startelf-Positionen. Da gibt's zwangsläufig Unzufriedenheit und Unmut bei denen, die dann nicht mehr zum Zuge kommen.
Wobei bei Gladrow eine gewisse Ruhe im Spielaufbau garantiert gewesen wäre.... :-))
...und auch die damalige Diskussion um Sietan sollte sich bei unserem Überangebot im Mittelfeld erledigt habne.
Rechtsverteidiger sehe ich schon als nötig an. Ob jetzt Freissegger der Typ ist, der uns auf der Position weiterhilft, muss man sehen.
Was den aufgeblähten Kader betrifft, ist ja das Problem eher in der Zentrale zu suchen. Da kämpfen halt 8 Leute um drei Plätze und man muss dann eben auch mal hinterfragen, warum da nochmal großzügig nachverpflichtet wurde. Klar, die neuen spielen im Moment, aber das "Gejammer" von Wollitz in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht. So gesehen sollte man froh sein, dass man wenigstens Pelivan, Gladrow und auch Geisler losgeworden ist.
Wie kommst Du bei 20 Feldspielern inklusive der U19-Spieler Harz und Böhmert darauf, dass sich die Kader aufblähen könnte?
Siehst du einen Rechtsverteidiger im Team?