0 User online
Pinwand der Energiefans
Delay ist von einem Youtuber, Twitch-Streamer und ehem. eSportler, der sehr vielen Fans / Follower hat, gegründet worden. Ich finde es erstmal gut, dass die eSport-, TV- und Online-Generation durch solche Leute an echten Fußball am Samstag nachmittag in einem Stadion rangeführt wird.
Sonst ist es ja immer andersrum, dass Eintracht Frankfurt oder Werder Bremen eine eSport Abteilung gründen.
@EFGN - einfach über Facebook Messenger anschreiben.
@Energie Echo: wenn, dann lebt derjenige, der das druckt von den möglichen 1000 Euro Einnahmen, die er mit den 500 zu je 2€ verkauften Heften generiert. Da muss man halt gucken, dass man in Herstellung und Vertrieb so günstig bleibt, dass es nicht die Einnahmen auffrisst. Wenn jetzt jemand sagt, dass das nicht möglich ist, dann hat er ja praktisch Energie verstanden, warum das Heft nicht mehr gedruckt wird. Denn die Werbeeinnahmen bleiben natürlich bei Energie. Warum sollten die diese auch teilen, wenn diese gleich bleiben, egal ob das Heft gedruckt verkauft wird oder per PDF-Versand verschenkt?
Genau, wenn die keine Lust mehr haben, was wird dann aus dem Verein?
Beispiel Nader El-Jindaoui. Hat den Verein gewechselt und somit waren auch der größte Teil seine Follower weg.
Hertha BSC II: erstes Heimspiel 1241 Zuschauer. Hatten letztes Jahr nen Schnitt von 428. Die meisten bei denen im Stadion waren aber die Auswärtsfans.
Am Tag seiner Vorstellung brach die Shopseite von Hertha BSC zusammen.
BAK 07: erstes Heimspiel 627 Zuschauer. Davon die Hälfte etwa aus Greifswald.
Vielleicht finden die es dort auch gut, dass endlich wieder Ruhe eingekehrt ist.
Finanziell und bekanntheitsmäßig sicherlich ein Schritt nach vorne.
Die Frage ist, könnte man sich vorstellen so einen oder jemand anderen aus der Influencer-Szene im Verein zu haben? Dazu die ganzen "Fans" bzw. seine Follower?
Ja, den Namen Pannewitz las ich auch... :-)) Die Frage ist ja, wie nachhaltig sowas ist oder ob den Kids bzw den Machern dieses Spielzeug irgendwann langweilig wird und sie sich was Neues suchen.
@Pöbel.... Ich habe weder Facebook, Inster oder Twitter.
Ja das ist ein neuer Verein, gegründet von bekannten Youtubern bzw. Twitchlern (gibt es das Wort?). Einer war vorher ganz groß im E-Sport Business. Hat davon genug und möchte die hunderttausenden Kids die ihm folgen nun für Fußball in Reallife begeistern in dem er zusammen mit vielen Freunden und Bekannten einen neuen Verein gegründet hat.
U.a. im Mannschaftskader auch Kevin Pannewitz. Aktuell allerdings verletzt.
285091. bummi schrieb am 17.08.2022 um 11:31 Uhr
Stichwort Youtuber/Influencer
Wenn das jetzt einfach nur ein neuer Verein ist, gehts wahrscheinlich nur um die Gründer, was den Hype betrifft, oder???
285080. schwoin schrieb am 17.08.2022 um 09:10 Uhr
285066. shane douglas schrieb am 16.08.2022 um 22:58 Uhr
Die größten Tickets sind diese bleeden ausgedruckten Onlinetickets.
--------------
Haben es mal beim DFB-Pokalspiel in A5 und A6 ausgedruckt und danach mit nem DPD-Scanner getestet, ob er den Strichcode noch erfassen kann. Es ging.
In kleiner als A6 hats dann aber nicht mehr funktioniert. War ne lustige Geschichte mit dem DPD Fahrer.
Was ist das überhaupt, Delay Sports???
285083. unwissender schrieb am 17.08.2022 um 10:12 Uhr
Sagt mal, wo bekommt man eigentlich die Sticker von EFGN her?
Die haben doch eine Facebook-Seite, am besten dort mal ne Anfrage stellen!
https://www.kicker.de/ueber-1000-zuschauer-beim-pflichtspielauftakt-von-delay-sports-913418/artikel
Ich hab das ja schon mal irgendwie am Rande aufgeschnappt und ich weiß auch nach wie vor nicht, wie man damit umgehen soll. Aber möglicherweise ist es wirklich ein Weg, Jugendliche wieder mehr für den Live-Fußball zu begeistern oder aber es ist nur ein Hype, der auch irgendwann wieder vorbei geht, wenn man feststellt, dass es ja "nur" Fußball ist... Aber 1000 Zuschauer in der Kreisliga C ist schon mal ne Marke...
285082. bummi schrieb am 17.08.2022 um 10:04 Uhr
Dan könnte der Verein eine bestimmte Auflage je Spieltag drucken lassen und als exklusives Sammlerstück über den Fanshop anbieten. Selbstverständlich zu Preisen, bei denen es sich auch rechnet. Also 5 € aufwärts pro Heftchen. Sammler würden das bestimmt bezahlen. Dem Rest genügt die derzeitige digitale Variante, welche man mit etwas Kreativität bestimmt auch ausdrucken kann... ;-)
Und Bielefeld hat nach vier Spieltagen genug von Forte.
Sagt mal, wo bekommt man eigentlich die Sticker von EFGN her?
Gerne auch per PN
"eigentlich ging es mir erstmal darum, dass jetzige Echo, das es digital gibt, drucken zu lassen und zu verkaufen. Zum Beispiel für 2 Euro in 500er Auflage."
-----------------------------
Das ist genau das, aber ganz genau das, was ich mir wünschen würde. ABER: Warum sollte das jemand in Eigenregie machen, wenn die Werbeeinnahmen bei Energie landen. Oder anders: Würde derjenige dann auch (zumindest teilweise) diese Werbeeinnahmen erhalten? Und müsste der dann auch das digitale Produkt produzieren? Wäre er oder weiter Energie für den redaktionellen Inhalt verantwortlich?
Moin!
Halten wir fest:
Das Loki wurde von Energie Cottbus im Jahr 2000 übernommen.
Der ESV Lok Cottbus ist der erste Gewinner im Landespokal nach der Wende und geht damit in die Geschichtsbücher ein.
Nam somit auch als erster Verein aus Brandenburg 1991 am DFB-Pokal teil gegen den VFL Oldenburg.
Wolfgang "Maxe" Steinbach unvergessen!
Die größte Eintrittskarte gab es wohl in Osnabrück damals...
Die kleinste wohl bei Greuther Fürth und in Wolfsburg....
Es wird vorerst kein gedrucktes Stadionheft bei Energie Cottbus geben.
Was aber Final nicht unbedingt heißt, dass dies für immer gilt...
Danke @Florian für die Einstiegsfrage gestern und allen anderen, die dann im weiteren Tagesverlauf ihren Teil mit dazu beigetragen haben. Die Vergangenheit lebt in uns. Hat ja dann noch eine interessante Richtungsänderung genommen.
War sehr Unterhaltsam hier. Kann man ja mal erwähnen. :-)
285066. shane douglas schrieb am 16.08.2022 um 22:58 Uhr
Die größten Tickets sind diese bleeden ausgedruckten Onlinetickets.
Moin Freunde:
Papier zum Lesen stirbt aus. Der Rohstoff Holz wird zum Bauen und heizen gebraucht. Selbst dafür wächst er nicht schnell genug nach
eigentlich ging es mir erstmal darum, dass jetzige Echo, das es digital gibt, drucken zu lassen und zu verkaufen. Zum Beispiel für 2 Euro in 500er Auflage.
Aber ein von Fans produziertes Stadionheft hätte auch Charme. Gerade inhaltlich.
" Heißt ja nicht, dass es niemand extern in Eigenregie produzieren und unter die Leute bringen darf..."
--------------------------
Dies übrigens halte ich für absolut nicht machbar, weil es dann über kurz oder lang zu inhaltlichem Gerangel käme, wenn der Eigenregie-Produzent nicht das schreibt, was Energie gern lesen möchte.
Na dann muss man ja nicht 20⁰0 drucken... Und verkauft sie nicht für einen, sondern für zwei Euro. Und wie schon geschrieben: Die Mehrzahl der Vereine hatte sich in der RLNO zumindest bis vorige Saison diesem Luxus geleistet. So gesehen...
@Gegengerade hat sich das ja nicht ausgedacht, das ist die Realität!
Lückenkemper und Kaul! Einfach nur geil!!! Mega
Nicht zu vergessen die ca. Doppelte Anzahl die pro Spieltag gern mal im Müll landete.
285069. AltePfeife schrieb am 16.08.2022 um 23:25 Uhr
Eben
Das ist tatsächlich sehr wenig, die sich noch dafür interessieren. Sehr Schade das ganze. So stirbt leider, ein Teil der Fußball Geschichte. Wohl ein Lauf, dieser immer mehr krank machenden, virtuellen abgelenkten Gesellschaft. Sport frei!
285067. Gegengerade schrieb am 16.08.2022 um 22:58 Uhr
Das sind natürlich wenige Hefte.
Da gibt es keinen Gewinn bei dem erforderlichen Aufwand.
Ich hatte bei benfica ne Eintrittskarte, die sah aus wie ein Fahrschein und hat auch so funktioniert.
285064. AltePfeife schrieb am 16.08.2022 um 22:48 Uhr
Programmheft ist Kundenbindung,
—
Deine Meinung dahingehend sei akzeptiert. Die zuletzt noch ca. 400 verkauften Hefte zeugen aber nicht gerade von etwas, dass der Kunde unbedingt für die Bindung benötigt.
Die größte Eintrittskarte gab es wohl in Osnabrück damals...
Die kleinste wohl bei Greuther Fürth und in Wolfsburg....
Leichtathletik-EM in München heute auch ein Mega-Erfolg... Für unsere Athlet*Innen geht es auch wieder bergauf! War ja ein richtiger Medaillenregen. Vor allem die Gold in 100 m der Frauen und Zehnkampf der Männer sind grandios...
Programmheft ist Kundenbindung,
jetzt wird das digitale schon lückenhaft verschickt.
Von Fans für Fans...
https://i.ebayimg.com/images/g/B1QAAOSweRxiYbUa/s-l1600.jpg
@shane, trotzdem kostet es Geld, welches der Verein aus nachvollziehbaren Gründen offensichtlich woanders dringender benötigt. Heißt ja nicht, dass es niemand extern in Eigenregie produzieren und unter die Leute bringen darf...
Früher gab es fanzines. Weiß seit Jahren niemand mehr zu schätzen.
Sehr schöne Leichtathletikveranstaltung. Vom sterilen Sport zum Event, das gefällt und schafft Publikum mit Begeisterung. Alte Sportstätten beleben macht richtig Sinn.
Und gerade das ist eine falsche Vorstellung von dir.
Ein Programmheft und ne ordentliche Vereins Eintrittskarte gehört einfach mit dazu und das in den ersten 1-4 Ligen. Wer die Nostalgie nicht mehr schätzt. Braucht sich nicht wundern, das der ältere Fanatiker/Sammler sich immer mehr vergrault fühlt.
Als ob die Anzeigenpartner von Energie nicht wüssten, dass das Heft nicht mehr gedruckt wird. Gut das Sherlock Paul Aufklärung betreibt
PS Alles, wirklich ALLES was unrentabel war, hat Energie unter der neuen Führung und mit Blick auf die mögliche Insolvenz abgeschafft. Dazu gehört auch das Stadionmagazin, dass in kaum noch spürbarer Auflage an ein paar wenige hundert enthusiasten ging.
Ich hab schon mal gesagt: wenn es jemand druckt und verkauft, kann er sich gern bei Energie melden. Die haben sicher auch nichts dagegen, wenn derjenige Gewinn damit macht.
Der Verein selbst hat den Service zurückgefahren. Auch das und auch das Warum wurde mehrfach kommuniziert.
285040. Paul schrieb am 16.08.2022 um 18:47 Uhr
Da habe ich am 2. Mai 1991 meine Sony Stereoanlage gekauft. Die habe ich immer noch und läuft.
------------
Fällt mir grad was dazu ein.
Ich habe meine erstes Stereo-Kassettendeck Anfang der neunziger Jahre von der ehemaligen Marke AIWA gekauft. Dazu dann gleich noch eine Kassette von Phil Collins - But Seriously - mit gekauft.
Ich hab beides damals in Oldenburg gekauft, als wir bei unserem Cousin zu Besuch waren. Das ist mir grad eingefallen, als ich Deinen Post sah. Das Deck hab ich allerdings schon lange nicht mehr.
Dann hatte ich dazu noch nen Panasonic 2-fach-Kassettenrecorder mit integriertem Radio inkl. abnehmbarer Boxen. Baujahr um 1988. Das Teil habe ich heute noch und funktioniert sogar.
Worüber ich mich aber noch immer ärgere ist, dass ich damals auch einen Sony Walkman in schwarz hatte.
Als der Marvel-Film Guardians of the Galaxy 2014 rauskam, wo Star Lord alias Chris Pratt nen Walkman auspackt und eine Kassette mit alten Songs abspielt, dachte ich mir, oh man, ist das geil. Wo ist meiner eigentlich damals abgeblieben? Hab ich vergessen. Den hätt ich gerne wieder gehabt. Schade eigentlich.
285050. Gegengerade schrieb am 16.08.2022 um 20:26 Uhr
Du kennst die aktuellen Werbeverträge?
Das wollte ich auch gerade fragen.
Fehlstart beim 5000-Meter-Lauf - hat man nicht alle Tage.
285052. Benne schrieb am 16.08.2022 um 20:54 Uhr
285046. attacke schrieb am 16.08.2022 um 19:35
Will das nicht riskieren und werd es mir live anschauen :)
285046. attacke schrieb am 16.08.2022 um 19:35 Uhr
Nachdem die in den letzten beiden Spielen von uns ne unterirdische Übertragungsqualität hatten müssen Sie scheinbar wieder was gut machen.
Sechs Cottbuser Medaillen, davon vier mal Gold auf der Bahn. Hammer!
Du kennst die aktuellen Werbeverträge?
Sammy, nee das war meine erste. MHC 2300