0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich kann mir gut vorstellen das der Einspruch gegen die gelbe Karte für Pele, wenn er denn stattfindet, Anklang findet. Das war nichts "schlimmes" und ich denke das die Leute das verstehen werden. Emotionen, dafür ist Pele ja auch bekannt. Und es ist schon "verständlich" das es da mit ihm positiv durchgeht.
Moin
Ich hab bewusst gestern nichts mehr zum Spiel geschrieben. Bin immer noch sprachlos ob der dargebotenen "Leistung". So viele Totalausfälle und das von absoluten Säulen wie Hildebrand oder Hofmann (und noch viele weitere!) gegen einen Gegner, der hier mit 0,X Punkteschnitt aus der Rückrunde angereist ist, ohne seinen Kapitän und mit zig Verletzten.
Einzig die Fitness hinten raus und der grottige Luckenwalder Torwart haben und hintenraus gegen die bessere Hobbytruppe noch den Punkt gerettet.
Es war nicht unglücklich, es war kein Pech, es war einfach grottenschlecht und mit dem Punkt sind wir mehr als gut bedient!
Passend dazu die dummen gelben Karten von Thiele und vor allem von Wollitz - unsere beiden Anführer fehlen nun also im Finale in Berlin und das vollkommen unnötig.
Unsere Ausgangslage hat sich nüchtern betrachtet ja sogar verbessert durch den Punkt, aber freuen kann ich mich darüber echt nicht. Ein 1:0 gegen einen dermaßen schwachen Gegner hätte den Meistertitel beschert.
Noch ne kleine Anmerkung, da ich ja letztens wegen meiner Spitze zum Thema Erfolgsfans attackiert wurde: Bei Schlusspfiff haben mich die Sitznachbarn gefragt, ob jetzt schon Siegerehrung ist oder ob es noch Verlängerung gibt. Ohne Worte.
Moin!
Verzwickte Gefühlswelt auch am Morgen danach. Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir Spitzenreiter nach dem Spieltag bleiben, die Meisterfeier aber vertagt wird, hätte ich das trotzdem unterschrieben. Dass wir dann aber nach den Spielen gegen Greifswald, Babelsberg, Lok und BFC so einen schwachen und ängstlichen Auftritt hinlegen ist unbegreiflich. Ebenso unbegreiflich ist es, dass es erst einen 0:3 Rückstand brauchte, bis man begriffen hat, worum es geht.
Naja sei's drum. Ich denke, Greifswald wird noch mehr gekotzt haben. Gestern war ihre große Chance an uns vorbeizuziehen und das hätten sie sich wohl gegen Meuselwitz nicht mehr nehmen lassen. An der Stelle großes Kompliment an Altglienicke und Luckenwalde! So präsentiert man sich, auch wenn es nur noch um die goldene Ananas geht, auch wenn ich von Luckenwalde gestern nichts anderes erwartet habe. Dass Altglienicke aber Greifswald nicht nur Paroli bietet, sondern auch noch aus dem Stadion fegt, habe ich so nicht erwartet.
Jetzt haben wir sogar eine noch bessere Ausgangslage als vor 24 Stunden und haben haben faktisch ein weiteres Heimspiel. So wie es aussieht, ist wohl auch der Heimbereich größtenteils ausverkauft.
Es fehlt nur noch ein mageres Pünktchen!
...der thiele is ne geile type...der wird jeden zweifler diese woche arschtretend und wachrüttelnd begleiten...wir brauchen jeden motivator...
...und für hertha wünsch ich mir wieder ne stabile bank...auf die gehört krauß, weil er gegen verteidiger die 60 minuten gegenwehr in den beinen haben, nochmal die entscheidenden sprints anziehen kann und damit richtig schmerzen verursacht...come on pele, come on team...besinnen wir uns auf unsere stärken und hauen diese luschen weg wie den bfc oder nulldrei...wir sind energie cottbus...!
dem frust trotzen und so kämpferisch wie thiele nach dem spiel am mikro, das muss unsere einstellung für die nächsten tage sein! ^^
https://youtube.com/watch?v=mKnLnE4665I
...zumal der gegner mit ner halben b-elf angereist ist...und dann spielt auch noch greifswald mit...es hätte wieder einer dieser tage sein können die man nie vergisst...stattdessen...
Trotz der krassen Aufholjagd ist es zum Kotzen, wie wir es schaffen 0:3 zu Hause bei dieser tollem Kulisse und dem Rahmen zurück zu liegen! Geht nur schwierig.
Am 08.01.2022 Abbruch gegen Berolina Stralau....
obwohl den Kunstrasenplatz 1 hatte ich ja hier gepostet Anfang 2023 hier gegen Berolina Stralau im Testspiel von Empor Berlin...
da ich nicht aus Berlin bin, sondern aus Cottbus muss ich mich ja auch zu recht schämen... da gebe ich dir sogar recht. Hauptsache sämtliche unterklassige Plätze hatten bisher mehr Priorität bei mir. ^^
und den Rasenplatz mit Laufbahn auch...
den Kunstrasenplatz von Empor hat in Berlin ja schon jeder Oschi mitgenommen... ;-)
Jetztt sehe ich gerade auf Fußball.de am 25.05. die letzte Chance gegen Türkspor Berlin den Rasenplatz vom SV Empor Berlin zu machen.... Arghh! Danach wird schon ausgewichen zum letzten ´´Heimspiel.
Gerade nochmal die Zusammenfassungen der beiden wichtigen Spiele auf Ostsport angeschaut. Unterm Strich gehen wir sogar als Sieger des Spieltags hervor. Das 3:3 war so wichtig...
...aber mir fällt gerade ein, dass Anwohnerparken an Sonn- und Feiertagen nicht zahlungspflichtig ist... ;-)
308913. bummi schrieb am 12.05.2024 um 21:35 Uhr
Viel wichtiger: Wie sieht es rund um den Jahnsportpark mit Parkplätze aus???
Maximal im Umfeld Bernauer Straße in den Seitenstraßen. Besser wäre es außerhalb der Anwohnerparkzonen zu parken, also außerhalb des S-Bahn-Rings und dann mit den Öffis witer zu fahren...
308868. energizer schrieb am 12.05.2024 um 17:39 Uhr
Welche Mehrheit? Haben das amerikanische Wissenschaftler im Auftrag von RTL2 herausgefunden?
Das weiß ich mit dem ÖPNV... :)) Hab ich schon befürchtet mit "eigentlich gar nicht".
Da fällt mir gerade wieder ein. Mir fehlt ja noch der Rasenplatz vom SV Empor Berlin in unmittelbarer Nähe auf dem Gelände dort. Hoffentlich wird der nicht auch abgerissen...^^
@bummi, Parkplätze..sehr schlecht. Eigentlich gar nicht würde ich sagen
Berlin hat nen guten Öpnv.
@Sesso, online buchbar sind im Heimbereich tatsächlich auch Stehplätze, hab ich vorhin gesehen.
Viel wichtiger: Wie sieht es rund um den Jahnsportpark mit Parkplätze aus???
Kurze Frage: gibt es im Jahnsportpark überhaupt richtige Stehplätze?
Wir können ja auch direkt abreißen. Spart die Stadt Berlin wenigstens was
Nächsten Sonntag Abrissparty Berlin ist doch auch nicht schlecht. Immerhin könnte es unser letztes Spiel in und um Berlin für mindestens ein Jahr sein. Und das vor meiner Haustür...
Apropos 3. Liga. Münster hatte da heute auch mentale Schwierigkeiten in Verl. Und der direkte Aufsteiger wird am letzten Spieltag ermittelt
Ich habe die ganze Zeit gesagt, wenigstens noch den Punkt holen... gewonnen
Genau wie damals und heute.
Fi*ken und vergessen ;)
Quatsch mit Ulm und Münster
Kackliga: Na mit Aue, Dresden, (Rostock), Mannheim, Osnabrück, Bielefeld, 1860, Aachen, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, Ulm, (Münster) finde ich die schon ganz spannend.
308901. Opossum schrieb am 12.05.2024 um 21:03 Uhr
Jo top. Thiele war da hoffnungslos gegen dieses Bollwerk
Anders ist das bis zum 3:0 auch nicht zu erklären. Und macht es eben menschlich.
Wir haben in HZ 1 nicht mal nen Querpass an den Mann bekommen. Haben trotzdem aus Standards gute Situationen und Pech gehabt. Analysieren. Lehren drauß ziehen wie man das gegen ne 5 er Kette anstellt und dann volle Kraft nach Berlin.
@Schtief, Heike hat in der Schlussphase zweite Spitze gespielt und Hofmann ist rausgerückt. Gute Maßnahme von Wollitz.
Die Nerven lagen auf jeden Fall blank. Gut zu sehen an den Interaktionen zwischen Pronichev und Röder, Hildebrandt und Wollitz.
308868. energizer schrieb am 12.05.2024 um 17:39 Uhr
Und das auf rechts wo er eigentlich gar nicht gut aufgehoben ist ;)
Zwischen Nils und Heike liegen Welten. Und lagen auch Ligen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir es packen. Bedient bin ich heute trotzdem. Vor allem wegen der nun noch anhaltenden Anspannung. Und das wegen nem Aufstieg in diese kackliga, in der wir dann landen
Zwischen Wahnsinn und Genie... heute wieder fast alles dabei. Genial wäre das 4:3 in der 97. Minute gewesen. Hätte wohl auch geklappt, da Luckenwalde wirklich ko war. Warum wir nicht von Anfang an diese Gier zeigen können, wird uns wohl niemand mehr beantworten können. Zieht sich bereits durch die ganze Saison. Jetzt haben wir es jedoch immer noch selbst in der Hand und ich hoffe, dass wir jetzt diesen einen Schritt noch gehen... Amen
In den letzten vier Verbandsspielen, Relegations-, Entscheidungs-, Auf- und Abstiegsspielen der unteren Mannschaften dürfen keine Spieler eingesetzt werden, die in der oberen Mannschaft mehr als die Hälfte der bisher ausgetragenen Spiele (Meisterschaft und Pokal) gespielt haben.
aus der Spielordnung des NOFV, §20 Absatz 10:
in den letzten 4 Meisterschaftsspielen der Herren- Regionalliga und der Oberliga und den sich anschließenden
Aufstiegs-, Entscheidungs- oder Relegationsspielen sowie Pokalspielen dürfen keine Spieler einer höheren
Mannschaft des Vereins mitwirken, die Stammspieler der höherklassigen Mannschaft sind.
Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der höherklassigen Mannschaft zum jeweiligen
Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der
höherklassigen Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. Hat
der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen
seiner höherklassigen Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut
Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der
höherklassigen Mannschaft seines Vereins
Wir müssen es eh annehmen wie es kommt. Da kannst ja auch die zweite Garde in der ersten ran lassen und nicht in die Regio schicken.
Und vllt wird dieser Punkt dann heute auch was zu was gutem.
Wir packen das.
Das hängt glaube daran, wie oft die für die erste Mannschaft aufgelaufen sind.
Wobei es für die I. wie auch Osnabrück um gar nichts mehr geht.
Erste spielt zeitgleich. Ich hoffe da auf keine große Unterstützung.
Ansonsten war das heute alles Glück im Unglück. Danke an Tusche. (Welchen Anteil er da auch immer hat)
Wir packen das Sonntag
Kennt jemand die Lizenzspielerregelung in der Regionalliga NordOst am letzten Spieltag? Wie viele Spieler dürfen die Buben aus der 1. verpflichten?